[042] Zeitsprung mit Q - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[042] Zeitsprung mit Q - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Endlich sind die Borg da :borg:
    Und Q war auch mal wieder brilliant! IMO eine sehr wichtige Folge. Ich geb 5,5*
    Tante²+²

    Kommentar


      #47
      Ja, das sind die Borg, wie sie beim Erstkontakt rüberkamen... nach langer Zeit nicht mehr gesehen wieder recht ungewohnt, aber interessant... jetzt weiß ich auch wieder welche Folge das mit den Borgbabys war...

      mehrere Punkte:

      1. Eine Guinan-Folge... zur Abwechslung sehr gut eingebracht.

      2. die Szene mit der Reparatur des eigenen Schiffes (bei den Borg) war genial... richtig Special Effect-mäßig für diese Zeit...

      3. Q auch noch eingebracht, kaum zu glauben, wie toll die Folge insgesamt ausgefüllt wurde...

      4. Guinan darf an der Konferenz teilnehmen.

      5. Die Borg-Babys an Bord fand ich immer schon lustig...

      6. Die Konfrontation mit Q und gleichzeitig mit den Borg... wunderbar.

      Gut, das waren 6 Punkte... Also geb ich auch so viel Sterne.
      Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

      (Andrè Breton)

      Kommentar


        #48
        Blöder Titel, aber super Folge!
        Q+Borg+Jean Luc kann ja nur gut werden oder?
        Ich gebe 5 Sterne.

        die Szene mit der Reparatur des eigenen Schiffes (bei den Borg) war genial... richtig Special Effect-mäßig für diese Zeit...
        Ja, wirklich High Tech.
        Gemacht wurde das folgndermaßen:
        Es wurde ein Plastik Modell von der Hülle des Borg-Schiffs gebaut. Dieses wurde dann erhitzt und gefilmt, während es zusammensackt. Für die Episode wurde es dann einfach verkehrt herum abgespielt.
        Signatur ist auf Urlaub

        Kommentar


          #49
          ich geb dieser folge auch 5*, weil ich sie einfach klasse finde!
          vor allem john deL spielt , wiedereinmal, schlicht und einfach, genial!
          auch q's zusammenspiel, mit den verschiedenen charaktären ("knurren sie mich doch an, worf, damit ich weiß, sie können sich an mich erinnern )

          übrigens wusstet ihr, dass: In dem von den Borg herausgetrennten Stück der Untertassensektion Dan Curry (=1er der beiden optischen leiter dieser folge) eine kleine Toilette, leider viel zu klein, um auf dem Fernseher
          erkannt zu werden, plazierte!!
          All I ever had is songs of freedom
          Won't you help to sing these songs of freedom
          Cause all I ever had redemption songs, redemption songs
          Emancipate yourselves from mental slavery
          None but ourselves can free our minds

          Kommentar


            #50
            Natürlich eine der besten Folgen.

            Und da hier die interessanteste (neue) Rasse der TNG-Ära eingeführt wird gebe ich

            ****** 6 Sterne.

            Kommentar


              #51
              Eine der besten TNG-Folgen überhaupt. Q und Guninan wirkten so geheimnisvoll nie nie zu vor. Und die Borg erst. Als das Außenteam durch deren Schiff ging, lief es mir kalt den Rücken hinunter. Damals wirkten sie noch total bedrohlich und man wusste fast nichts über sie.

              Fazit: Eine 100%ig geniale Folge.

              6 Sterne (und die sind noch zu wenig)!

              Kommentar


                #52
                Der Titel der Folge ist ja unter aller Sau! Aber die Folge ist super, die Borg, der zu TNG Zeiten wohl schlimmste aller Gegner!
                Auch das Q die Borg vorstellt, und das Guinan anscheinend seinen Kräften entgegenwirken kann, fand ich sehr beeindruckend.
                Und als Picard am Ende zu geben muss, dass sie darauf nicht vorbreitet sind, sehr gut umgesetzt!
                6*

                Kommentar


                  #53
                  Hallo!

                  Eine sehr gute, richtungsweisende, spannende Folge, die die Höchstwertung verdient; zwar gibt es einige Unstimmigkeiten (ich meine, dass Q die Enterprise 70 000 LJ durch den Raum katapultiert hat, die Enterprise aber nur 2 Jahre zur nächsten Basis brauchen soll, udgl), aber das vermindert die Qualität nicht. Auch die Effekte sind für diesen Zeitpunkt schon recht ordentlich, allen voran wie die BORG ein Stückchen aus der Hülle schneiden - das sah echt spitze aus!

                  Sechs Sterne.

                  MfG,
                  Fermat Sim

                  Kommentar


                    #54
                    Es waren ja auch nur 7.000 und nicht deren siebzig

                    Naja, vielleicht haben sie nicht die vermutliche Reisezeit gerechnet sondern mit Höchstgeschwindigkeit oder sowas... Denn bei so einer Reise ist ja wahrscheinlich, dass die Enterprise nicht viel schneller als die Voyager sein würde und die hat ja bei weitem keine 3.500 Lichtjahre im Jahr geschafft (Insgesamt IMO 2.500 "normaler Flug" aber anfangs nur 500 / Jahr, erst ab Sevens Auftauchen wurde es deutlich mehr)
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      Die Folge markiert für mich den Punkt an dem es, naja, erst richtig losgeht.
                      Die mysteriöse Musik in der ersten Hälfte verstärkt die spannung und man merkt bald, dass irgendetwas unheimliches bevorsteht.
                      Am Anfang als die Phaser noch rictig Schaden angerichtet haben, hätte ich Worf befohlen noch 2,3 volle Breitseiten abzugeben und am besten gleich den ganzen Kubus zum Schrott verarbeitet.

                      6Sterne

                      P.S.: Was mich hier (und überahupt in TNG) stört ist, dass wenn ein Stück aus der untertasse geschnitten wird es nirgends wackelt und auch keine Funken fliegen oder so. Is irgendiwe langweilig. Aber damals hatte man wohl noch nocht das Geld in jeder Kampfszene das halbe Set abzufackeln.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich kann mich da nur SF-Junky voll und ganz anschließen und gebe 6* für eine der besten Star Trek Folgen überhaupt

                        Kommentar


                          #57
                          Jaja, die erste Borgfolge...

                          Gewisse Unterschiede zu später scheint es dann aber doch zu geben. Hier ist nicht die Rede von Assimilation und die Drohnen sind alle geschlechtslos. Später ist dem nicht mehr so, wie uns ja 7of9 lehrt
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Spocky
                            Hier ist nicht die Rede von Assimilation und die Drohnen sind alle geschlechtslos. Später ist dem nicht mehr so, wie uns ja 7of9 lehrt
                            *g*
                            Naja, das ist aber schon etwas anderes. Man meinte damit sicherlich, dass die Borg sich nicht auf "gewohnte" Weise fortpflanzen

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Zefram
                              *g*
                              Naja, das ist aber schon etwas anderes. Man meinte damit sicherlich, dass die Borg sich nicht auf "gewohnte" Weise fortpflanzen
                              Also Q sagt wörtlich "Es hat kein Geschlecht" und das trifft auf Seven nun wirklich nicht zu
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #60
                                die Borg haben ja sozusagen alle Geschlechter, den vorhin waren sie ja auch normale Menschen, Romulaner, usw.

                                An die Folge mag ich mich nicht mehr so gut erinnern, aber das sie gut war, das weiss ich noch!
                                Gruss

                                Markus aus der Schweiz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X