[45] Reise nach Babel - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[45] Reise nach Babel - Episodenbewertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• supernova
    antwortet
    @endar
    Ich weiß von mir selber, dass ich kurze Posts lieber lese als lange. Aber gut, da das anscheinend bei manchen anderen nicht der Fall ist, werde ich nächstes Mal wieder einen Roman schreiben (Nach den Osterferien, wenn ich wieder ins Internet kann)

bye

Einen Kommentar schreiben:

• endar
    antwortet
    Originalbeitrag von supernova
    Ich denke, es hat wenig Sinn, wenn ich hier einen Roman schreibe, denn das würden sicher nur wenige lesen.
    ICH würde den Roman mit Freuden lesen und auch mit Freuden antworten!
    Ausserdem bliebe dein Roman ja für immer verewigt und der Thread taucht sicher irgendwann mal wieder auf....
    wenn jemand drauf antwortet!

Gruß, Endar

• supernova
    antwortet
    Diese Folge kriegt von mir 4,5 Sterne, weil sie eine meiner Lieblingsfolgen ist. Interessant finde ich hier vor allem, das man viele verschiedene Rassen sieht, da von jeder ein Botschafter an Bord ist.
    Ich denke, es hat wenig Sinn, wenn ich hier einen Roman schreibe, denn das würden sicher nur wenige lesen.
    Alles in Allem : Diese Folge hat alles, was eine tolle TOS-Folge ausmacht: Spannung, Witz, Action, gute Story, und außedem erfährt man interessantes über Spocks Vergangenheit. Nur die Kirk-Romanze fehlt

• notschefix
    antwortet
    Ebenfalls 5 Sterne, eine der besten ST-Folgen aller Zeiten, die OP, wie Kirk auf die Brücke kommt, der falsche Andorianer, die Männer vom Orion und natürlich das geile Ende sind Klassiker!!!!

• endar
    hat eine Umfrage erstellt [45] Reise nach Babel - Episodenbewertung.

[45] Reise nach Babel - Episodenbewertung

77
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    48,05%
    37
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    37,66%
    29
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    6,49%
    5
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    6,49%
    5
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    1,30%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    2,60%
    2
    Star Trek - The Original Series

Folge: 45
    Sternzeit: 3842.3

Titel: Die Reise nach Babel
    Original-Titel: Journey to Babel

Episodenbeschreibung:
    Die Enterprise-Crew hat den Auftrag, Gesandte verschiedener Planeten zu Beitrittsverhandlungen zum Planeten Babel zu bringen. Diese Reise gestaltet sich allerdings höchst turbulent: Zuerst wird ein Gesandter ermordet und Spocks Vater Sarek, der als Botschafter von Vulkan mit seiner Frau Amanda an Bord ist, gerät unter Verdacht. Während der Verhandlungen erleidet Sarek einen Herzanfall und kann nur durch eine Operation mit einer Blutspende von Spock gerettet werden. Da aber Kirk durch eine Verletzung das Kommando an Mr. Spock abgegeben musste, weigert sich Spock anfänglich die Bluttransfusion durchzuführen. So muss Kirk das Kommando durch eine List wieder an sich reißen.

Regie: Joseph Pevney
    Drehbuch: D.C. Fontana

Gastdarsteller:
    Jane Wyatt as Amanda
    Mark Lenard as Sarek
    William O'Connell as Thelev
    Majel Barrett as Christine Chapel
    John Wheeler as Gav
    James X. Mitchell as Lt. Josephs
    Reggie Nalder as Shras

DVD: Box 02, Disc 03

-
    Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005

-
    Ich gebe 5.
    Warum ist sie so suuupertoll? Spocks Mum and Dad treten auf und lösen bei Pille Erheiterung aus, als er von Spock scharfzähnigem Pelztier erfährt. Sarek hat schon damals leichte Gesundheitsprobleme, die Spock nur durch eine Transfusion beheben kann, aber nicht mehr will, als Kirk einem Attentat zum Opfer fällt und ausfällt.
    Pille und Kirk täuschen Spock jedoch derart, dass die Führungsoffiziere schließlich alle in der Krankenstation liegen. Da ist wirklich alles drin, was es braucht(e): Fremde Völker (so die Schweinsnasigen Spielverderber im Plastikköstum oder der Andorianer, der gar keiner war und sich schließlich selbst vergiftet), Charakterentwicklung (Spock und die leidige Familie), Witz und Dramatik.
    Und: Pille hat sogar mal das vorletzte Wort...

Wenn ihr sie nicht kennt: Unbedingt anschauen!!!
    Endar
    Zuletzt geändert von STI; 06.01.2005, 15:49.
Lädt...
X