[177/178] Gestern, Heute, Morgen - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[177/178] Gestern, Heute, Morgen - Episodenbewertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elrond
    antwortet
    Die beste Star Trek Folge überhaupt.

Als Picard sich am Ende dem Pokerspiel anschließt, sich langsam umschaut und dann sagt "I should have done this a long time ago..", da wurde mir irgendwie bewusst dass tng wirklich nicht nur eine normale serie ist, und mir die charaktere auf eine besondere weise ans herz ewachsen sind.

Einen Kommentar schreiben:

• RvC-Neelix
    antwortet
    Das war eine der besten TNG Episoden...

• AKB
    antwortet
    Also ich persönlich muss sagen, dass diese Folge einer der besten ST-Folgen überhaupt ist. Vorallem ist es wohl die beste Final Episode einer ganzen ST-Serie!

Das genialste an dieser Episode ist, wie ich finde, dass man drei Zeitlinien miteinander verbunden hat und daraus einen spannenden Abschluss einer Serie geformt hat: Die Vergangenheit (2364, "Der Mächtige") die Gegenwart (2370) und eine mögliche Zukunft (2405).

Im Gegensatz zur den Final Episoden von DS9, bei der das Ende des Krieges sehr abrupt kam und dann der Schluss ziemlich langwierig ausgebaut wurde, und von VOY, die zwar bis zum Schluss spannend war, aber auf das eigentliche Finale, nämlich die Rückkehr der Voyager, kaum eingegangen wurde, finde ich das bei TNG sehr gut konzipiert.

Was mir an dem Ende vom "Endspiel" besser gefallen hätte, wenn man wenigstens noch den Schluss so ausgebaut hätte, wie die Folge eigentlich angefangen hat; mit einem Feuerwerk und dem Flug über San Francisco. (oder so ähnlich).

• joe
    antwortet
    Ich finde es ist die beste Abschlussfolge im Vergleich mit DS9 und Voyager.

sorry einzeiler!!!

• Hugh
    antwortet
    Wer weiß, wann die Folge wieder im TV läuft. Daher poste ich jetzt schon mal.

Einfach klasse. Ein sehr guter Abschluss der alles hat, was er braucht. Ich werde TNG als Serie vermissen.
    Zuletzt geändert von Hugh; 17.09.2002, 16:42.

• Deanna Troi
    antwortet
    Ich liebe diese Folge.

Sie überzeugt von der Handlung und den Schauspielern auf der ganzen Linie. Die Idee, Captain Picard durch die Zeit zu senden, finde ich großartig und auch die Tatsache, das die Prüfung der Menschheit, insbesondere Captain Picards, sich durch die ganze Serie hindurchzieht und in Gestern, Heute, Morgen ihr Final findet, bzw. das vorrübergehende Ende, finde ich großartig. Die drei Zeitebenen werden super dargestellt. In der Vergangenheit, wie Tasha den Captain zu der in der Erstation McKinley angedockten Enterprise fliegt etc. einfach cool. Und ich finde es erstaunlich, wie gut den Herren der Serie die Jumpsuites der ersten Staffel noch passen *gg*

In der Zukunft finde ich die Charalterentwicklung sehr gut dargestellt, Geordi, der mit Dr. Brahms verheiratet ist, Worf und Riker wegen dem Tod Deannas () zerstritten und die geschiedene Ehe von Beverly und Jean-Luc, alles Aspekte, die die 25 vergangenen Jahre sehr bildlich für den Zuschauer darstellen.

Die Future-Enterprise finde ich persönlich sehr cool, gefällt mir sogar besser als die Enterprise-E.

Im großen und ganzen ein wunderbares Final für eine wundervolle Serie, die leider viel zu früh beendet wurde.

Liebe Grüße
    Deanna

• B'elanna
    antwortet
    wow, das Ergebniss hat mich nicht überrascht!
    Eine der besten Episoden überhaupt. Zusammen mit
    der Kampf um das klingonische Reich. *g*

• Ductos
    antwortet
    Ich schliesse mich der Mehrheit an. Eine wahnsinnig gute Episode. In meiner Liste der besten 10 Folgen von TNG liegt sie auf Platz 2.

• Koal
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Supernic
    Ganz klar das beste ST-Finale überhaupt, und allgemein eine der besten Episoden.

Die Pokerrunde mit Jean-Luc, dazu "Und der Himmel ist das Limit" und die Enterprise ist neben dem ST6-Schluss die einzige Szene in ganz ST, wenn nicht überhaupt in einem Film, die mir die Augen feucht gemacht hat.
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Das beste Ende einer Star Trek Serie überhaupt. Kein Vergleich mit "Endgame", zumal Picard als 25 Jahre älterer Mann weitaus authentischer wirkt (obwohl nur ein Bart aufgeklebt wurde ) als Janeway in Endgame.
    Und so stell ich mir auch ein Ende vor: eine Doppelfolge mit Kino-Filmqualitäten, eine (für mich) durchschaubare Handlung, klasse Schauspielerleistungen, Star Trek in Höchstform eben.
    Wenn man dann die Enterprise zum letzten Mal im Weltraum sieht, wird einem schließlich leider wieder klar, dass TNG vorbei ist...
    Aber DS9 kommt (vermutlich) ohnehin danach...
    Da sieht man auch von einigen Ungereimtheiten ab (z.B. Data hat in der Vergangenheit nur die Abzeichen eines Lieutenant jr.; die Enterprise in der Zukunft hat gar keinen, wie hieß er doch gleich, Strahl abgeschossen hat,...?)

Soviele Sterne gibts im Universum nicht, die diese Folge verdienen würde...*schwärm*

Koal

• Cpt.Picard
    antwortet
    Meiner Meinung nach DIE beste ST Folge überhaupt. Die Handlung ist perfekt durchdacht, die Schauspieler spielen grnadios, speziell John de Lancie als Q.
    Dazu war sie noch witzig (Picard: Earl Grey, heiß!, Hausmädchen: Natürlich ist er heiß!" Picard: "Ich könnte schwören, es wäre Darjeeling!") und äußerst spannend.
    Überzeugend war auch Picards Spiel, wie er ständig mit anderen Zeitlinien konfrontiert wurde und sich anpassen musste.
    Ich hoffe nur, dass sich die Zukunft nicht so wie beschreiben entwickeln wird, es wäre zu schade, wenn sich Teile der Crew so zerstreiten würden.

• Akira
    antwortet
    ein würdiges ende von TNG. bekommt von mir ebenfalls 6 sterne...

edit: lol 100% stimmten für die beste folge..

• notschefix
    antwortet
    Umfrage hinzugefügt!

jaja...

• Soran
    antwortet
    Auch ich darf hier 6 Sterne zücken.
    Die verschiedenen Zeitperioden wurden verdammt gut dargestellt. Der Kampf der Enterprise gegen die Klingonen war auch gut dargestellt.
    Picard hat mir vor allem als alter Mann gut gefallen, und es war auch eine verdammt gute schauspielere Leistung.
    Ein würdiger Abschluss der Serie.

Übrigens hat Q uns da doch etwas interessantes mitgeteilt. Ich denke wir Menschen sollten wirklich aufhören uns in lächerlichen Kriegen zu dezimieren und uns endlich einer gemeinsamen Zukunft stellen.
    Und wir hier sollten uns auf die Erkundung unbekannter Möglichkeiten im Forum besinnen.

• JLP
    antwortet
    "All Good Things" ist sicherlich eine der besten Star Trek Episoden überhaupt. Man hat es hier innerhalb von 90 Minuten geschafft, ohne eine grossartige Vorgeschichte die sich über die gesamte letzte Season hinzieht, die Serie spontan zu einem Ende zu bringen, und ganz im Gegensatz zu "Endgame" wurde das Finale dem hohem Anspruch das Finale von TNG zu sein gerecht. Wenn man hier keine 6 Sterne vergibt ( übrigens wo ist eigentlich die Poll ? ) wo dann???????

• Edain
    antwortet
    Ganz klar das beste ST-Finale überhaupt, und allgemein eine der besten Episoden.

Q ist ganz in seinem Element und ist fies und charmant zugleich wie noch nie. Die Story ist zwar ein wenig verwirrend, aber trotzdem gut ausgetüftelt und protzt nicht mit unnötigen Technodetails.
    Jeder der Crew hat einen mehr oder weniger grandiosen Auftritt, sogar Tasha ist nochmal kurz mit dabei. Patrick Stewart gibt eine meisterhafte schauspielerische Leistung und natürlich...
    Das Ende...
    Die Pokerrunde mit Jean-Luc, dazu "Und der Himmel ist das Limit" und die Enterprise ist neben dem ST6-Schluss die einzige Szene in ganz ST, wenn nicht überhaupt in einem Film, die mir die Augen feucht gemacht hat.

7*
    ups, gehen ja nur
    6*

Lädt...
X