Sat. 1 schnippelt wieder! Diesmal in Endgame - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sat. 1 schnippelt wieder! Diesmal in Endgame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Sat. 1 schnippelt wieder! Diesmal in Endgame

    Original geschrieben von squatty
    ...Eine Folge dauert 45 Minuten. Sind 15 Minuten Werbung nicht genug?
    Eben nicht bei Voyager sind es ab der 6ten Staffel nur 43 Minuten oder waren’s 42? Jedenfalls hat Paramount die Folgen verkürzt um Produktionskosten zu Sparen.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #17
      Und wieder mal ein Grund zu sagen:
      Wie froh bin ich PW zu haben !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Und wieder ein Grund mehr, bei dem man SAT.1 noch mehr hassen kann. Ich finde, dass bei denen reine Willkür. Es lebe PW!

        Kommentar


          #19
          achso, das ist allso wieder so ein "ich hasse sat1" thread.

          was habt ihr erwartet? klar schneidet sat1, nur weil es die letzte foge ist wird sich kaum etwas verändern...
          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von NicolasHazen
            Und wieder mal ein Grund zu sagen:
            Wie froh bin ich PW zu haben !
            Hehehe. Fragt sich, wie lange noch. Kirch geht Pleite und kann sich die Lizensen nichtmehr leisten!
            Dann werden die Kosten für Serien, Filme und Sport wieder niedriger und alles kann wieder im Free-TV völlig kostenlos ausgestrahlt werden.

            Hätten dies die PW-Schauer gleich kapiert, hätten sie ne menge Geld sparen können.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Klar die Szenen sind lustig,aber soll ich jetzt wegen jeder geschnippelten Folge(also alle) kein ST auf Sat1 mehr schauen??Bei Endgame ist es mir fast eh egla da ich es in Spielfilmlänge hab

              @squatty

              aber so wie man Sat1 kennt finden die wieder einen Weg sich aus dem Schlamassel rauszureden.

              Kommentar


                #22
                Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich an ein paar herausgeschnittenen Minuten stören. Schließlich haben sich die Autoren ja etwas dabei gedacht, als sie diese Szenen schrieben.

                Übrigens dauert eine Folge auf PW exakt 47 Minuten
                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Phelia
                  Übrigens dauert eine Folge auf PW exakt 47 Minuten
                  Das variiert von Staffel zu STaffel.

                  Die letzte Staffel geht mit Abspann auch nur noch 44 Minuten. Also effektiv eher 42-43.

                  Anfangs waren es noch 47.

                  Kommentar


                    #24
                    Es gibt aber neue Hoffnung für Leo Kirch:
                    In München haben fünf Gläubigerbanken grundsätzlich darauf geeinigt, die Sanierung des angeschlagenen Konzerns zu unterstützen. Bei einem Treffen im Anschluss an die Gespräche mit Kirch am Donnerstag in Ismaning hätten die Institute unter der Führung der HypoVereinsbank beschlossen, ihre Großkredite an den Konzern aufrecht zu erhalten. Die Deutsche Bank, der vorgeworfen wird, Kirch zerschlagen zu wollen, hatte an dem Treffen nicht teilgenommen.
                    Die HypoVereinsbank will zudem Kirchs 40-Prozent-Anteil am Axel-Springer-Verlag für rund 1,1 Millionen Euro übernehmen und damit dem angeschlagenen Medienkonzern eine "Atempause" verschaffen. Auch andere Banke, wie die Dresdner Bank, die Commerzbank und die Bayerische Landesbank wollen bestimmte Anteile vorläufig übernehmen.

                    [Quelle: Die Rheinpfalz, aktuelle Ausgabe v. 16/02/02]

                    Kommentar


                      #25
                      ups...

                      Kommentar


                        #26
                        Das ganze Herumgeschnippel an den Episoden zeigt, wie stiefmütterlich Sat.1 mit seinen Zuschauern umgeht. Ihre Begründung ist wahrscheinlich: Die Hardcore-Fans haben eh die entsprechenden Videos zuhause und brauchen die Szenen nicht... und die ganzen Rumzapper merken das sowieso nicht.

                        Schreibt ein Autor eine Szene in ein Drehbuch, damit sie später nicht ausgestrahlt wird? Ich glaube nicht. Die geschnittenen Szenen mögen nicht überlebenswichtig für den Plot gewesen sein und über die Gesamtqualität der Folge kann man sicher streiten, aber gerade durch kurze Momente zwischen den Charakteren entsteht gerade erst Atmosphäre. Und die wird durch rein kommerzorientierte Doktorspielchen sicher beeinflusst.

                        Aber inzwischen muss man ja schon dankbar sein, wenn man noch Star Trek im Free-TV zu sehen bekommt.

                        Und von wegen Leo Kirch... dass ihm jetzt die Gläubiger so unter die Arme greifen, hat er in meinen Augen absolut nicht verdient.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde es einfach eine Frechheit. Eine Folge gehört so ausgestrahlt, wie sie vom Produzenten an die Sender verschickt wird. Egal von welcher Serie. Die Zuschauer haben ein Recht auf komplette Folgen.

                          Und was Kirch angeht:
                          Auch wenn ihm Banken helfen wird er nie wieder so unermesslich hohe Beträge für Rechte zahlen können wie bisher.
                          Und das ist gut fürs Free-TV.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #28
                            Das ist doch teilweise schon bei den Kinofilmen so. Naja, anscheinend nicht unbedingt bei der DVD. Aber als ich mir "Der Aufstand" im Kinoangesehen habe, gab's beispielsweise eine Szene, die auf der VHS-Version gefehlt hat (obwohl es ja heißt, es wäre das originale Kinoformat). Bei ST6 ist das auch der Fall. Wobei auf der DVD wäre die eine Szene mit drauf, bei der VHS fehlt sie. Und zwar zeigt die Szene, wer der klingonische Attentäter, der vorhat den Föderationspräsidenten umzubringen, wirklich ist.

                            Kommentar


                              #29
                              Welche war das den in ST9?
                              Bei St 6 kann ichs net bestätigen und net verneinen, da ich nur die Fernsehversion kenne.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #30
                                Mit den Werbeunterbeunterbrechungen in Sat.1 stören mich nicht sonderlich. Aber das Kürzen von einzelnen Szenen (das weggkürzen des Abspannst juckt mich auch nicht sonderlich) finde ich sehr störend.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X