Ich bin Voyager-Fan und das ist auch gut so! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin Voyager-Fan und das ist auch gut so!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zu behaupten, dass voyager schlechter als sea quest ist, dass ist blanke lüge!
    diese serie lebte nur durch den captain (in der ersten staffel mit roy scheider jedenfalls) und war ein totaler st-abklatsch.
    ich mag voyager.
    allerdings ist mir aufgefallen, dass ich bestimmte folgen jetzt überspiele, weil ich sie mir nicht mehr angucke. dazu gehören besonders die der 5.ten staffel aufwärts.
    gute folgen aus der 5., 6., und 7. habe ich in ov als kaufkassette.
    meine lieblingsstaffel ist und bleibt die dritte, weil man da so richtig in fahrt kam, keine kazon mehr auftauchten und kes auch mal böse wurde.
    den anfang der vierten lass ich mir ja auch noch gefallen, aber nach ein jahr hölle beschränkt sich der inhalt der folgen auf einen barbi-klon, dem man ein paar borg-implantate rangeklatscht hat, um sich nicht sagen lassen zu müssen, die sei nur aus optischen gründen da. dann noch schnell ein hautenges ding drüber und fertig... und es hat zum teil gut funktioniert.
    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
    - Konrad Adenauer
    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

    Kommentar


      Original geschrieben von B'Elanna Paris
      [B]zu behaupten, dass voyager schlechter als sea quest ist, dass ist blanke lüge!

      es ist meine Meinung...

      und ich habe alle Folgen gesehen...

      und ich fand die erste Staffel Sehr gut...
      es begann gegen die Mitte hin öd zu werden da die UEO die Unangefochtene Macht war, aber durch die Aliens die die SeaQuest einige Jahre aus dem Verkehr zog hat sich das auch geändert, und die neuen Folgen sind SEHR GUT!!!

      diese serie lebte nur durch den captain (in der ersten staffel mit roy scheider jedenfalls) und war ein totaler st-abklatsch.
      ich mag voyager.
      ich empfand es nicht als ST abklatsch...
      zumal es auf der Erde spielt...
      Ausserdem ist Voyager in den ersten Staffeln auch fast gänzlich auf Janeway ausgerichtet...
      fast keine Folgen die die Beziehungen der Crew aufzeigen...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        @ Dunkelwolf:

        interessante meinung aber:
        1)
        die Handlugen dieser Serie durchaus tiefgehend, nur eben auf einem höheren level, dass DS9-gucker, die sich nichts mehr wünschen als noch irgendeinen intergalaktischen krieg, eben nicht gewohnt sind und daher lieber gleich abschalten.

        2)
        Ich mag vielleicht naiv oder schräg sein, aber ich wenn ich die wahl hätte zwischen Janeway, Sisko, Picard und Kirk hätte, dann würde ich 100% unter Janeway dienen wollen. Sisko hat doch nur das Dominion im Kopf, Picard ist der einfach arroganteste Captain den ich kenne, und Kirk... naja ist ebeh nur kirk.

        3)
        Janeway mag zwar das ein oder andere mal an den Direktiven gebogen haben, aber man muss auch bedenken, dass Sie sich in einer völlig anderen situation befunden hat, als sich kirk es sich jemals hätte erträumen können. was würdest du denn bitteschön tun, wenn dein schiff im deltaquadranten strände, hää??!!?! Wäre da nicht auch deine priorität die gesammte crew wieder heil nach hause zu bringen?

        4)
        Voyager ist Star Trek! Und Roddenberry würde sich nicht im Grab umdrehen, da es eine Serie nach dem alten konzept ist. eine multikulturelle crew boldy going where no one has gone before.

        5)
        Und ich wiederhole mich noch mal: VOYAGER FOR EVER!

        der abgesandte

        Kommentar


          Original geschrieben von der_abgesandte

          die Handlugen dieser Serie durchaus tiefgehend, nur eben auf einem höheren level, dass DS9-gucker, die sich nichts mehr wünschen als noch irgendeinen intergalaktischen krieg, eben nicht gewohnt sind und daher lieber gleich abschalten.


          So eine verquere Logik...
          die schalten ab weil Voyager ausser sinnlosem Geballer und Doppelmoral nix dort sehen


          jetzt schreib ichs ROT - ICH WILL HIER KEINE BLOSSEN BEHAUPTUNGEN!!!
          sondern GRÜNDE und BEWEISE!!!

          WARUM bitte sind die Handlungen auf einem HÖHEREN LEVEL???

          du laberst irgendwas ohne Sinn und Argumentation

          Ich mag vielleicht naiv oder schräg sein, aber ich wenn ich die wahl hätte zwischen Janeway, Sisko, Picard und Kirk hätte, dann würde ich 100% unter Janeway dienen wollen. Sisko hat doch nur das Dominion im Kopf, Picard ist der einfach arroganteste Captain den ich kenne, und Kirk... naja ist ebeh nur kirk.
          Sisko hat nicht den Krieg im Kopf, sondern die Propheten...
          mann laberst du einen Käse
          Picard ist alles nur Nicht Arrogant. Er ist ein Musterbeispiel an Sternenflottencaptain.
          Kirk ist Arrogant und Genauso schlimm wie Janeway
          ich kapiere nciht wie du ihn nciht mögen kannst aber Janeway magst

          Janeway hat nur Ihren Willen im Kopf, den sie IMMER um JEDEN Preiss Durchsetzen will, EGAL WAS ES KOSTET!!!
          das ist etwas das sie für den Captainsstuhl UNGEEIGNET MACHT!!!

          PS: Sisko ist tot!

          achja noch ne Frage - wieso heisst du der Abgesandte wenn du Sikso nicht magst???
          wiso nix aus deiner BESTEN SERIE DER WELT Voyager???
          Janeway mag zwar das ein oder andere mal an den Direktiven gebogen haben,
          das ein Oder ANDERE MAL???
          IN JEDER FOLGE EINMAL MINDESTENS!!!
          und nicht nur Gebogen, GEBROCHEN!!!
          AUFS GRÖBSTE VERLETZT!!!

          mir scheint du hast überhaupt keine Ahnung wovon du überhaupt hier redest. und wahrscheinlich kennst du ncihteinmal Die Direktiven...

          Ich rate mal das du auch eins dieser VoyagerKiddies bist die durch Voyager zu Star Trek gekommen sind...

          aber man muss auch bedenken, dass Sie sich in einer völlig anderen situation befunden hat, als sich kirk es sich jemals hätte erträumen können. was würdest du denn bitteschön tun, wenn dein schiff im deltaquadranten strände, hää??!!?! Wäre da nicht auch deine priorität die gesammte crew wieder heil nach hause zu bringen?
          Alles Faule Ausreden die sich Voyagerfans hinbiegen um sich Rechtzufertigen...
          die Direktiven sind dazu da das sie eingehalten werden. Sie haben einen Zweck
          Wenn mann sie nach belieben ändern können dürfte dann wären es keine DIREKTIVEN
          sondern Richtlinien...


          meine Priorität liegt auf dem Wohl der Crew, nicht sie heimzubringen. Solange es ihnen auch im DQ gut geht brauche ich keine Direktiven zu brechen...
          JANEWAY bringt unter dem Vorwand und dem Mantel der Rechtfertigung den Weg nach Hause zu gehen, die Crew andauernd UNNÖTIG UND WISSENTLICH in Gefahr nur um Ihren eigenen Willen zu kriegen und Ihre Schuldgefühle abzutöten indem sie sich einredet sie tut das beste für ihre Crew...

          ausserdem würde ich bestimmt keine Direktiven brechen um nach hause zu kommen, erst Recht würde ich keine Wesen UNPROVOZIERT dem Tod ausliefern
          und erst Recht würde ich kein Massenmoden billigen...
          Voyager ist Star Trek! Und Roddenberry würde sich nicht im Grab umdrehen, da es eine Serie nach dem alten konzept ist. eine multikulturelle crew boldy going where no one has gone before.
          Oh mann wie alt bist du eigentlich das du so einen Käse Fabrizierst???

          Voyager hat Star Trek pervertiert.

          Es ist NICHTS mehr von Gene Roddenberrys IDEE von Star Trek vorhanden...

          schau dir mal TNG an, dann siehtst du Seine IDEE, denn TNG ist von Ihm!!!
          Wenn dir TNG nicht gefällt, dann auch nicht Roddenberrys STAR TREK
          dann gefällt dir nur dieser Action BRAGA Müll namens Voyager...
          Und ich wiederhole mich noch mal: VOYAGER FOR EVER!
          hm einmal mach ichs auch noch...
          VOYAGER SUXX!!!
          Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2002, 22:27.
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            Eigentlich isses ja unnötig, aber ich hab schon so lange nichts mehr im Voyagerforum geposted, ich hab einfach nochmal Lust zum Meckern.

            1)
            die Handlugen dieser Serie durchaus tiefgehend, nur eben auf einem höheren level, dass DS9-gucker, die sich nichts mehr wünschen als noch irgendeinen intergalaktischen krieg, eben nicht gewohnt sind und daher lieber gleich abschalten.
            Oooooh, jetzt haben Sie leider einen Zonk!
            Gerade die Leute, die in DS9 nur den Krieg und die Toten sehen, tun mir leid, denn DS9 stellt den Krieg in vielen seiner Aspekte dar - da wären die Grausamkeiten (AR558 und die von den Klingonen angegriffene Kolonie, wie hieß die nochmal?) des Krieges an sich, aber auch tragische Einzelschicksale (Tod Ziyals, Dukats Abstieg in den Wahnsinn, obwohl tlw. etwas unglaubwürdig mit 1.000 Wendungen). Die nicht aufkommende Freude über fruchtlose Siege und die Korrumpierung der am Krieg Teilnehmenden. (Section31, das zeremonielle "Aufbahren" und Huldigen der ausgebrannten Phaserspulen, Fed-Offz. auf AR558).

            Von erstklassigen und tiefgründigen Folgen wie "Far beyond the stars" und "The siege of AR558" hast du noch nix gehört? Oder hast du (zB bei AR558) nur die Toten gezählt und das verdammt?

            2)
            Ich mag vielleicht naiv oder schräg sein, aber ich wenn ich die wahl hätte zwischen Janeway, Sisko, Picard und Kirk hätte, dann würde ich 100% unter Janeway dienen wollen. Sisko hat doch nur das Dominion im Kopf, Picard ist der einfach arroganteste Captain den ich kenne, und Kirk... naja ist ebeh nur kirk.
            Sisko hat nur das Dominion im Kopf? Er ist hart und der Krieg setzt ihm stark zu. Was hättest du denn an der vordersten Front eines tobenden Krieges zu denken?
            Picard und Arrogant? Das ist ... *Trommelwirbel* falsch! *der_abgesandte rauscht in seinem Quizfire-Stuhl in den Keller des s-t-f* Picard ist distanziert von seiner Crew und das ist mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft eines Captains. Ein Captain kann es sich nur schlecht leisten, allzu große Beziehungsbanden mit Crewmitgliedern einzugehen, denn er muss wissen, dass er sie vielleicht einmal in den Tod schicken muss... (zB Deannas Prüfung) Ansonsten ist Picard einfach nur Mr. Sternenflotte schlechthin - er kann den wildesten Klingonen mit Shakespearezitaten zum Aufgeben bringen, er hat den Großteil seiner Crew ohne Kampf und Tod wieder sicher nach Hause gebracht. Und Kirk ist ein Kapitel für sich selbst.

            3)
            Janeway mag zwar das ein oder andere mal an den Direktiven gebogen haben, aber man muss auch bedenken, dass Sie sich in einer völlig anderen situation befunden hat, als sich kirk es sich jemals hätte erträumen können. was würdest du denn bitteschön tun, wenn dein schiff im deltaquadranten strände, hää??!!?! Wäre da nicht auch deine priorität die gesammte crew wieder heil nach hause zu bringen?
            Gebogen?
            Alleine was sie in "Body and Soul", "Tuvix" (okay, diskussionswürdig) und "Equinox" hingelegt hat, reicht schon, sie zum Fähnrich degradieren und ein Jahr Plasmaleitungen schrubben zu lassen.
            Und wie DW schon gesagt hat - hat jemals jemand behauptet, Direktiven (besonders die der Föd) einzuhalten, wäre leicht? Wenn es diese Direktiven nicht gäbe, könnte jeder Captain tun und lassen was er will (Janeway) und die Föderation wäre nicht mehr als ein Haufen korrupter, räuberischer Freibeuter und Piraten! Wenn man Direktiven brechen kann, nur weils "nicht so leicht" ist, wo kämen wir denn da hin? Ich will nicht sagen, dass Direktiven wichtiger als das Leben vieler Crewmitglieder sind, aber Janeway erlaubt sich vielzuviel!

            Doch, es wäre auch meine Priorität, mein (unzerstörbares, fällt also weg) Schiff und meine Crew heil nach Hause zu bringen und ich würde vermutlich so ähnlich handeln wie Janeway (jedoch sicher nicht wie in Equinox, Tuvix und Body and Soul), denn ich bin auch kein erstklassiger Diplomat wie Jeanluc. Von einem Captain der Sternenflotte erwarte ich jedoch mehr als die Rambo-Methode! Außerdem würde ich meiner Crew nicht andauernd die Regeln und Direktiven vorhalten, während ich sie verändere und breche wie ich will!

            4)
            Voyager ist Star Trek! Und Roddenberry würde sich nicht im Grab umdrehen, da es eine Serie nach dem alten konzept ist. eine multikulturelle crew boldy going where no one has gone before.
            Wenn man ST auf das was du geschrieben hast, reduzieren würde, wären also Farscape, Andromeda und Seaquest auch Startrek?

            So, genug ausgetobt für vorerst.
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


              Original geschrieben von Dunkelwolf


              PS: Sisko ist tot!

              meine Priorität liegt auf dem Wohl der Crew, nicht sie heimzubringen. Solange es ihnen auch im DQ gut geht brauche ich keine Direktiven zu brechen...
              JANEWAY bringt unter dem Vorwand und dem Mantel der Rechtfertigung den Weg nach Hause zu gehen, die Crew andauernd UNNÖTIG UND WISSENTLICH in Gefahr nur um Ihren eigenen Willen zu kriegen und Ihre Schuldgefühle abzutöten indem sie sich einredet sie tut das beste für ihre Crew...

              ausserdem würde ich bestimmt keine Direktiven brechen um nach hause zu kommen, erst Recht würde ich keine Wesen UNPROVOZIERT dem Tod ausliefern
              und erst Recht würde ich kein Massenmoden billigen...


              schau dir mal TNG an, dann siehtst du Seine IDEE, denn TNG ist von Ihm!!!
              Wenn dir TNG nicht gefällt, dann auch nicht Roddenberrys STAR TREK
              dann gefällt dir nur dieser Action BRAGA Müll namens Voyager...

              1. Soweit ich weiß ist Sisko nicht wirklich tot - er ist bei den Propheten und könnte jederzeit wieder auftauchen.

              2. Die Crew der Voyager hat sich ganz klar dafür entschieden den Heimweg anzutreten, dass hat Janeway nicht über deren Köpfe hinweg entschieden. Ich erinnere nur an "Die 37er".
              Janeway liegt das Wohl ihrer Crew sehrwohl am Herzen. In "Night" hätte sie sogar das Schiff mit einem Shuttle verlassen um den Vortex zu vernichten, nachdem die Voyager hindurchgeflogen ist.
              Ich finde Janeway ist eine sehr gute Mischung aus Picard und Kirk.

              3. Voyager hat aus dem Konfliktpotential (Starfleet/Maquis) nichts gemacht - schade. Aber es gab keine solche Frieden Freude Eierkuchen Situation wie in TNG (ich mag TNG, wie auch die anderen Serien, damit es da keine Missverständnisse gibt).

              Action Braga Müll: Lass mich mal überlegen... hat Braga nicht auch an den TNG-Folgen und Filmen mitgearbeitet und an DS9.

              Daher bleibt nur noch zu sagen: Voyager hat Action, Humor, sehr gute Schauspieler, eine Fülle sehr guter Folgen (aber auch einige sehr schlechte) und leider ein Ende, das viel zu früh kam.

              Ich freue mich schon auf Admiral Janeway´s (ja, nach nur sieben Jahren zum Admiral befördert; da kann Picard sich ein Scheibe abschneiden) Auftritt in "Nemesis".
              Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

              Kommentar


                Ich freue mich schon auf Admiral Janeway´s (ja, nach nur sieben Jahren zum Admiral befördert; da kann Picard sich ein Scheibe abschneiden) Auftritt in "Nemesis".
                Da kann Picard sich eine Scheibe abschneiden? Von JANEWAY? Aber eigentlich isses gut, dass Janeway Admiral is, da kann sie wenigstens keinen Schaden mehr anrichten!
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                  voyager war mal gut
                  allerdings hat sich die serie von meinem st-verständnis mitte 4te staffel verabschiedet.
                  aber daran ist seven schuld.
                  ich mag voy noch immer, aber ich gucke es mir nicht mehr so oft an.
                  so oft hat janeway die direktive aber nicht gebrochen.
                  im vergleich zu vorzeige-captain picard vielleicht öfter

                  aber man kann weder voy-hasser bekehren noch die voy-lieblinge...

                  ich sage nur: STAR WARS ROCKZ!
                  Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                  - Konrad Adenauer
                  Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                  Kommentar


                    Original geschrieben von ST-OneZeroThree
                    2. Die Crew der Voyager hat sich ganz klar dafür entschieden den Heimweg anzutreten, dass hat Janeway nicht über deren Köpfe hinweg entschieden´

                    sie hätte nur eine Bombe auf der Fürsorgerstation deponieren müssen, dann heimspringen und die Kazon hääten die Station dennoch nicht bekommen...
                    3. Voyager hat aus dem Konfliktpotential (Starfleet/Maquis) nichts gemacht - schade. Aber es gab keine solche Frieden Freude Eierkuchen Situation wie in TNG (ich mag TNG, wie auch die anderen Serien, damit es da keine Missverständnisse gibt).
                    1.) ist TNG in den 80gern entstanden, und
                    2.) da gab es genug Konflikte
                    Untereinander und mit den Romulanern
                    Action Braga Müll: Lass mich mal überlegen... hat Braga nicht auch an den TNG-Folgen und Filmen mitgearbeitet und an DS9.
                    MITGEARBEITET!!!
                    aber da hat Gene entschieden
                    DS9 wie TNG
                    Daher bleibt nur noch zu sagen: Voyager hat Action, Humor, sehr gute Schauspieler, eine Fülle sehr guter Folgen (aber auch einige sehr schlechte) und leider ein Ende, das viel zu früh kam.
                    Action: ZUVIEL
                    Humor: zu mieser und zu wenig lustiger...
                    gute Schauspieler? wer denn??? ausser dem Doc???
                    Ende: zu FRÜH??? zu spät und zu schlecht...und das eigentliche Ziel der GANZEN SERIE!!! das HEIMKOMMEN WURDE IN LÄPPSCIHEN 2 MINUTEN ABGEHANDELT
                    Willkommen Zuhause, lassen sie uns später darüber reden

                    Ich freue mich schon auf Admiral Janeway´s (ja, nach nur sieben Jahren zum Admiral befördert; da kann Picard sich ein Scheibe abschneiden) Auftritt in "Nemesis".
                    Sie hat das nur gekriegt weil sie so schnell heimgekommen ist, aber niemand ihre Verbrechen rausgefunden hat.
                    Sonst wäre sie vors Kriegsgericht gekommen

                    Picard hat den Admiralsposten viel mehr verdient.

                    Er hat den Frieden mit den Klingonen gefestigt welcher Kurz vorm zerbrechen stand, er hat die Erde vor den Roulanern gerettet und er ist ein Diplomatischer Captain.

                    janeway hat nixfür die Föderation gebracht, ausser Schande, und einen schlechten unbeliebten Ruf im DQ...
                    dazu kommt noch Mord, Massenmord, Brechen von Direktiven, Nichteinhalten von Territoralien Ansprüchen, Diebstahl, unnötige Provokation neutraler und Feindlicher Spezies...usw.usf...

                    Janeway ist ein Miststück das die Uniform die sie Trägt nciht verdient.
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      Das Programm für die Heimkehr hätte mehrere Stunden bis zur Aktivierung gebraucht, und die Verstärkung der Kazon war auch schon unterweg.

                      DS9 kam 1993 ins Fernsehen, volle 2 Jahre nach Roddenberrys Tod.

                      Konkrete Beispiele für ihre "Verbrechen" wären ganz nett.

                      Sicher hätte er einen verdient.

                      Nichts für die Föderation: Ohne die Voyager wäre die Föderation mittlerweile zuerst von den Borg assimiliert und dann noch von Spezies 8472 vernichtet worden.
                      Massenmord? Du meinst doch nicht etwas die Borg?
                      Territoriale Ansprüche: 1. Die Crew kann nicht immer wissen in wessen Gebiet sie fliegen (der Delta Quadrant ist der Föderation schließlich unbekannt.)
                      2. Die Voyager hat fremde Territorien nur durchflogen, wenn keine andere Möglichkeit für sie bestand.
                      Diebstahl, unnötige Provokation neutraler und Feindlicher Spezies: Beispiele bitte.
                      Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                      Kommentar


                        Sorry, Doublepost
                        Zuletzt geändert von ST-OneZeroThree; 28.04.2002, 13:27.
                        Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                        Kommentar


                          ich kann mich nicht mehr groß daran erinnern, dass janeweh viele direktiven gebrochen hat.

                          ich frage mich aber auch gerade, wann janeweh sachen geklaut haben soll. oder fremde spezies unnötig bedroht hat.
                          was mir an janeweh gefällt, ist die tatsache, dass sie auch nicht immer das macht, was sie machen müsste.
                          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                          - Konrad Adenauer
                          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                          Kommentar


                            Original geschrieben von B'Elanna Paris
                            ich kann mich nicht mehr groß daran erinnern, dass janeweh viele direktiven gebrochen hat.

                            ich frage mich aber auch gerade, wann janeweh sachen geklaut haben soll. oder fremde spezies unnötig bedroht hat.
                            was mir an janeweh gefällt, ist die tatsache, dass sie auch nicht immer das macht, was sie machen müsste.
                            Gott sei Dank, ich steh´ hier nicht allein auf weiter Flur.
                            Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                            Kommentar


                              voy-fans müssen zusammenhalten!
                              obwohl sich in mir gerade ein wandel vollzieht...
                              ich konvertiere zum sw-fan
                              aber voyager mag ich trotzdem noch, schöne serie mit tollen charakteren (außer chak und kim)
                              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                              - Konrad Adenauer
                              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von ST-OneZeroThree
                                Das Programm für die Heimkehr hätte mehrere Stunden bis zur Aktivierung gebraucht, und die Verstärkung der Kazon war auch schon unterweg.

                                die Voyager hat sowieso mit denen gekämpft...
                                hinauszögern hätte gefunzt...
                                DS9 kam 1993 ins Fernsehen, volle 2 Jahre nach Roddenberrys Tod.
                                aber er hat die Serie mitentwickelt...
                                Konkrete Beispiele für ihre "Verbrechen" wären ganz nett.
                                ich habe weiter oben ne ganze Latte angebracht - wie wärs wenn du die mal lesen würdest...
                                Sicher hätte er einen verdient.
                                mehr als Janeway!
                                Nichts für die Föderation: Ohne die Voyager wäre die Föderation mittlerweile zuerst von den Borg assimiliert und dann noch von Spezies 8472 vernichtet worden.
                                Nein - denn ohne Janeway hatte die Queen garnkeinen HASS auf die Erde gekriegt
                                Massenmord? Du meinst doch nicht etwas die Borg?
                                DOCH das sien ebenso Lebenwesen!
                                und zusätzlich rede ich noch voin Spezies 8472
                                Territoriale Ansprüche: 1. Die Crew kann nicht immer wissen in wessen Gebiet sie fliegen (der Delta Quadrant ist der Föderation schließlich unbekannt.)
                                schau dir mal ein jahr Hölle an...
                                da kommt ein kleines Krenimschiff...es sagt das das Territorium umstritten ist und umflogen werden soll, sie lacht ihn aus und fliegt trotzdem durch WEIL DER KRENIM SCHWÄCHERE WAFFEN HAT!!!
                                2. Die Voyager hat fremde Territorien nur durchflogen, wenn keine andere Möglichkeit für sie bestand.
                                es gibt IMMER eine andere Möglichkeit...
                                Aussenrumfliegen.

                                Die Sternenflottendirektiven Verbieten Einmischung in Fremde Kulturen. und man muss sich an die Gesetze der fremden Kulturen halten.
                                Diebstahl, unnötige Provokation neutraler und Feindlicher Spezies: Beispiele bitte.
                                Diebstahl
                                Transpwarpspule, zB

                                Provokation
                                Hirogen Sensorennetz...(er sagte Weg, und sie machen weiter...er sagt wieder weg, und Seven betäubt ihn...
                                Das billigt sie auch noch.
                                Aber sie hätte schon bei der Ersten Aufforderung gehen sollen...)
                                Krenimschiff
                                usw...

                                Ich muss mich Vor Dir sowieso nciht Rechfertigen...
                                wenn du dir mal die Mühe machen würdest den AntiJaneway und andere Voyagertreads durchzulesen dann würdest du dutzende von Belegen und Begründeun von mir sehen, ich habe keinen Bock mich bei jedem newbie neu widerholen und Rechtfertigen zu müssen.

                                Von dir hab ich noch garnix gescheites Ala Beweise gelesen...
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X