Nachdem die letzten beiden Folgen meiner Meinung nach nicht sooo gelungen waren, endlich wieder ne wirklich tolle ST-Folge. Picards Gesichtsausdrücke hierbei sind einfach genial. Eine tolle Parodie auf unser Beamtenwesen. Aber auch Data war wieder mal allererste Sahne.
Gebe
5 Sterne!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[050] Die Macht der Paragraphen - Episodenbewertung
Einklappen
X
-
Eine eher langweilige Folge, die allerdings wieder mal den großen Vorteil von Picard gegenüber Janeway und Kirk illustriert.
Data hebt diese Folge noch auf 4 Sterne
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja eine ganz nette Folge, doch was mich stört ist das man auf dem Planeten so wenig leute sieht. Es sollen ja angeblich 15 000 sein. Ok das wär sehr teuer geworden, doch die paar leute die man bei den Versammlungen sieht sind schon etwas mickrig (müssen ja nicht gleich 15 000 sein). Aber ansonnsten fand ich die Folge ganz IO.
-
Ich fand die Folge auch ganz gut,
vor allen Dingen gefiel mir, wie Picard die rasse mit ihren eigenen Waffen schlägt. War zwar irgendwie vorauszusehen, aber dennoch sehr amüsant.
Der Data-plot war auch ganz gut, aber es gibt bessere Auftritte von ihm. Überzeugend war seine "Demonstration" der Macht, die die andere rasse wohl haben mag, dann allerdings schon.
"Sie werden sterben, ohne jeh das Gesicht desjenigen, der euch vernichtete, gesehen zu haben".
4 Sterne.
-
guten tag!
die folge gefällt mir sehr gut vor allem das immer vorhandene diplomatische geschick von picard und wie dumm und unsinnig die bürokratie sein kann.
5 von 6 punkten.
-
Die Episodennamen in der Synchro werden auch immer dümmer....Naja, die Idee ist gut und auch die Umsetzung des Hauptplots, das diplomatische Duell von Picard und dem Sheliak, ist gut gelungen.
Der Data-Teil ist ungleich besser geworden: Die Reaktion auf seine Existenz ist schon ziemlich hart und nur seine gewonne Freundschaft erscheint mir positiv. Seine Erfahrungen im Umgang mit "Diskussionspartnern" wird auch gut ausgespielt.
Hey, trotz des Namens immer noch 5 Sterne!
-
Ich gebe ebenfalls 4 von 6 sternen da in dieser Folge mal recht schön Stewarts schauspielerische Leistungen zu Tage kommen. Ausserdem sind mir seit ich die Folge das erste Mal sah( und das ist schon lange her)
die Sheliak immer im Gedächtnis geblieben.
-
O.K. es war ne ganz nette Folge, die von mir 4 **** bekommt, den 4. Stern hat dieser Folge die Sache mit Picard eingebracht, als er die Sheliak warten lässt, so wie es Prometheus beschrieben hat !!!!
-
Eine "leckere" Folge.
Ich fand die Folge ganz witzig und durchdacht. Das die Kolonialisten ein bisschen stur waren, hat mich gewundert, aber was es nicht alles gibt. Die Szene, wo Picard den Paragraphen rezitiert hat und wo er geschmunzelt hat, fand ich faszinierend.
Alles in Allem gebe ich - dem Witz sei Dank - noch 4*.
SR
-
Nach dem Mist der letzten Tage mal wieder eine etwas bessere Folge. Ich gebe 3,5* mit Tendenz zur 4, da Picard diese Paragraphenreiter so schön mit ihren eigenen Waffen schlägt.
-
Keine besondere Folge. Data hatte tolle Szenen, aber auch schlechte und einfach langweilige (zum Beispiel die mit der Frau). Insgesamt eine durchschnittliche Folge,
3 von 6*
-
klasse folge, wie ich finde und wie meistens bei einem
data plot. prometheus du hast absolut recht, stewart
ist mit der beste schauspieler bei star trek.villeicht
bin ich vorbelastet weil bei folgen die ich schon mal
gesehen hab ein gewisser wiedererkennungsbonus das ist
aber ich bleib dabei 5 von 6*
-
ich möchte mich kurz fassen:
kurz überm durchschnitt...wie gesagt, Dank Data und ein paar weniger witziger Ideen.
Gruß und Kuss Sebastain
-
Also folgendes fand ich absolut Klasse:
Picard redet mit diesen Sheliak > sie schneiden ihm das Wort ab und beenden das Gespräch
Picard redet mit den Sheliak, nachdem die einige Zeit nicht auf seine Rufe geantwortet haben > sie schneiden ihn wieder ab
Picard wir zu deren Schiff rübergebeamt und redet dort > Mitten im Satz wird er wieder zurückgeschickt
Später, als er in der besseren Lage ist, schneidet er den Sheliak das Wort ab und kappt die verbindung. Als die ihn dann rufe geht er nicht ran. Der Gesichtsausdruck. Zum SCHIESSEN!!
"Tüttülütü, oh, da ist Staub auf der Widmungsplakette. Tütüllü"
Das hat er so richtig genossen. Gut gespielt von Stewart!!!!