[07] Implosion in der Spirale - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[07] Implosion in der Spirale - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Anfangs eine teilweise mysteriöse Folge, die nach und nach immer witziger wird. Hier hat man auch zum ersten Mal richtig gesehen, dass Spock zur Hälfte Mensch ist (Als er versuchte, seine Gefühle zu kontrolieren).

    Ich gebe für diese Folge 4*.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Ja, die Durchsage mit dem Erdbeereis war auch echt klasse

      Allgemein ist diese Folge auch besser, als die TNG - Variante. Sie passt einfach richtig zu TOS, finde ich, und weniger zu TNG, welches irgendwie sonst immer viel ernster wirkte...während es bei TOS halt einfach passte

      Der Typ mit der Alf - Stimme im Maschinenraum war mir außerdem viel symphatischer, als Wesley in der TNG - Folge, der ja den gleich "part" übernahm.

      Aber auch Sulu sorgte hier mit seinem Degen für ein echtes Highlight.

      Alles in allem eine wirklich gute TOS - Folge. Ich gebe 4 Sterne mit Tendenz nach oben.

      Kommentar


        #18
        Während der Anfang sehr beängstigend ist, ist der Rest der Episode eher auf Humor als sonst etwas angelegt und bietet als solche Folge auch wirklich sehr gute Unterhaltung (welche ja bei TNG in "Gedankengift" nochmals aufgegriffen wird).

        5 Sterne!

        Kommentar


          #19
          5*, eine tolle folge mit humor und spannung, auch spock seiner beherrschung beraupt zu sehen war mal interresant. eine meine lieblings-star trek-frauen (christine chapel) wurde eingeführt.
          aber ´sulu mit seinem rapir (ich musste so lachen weil ich tapir verstanden habe) war echt klasse.
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

          Kommentar


            #20
            Lieutenant Kevin Thomas Riley

            was ist eigentlich aus ihm geworden?? Tauchte der bei irgendeiner Episode wieder auf???
            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

            Kommentar


              #21
              Ja, Riley war noch einmal zu sehen, und zwar in "Kodos, der Henker". Dort hat er sogar, was für einen eher unbedeutenden Nebencharakter wie ihn sehr ungewöhnlich ist, sogar etwas Charakterentwicklung, da man etwas über seine Vergangenheit und seine Familie erfährt. Danach war Riley leider nicht mehr zu sehen. Fand ich schade, war nämlich in symphatischer Charakter.
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #22
                ... hat wohl zuviel Gage verlangt
                nee im Ernst, hast Recht, war ein super Charakter. Den hätte man gern öfter gesehen...
                Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

                Kommentar


                  #23
                  Naja, also soo super fand ich den Charakter "Riley" nun auch nicht, dass ich ihm ernsthaft hinterherweine.
                  In dieser Folge sah man ihn ja fast nur betrunken und größenwahnsinnig *g*

                  Find die Story ziemlich kultig, toller Humor. Find die Folge auch lustiger, als z.B. die Tribbles - Folge. Ist schon cool, wenn Sulu auf einmal zu fechten beginnt oder es Eiscreme für alle gibt Und dann auf einmal am Ende noch ne Zeitreise und Kaltstart des Antreibs und...
                  Echt

                  Kommentar


                    #24
                    Also nicht hauen, aber ich gebe nur 2 Sterne (MFB geht in Deckung sonst ).

                    Die Folge stellenweise einfach nur peinlich. Der einzige Lichtblick sind die Darstellung von Leonard Nimoy und ein paar sehr schöne Kamerafahrten die für etwas Atmosphäre sorgen. Aber ansonsten eine relativ schwache Folge.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      3 Sterne

                      Mehr kann ich selbst als TOS Fan nicht dafür geben. Ziemlich langweilige Folge, allein Spock sticht hervor.
                      my props

                      Kommentar


                        #26
                        Hab mir die Folge jetzt auch noch mal angesehen. Wirklich nicht die beste Folge der ersten Staffel, aber doch ganz sehenswert. Schon irgendwie feszinierend, wie viel davon später für diese eine TNG-Folge der 2. Staffel kopiert wurde
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Spocky
                          Hab mir die Folge jetzt auch noch mal angesehen. Wirklich nicht die beste Folge der ersten Staffel, aber doch ganz sehenswert. Schon irgendwie feszinierend, wie viel davon später für diese eine TNG-Folge der 2. Staffel kopiert wurde
                          "Gedankengift" ist nach dem Pilotfilm die erste TNG-Folge überhaupt (und somit in der ersten Staffel zu finden). IMO grenzt es fast schon an ein Wunder, dass TNG nicht sofort abgesetzt wurde bzw. überhaupt noch Zuseher fand, wenn bereits die erste bzw. dritte (wenn man den Pilotfilm als Zweiteiler sieht) eine fast 1:1-Kopie von TOS ist. Ich erinnere mich, dass "Gedankengift" seinerzeit die letzte TNG-Folge für lange Zeit war die ich gesehen habe. Erst Jahre später gab ich der Serie eine zweite Chance.

                          Kommentar


                            #28
                            Die Folge, die ich meine, in der spielt Dr. Pulaski mit. Ist das eine andere?

                            Oh, jetzt wo dus sagst, bei der Pulaski-Folge altern die Leutz ja, das ist dann doch was anderes. Naja, bei der ersten Staffel ist es ja auch noch nicht so verwunderlich, dass so viel aus TOS kopiert wurde
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Das Original ist doch (meist) besser. Auf "The Naked Time" trifft es auf jeden Fall zu. Viele Highlights wie Spock's Nackengriff, Sulu, Riley wurden schon erwähnt. Gene's Frau Majel durfte auch ihre Schönheit als Schwester Chapel zeigen.

                              Auf den Virus an sich wurde ansich sehr wenig eingegangen. Die Schutzanzüge als Pseudo-Imkerverkleidung und ohne große Rücksicht auf Kontaminierungsgefahr (der Kopfteil war mit dem Körperteil nicht verbunden und 'flatterte' nur so umher..) waren eben damals aus budgetärer Sicht nicht besser realisierbar.

                              Kurzum eine super Episode -> 5*
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #30
                                Wirklich lustige Folge. Es wirkt hier deutlich realistischer gespielt als bei der späteren TNG-Folge. Über Sulu und Riley könnte ich mich ewig lange amüsieren.
                                Ein Spock der Emotionen zeigt ist auch sehr interessant, wurde später aber schon fast zum Standart, wenn man auf die Schnelle eine Geschichte brauchte.
                                Nur die Auflösug hab ich immer noch nicht verstanden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X