Umfrage : Wer mag Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage : Wer mag Janeway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Problem war halt wirklich die charakterliche Unasugeglichenheit. Mal war sie der führsorgliche und Crew mögende Captain und manchmal drangsalierte sie ihre Leute mit fragwürdigen Strafen. Dem Schiff fehlte eindeutig ein Counselor (oder ein besserer Schreiberling), welcher diese Zwiespältigkeit in ihrer Persönlichkeit behoben hätte.

    Ich fand aber eingentlich gerade ihrere Auseinandersetzung mit der Crew, besonders mit Chacky (in Scorpion oder Equinox) immer sehr spannend. Es wäre, denke ich, eine interessante Sache gewesen diese Konflikte weiter zu führen und mehr auszubauen.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      janeway mochte ich von angang an nicht besonders. gerade wegen ihrer gespaltenen moralischen persönlichkeit.
      in "der fürsorger" lehnt sie es ab, die technik des fürsorgers zu missbrauchen, weil das ja irgendwie nicht gut wäre und sorgt so dafür, dass ihre crew 70.000 lichtjahre von hause festsitzt und in einer anderen folge begeht sie einen mord, um den unfalltod von zwei crewmitgliedern rückgängig zu machen (tuvix)
      "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
      Im Krieg die Väter ihre Söhne."


      (Herodot)

      Kommentar


        @Highcommander
        Sie benutzt die Technologie ja nicht weil sie nicht will, sondern weil die Ocampa sonst den Kazon ausgeliefert werden. Sicherlich ein fragwürdige Entscheidung, aber nach Auslegung der Direktive wohl korrekt.
        Bei Tuvix stimme ich dir allerdings zu!

        Kommentar


          Ach Meta, das mit dem Fürsorger ist doch nur dämliche Drehbuchlogik... wenn sie eine eigene Zeitbombe (zB 20 Torpedos mit Zeitschaltuhr an Bord gebeamt) auf die Phalanx gebracht hätte und einen 5 oder 10 Sekunden Countdown nach ihrer Abreise eingeplant hätte, was hätte schief gehen können? Die Kazon waren blöd und primitiv, konnten mit ihren Schiffen nichtmal richtig umgehen, wie die in 10 Sekunden so eine Falle hätten entschärfen wollen möchte ich mal sehen


          Und zu Tuvix: Da beide zu retten waren, sind sie keinesfalls tot. Und diese wandelnde Landplage Tuvix nervte mehr als doppelt soviel wie Tuvok und Neelix zusammen! Insofern: Dumme Begründung, richtige Entscheidung. Wenigstens EINMAL...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Also ich fand einfach einige sachen an Janeway so bescheuert das ich mich fragte was macht sie.... Dann aber wiederrum hatte Janeway auch viele tolle seiten. Ich fand den Carackter nicht schlecht.

            Und viele entscheidungen die sie traf, trafen gar nicht auf den Janeway Carackter zu, Janeway ist und war immer Hilfbereit, Sozial etc.

            Doch die Drehbuch autoren haben einfach immer nach einer Lösung gesucht um geschichten zu schließen. Sozusagen hatten sie den Char Janeway missbraucht. Der Char war nicht schlecht.

            Mich störte eher die Schauspielerin (nichts gegen die Mulgrew) aber sie war einfach (für meinen geschmack) nicht geeignet für genau diese Rolle. Ich glaube schon das sie ne gute Schauspielerin ist, aber diese Rolle war nichts für sie.

            Vieleicht ist Mulgrew in andern Serien oder so tausendmal besser, das kann ich nicht beurteilen. Naja aber dieser Thread ist ja dazu da um
            über meinungen zu sprechen

            Es grü0t euch alle

            wie immer

            Euer Dominion
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              Janeway ist einer derjenigen Charaktere, den ich am allermeisten verachte. Sie ist keinen Deut besser als Soran. IMHO noch ein Stück schlimmer - erstens ist sie eine Mörderin (siehe Tuvix-Thread), zweitens ist sie nicht nur bereit, aus persönlichen Gründen Millionen zu töten, sondern aus persönlichen Gründen die "Zeitlinie" grob zu verletzen und damit über das Schicksal von Milliarden und Abermilliarden zu entscheiden. Eine Macht, die eine Person niemals in den Händen haben, ganz geschweige denn nutzen, darf.
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

              Kommentar


                Oh man wie habt ihr es geschafft mit dieser Frage 12 Seiten zu füllen?
                Ich meine mitlerweile ist doch wirklich jedem bekannt, das es so gut wie keine Member gibt die sich zu der Rolle 'Janeway' positiv äussern. Ausserdem weiss man ja jetzt zu genüge das sie unprofessionel und unüberlegt handelte...aber da das eine fiktive Persönlichkeit ist und sowieso nur von irgend einem Menschen ausgedacht wurde der wahrscheinlich nicht weiter darüber nachgedacht hat was er da anrichtet, regt mich das schon gar nicht mehr auf

                Love and Peace - Frankie
                Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                °+° Who is shi °+°

                Kommentar


                  Na...na, millionen zu töten aus persönlichen Gründen!
                  Dann hätte sie auch gleich schon in der Pilotfolge die Ocampa umbringen können...so schlimm ist sie nun auch nicht und das Beispiel Tuvix kann man ja nicht gelten lassen denn wenn Tuvix weiter gelebt hätte, hätte Janeway in gewisser weise Tuvok und Neelix umgebracht weil sie nicht als Individuen hätten weiter leben können !

                  Lexa
                  i've tried so hard to tell myself that you're gone
                  and though you're still with me
                  i've been alone all along
                  My Immortal

                  Kommentar


                    Nun, ich denke nur weil sie nicht jede Möglichkeit zum Genozid nutze kann man sie nicht davon freisprechen , dass sie einen Völkermord begangen hat. Damit macht man es sich IMO zu einfach.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      Meine Güte, ich vertsehe gar nicht warum immer nur auf ihr rumgehackt wird !
                      Ich bin kein Janeway fan oder so was, aber man kann sie 1. nicht mit anderen Captains vergleichen weil sie im D-Quadranten ist und ihre Situation ein Ausnahme Zustand ist - 2. man kann das lang und breit diskutieren, es hat sowieso jeder seine eigene Überzeugung und Meinung und 3. ist das eh alles nur fiktiv und die story writer haben einfach, anscheinend, nicht überlegt.

                      Lexa
                      i've tried so hard to tell myself that you're gone
                      and though you're still with me
                      i've been alone all along
                      My Immortal

                      Kommentar


                        zu 1.
                        Der Ausnahmezustand ist also Entschuldigung genug für das über Bord werfen zahlreicher moralischer Grundsätze der Föderation , franeg ?

                        zu 2.
                        jep, mich stimmt nichts und niemand um was Janeway betrifft. Ich kann einfach nicht verstehen wie man die Protagonistie einer Serie zu einer launischen, kritikunfähigen Massenmörderin machen kann. Amis eben !

                        zu 3.
                        Touchè !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Es ist natürlich keine Entschuldigung, soetwas ist das nie aber trotzdem waren ja die anderen Captains doch auch nicht ohne.
                          Vor 2 oder drei Jahren habe ich Voyager ziemlich gern gesehen, und so schlimm fand ich es nicht, aber wahrscheinlich mit dem Hintergrund das ich mich da nie sooo... sehr hineinversetzt habe - was währe wenn ... alles real währe...

                          Grüße, Lexa
                          i've tried so hard to tell myself that you're gone
                          and though you're still with me
                          i've been alone all along
                          My Immortal

                          Kommentar


                            Ja ich stimme Valexia zu, man darf das alles nicht so eng sehen, denn sonst geht der Spaß am zuschauen verloren.

                            Ich würd auch gerne einmal wissen, ob die meisten hier auch etwas gegen Kate Mulgrew haben, denn einen Charakter so auseinander zu nehmen scheint mir lächerlich.

                            Ich schau mir hir und da gern ein paar alte VOY Folgen an, ohne jeden Satz der aus Janeways Mund kommt zu hinterfragen, denn soooo dumm handelt sie auch wieder nicht.
                            Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

                            It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

                            Kommentar


                              Gegen Kate Mulgrew hab ich eigentlich wenig, nur ihre Mimik finde ich teils etwas hölzern.

                              Das Problem mit Janeway ist , das man einen Charakter geschaffen hat, der viele der Werte die TOS und TNG ausmachten mit Füßen tritt.

                              Eine Charakter der aus Rache einen Genozid begeht eignet sich IMO nicht als Held einer Serie.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                Kate Mulgrew, ist meiner Meinung nach eine gute Schauspielerin.
                                Nur wie sie sich momentan für den Wahlkampf ihren Mannes ereifert und ihre Poplularität als Janeway dafür nutzt finde ich etwas billig.

                                Lexa
                                i've tried so hard to tell myself that you're gone
                                and though you're still with me
                                i've been alone all along
                                My Immortal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X