[123] Ich bin Hugh - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[123] Ich bin Hugh - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine ganz nette Folge.Ich gebe 4 von 6 Sternen.Irgenwie erinnerte mich die Folge an die Voy Folge "Die Drohe",nur das Hugh alles das nicht machen durfte was "Erster" machen durfte. Es war auch komisch das die Crew nichts über die Technik der Borg wissen wollte.Gut war aber das Crusher sich "eingesetzt hat und nicht wie Guinan einen Groll gehegt hat.

    Kommentar


      #17
      Ich gebe 5/6. Die Folge war wirklich klasse. Sie hat die ethische Problematik ganz gut rübergabracht. Aber daß alle in so kurzer Zeit eine so starke Freundschaft zu einem Feind aufbauen, schjeint mir doch etwas weit hergeholt. Spätestens als Hugh beschloß, zurückzugehen, hätte man die Grafik benutzen können.

      CU

      Kommentar


        #18
        Da fällt mir noch was ein.

        War denn da kein Gespräch mit der Sternenflotte enthalten, wo die Sache nochmal erörtert wurde, denn das Picard alleine über die Vernichtung der Borg entscheiden sollte ist irgendwie unangebracht.

        Kommentar


          #19
          @Anomaly
          Ich denke mal, dass man es hier mit unterschiedlichen Betrachtungsweisen zu tun hat.

          Ein Taliban wird als Mensch angesehen, ein Borg hingegen wird nicht als wirkliches Lebewesen angesehen, sondern eher als Maschine, wobei durch Data auch wieder bewisen ist, dass Maschinen auch durchaus leben können.

          Aber die Borg sind eben auf reine Assimilation und ihre eigene Perfektion aus, sie verhandeln nicht und halten sich an keinerlei Konventionen.

          Daher ist es nachvollziehbar, dass man schnell davon ausgeht, dass sie auch alle Rechte verwirkt haben.

          Kommentar


            #20
            Diese Folge fand ich recht gut. Selbst ich hatte Mitleid mit diesen Borg, das ging einem ja richtig nahe. Sein Blick und seine Fragen : "wieso"? waren irgendwie süß, wie ein kleines Kind, dass alles wissen wollte. Ich gab 4 Sternchen, da mir doch etwas Spannung fehlte. *gg*
            Auf der Enterprise allein,
            Sehe ich Data und sonst kein'.
            Er hat stets alles im Griff,
            Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

            Kommentar


              #21
              eine folge wie diese macht geschmack auf mehr
              aber mehr gibt es ja in nächster zeit nicht *g*
              Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
              Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

              Kommentar


                #22
                Eine sehr gute Folge die die moralische Verantwortung aller aufzeigt: Darf man ein Volk vernichten um seins zu retten? Das Hugh so zwischen die Fronten gerät und sich am Ende doch als "Mensch" erweist, zeigt wie aussergewöhnlich schwierig diese Frage zu beantworten ist - selbst für Picard der sich Anfangs wie Captain Ahab auf der Jagd aufführt und ganz ungewöhnlich wirkte!

                Hughs Darstellung war genial und erzeugte Mitleid und Unverständnis über das Handeln der Föderierten und IMHO hätte man nach dieser Folge die Borg-Geschichte beenden sollen, da sie so einen zufriedenstellenden Schluss gefunden hätte.

                Neben der guten und spannenden Geschichte ist auch noch die Leistung der Schauspieler zu erwähnen, die die Story zum Leben erweckten. Alles in allem also eine der besten Folgen: 5 Sterne!
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #23
                  Wirklich gelungene Folge, die Freundschaft ging vielleicht etwas schnell. Die Taktik Picard´s um herauszufinden ob Hugh nun wirklich ein Individuum ist, ist IMHO auch gut gewesen
                  (5*)
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #24
                    Gute Folge (4 Punkte)

                    Nette Story: Ein Borg wandelt sich langsam zum Individum und entwickelt menschliche Gefühle.
                    Ein sympatischer Nebencharakter rundet das Ganze ab.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich vergebe *** von *** *** Sternen.

                      Ich mochte Folge sehr, da es mir gefiel, einen Borg derart hilflos zu sehen. Es mag hart klingen, aber ich habe wircklich fest damit gerechnet, dass die Crew der Enterprise Hugh mit dem Virus zu den Borg zurückschickt.

                      Die Freundschaft von Geordi zu Hugh fand ich ein bissi schnellebig, da sie mir ein wenig zu schnell Freundschaft geschlossen haben.

                      Picards Auftritt in seinem Bereitschaftsraum fand ich sehr gelungen, wie er sich vor Huhg als Locutus ausgibt...

                      Alles in allem einfach eine gute Folge

                      Liebe Grüße, Deanna
                      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                      Kommentar


                        #26
                        @Troi
                        Gut aber nur 3 *? Merkwürdig, aber naja ...

                        Die Frundschaft zwischen Geordie und Hugh fand ich schon gut so.
                        Aber du musst das auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten, es ist ja keine der üblichen Freundschaften, wie du und ich sie kennen ...
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Colmi Dax
                          @Troi
                          Gut aber nur 3 *? Merkwürdig, aber naja ...

                          Die Frundschaft zwischen Geordie und Hugh fand ich schon gut so.
                          Aber du musst das auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten, es ist ja keine der üblichen Freundschaften, wie du und ich sie kennen ...
                          Es gefiel mir irgendwie einfach nicht, dass Geordie, der ja einmal zugegeben hat, mit normalen Menschen richtig gut freundschaft schließen zu können, sich wieder so gut mit einem Maschinen wesen versteht. Sicher, er ist Techniker, aber meiner Meinung nach hätte es besser gepasst, wenn Data zusammen mit Hugh im MIttelpunkt gestanden hätte.

                          Liebe Grüße, Deanna
                          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Troi
                            Es mag hart klingen, aber ich habe wircklich fest damit gerechnet, dass die Crew der Enterprise Hugh mit dem Virus zu den Borg zurückschickt.
                            Wenn das tatsächlich passiert wäre, wäre Star Trek an diesem Tag gestorben
                            "But men are men; the best sometimes forget."
                            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von JLP


                              Wenn das tatsächlich passiert wäre, wäre Star Trek an diesem Tag gestorben
                              "Unter den Waffen schweigen die Gesetzte"

                              Aber es wäre schon hart gewesen, das ist richtig...und ist ST nach "In pale moonlight"/"Im fahlen Mondlicht" gestorben?

                              Aber ok, ich gebe zu, das war kein Massenmord...

                              SPOILERNa ja, spätestens in Endgame war es es dann wohl mit St...
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #30
                                Ein Borg, der durch die Hilfe der TNG-Crew zu seiner Individualität findet und später dadurch im Kollektiv eine Art "Ungleichgewicht" auslöst. Dennoch war diese Episode sehr interessant. Daher von mir 5*.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X