Die Episode war zwar nicht besonders spannend aufgebaut, aber es gab trotzdem einige gute Szenen. Die Emphatin selbst hat mir auch sehr gut gefallen.
4 Sterne
4 Sterne
- wenn ich mir den rothaargien Halbaffen (wie er hier ja schon imo gar nicht so unpassend betitelt wurde) ansehe, dem sie später dann geschenkt wird, bezweifle ich, dass er auch nur die Hälfte von Picards Autorität aufbringen kann.
Selten zuvor wirkte die Liebesbeziehung zwischen Picard und einer Frau so anrührend und glaubwürdig - schöne Dialoge übrigens - und ich kann mich nicht erinnern, dass Picard sich einer geliebten Person gegenüber jemals so gelöst und entspannt verhalten hat, nicht einmal in Gegenwart Beverly Crushers. (Mit der ihn ohnehin in erster Linie freundschaftliche Emotionen verbinden, allen gelegentlichen Andeutungen zum Trotz.) Insofern ist diese Episode für die Entwicklung von Picards Charakter eine durchaus wichtige, gibt sie ihm doch ein wenig mehr Tiefe und Menschlichkeit - und somit bin ich denn auch geneigt, ein Auge zuzudrücken und vier Sterne zu vergeben, obwohl der Spannungsfaden zuweilen etwas "hängt".
, und die beiden Ferengi sind zumindest ... ganz unterhaltsam, wenn auch (TNG-typisch) letzten Endes natürlich nur sehr eindimensionale Gestalten. Naja.
Aber das Verhältnis Picard Kamala war doch ein bißchen anders. Ooh man, musste der sich hier zusammenreißen. Er hatte die Augen eines über beide Ohren verliebten Schuljungen. Und Famke Jansen war hier so unendlich traumhaft, ich hätte der Folge am liebsten 1000 Sterne gegeben, aber nur wenn man in den Szenen, wo sie nicht zu sehen war, den Ton ausstellt. Da hätte man durchaus mehr draus machen können. Und der Typ am Ende, oh Gott war der hässlich, und der darf jetzt die heißeste Frau in der Galaxy abschleppen...warum passiert mir sowas nicht?! 
!
naja sowas hatten wir doch auch bei TOS siehe Brautschiff Enterprise. O.k. das war ein bißchen anders aber immerhin eine ähnliche story. Die Geschichte rund um den metamorphen fand ich recht interessant auch die szenen mit Riker oder als Worf beginnt zu knurren. Die ferengi standen außer konkurrent sie waren am besten ich habe mich richtig gefreut mal wieder Ferengi zu sehen. sie sind immer für einen lacher gut. 

Kommentar