Tuvok - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuvok

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61

    hier gehts doch um Tuvok, oder täusch ich mich,
    lese jetzt einige Star Trek Bücher, naja und die beschreiben u.a. Vulkanier und deren Privatleben
    eigentlich recht genau,
    jetzt denke ich mir, dass die Szene wo wir Tuvok und T´Pel sich gegenseitig fingertastend intensiv berühren,
    eigentlich zensuriert gehört, -- dies war ein Bruch deren Privatsphäre !!
    wie denkst du darüber femewolf?


    ****************************************
    :ganzschnelldasThemawechsle:

    Kommentar


      #62
      Originalbeitrag von t´bel

      hier gehts doch um Tuvok, oder täusch ich mich,
      lese jetzt einige Star Trek Bücher, naja und die beschreiben u.a. Vulkanier und deren Privatleben
      eigentlich recht genau,
      jetzt denke ich mir, dass die Szene wo wir Tuvok und T´Pel sich gegenseitig fingertastend intensiv berühren,
      eigentlich zensuriert gehört, -- dies war ein Bruch deren Privatsphäre !!
      wie denkst du darüber femewolf?
      :ganzschnelldasThemawechsle:
      :tumalsoalsobichnixbemerkthätte:
      Im Grunde war es schon ein ziemlicher Bruch in die Privatsphäre was wohl schon einen BB-Touch hatte.

      Aber wenn es nach dem ginge, da hat sich in TOS auch eine Menge abgespielt. Bei Spock hat ja oft die Athmosphäre richtig geknistert, wenn da die Hände auf einander gelegt wurden. Besonders mit dem romulanischen Commander. Da bin ich mir noch immer nicht ganz sich, ob da alles nur gespielt war, dazu wirkte Spock zu echt bei der Sache....

      Aber um auf unser Gespräch zurück zukommen, wie war das noch mal mit dem was du mit mir vorhattest und von wo aus muß ich mit Übergriffen rechnen? *nachbohr*

      Kommentar


        #63

        Beantworte gerne deine Fragen, gibt ja keinen Grund irgendetwas zu verschweigen. (((()
        Also heute Abend bin ich wieder im 40 Eridani A System, da ich die IDIC Epidemic lesen werde,
        ganz viele Vulkanier viele andere Wissenschafter, Sarek, Amanda, Spock und natürlich Kirk.
        Tuvok sagte einmal zu Janeway, dass er diesen Visionär Spock getroffen habe und zuerst von dessen Idee sich mit den Klingonen zu vertragen nicht sehr überzeugt war.- Im Nahchinein hatte er recht,dieser Spock, meinte Tuvok.
        Ach ja und wo aus du mit Angriffe zu rechnen hast, immer unter der Adresse studenten-city.de.
        Ich hoffe du bist mit diesen präzisen Angaben zufrieden,
        lebe lange (((((()))))) und in frieden, t´bel

        Kommentar


          #64
          Ich haße Vulkanier!!!

          Aber im Ernst. Ich finde Vulkanier schon ein sehr interessantes Volk und Tuvok auch, aber für mich wird Spock immer der Beste der Vulkanier sein, auch wenn er im Grunde nur ein halber war. Vielleicht gefällt mir deshalb Tuvok nicht ganz so gut wie dir, weil ich mit Spock "aufgewachsen" bin und er für mich immer die Nummer 1 in Sachen Vulkanier sein wird und gegen ihn zu bestehen wird schwer bis unmöglich sein.

          Alleine die erotisch prickendeln Szenen zwischen ihm und der holden Weiblichkeit, sind einfach großartig. *schwärm*

          Kommentar


            #65

            @ femewolf,
            ich vermute du bist momentan wirklich ein wenig
            du bist mit Spock augewachsen ...............deshalb gefällt er dir besser als Tuvok,
            femewolf--- wenn du mit Spock aufgewachsen bist, was bin dann ich?
            mich faszineirt Spock, manchmal sein Vater Sarek noch mehr,
            doch denke ich, eben weil ich noch ein Kind war als Spock über den Bildschirm flimmerte, ist Tuvok jetzt interessanter geworden,

            Kommentar


              #66
              Och, verwirrt würd ich mich nicht gerade nennen. Es ist halt für mich so, daß ich Spock als ich ein Kind war gesehen habe und wahnsinnig interessant fand, aber jetzt wo ich älter bin und der Spock von TOS mehr in meine Altersklasse tendiert als früher, hat sich das Interesse anders verlagert. Ich sehe TOS jetzt nicht als Kind, sondern mit den Augen einer Frau und da fallen mir Dinge an Spock an, die mir früher ebenso wie die schlechten Kulissen entgangen sind.
              Und dabei rede ich jetzt vom Spock der Serie und nicht dem alten aus den Filmen. Als er jung war und seine Spitzenzeit hatte.

              Kommentar


                #67

                Spock hatte einfach mehr Gelegenheit zur Situationskomik als Tuvok, vermutlich durch den Charakter Pille, und weil solche Wortspielereien zu seiner Zeit einfach "in" waren.
                Dabei mag ich den vulkanischen Humor, der für Vulkanier eigentlich keiner ist, aber durch ihre präzise Art der Wortwahl entsteht, und weil sie diese Sätze dann so total kühl rüberbringen, erinnert mich imemr an englishen Humor, den ich auch sehr mag.
                Einige Szenen zwischen Tuvok und Doc oder Tuvok und Tom Paris liefern dies auch.
                Erotischer als Spock ist für mich allerdings Sarek, weil mir der Schauspieler vom Typ mehr zusagt.

                Kommentar


                  #68
                  Originalbeitrag von t´bel
                  Erotischer als Spock ist für mich allerdings Sarek, weil mir der Schauspieler vom Typ mehr zusagt.
                  Bei Spock geht es mir eigentlich nicht ums Aussehen und den Typ, sondern um seinen ganzen Hintergrund. Spock ist für mich nicht nur eine Richtlinie in Sachen Vulkanier, sondern der Kampf zwischen dem Menschen und dem Vulkanier war einfach gigantisch gut gespielt. Auch, daß er sich selbst zu den Vulkaniern zählt und ständig versucht so zu handeln und nie seine Menschlichkeit nach außen zu tragen.

                  Ich kann nur sagen: Hut ab!
                  (Deshalb hab ich auch schon total viele Avatars für ihn gemacht. )

                  Kommentar


                    #69

                    also wenn ich mir so den Charakter Spock vor Augen führe,
                    logisch in seinem Denken,
                    achtsam gegenüber andere
                    respektvoll und gut freundschaftlich zu Kirk und Pille
                    " sie sind meine Freunde" sagte er zu Sarek- "Freunde" ist kein alltäglicher Begriff für Vulkanier,
                    und Sarek antwortete sinngemäß: "dies glaube ich"
                    als Sarek krank war und er Blut spenden sollte, aber das Kommando hatte, weil auch Kirk krank war,
                    war Amanda verzwifelt, dass er seinem Vater nicht helfen will,
                    er sagte sinngemäß zu ihr, das kann ich nicht, denn damit würde ich ihn blamieren, dass ich als Vulkanier meine Pflicht nicht größer einschätze als private persönliche Belange,
                    da war er sowohl eindeutig Mensch als auch Vulkanier,

                    er ist für mich beides und beides ausgesprochen gut,
                    ******************************************************
                    außerdem: wieso hasst du Vulkanier, hat dies was mit mir zu tun .
                    *************************************************
                    unabhänig davon sind wir von Tuvok ein wenig weit weg und ich denke der thread heißt "Tuvok"
                    aber vielleicht gelingt uns ein Vergleich zwischen Tuvok und Spock
                    ***********************************************************************************

                    Kommentar


                      #70
                      Zunächst mal will ich klären, daß es natürlich nicht ernst gemeint war, daß ich Vulkanier haße, da ich es scherzhaft meinte, weil mich deine vulkanische Seele beim Lesen so verwirrt hat. *grins*

                      Dann hast du eine richtig gute Szene aus Spocks Dasein beschrieben, auch wenn ich in dem Zusammenhang nicht genau weiß wie ein waschechter vollblütiger Vulkanier an Spocks Stelle gehandelt hätte. Hätte dieser für die Familie seine Verpflichtung zurückgestellt und Blut gespendet? Ich denke eigentlich nicht. Er hat sich genau wie ein Vulkanier verhalten oder woran merkst du da seine menschliche Seite?

                      Im Übrigen weiche ich eigentlich nicht sehr vom eigentlichen Thema ab, da man ja nicht für jede kleine Abweichung einen eigentlichen Thread aufmachen kann/sollte. Mir geht es hier eigentlich nicht direkt um Spock, sondern um Vulkanier allgemein und da sind die beiden die idealsten Personen, auf die man sich beziehen kann.

                      Und was den Unterschied zwischen Tuvok und Spock betrifft, so würde ich sagen liegt er darin, daß es für Tuvok entweder nie Gewissenskonflikte gibt, da er ja immer in vulkanischer Logik handelt oder er sie jedenfalls meisterhaft vor jedem verbirgt. Bei Spock merkt man öfter einen innern Kampf wobei er sich aber eigentlich meist für die vulkanische Handlung entscheidet, bzw. seine menschliche Handlung durchaus logisch begründen kann und Pille davon überzeugt, daß es keine menschliche Handlung war, sondern eben reine Logik.

                      Kommentar


                        #71

                        in der Szene von Spock ist sehr viel menschliches drin, denn er sagt seiner Mutter: ich kann nicht Blut spenden, dies würde Vater nie verstehen, weil es unlogisch wäre,--- und dies sagt er eigentlich sehr traurig- d.h. es kommt raus, dass er gerne Blut spenden tät, aber er weiß, dass er damit zwar seinem Vater das Leben rettet, aber seine Ehre nimmt,--weiß schon Vulknaier behaupten immer , Ehre ist irrelevant, aber ......
                        **********************
                        hat dich meine vulkanische Logik geschafft,------

                        Kommentar


                          #72
                          Also so ganz hast du mich noch immer nicht geschafft.

                          Hmmm... aber Vulkanier lügen ja eigentlich nie und so war es auch durchaus vulkanisch seine Trauer zu zeigen, weil er seinem Vater das Blut vorenthalten mußte und auch vulkanisch, daß er es wegen dessen Ehre nicht getan hat.
                          Also hat er im Grunde überhaupt keinen menschlichen Zug gezeigt, sondern nur total nach seiner vulkanischen Seite gehandelt.

                          Kommentar


                            #73

                            dies ist ein Irrtum, dass Vulkanier nie lügen,
                            es gibt nur sehr sehr selten einen logischen Grund nicht die Wahrheit zu sagen,
                            aber es ist für Vulkanier extrem unangemessen Trauer zu "zeigen",
                            denn Trauer fällt unter die Regeln der Privatheit, die Surak aufstellte.
                            und dies war seine menschliche Seite, das er es doch tat

                            Kommentar


                              #74
                              Ich es denn keine Privatheit, wenn ich es vor meiner eigenen Mutter zeige? Also für mich ist gerade meine Mutter ein Teil von mir und kennt mich besser als jeder andere. Somit habe ich gerade vor ihr auch gefühlsmässig so zu empfinden, als ob ich privat wäre. Alles andere wäre eine Lüge, für die es bei dieser Angelegenheit keinen Grunde gebe. Jedenfalls keinen logischen.

                              Kommentar


                                #75

                                Irrtum femewolf,
                                so wie Surak die Regeln der Privatheit beschrieben hat, laut Auskunft der Vulkanier,
                                die wir bereits in diversen Filmen und Serien gehört haben,
                                zeigt man sowas auch nicht vor seiner Mutter,
                                allenfalls der Gefährtin/dem Gefährten mit dem man ja telepathisch verbunden ist,
                                und der/die das bei einer Berührung wahrnimmt, wenn man/frau sich nicht genug abschirmt.
                                So streng gehts zu bei und/den Vulkaniern,
                                und wenn man/frau dies nicht kann, sondern Emotionen zeigt, dan mußsie/er zum Heiler/zur Heilerin,
                                die einen extrem hohen Stellenwert in der vulkanischen Kultrt und Tradition haben

                                Spock einen sehr hohen Stellenwert und Bekanntnheitsgrad in der Vulkanischen Gesellschaft hat,
                                aber er hatte hier ( in der beschriebenen Szene) eindeutig menschliche Züge gezeigt.


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X