Anti-Janeway!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anti-Janeway!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Einige Meinungen kann ich hier teilen, jedoch halte ich Janeway für einen kompetenten Chrarakter. (Ich führe hier aber mein Lob nicht weiter, da dies ja ein Anti-Janeway-Thread ist.)

    Ich habe diesen Thread extra wieder hervorgeholt, weil er unter diesen vielen neuen Leuten sicher wieder für Feuer sorgen wird!

    Viele Grüsse von Archivstöberer

    Kommentar


      #17
      Also, was diese Beispiele von Contrapunkt und der Folge mit dem Wasserplaneten anbetrifft, gibt es schon was zu bemerken.

      Ich sehe nämlich schon einen Unterschied darin, ob man, wie Janeway, einer Gruppe von Leuten hilft oder ob man, wie Paris, versucht die Grundlagen einer Gesellschaft verändern will. Denn die oberste Direktive denkt in großen Maßstäben, will sagen - es ist nicht verboten, fremden Lebensformen über die Straße zu helfen, wohl aber, die Grundlagen ihrer Existenz zu beeinflussen.
      Und Janeway hat durch den Telepathenschmuggel keineswegs irgendwelche grundsätzlichen Machtverhältnisse verändert.

      Und noch was: Kathie ist der Captain und auch wenn es euch vielleicht nicht behagt, darf sie nunmal mehr als der Rest. Sie trägt die Hauptverantwortung, also hat sie auch die meisten Rechte.

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Ich erlaube mir, meine Argumente aus dem anderen Thread hierherzukopieren.
        • 1.) Heuchlerei: Janeway predigt ständig ihrer Crew die strengen Sternenflottenrichtlinien hinunter, sperrt sie ein, wenn sie um zu helfen dagegen verstoßen, aber was Käthe selbst macht, ist der Gipfel. Fröhlich werden Sternenflottenmitglieder fröhlich gefoltert, fremde Terriatorialrechte sind gar nicht erst vorhanden. (Schlussfolgernd Punkt 3) Nein, so nicht. (Es stimmt, die erste Direktive hat sie nicht soo oft gebrochen, aber dafür alle anderen Richtlinien und Prinzipien umso mehr)

        • 2.) übermäßige Gewaltbereitschaft: In Janeways Wortschatz ist "Diplomatie offensichtlich nicht enthalten. Ohne (auch mal ein wenig hartnäckig) zu versuchen, es mit Worten beizulegen, wird gleich mal gefeuert. Als leuchtendes Beispiel Imperfection. Wieso hat sie nicht doch versucht, zu verhandeln? Auch mal hartnäckiger sein. Body and Soul auch noch. Tut friedlich und feuert dann auf die Eskorte. Würde auch zu 1. passen.

        • 3.) Mangelnde Weitsicht: Betrachte ich grad noch als eigenen Punkt. Wenn Janeway ohne zu wissen, was sie dahinter erwartet, einfach quer durch einen fremden Raum fliegt (sie wurde gewarnt, bestes Bsp. Borg-Raum), zeugt das von mangelnder Weitsicht und somit Inkompetenz. Aber die Voyager is ja so ein dolles Kriegsschiff und könnts wenns sein muss locker auch mal mit 1.000 Feindschiffen aufnehmen.

        • 4.) Egoismus: (schlechter Ausdruck) Ich meine damit, dass sie scheinbar Komplexe hat und sich für eine (Halb?)Göttin hält. Sie ist der Captain, ihr Wort ist Gesetz, Empfehlungen werden prinzipiell ignoriert. Leuchtendes Beispiel - Equinox
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


          #19
          Ja, in Equinox hat sie tatsächlich über die Stränge geschlagen. Das war eindeutig zuviel des Guten. Persönliche Differenzen sind hundertprozentig auf anderem Wege zu lösen.
          Das war ja eine richtige Hexenjagd! (Janeway in der Rolle der Hexe jagte jedoch!)

          Viele Grüsse vom Captain!

          Kommentar


            #20
            @ Endar:

            Im Nachtrag; klar, deine Logik im Bezug auf die Vollmacht des Captains auf der Voyager ist unwiderruflich! Schlussendlich hat sie ja dann eben die Macht, die Strafe sein zu lassen oder sie auszusprechen.
            Ich finde, sie hat weder richtig noch falsch gehandelt, sondern sie hat einfach gehandelt.

            Viele Grüsse vom Captain!

            Kommentar


              #21
              Also das geht doch nicht das im PRO-JANEWAY Mehr Posts drin sind als im ANTI-JANEWAY!!!

              Frau am Steuer Oh Ungeheuer!!!

              Käthe ist einfach nur ein Widerliches Bist die Sich einen Feuchten kericht um Vorschriften Sorgt...Sie ist Machtgiereig, besserwisserisch, Inkmpetent, Halsbrecherisch, hat eine Cowboy Art(ers schiessen dasnn fragen) - das mögen vielleicht die Ammies aber nicht ich!

              die Ruft ihre Offiziee in den Besprechungsraum aber am Ende macht sie doch soweiso immer was sie will - ganueogut könnte man den Besprechungsraum in einen AuszeichnungenRaum für janeway oder Kim machen - das wäre genauso Nutzlos und Fehl am Platze - da Janeway niemals etwsa machen wird was Anerkennung verdient - und weil Kim Niemal für etwas geehrt wird - selbst dann nicht wenn er die Voyager innerhalb von 10 Minuten heimgebracht hätte...

              Nichtmal eine Auszeichnung für die Heimkehr hat Jaenaway verdient da sie die zeit Menipuliert hatte um schneller heimzukommen...

              Also: janeway ist das allerletzte - und ich bin Froh das Voyager zuende ist...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                Das schlimme an Janeway ist das sie keinen eigenen Stil hat sonder nur andere Sternenflottencaptains imitiert.
                Manchmal versucht sie so ruhig und besonnen zu wirken wie Picard, dann das cowboyartige Verhalten wie Kirk und dann plötzlich die Kanpfeslust von Sisko
                Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                Kommentar


                  #23
                  Nun ich denke ich kann mich auch zu denen zählen die nicht mit Janeway sympathisieren.
                  Sie ist vom Charakter her zwar sehr komliziert, jedoch ist sie auch ein sehr widersprüchlicher Mensch. Einige Beispiele aus der Serie: Sie will ihre Crew um jeden Preis nach Hause bringen <-> Sie nimmt sich die Zeit jeden Nebel zu studieren und ist auch nicht bereit für die Verkürzung der Heimreise mal die Föderationscarta zu verletzten. <-> Trotzdem geht sie manchmal unnötige Risiken ein, z.B. Transwarpspule stehlen um der Heimat näher zu kommen.
                  Des weiteren gefällt mir irgendwie auch Janeways Art, wie sie rüberkommt nicht so gut.
                  Das liegt aber nicht am Schauspieler. Kate Mulgrew holt noch das bestmögliche aus dem Charakter heraus ...
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    also der Charakter Janeway wurde eigentlich erst durch Endgame total lächerlich gemacht, vorher stand sie ja immer zu ihren Prinzipien, aber
                    SPOILERich bin nicht davon überzeugt, dass sich ein Mensch in seinem Leben um 100% ändern kann, und genau dass machte Janeway ja in Endgame: Die VOY strandete nur im Delta Quadranten aufgrund ihres Glaubens an die Ideale der Föderation, ihrer Direktiven usw. Aber in Endgame verrät sie all das und benutzt ihr Stellung als Admiral um die Zeitlinie zu verändern, was sie wohl in jüngeren jahren nie getan hätte.

                    Und genau deswegen wurde der Charakter unglaubwürdig...
                    "But men are men; the best sometimes forget."
                    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von JLP
                      also der Charakter Janeway wurde eigentlich erst durch Endgame total lächerlich gemacht, vorher stand sie ja immer zu ihren Prinzipien, aber
                      SPOILERich bin nicht davon überzeugt, dass sich ein Mensch in seinem Leben um 100% ändern kann, und genau dass machte Janeway ja in Endgame: Die VOY strandete nur im Delta Quadranten aufgrund ihres Glaubens an die Ideale der Föderation, ihrer Direktiven usw. Aber in Endgame verrät sie all das und benutzt ihr Stellung als Admiral um die Zeitlinie zu verändern, was sie wohl in jüngeren jahren nie getan hätte.

                      Und genau deswegen wurde der Charakter unglaubwürdig...
                      Aber am Ende einer Serie kann man soetwas riskieren denn wir werden die Voyager nie ( ) wieder sehen !!!

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von CommanderTucker


                        Aber am Ende einer Serie kann man soetwas riskieren denn wir werden die Voyager nie ( ) wieder sehen !!!
                        Und das ist auch Gut so - Noch besser ist.

                        SPOILERDas janeway tot ist
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


                          Und das ist auch Gut so - Noch besser ist.

                          SPOILERDas janeway tot ist
                          SPOILER
                          Ist Sie nicht denn sien kommt nach Hause, nur der Admiral aus der Zukunft ist Tot aber nicht der Captain denn die Zukunft wurde verändert !!!

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von CommanderTucker


                            Aber am Ende einer Serie kann man soetwas riskieren denn wir werden die Voyager nie ( ) wieder sehen !!!
                            Womit ich nach Endgame eigentlich ganz gut leben kann, bei TNG und DS9 war das Gefühl da das einfach etwas fehlte, aber jetzt naja... ich vermisse es nicht
                            "But men are men; the best sometimes forget."
                            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                            Kommentar


                              #29
                              SPOILER
                              Naja,
                              IMHO fehlte das nach Hause kommen !!!
                              Auch wenn die letzten Worte "NACH HAUSE" waren, war es ein Ende was man hätte besser machen könnn !!!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich kann die Spoilers so schlecht lesen. Versucht, doch wenigstens was zum Spoiler hinzuzuschreiben. Meldungen mit Only Spoilers sind nicht so der Hit. Zwar wird einiges verraten, aber einiges, was ich jetzt gelesen habe, hätte keinen Spoiler gebraucht.

                                Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                                z. B.: "Das Ende hätte man besser machen können." ist eine Meinung, die keine Spoilers benötigt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X