Anti-Janeway!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anti-Janeway!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von space_cd
    [B]verteidigt!

    der hat nur seine kranken ziele vertreten, cardis freunde sind unsere feinde!
    welche "kranken Ziele"?

    ich verstehe dies nicht,

    der Maquis ist für mich eine FreiheitskämpferInnen Organisation gewesen,
    eine Widerstandsgruppe, genau die gleichen Ziele wie die Bajoraner, die sich gegen ihre Besatzer gewehrt haben


    hat doch nie was gebracht denen ihre aktionen
    Freiheitskämpfer sind sehr , sehr selten erfolgreich...

    bedauerlicherweise

    llap
    t´bel

    Kommentar


      Original geschrieben von t´bel
      der Maquis ist für mich eine FreiheitskämpferInnen Organisation gewesen,
      eine Widerstandsgruppe, genau die gleichen Ziele wie die Bajoraner, die sich gegen ihre Besatzer gewehrt haben
      Das habe ich ja auchschon des öfteren zun erklären versucht.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        soweit ich mich erinnere war der maquis auch noch nach der besetzung bajors akitv! wurden nicht auch schiffe der cardis angegriffen bzw. sabotiert kann mich auch irren.

        Kommentar


          Original geschrieben von space_cd
          soweit ich mich erinnere war der maquis auch noch nach der besetzung bajors akitv! wurden nicht auch schiffe der cardis angegriffen bzw. sabotiert kann mich auch irren.
          Ja er war auch nach Ende der Besatzung Bajors aktiv. Bzw wurde er da erst gegründet, da in diesem friedensvertrag ja die Koloniene der Fed erst abgetreten wurden.
          Die Gründung des Maquis wird übrigens in einigen Folgen der 1. DS9 Staffel behandelt.
          Und zum freiheitskampf gehört es nunmal dazu, Schiffe der Feind anzugreifen. Das sind ja schließlich militärische Ziele.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            ist nur lange her dass ich ds9 gesehen habe!

            aber bajor war doch frei oder nicht als der maquis zum zuge kam

            Kommentar


              Original geschrieben von space_cd
              ist nur lange her dass ich ds9 gesehen habe!

              aber bajor war doch frei oder nicht als der maquis zum zuge kam
              Ja. Die Bajoranischen Rebellen hatten nichts mit dem Maquis zu tun.
              Das waren völlig unterschiedliche Gruppen.
              Vorauf t'bel hinauswollte ist, dass beide dieselben Ziele hattten: nämlich ihre Heimat befreien.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                der maquis-heimat?????

                hab völlig die orientierung verloren!

                Kommentar


                  Original geschrieben von space_cd
                  der maquis-heimat?????

                  hab völlig die orientierung verloren!
                  Es sind die verschiedenen Planeten, die mal zur Föderation gehört haben und nun im cardassianischen Teil der Demilitarisierten Zone liegen.
                  Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                  Kommentar


                    Bingo. Durch diesen Friedensvertrag von 2367 (während TNG) kam es zur Grenzverschiebung am föderierten-cardassianischen Raum. Viele föderierte und kolonialisierte Planeten vielen dadurch an die Cardis, wodurch cardassianische wiederum an die Föderation fielen (wie Bajor mit Terok Nor).

                    Das ist auch der Zeitraum gewesen, in der der Maquis seine Geburtsstunde hatte. Viele der Kolonisten wollten sich nicht von ihrer Heimat durch die Cardassianer vertreiben lassen. Also bildeten sie, das sie keine föderierte Unterstützung erwarten konnten, einen Resistance: der Maquis. Aber diese Erklärung jetzt nur nebenbei.

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Admiral K.Breit
                      Bingo. Durch diesen Friedensvertrag von 2367 (während TNG) kam es zur Grenzverschiebung am föderierten-cardassianischen Raum. Viele föderierte und kolonialisierte Planeten vielen dadurch an die Cardis, wodurch cardassianische wiederum an die Föderation fielen (wie Bajor mit Terok Nor).

                      Das ist auch der Zeitraum gewesen, in der der Maquis seine Geburtsstunde hatte. Viele der Kolonisten wollten sich nicht von ihrer Heimat durch die Cardassianer vertreiben lassen. Also bildeten sie, das sie keine föderierte Unterstützung erwarten konnten, einen Resistance: der Maquis. Aber diese Erklärung jetzt nur nebenbei.
                      Besser hätte ich es auchnicht erklären können.

                      Und warum sollte Kathy solche Leute härter bestrafen, als Menschen, die andere Lebewesen als Treibstoff verwenden.
                      Zumla sie die Maquis unbedingt als Besatzungsmitglieder benötigte.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        Original geschrieben von squatty

                        Und warum sollte Kathy solche Leute härter bestrafen, als Menschen, die andere Lebewesen als Treibstoff verwenden.
                        Zumla sie die Maquis unbedingt als Besatzungsmitglieder benötigte.
                        Da stimme ich zu.
                        Also ich würds eher umgekehrt sehen bzw. die beiden Situation erstmal unterscheiden: Okay, ich heiße nicht jede Tat des Maquis' gut, aber es ist doch ein großer Unterschied, ob man tötet, um seine Heimat usw. zu retten bzw. zu verteidigen oder ob man absichtlich tötet, um schneller nach Hause zu kommen. Insofern würden die Maquissarden im Gegensatz zu den anderen eher ein milderes Urteil erhalten (ohne jetzt auf andere Taten des Maquis eingehen zu wollen; die ja teilweise wieder absichtlichen Mord darstellen).

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Admiral K.Breit


                          Da stimme ich zu.
                          Also ich würds eher umgekehrt sehen bzw. die beiden Situation erstmal unterscheiden: Okay, ich heiße nicht jede Tat des Maquis' gut, aber es ist doch ein großer Unterschied, ob man tötet, um seine Heimat usw. zu retten bzw. zu verteidigen oder ob man absichtlich tötet, um schneller nach Hause zu kommen. Insofern würden die Maquissarden im Gegensatz zu den anderen eher ein milderes Urteil erhalten (ohne jetzt auf andere Taten des Maquis eingehen zu wollen; die ja teilweise wieder absichtlichen Mord darstellen).
                          Vorallem würde ich erstmal auf mich selbst schauen. und Kathy brauchte die Mquis um mit der Voyager überhaupt im DQ überleben zu können.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            Original geschrieben von squatty
                            Vorallem würde ich erstmal auf mich selbst schauen. und Kathy brauchte die Mquis um mit der Voyager überhaupt im DQ überleben zu können.
                            Ja, wie hätte sie's auch anders machen sollen, nachdem ja fast ihre halbe Sternenflotten-Crew bei der höchst unfreiwilligen und dazu unsanften Reise in den Delta Quadranten ums Leben gekommen ist. Selbst wenn sie die Maquissarden inhaftiert hätte: über kurz oder lang hätte Kathy sie doch integrieren müssen.

                            Kommentar


                              ich geb ja schon auf!

                              ich bin halt der meinung entweder werden alle deglariert oder keiner!

                              und da der maquis auf der voyager führungspersonen braucht ist mir ja klar deshalb hätte die equinox crew auch ihren rang behalten dürfen müssen

                              Kommentar


                                Original geschrieben von space_cd
                                ich geb ja schon auf!

                                ich bin halt der meinung entweder werden alle deglariert oder keiner!

                                und da der maquis auf der voyager führungspersonen braucht ist mir ja klar deshalb hätte die equinox crew auch ihren rang behalten dürfen müssen
                                Hat sie aber nicht.
                                Wewr billig tanken will muss halt auch die Konsequenzen tragen.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X