Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager-Sendezeiten (Was denn nun?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oder sie wollten sehen ob es am Sendeplatz liegt das Farscape so schleche einschaltquoten hat...

    Ist nur meine Meinung
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


      #17
      Ich hab's durch Zufall einen Tag vorher durch einen Kurz-Trailer in SAT.1 erfahren, dass Farscape nun samstags und Voyager freitags ausgestrahlt wird. Da mein Computer mich in den letzten Wochen etwas im Stich gelassen hat und mich offline gelegt hatte, konnte ich's auch nicht von hier erfahren - aber naja...

      Den Video-Recorder hatte ich trotzdem nicht programmiert, weil ich zu viel anderes im Kopf hatte

      Also: wieder einmal eine Folge, die ich mir in zwei Jahren bei der ersten Wiederholung ansehen, bzw. mir vorher in der Videothek ausleihen muss....
      Habe Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
      Habe die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst,
      und bekomme die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden.

      \\//_
      Selak

      Kommentar


        #18
        Das hätte auch nicht viel genützt, den Videorecorder zu programmieren!!! Diese Trottel haben nämlich die VPS-Zeit auf 20.14 Uhr gesetzt, und somit hat mein Recorder GARNIX aufgenommen!!! Ich habe wirklich nichts gegen Sat 1 (ig Gegenteil, die sind die einzigen die Star Trek überhaupt 4-free senden!), aber diese Aktion war saublöd. Naja, wenigstens hat mir ein Freund die Folge überspielen können...
        Aber mal ehrlich: Es dürfte doch sonnenklar sein, warum Farscape am Sa um 15.00 Uhr läuft: Die haben einfach getauscht! Das hatte keinen größeren Hintergrund. Sie haben einfach die bessere Serie (Voyager) auf den besseren Sendeplatz getan, um noch was rauszuschlagen. Das liegt dsoch auf der Hand, un dann war für Farscape eben grade Sa 15.00 frei.
        BTW: Gut, dass man diesen Blödsinn rauswirft! (IMHO)

        Ich hoffe nur, dass sie auch mal wieder TNG oder DS9 täglich nachmittags wiederholen. Da hätte man abends nach der Arbeit was schönes zum Ansehen, während man Abendbrot macht ;-)
        ~ TabletopWelt.de ~

        Kommentar


          #19
          Mir ist es wurscht, wann sie was senden. Ich nehme eh alles auf. Aber sie sollten es vorher ankündigen und dann die Serien wenigstens nicht verstümmeln! Ach und ne Wiederholung Sonntags Nacht wäre nicht schlecht.
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            Thema: Wiederholung nachts!

            Hmm! Ich glaube, dass das den Sender extra kosten würde, wenn sie sich die Lizenz für eine doppelte Ausstrahlung erwerben würden. Voyager ist bestimmt eine ziemlich teure Serie (im Gegensatz zu MacGyver), also verzichtet man auf eine Wiederholung nachts, die keiner anschaut, und in der man keine "echte" (*gg*) Werbung machen kann.

            Oder weiß jemand einen anderen, evtl. richtigen Grund dafür?? Ich bin mir nämlich ned sicher, dass das stimmt, was ich hier so von mir gegeben habe... *hüstel*
            ~ TabletopWelt.de ~

            Kommentar


              #21
              Die von Sat.1 sind sowiso die letzten - hätte ich nicht x Newsletter abonniert, wäre ich nie auf die Ideee gekommen meinen Videorekorder umzuprgrammieren!
              Dann hätten dich die wenigstens etwas mehr darum bemühen können, dass man vn dieser Programmänderung auch was erfährt.
              Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
              Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

              Kommentar


                #22
                Ihr müsst mir das jetzt nochnmal erklären wegen dem VPS..ich habe mich nämlich auch gewundert, warum der nichts aufgenommen hat! Und nun hab ich diese angebliche hervorragende Folge verpasst..klasse!!!

                Kommentar


                  #23
                  Originally posted by Mr.Vulkanier
                  Ihr müsst mir das jetzt nochnmal erklären wegen dem VPS..ich habe mich nämlich auch gewundert, warum der nichts aufgenommen hat! Und nun hab ich diese angebliche hervorragende Folge verpasst..klasse!!!
                  Das mit VPS ist so: Der Videorecorder nimmt nicht zeitlich DAS auf, was du einprogrammierst, sondern DAS, was ihm ein Signal sagt, das vom Sender aus geht. Sat 1 hatte es ursprünglich für Farscape auf 20.15 Uhr programmiert. Da sich jedoch der Sendeplatz verschoben hat, mussten sie für Voyager eine neue Programmierung durchführen, also 20.14 Uhr - kleiner, aber feiner Unterschied! Denn wenn du nun 20.15 Uhr einprogrammiert hast, dann hat der Rekorder nix aufgenommen, weil dieses Signal (20.15 Uhr - eigentlich Farscape!) gar nicht mehr im Computersystem von Sat 1 war! Folglich hat er gar nix aufgenommen. Dumm, aber man hätte es meines erachtens anch gar nicht anders lösen können.
                  ~ TabletopWelt.de ~

                  Kommentar


                    #24
                    Die eigentliche Funktionsweise des VPS war mir vertraut, aber dennoch danke! Aber Voyager ist doch schon ein wenig länger auf diesem Sendeplatz, warum wird diese Änderung erst jetzt vorgenommen, das ist mir immer noch nicht so ganz klar! Vielleicht hätten die`s wirklich nicht anders machen können, aber ich hätte an sowas gar nicht gedacht, als ich am Freitag den Recorder programmiert habe und dann weg bin...und somit habe ich die Folge nicht gesehen und natürlich hat sie auch sonst keiner aufgenommen, den ich kenne...

                    Kommentar


                      #25
                      ...also bleibt dir nur der Weg in die Videothek!!

                      Eine gut sortierte Videothek hat so ziemlich alle VOY-Videos ab der 5. Staffel auf Lager - also los !!
                      Habe Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
                      Habe die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst,
                      und bekomme die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden.

                      \\//_
                      Selak

                      Kommentar


                        #26
                        laut Homepage von sat1 ist Voy jetzt wieder samstags um 15.00, also bereits diesen, den 30.12.00, die Programmpolitik dieses Senders ist unlogisch -eindeutig, ein einziges positives Argument fällt mir zu sat1 ein, sie senden Voy!

                        Kommentar


                          #27
                          SAT 1 hat halt mit FARSCAPE einen Versuch gestartet, eine zweite SF-Serie zu etablieren und hat sich damit (so glaube ich) ein wenig verkalkuliert.

                          Farscape war nicht sehr erfolgreich und man wollte feststellen, ob es auf dem VOY-Termin genauso sein würde...

                          So, jetzt wissen sie's und ändern es wieder um - supertoll, ne ??
                          Habe Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
                          Habe die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst,
                          und bekomme die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden.

                          \\//_
                          Selak

                          Kommentar


                            #28
                            re: Wiederholung nachts

                            Vor einiger Zeit habe ich zu der Frage mal eine Mail an Sat1 geschickt. Die Antwort lautete: "Eine Nachtwiederholung von 'Star Trek' ist uns aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht möglich."

                            Muss also wohl doch am Geld liegen...

                            Kommentar


                              #29
                              Tjaja ...

                              Amerikanische Serien sind halt nicht billig.
                              Dafür bringt SAT.1 ja einige Millionen-Quiz-Sendungen !!

                              Da weiß man doch, wo das Geld bleibt, oder ?? :frown:
                              Habe Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
                              Habe die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst,
                              und bekomme die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden.

                              \\//_
                              Selak

                              Kommentar


                                #30
                                Die sollen doch einfach mal bei einer Zeit bleiben und Schluss
                                Ein hoch auf ST VOY

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X