[177/178] Gestern, Heute, Morgen - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[177/178] Gestern, Heute, Morgen - Episodenbewertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von Galax
    Was mich ein wenig geärgert hat: danach, also in ST 7 und 8 hat man die beziehung Picard- Chrusher irgendwie nie mehr erwähnt.
    Und in teil 9 hatte erplötzlich diese baku-tussie...
    sehr schade, wirklich, SEHR schade...
    *zustimm* - nach den vielen Anspielungen im Laufe der sieben Jahre TNG fühlte ich mich in ST9 mit dieser Baku-Tussi auch ziemlich verar****t. Ok, ich hätte damit leben können, wenn Picard in ST10 endlich mit Beverly zusammenkommt. So hängen die vielen Anspielungen (ähnlich Chakotay/Janeway bei VOY) einfach unabgeschlossen in der Luft herum.

So und nun freue ich mich nach rund 2 Jahren endlich wieder die ersten Staffeln DS9 zu sehen.

Einen Kommentar schreiben:

• Galax
    antwortet
    das sag ich dir!

Nach einem so spektakulären und packenden Serienfinale hat die letzte Szene wirklich nurnoch den effekt der puren gänsehaut. Das ist so eine Szene, wo man sich wüncht, das sie nie zuende geht.

Was mich ein wenig geärgert hat: danach, also in ST 7 und 8 hat man die beziehung Picard- Chrusher irgendwie nie mehr erwähnt.
    Und in teil 9 hatte erplötzlich diese baku-tussie...
    sehr schade, wirklich, SEHR schade...

• Bardock
    antwortet
    also das ist meine absolute lieblingsfolge

allein der letzte blick in die runde

ich sag nur > gänsehaut *G*

• matrix089
    antwortet
    Anyway, auf jeden Fall haben die Macher damit ein "würdiges" Ende gefunden. Bei Voyager haben sie leider zu sehr gehudelt. Die hätten für so ein Ende mindestens eine weitere staffel gebraucht.

• Metathron
    antwortet
    @matrix
    Ich glaube gerade weil sie wussten das die Ente-D abstürtzt haben sie sie nochmal genommen, damit es deutlich wird das die gezeigte Zukunft so nicht kommen wirf.

• matrix089
    antwortet
    Gestern Heute Morgen ist sozusagen in meinen Top 5. Nicht nur in TNG sondern im gesamten Star Trek Universum. Da diese Episode wie ein Buch erzählt wird, also in mehreren "Layern" die alle zu einem gemeinsamen Ende hinlaufen, ist es auch immer wieder spannend zuzusehen.

In gewissem Maße muss ich Event recht geben. Die alte Enterprise herzunehmen und einfach eine dritte Gondel draufklatschen?! Naja und dann soll das Ding ja locker Warp 25!!! fliegen. Ne also das glaube ich nicht. Die hätten ruhig ein komplett neues Schiff nehmen können. Zumal der Kinofilm danach kam wo die Enterprise D ja abstürzt. Das wussten die Macher sicher schon.

Anyway. Ich liebe diese Episode

• EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Grandioses Finale und meiner Meinung nach das beste Finale einer Star Trek Serie überhaupt.

Die verschiedenen Picards werden von Patrick Stewart überzeugend dargestellt und auch die anderen (Gordi, Data, Beverly, Worf) sind gut rüber gekommen.

Kleines Minus, die Enterprise aus der Zukunft mit der meiner Meinung nach dämlichen 3. Warpgondel in der Mitte und auch Riker war nicht so der Hit.

Aber dennoch hatte ich Tränen in den Augen bei der letzten Folge, vor allem bei dem letzten Dialog zwischen Picard und Q im Gerichtssaal, wo ich doch noch Hoffnung schöpfte, es möge eine 8. Staffel geben.

( Ah, mein 150. Post und einen anderen Kragen, schön. Der kratzt auch nicht so!)

• Einstein02
    antwortet
    ich gebe 5* ..
    wie schon gesagt, war dies ein klasse Serienfinale. War alles drinne was Star Trek ausgemacht hat. Data mit dem Grauem Haar sah zwar nicht so gut aus. Auch das frühe Frankreich war ganz lustig. Eins ist find ich ein bisschen komisch..hat sich wirklich die erste Reaktion von Aminosäure in Eiweisketten neben mehreren Ausbrechenden Vulkanen ereignet? Naja, ist ja eh noch nicht so richtig geklährt die Sache mit der Entwicklung des Lebens.
    In diesem Sinne

Schönen Abend noch

• Suder
    antwortet
    6*, eine tolle doppelfolge, es is einfach alles drin und als abschluss für eine serie wirklich gut geeignet.

P.S. habt ihr gesehen wie worf geschaut hat, als picard sagte er wäre ziemlich gut beim kartenspielen?
    für den siehts beim poker wirklich schlecht aus...

• DataLore
    antwortet
    Diese Doppelfolge ist absolut fantastisch und ich gebe 6* Sterne. Ein wirklich würdiger Abschluss der TNG- Crew

• Captain Andy
    antwortet
    Das war doch das Werk von Q.
    Da kann man nie wissen was Echt ist.
    Auf die Anomalie kommt es Q ja nicht an.

• Metathron
    antwortet
    Beim heutigen sehen ist mir eine Ungereihmtheit aufgefallen: Wenn die Anomalie in die Vergangenheit wächst, warum ist sie dann noch nicht da als die Pasteur explodierte, aber als die Enterprise zurückkehrt? Hätte sie nicht erst auftauchen müssen als die Pasteur noch gar nicht im Devron System war?

• Sokrates
    antwortet
    Original geschrieben von Monty
    Es wurde doch klar gemacht, dass diese Zeitlinie nicht der entspricht, wie es wirklich werden wird.
    Leute, ihr müsste nicht nur gucken, sondern auchmal zuhören :P
    Gelle Monty, diesen Post hats jetzt gebraucht den doppelt hält besser

m.f.G. Socky

• Monty
    antwortet
    Es wurde doch klar gemacht, dass diese Zeitlinie nicht der entspricht, wie es wirklich werden wird.
    Leute, ihr müsste nicht nur gucken, sondern auchmal zuhören :P

• Sokrates
    antwortet
    Aber Afaik ist es eine alternative Zeitlinie gewesen, den dort war Riker nie mit Troi verheiratet, aber im "RL" schon, und es ist auch nicht gesagt, das Riker jemals Admiral wird....

m.f.G. Socky

Lädt...
X