Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[03] Pokerspiele - Episodenbewertung
Einklappen
X
-
Interessante Wendung mit dem Aussehen des "kleinen Kind". War trotzdem nicht sooooo spannend, von daher vergeb ich mal 3 Sterne
-
Spannend gemachte Folge mit einer überraschenden Wendung, wobei ich den Knirps schon reichlich merkwürdig fand.
Das mit dem Pokern hat man sich dann wohl wieder für TNG und die Folgeserien abgeschaut
4 Sterne
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich gebe 4 Sterne.
Die Story ist zwar durchaus spannend, wird aber m.E. etwas langatmig ausgeführt. Den B-Plot um den unperfekten Offizier halt ich für eine grundsätzlich gute Idee, nur war sie etwas unrealistisch dargestellt, außerdem hat dieser Kerl nun wirklich nicht das Zeug zum Botschafter, Kirk wollte ihn am Schluß wohl nur loswerden.
Den Bluff mit dem Kirk Balok hereinlegt finde ich aber sehr schön und auch das dieser nicht wirklich feindselig (Talent für Innenarchitektur kann man ihm allerdings nicht bescheinigen)
-
4 Sterne!
Die Folge war durchgehend sehr spannend und auch optisch ein Leckerbissen. Die Schiffe der Ersten Föderation waren sehr beeindruckend und vor allem beim Flaggschiff kommt es wirklich beeindrucken rüber, wie groß es sein soll.
Minuspunkt der Folge ist Bailey. Irgendwie war ich vom Schauspiel das Darstellers absolut nicht überzeugt und die Rolle ist auch nciht besonders gut umrissen. Er reagiert viel zu aufgebracht und extrem.
Die Auflösung war wiederum sehr gut. Interessant ist, dass Clint Howard als Erwachsener in DS9 "Gefangen in der Vergangenheit 1+2" und in ENT "Raumpiraten" auftrat.
-
5 Sterne
Ich halte generell die frühen Folgen fast immer für die besseren. Hier war die Austrahlung etwas verwirrend, aber das ändert ja nichts an der guten Story und deren umsetzung.
-
ich hab mir die 1 staffel zugelegt und muss sagen das ende dieser folge ist die lustigste szene überhaupt. erst die wachsfigur und dann balogs aussage "ich bin balog, einzigartiger einsiedler in diesem universum" (nur sinnübertragen)
-
Die Folge ist ganz nett, hier erscheinen viele Charaktere sehr menschlich. Und die Spannung ist auch gegeben. 4*
Was mir aber aufgefallen ist: Als der Countdown runter läuft springt die Uhr von 2:00 min auf 1:59 und Sulu sagt: "Noch eine minute!"
Und als sich die Enterprise veruscht von dem kleinen Schiff zu lösen, sagt Kirk(sinngemäß): "90° Backbord, in einem möglichst Spitzen Winkel!"
Original geschrieben von Zefram
Ich verstehe auch nicht ganz, wieso Kirk ihn dann auf einmal wieder zurück auf die Brücke ließ.
-
5* die folge war sehr spannend, der plot gut und die umsetztung auch sehr angemessen. das raumschiff von balok hat mir gut gefallen und es war auch eine prise humor dabei, wirklich schön.
-
4* - gute Folge mit unterhaltsamer Story.
Das Ende war schon sehr überraschend, man ht sich unter Balok irgend ein bedrohliches Wesen vorgestellt. Die Trio Dialoge waren auch genial.
-
Ne recht gute und spannende Folge rund ums Blöffen etc. (sprich Pokerspiele *ggg*). Vor allem der Schluss war dann wohl wirklich überraschend. Fazit: Wirklich gelunge Unterhaltung, wenn auch nicht (viel) mehr:
4,5 Sterne!
-
Nun, wie beinahe alle TOS Folgen konnte mich auch diese nicht wirklich vom Hocker reißen.
Dennoch muss man feststellen, dass diese Folge insgesamt einen ganz soliden Plot besitzt und sogar eine gewisse Spannung aufkommt.
4 Sterne kann ich hier mal geben. Ein Gnadenstern ist bei meinen Bewertungen von TOS eh immer inklusive!
-
Ich fand die Folge gut, gebe 4 Sterne.
In sich geschlossen und logisch, und im Gegensatz zur Vorgängerfolge auch spannend.
Einziger Störfaktor war die Story mit diesem Barkly (?). Sie fügte sich nicht wirklich harmonisch ein. Ich verstehe auch nicht ganz, wieso Kirk ihn dann auf einmal wieder zurück auf die Brücke ließ.
Die "coolness" als es hieß, dass sie nur noch 30 Sekunden zu leben haben, fand ich schon bemerkenswert. Niemand wurde histerisch oder sonstwas...nichtmal Uhura. Ziemlich starkes Frauenbild, was da von ihr dargestellt wurde, zumindest für diese Zeit.
-
Original geschrieben von notsch
Ich habe wohl nur obiges Quote von Dir falsch interpretiert, ich hatte das so verstanden, dass die Folge eben auch weil McCoy und Uhura auftauchen ne tolle Episode ist. Das hast Du aber garnicht so geschrieben, das mit Uhuraund McCoy waren nur Zusatzinformationen.
...indirekt hast du damit auch recht notsch und hast nur indirekt falsch interpretiert, da ich ja nicht sage, daß die Episode *nur* deswegen gut ist....Ich werd mich demnächst mal bemühen, im Ausstrahlungsrythmus zu denken.....
Nichts für ungut, notsch.....
-
Ja, Du hast vollkommen recht!
Das hab ich auch nie wirklich angezweifelt, obwohl es eventuell so klang!
Als die erste Folge nach den 2 Pilot Folgen, und auch als die erste, in welcher McCoy und Uhura auftauchen, strahlt die Episode sehr viel Persönlichkeit aus, ist gut durchdacht und wartet mit einem guten Plot und einer guten Besetzung auf.
-
Original geschrieben von notsch
Die Folge is ja zwar die zweite gedrehte, aber sie wurde ja erst als 10 Folge ausgestrahlt...ich frag mich eben, wie es richtig wäre, diese Folge zu bewerten, als 3 oder als 10?
...nunja, diese Frage stellt sich für mich nicht. Mit der Ausstrahlung hast du recht, dennoch ändert das meinen Eindruck von der Episode nicht. Ist wirklich eine in meinen Augen, gute Episode.