[05] Kirk:2=? - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[05] Kirk:2=? - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich vergebe 5 Sterne. Immerhin gibts in der Folge ZWEI kirks.

    Nein im ernst. Die Story ist gut gedacht und auch relativ gut umgesetzt. Keine groben fehler die selbst nen blinden auffallen würden. Sie ist interessant und zeigt das der Mensch zwei Gesichter hat (wie J. und H.) und auch nur mit beiden leben kann.

    Und Shatner hat gezeigt..JA er kann schauspielern.

    Sarek..ein ewiger Shatner-Fan
    my props

    Kommentar


      #47
      Kurz zu der angemerkten Kritik zu den möglichkeiten dem Bodenteam was runter zu beamen...huh das war nunmal teil einer handlung! Es sollte dramatisch wirken das die da unten sind..wäre wohl mit Sonne,Strand und zeltlager nicht besonders rüber gekommen! Das sind kleine handlungsfehler die man teilweise braucht um die story in die bahn zu lenken.
      my props

      Kommentar


        #48
        Also dieser Köter war doch klasse... schade, dass nicht öfter so völlig durchgeknallte Haustiere im Schiff zu sehen sind.
        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

        Kommentar


          #49
          Diese Episode ist Kult - auch für mich!
          Die Leistung Shatners ist hier wieder einmal beeindruckend!

          Kommentar


            #50
            Diese Folge glänzt durch die wunderbare schauspielerische Leitung des William Shatner.
            Klasse, wie der "böse" Kirk zum Tier verkommt und der "gute" Teil immer mehr die Kontrolle über sich verliert.
            Viva Shatner!

            Kommentar


              #51
              4*
              Es ist schon nicht schlecht Kirk mit sich selbst kämpfen zu sehen.
              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
              Luke:"Unverändert."
              Han:"So schlecht also?"
              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

              Kommentar


                #52
                @Style und Enterprise A Hey schön das mal noch wer anderes Shatner erwähnt.

                Aber es war schon wirklich gut gespielt.
                my props

                Kommentar


                  #53
                  5 *****

                  Sehr gute Folge, die vor allem durch die besondere schauspielerische Leistung Shatners belebt wird. Er kann hier wirklich Extremen zeigen. Während der "böse" Kirk fast schon eine übertrieben wirkende Figur ist, wird aus dem "guten" Kirk mehr und mehr ein Häufchen Elend.

                  Natürlich könnte man jetzt bei der Folge bemängeln, dass man in der Notsituation keine Fähre hinuntergeschickt hat. Aber die gab's ja zu diesem Zeitpunkt der Produktion noch nicht. Dafür war der außerirdische Hund mit dem Horn und den Antennen am Kopf sehr hübsch anzusehen .
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von MFB
                    Natürlich könnte man jetzt bei der Folge bemängeln, dass man in der Notsituation keine Fähre hinuntergeschickt hat. Aber die gab's ja zu diesem Zeitpunkt der Produktion noch nicht. Dafür war der außerirdische Hund mit dem Horn und den Antennen am Kopf sehr hübsch anzusehen .
                    Stimmt. Wirklich etwas seltsam. Allerdings wäre die Folge dann ziemlich schnell vorbei gewesen

                    Was das Bemägeln anbelangt, so würde ich den Fehler allerdings weniger bei dieser Folge sondern eher bei ENT suchen. In keiner einzigen Folge zuvor sah man ne Raumfähre. Soweit ich weiß zum ersten mal erst bei "Talus IV: Tabu - Teil 1". Sprich man HATTE bei "Kirk:2=?" einfach noch keine Raumfähren. B&B haben es leider jedoch verabsäumt sich noch einmal TOS zu Gemüte zu führen, bevor sie ein Prequel dazu schrieben.

                    Kommentar


                      #55
                      Schon wiedereinmal wird hier die Gelegenheit offenbar genutzt, auf Enterprise einzuschlagen. Nebenbei: Die Enterprise hatte schon unter Pike einen Shuttle-Hangar! Sieht man ganz deutlich am Heck des Schiffes. Sah ungefähr so aus:



                      Warum sollte man einen Hangar bauen, wenn man keine Fähren an Bord hat, ergibt doch keinen Sinn, vor allem da ein Transporter immer wieder mal ausfallen kann.

                      Gehen wir bei dieser Folge einfach davon aus, das gewisse atmosphärische Anomalien einen Fährenflug verhinderten.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #56
                        Ja, die Folge ist unterhaltsam, einmal ein brutaler Kirk und einer mit Entscheidungsschwäche. Naja, so oft passiert so ein Transporterfehler ja zum Glück nicht.
                        In der Folge kam ja auch Spock's berühmter "Nerve Pinch" zum ersten Mal zum Einsatz.

                        @MFB
                        So nebenbei. Herzlichen Glückwunsch zum Lt. Commander.
                        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von MFB
                          Schon wiedereinmal wird hier die Gelegenheit offenbar genutzt, auf Enterprise einzuschlagen.
                          Wieso auf ENT einzuschlagen? Man hat es bei Prequel einfach schwer und muss auf das Original achten. Allerdings gibt es solche Technik-Fehler nicht nur bei ENT sondern bei (fast) allen Prequels. Siehe zum Beispiel Star Wars, wo R2 in den alten Folgen noch mühevoll ins Cockpitt gehoben werden muss, bei den neuen (äh ersten) Episoden jedoch geschmeidig raufgezogen wird.

                          Zitat von MFB
                          Warum sollte man einen Hangar bauen, wenn man keine Fähren an Bord hat, ergibt doch keinen Sinn, vor allem da ein Transporter immer wieder mal ausfallen kann.
                          Nun, vielleicht waren die Raumfähren bereits in Planung, als man die Enterprise konstruierte. Oder es gab bereits welche und hatte nun vor sie serienmäßig herzustellen.

                          Zitat von MFB
                          Gehen wir bei dieser Folge einfach davon aus, das gewisse atmosphärische Anomalien einen Fährenflug verhinderten.
                          Wohl die einfachste Erklärung.

                          Kommentar


                            #58
                            Ja, das mit der Anomalie ist aufgrund des Schneesturms wohl am passensden.

                            Danke für die Glückwünsche, T'hya!
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #59
                              Ein Klassiker!
                              Die zwei Seiten des menschlichen Geistes, die miteinander ringen, einmal anders dargestellt. Der böse Kirk besitzt zwar etwas übertriebene Mimik, aber darüber kann man hinwegsehen.
                              Man erlangt zu der Erkenntnis, daß niemand ein komplett huter Mensch sein KANN und auch gar nicht DARF, wenn er wirklich Entscheidungen treffen muß.

                              Kommentar


                                #60
                                Ja, wirklich ein Klassiker, wobei ich ein wenig schade fand, dass die Folge ein wenig berechenbar ist, es also nicht wirklich ungeahnte Wendungen gibt, die man bei der Konstellation ganz sicher hätte einbringen können.

                                Darum nur 4 Sterne
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X