Diese Folge fand ich klasse.Das Paul Winfield nach ST 2 nocheinmal auftaucht fand ich super,nur die Tamarianische Sprache fand ich leicht verwirrend.
Dathon und Picard auf El Adrel,Darmok und Jalad auf Tanagra.
Diese Bildersprache fand ich ziemlich schwer zu verstehen.
Trotzdem hatte die Folge alles was Star Trek ausmacht,also gebe ich 5 Sterne
Dathon und Picard auf El Adrel,Darmok und Jalad auf Tanagra.
Diese Bildersprache fand ich ziemlich schwer zu verstehen.
Trotzdem hatte die Folge alles was Star Trek ausmacht,also gebe ich 5 Sterne

, denn hier hat man es geschafft ohne Materialschlachten oder vergleichbares eine Atmosphäre aufzubauen die ihres gleichen sucht, denn die Problematik war ganz geschickt in die Epsidode eingearbeitet, da der Zuschauer anfangs selbst nicht durchblickt was diese Spezies denn nun eigentlich will. Picard hat hier mal wieder bewiesen das er ein absolutes Multitalent ist und mehr als würdig ist denn Rang eines Captains zu haben, bei Riker war ich mir da nicht so sicher, klar ist zwar das er als Komandant nach Picard alles zu seiner Rettung unternhemen muss, jedoch wirkte er auf mich in dieser Situation ziemlich angespannt und deshalb etwas überfordert. Außerdem hat man hier mal der hochtrabenden Förderation einen Denkzettel verpasst, da selbst so eine hochentwicklete Gesellschaft wie diese ihre Grenzen hat. das diese Aliens eine Sprache nur aus Methapern ihrer Myhten,Märchen und Sagen besizten fand ich als Wendung alles andere als vorhersehbar und deshalb hat die Folge auch bei mir einen hohen Stellenwert. Das Picard mal wieder gekonnt einen Brückenschlag zur Menschlichen Kultur geschaffen hat war dann das Sahnehäupchen auf der mehr als gelungenen Episode. 
.

.
Kommentar