Warum mögt ihr Seven? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum mögt ihr Seven?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Aber in der 6 Staffel ist es irgendwie immer ein ganz oder gar nicht und wenn man rein die Screentime zählt sieht es IMHO schon anders aus.
    [/B]
    In dieser Hinsicht stimme ich dir zu. Durch die höchst unerfreuliche Phase gegen Ende der Staffel wo sie fast nicht zu sehen ist, hat sie tatsächlich weniger Screentime als in Season 4 oder 5.

    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #92
      Ich mag Seven...

      weil sie so geradlinig und gnadenlos ehrlich ist.
      Sie ist sich ihrer Fehler bewusst und steht auch dazu. Sie ist aufsässig und unbequem.
      Sie hat Captain Janeway schon so oft nachdenklich gestimmt, und das soll was heissen.
      Sie ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die Crew.

      Marcia
      Heute ist ein guter Tag zum Leben.

      Kommentar


        #93
        Re: Ich mag Seven...

        Originalnachricht erstellt von Marcia
        weil sie so geradlinig und gnadenlos ehrlich ist.
        Sie ist sich ihrer Fehler bewusst und steht auch dazu. Sie ist aufsässig und unbequem.
        Sie hat Captain Janeway schon so oft nachdenklich gestimmt, und das soll was heissen.
        Sie ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die Crew.
        100%ige Zustimmung.
        Das sind genau die Punkte, weswegen ich Seven mag. Man könnte noch ihre überragende Intelligenz hinzufügen und die Liste wäre IMHO komplett.
        (Aussehen ist irrelevant)
        Zuletzt geändert von U'Tor; 23.05.2001, 20:26.
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #94
          Ich mag Seven sehr weil:
          Sie echt Klug ist,
          Sie so ein tolles ("Sie sind beschädigt") Wortschatz hat,
          Sie auch Janeway Stirn bitten kann,
          Sie mit ihren Augen sprechen kann,
          Sie [wenn auch halb Maschine (bisschen übertrieben, ich weiß)], mehr Gefühl hat als manche andere,
          Und Sie ganz einfach eine super tolle Ergänzung des VOYAGER Team`s ist.
          Moje je srce na pola koplja!!!

          Kommentar


            #95
            Bei mir is eher die Gegenfrage angebracht.
            Warum ich sie nicht mag. Bittebitte fragt mich das nicht, sie is mir einfach nicht sympathisch. Ich denk, die meisten hier werden verstehen, was ich mein. Sowas kann ich nicht in Worte fassen.

            Fazit: Ich brauch Seven nicht und Voyager genausowenig.
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


              #96
              Originalnachricht erstellt von Supernic
              Bei mir is eher die Gegenfrage angebracht.
              Warum ich sie nicht mag. Bittebitte fragt mich das nicht, sie is mir einfach nicht sympathisch. Ich denk, die meisten hier werden verstehen, was ich mein. Sowas kann ich nicht in Worte fassen.

              Fazit: Ich brauch Seven nicht und Voyager genausowenig.
              Solche Abneigungen soll es geben...
              Mir geht es mit Neelix und Chakotay ähnlich !
              Aber dennoch stellt sich die Frage ob du als erklärter Voyager Gegner genug Folgen gesehen hast, um fundiert über Voyager insgesamt zu diskutieren .
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #97
                Glaub mir, ich hab fast jede Voyager-Folge gesehen, und Folgen wie Flaschenpost oder entspannenden Geschichten á la "Fair Heaven" haben mich weiterschauen lassen.
                Ich hoff halt immer noch, dass Voyager besser wird, hab aber meine Zweifel.
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                  #98
                  Originalnachricht erstellt von Supernic
                  Glaub mir, ich hab fast jede Voyager-Folge gesehen, und Folgen wie Flaschenpost oder entspannenden Geschichten á la "Fair Heaven" haben mich weiterschauen lassen.
                  Ich hoff halt immer noch, dass Voyager besser wird, hab aber meine Zweifel.
                  Also mir fällt es schwer nachzuvollziehen wie man Voyager derart negativ beurteilen kann. Sicher, Logikfehler hat Voyager mehr als DS9 oder TNG, aber dennoch sind etliche Episoden ganz untrehaltsam.
                  Und Folgen wie "Prey", "Nothing Human" oder "Memorial" stellen den Zuschauer auch vor die Aufgabe sich kritisch mit dem Handeln der Charaktere auseinander zu setzen und sich die Frage zu stellen, ob dieses Handeln richtig war.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #99
                    Originalnachricht erstellt von Supernic
                    Glaub mir, ich hab fast jede Voyager-Folge gesehen, und Folgen wie Flaschenpost oder entspannenden Geschichten á la "Fair Heaven" haben mich weiterschauen lassen.
                    Ich hoff halt immer noch, dass Voyager besser wird, hab aber meine Zweifel.
                    Ich verstehe das auch nicht. Du zwingst dich etwas zu schauen obwohl du es nicht magst, nur aus Hoffnung das es besser wird???
                    Also, ich hoffe die VOY bleibt so wie sie ist, und wenn ich etwas a´la "Fair Heawen" schauen will dann schaue ich etwas ganz anderes etwas was mit ST absolut nicht zu tun hat, solche Serien gibt es weiß Gott genug.
                    Moje je srce na pola koplja!!!

                    Kommentar


                      Und Folgen wie "Prey", "Nothing Human" oder "Memorial" stellen den Zuschauer auch vor die Aufgabe sich kritisch mit dem Handeln der Charaktere auseinander zu setzen und sich die Frage zu stellen, ob dieses Handeln richtig war
                      Aber die sind im Vergleich zu den anderen Serien, besonders TNG ein verschwindend geringer Prozentsatz.
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von Supernic

                        Aber die sind im Vergleich zu den anderen Serien, besonders TNG ein verschwindend geringer Prozentsatz.
                        D'accord !
                        TNG hat mehr an solchen Folgen. Aber dennoch sollten die wenigen in Voyager nicht unerwähnt bleiben.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Also ich mag Seven wegen dem Gesamtpaket.
                          a) Der Charakter entwickelt sich als einziger beständig weiter.
                          b) Ich mag ihren Humor und auch ihren Wortschatz.
                          c) Mir gefällt Jeri Ryans Interpretation der Rolle. Diese Mischung aus Kleinkind und Einstein.
                          d) Die Frau kann mit einem Blick mehr sagen als z.B. Chak in einem Monolog
                          e) Wenn sie auf stur schaltet gibt es kein halten mehr, Vorschriften schon gar nicht.
                          f) Sie spielt immer wieder den Advocatus Diavoli.
                          g) Sie ist der offenste und ehrlichste Crewman der Voyager
                          h) Sie hat Kes aus der Serie geschossen.
                          i) Die Zerissenheit, die Seven ausmacht. Das Wissen das sie so viel verloren hat durch die Borg, gepaart mit dem absoluten Unverständnis, was es denn genau war. Besonders schön gesagt in "The Gift : Ich habe doch gar keine Ahnung was es bedeutet ein Mensch zu sein"

                          Und ehrlich gesagt finde ich die optische Seite auch voll Klasse. Alles zusammen führt dazu, das Seven für mich zusammen mit Picard der beste StarTrek Charakter ist.

                          LANG LEBE DER ARCHON

                          Kommentar


                            ich weiß nicht, aber seven wäre mir schon sympathisch, wenn sie nicht in dieser 'hülle' stecken würde, dass macht sie unglaubwürdig für mich.
                            zu direwolf: weil sie kes aus der serie gekickt hat?
                            das grund nr.1 seven zu hassen!
                            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                            - Konrad Adenauer
                            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris

                              zu direwolf: weil sie kes aus der serie gekickt hat?
                              das grund nr.1 seven zu hassen!
                              Also für mich ringt Kes mit Measley um den Platz des dämlichsten ST Charakters aller Zeiten, Beide waren derartig nervtötend, brrrr
                              Daher ein echter Grund Seven noch mehr zu mögen, auch wenn ich dir bzgl. ihres Outfits schon zustimmen würde, das war ab Ende Staffel 5 IMHO unnötig.
                              LANG LEBE DER ARCHON

                              Kommentar


                                @ Direwolf
                                Volle Zustimmung in allen Punkten !
                                Was ihr Outfit angeht, ich habe eigentlich nichts gegen den Catsuit.
                                Irgendwie sollte sich Seven schon auch optisch von der Masse abheben, und der Catsuit ist IMO eine geeingnete Wahl (mal abgesehen davon das dies auch optisch recht "ansprechend" ist ) !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X