Umfrage : Wer mag Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage : Wer mag Janeway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Peter R.
    *lol* Der Satz sagt aus dass Picard eine Frau ist. Da hätte Stewart aber keine Freude mit dir. Oder wie soll man verstehen dass sie nach Picard der beste weibliche Captain ist??
    Das "weibliche" hätte ich wohl besser auf jennyway ausdrücken sollen! Also als frau würde mir picard auch sichtlich garnicht gefallen. Sorry "Steward" Dieser kleine fehler wurde von mir behoben!

    Kommentar


      Super-. eine tolle Frau und soooooooooooooooooooooooooooo was von Autoritär... gell
      Captain's log... ehm, stardate ... a fuck shit ... computer delete and repeat again ... stardate *doorbell* ... come in!!! " Good morning el Capitan" Q, you are to early! "Oh, sorry" Stardate... what's it Q??? "With the next piep it is*arg*" Make your self a home, but buy your own watch!
      All hands this is the captain, does anybody, ... ja? and Q, know the exact time? "Bridge to the captain, the computer says 'es ist viertel vor spät'" ... I can't work this way... really I'm going mad... ahhhhhhhh!!!

      Kommentar


        Natürlich! Es gibt leute, denen das gefällt. Doch sie kann bestimmt auch ganz zarm sein. "Privat versteht sich" Also ich finde sie super.

        Kommentar


          Zitat von Peter R.
          Na genau genommen sitzt ja Paris am Steuer! So bleiben uns wenigstens Crashs mit der Voyager erspart.
          Meinst du etwa Janeway könnte nicht die Voyager fliegen?
          Wenn sie das jetzt lesen könnte.

          Also ich finde, Janeway ist eine fantastische Frau und macht ihren Job sehr gut.
          "Wenn du ein glückliches Leben führen möchtest, verbinde es mit einem Ziel"
          Albert Einstein

          Kommentar


            Was ich wirklich lächerlich finde ist das Janeway-Schritt-Bös-Blick-Manöver, das sieht immer so lächerlich aus!

            Kommentar


              Zitat von Kathryn
              Also ich finde, Janeway ist eine fantastische Frau und macht ihren Job sehr gut.
              Schließe mich dem an.

              Manchmal finde ich sie sogar erotisch......meistens wenn sie wütend ist!

              Kommentar


                Zitat von general_chris
                ich mag janeway weil sie einfach weis was sie will und das erreicht sie auch.
                Sorry, nix gegen dich, aber ich finde diese Satz einfach nur Quatsch!!
                Janeway ist meiner Meinung nach genau der Captain, der am allerwenigsten weiß, was er will.
                Das eine Mal ist sie voll aufm Hard-Core Moraltripp und reißt sich nen Bein aus, um ja eine Kultur nicht zu konatminieren, das andere mal kommt sie wieder daher: "Wenn ihr Penner mich nicht sofort durch euren Raum lasst, knall ich euch Torpedos um die Ohren, bis zum geht nicht mehr."

                Apropos Torps: Da isses genauso: Am Anfang ja keinen abfeuern, wir haben ja so wenig, später heißt es dann jede vierte Folge: "Torpedos, volle Streuung."

                Kommentar




                  Stimmt absolut!
                  Einmal auch, in Ein Jahr Hölle, kämpft sie gegen die Krenim um durch den Raum zu kommen, bei nem anderen Volk, läßt sie alle paar Tage Enter-und-Durchsuchungstrupps an Bord kommen.

                  Dennoch hat die Serie tolle Moment und Folgen!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    Zitat von SF-Junky
                    Apropos Torps: Da isses genauso: Am Anfang ja keinen abfeuern, wir haben ja so wenig, später heißt es dann jede vierte Folge: "Torpedos, volle Streuung."
                    Die lassen sich doch aber bestimmt, durch antimaterievorat herstellen! Die hülle wird repliziert und der sprenkopf aus einzelteilen auch!

                    Kommentar


                      Ich muß sagen am Besten hat sie mir in "Der Zeitzeuge" gefallen, die Folge, in der so eine Rasse in einigen Jahrzehnten die Geschichte falsch restauriert und der Doktor versucht sie aufzuklären.

                      "Mr.Tuvok, wie weit ist die Vernichtung der Zivilbevölkerung?" :-) Sorry, aber ich find das total klasse. Seid doch mal ehrlich, manchmal kotzt es doch jeden an, wenn wir immer den Schwanz einziehen und lieb zu allen sind, auch wenn sie mal einen Tritt in den Arsch verdient hätten, oder?

                      Kommentar


                        Zitat von Brainscanner
                        Seid doch mal ehrlich, manchmal kotzt es doch jeden an, wenn wir immer den Schwanz einziehen und lieb zu allen sind, auch wenn sie mal einen Tritt in den Arsch verdient hätten, oder?
                        Soll ich ehrlich sein ?!

                        Nein ! Massenmord ist ein Verbrechen, ganz gleich ob man "von jemandem angekotzt" ist.

                        Das Schlimme an dem Charakter Janeway ist aber, dass sie nicht nur in dieser besonderen Folge verbrecherisch gehandelt hat...
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          In der Realität fände ich das sicherlich auch nicht gut. Mich amüsiert ja auch nicht die Gewalt daran, sondern einfach die Tatsache, daß sie sich in dieser Folge nicht alles gefallen lassen.

                          Kommentar


                            OK, wenn man es sieht wird es verständlicher ...
                            Aber dennoch muss man sagen , dass Janeway grundsätzlich nicht sehr diplomatisch war, sondern anders als Picard stets vor keiner kriegerischen Auseinandersetzung zurück geschreckt ist.

                            Insofern bildet diese überzeichnete Episode keine grundsätzliche Ausnahme, sondern vielmehr nur ein übertriebenes Beispiel für Janeway's Charakter.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              Nun ja, auf der Ebene hab ich mich bisher noch nicht so sehr mit der Serie auseinander gesetzt. Bisher fand ich ihre Art recht okay. Sicher ist Picard noch der diplomatischste Captain in Star Trek, aber Cisco geht doch eigentlich noch eine Spur aggressiver vor als Janeway?!

                              Kommentar


                                von Nicolas Hazen:
                                Aber dennoch muss man sagen , dass Janeway grundsätzlich nicht sehr diplomatisch war, sondern anders als Picard stets vor keiner kriegerischen Auseinandersetzung zurück geschreckt ist.
                                Janeway ist aber auch in einer anderen Situation als die Captains vor ihr...sie versucht doch zu Anfang noch an den Moralvorstellungen der Föderation festzuhalten...aber anderer Quadrant, andere Sitten. Sie muss kämpfen, wenn sie ihre Crew nach Hause bringen will.
                                Ich will jetzt nicht sagen, dass der Zweck die Mittel heiligt und Konfrontation immer die einzige Lösung ist, aber Janeway handelt so, wie es ihr für die Voyager am besten erscheint, egal wie ihre persönlichen Gefühle dazu aussehen...

                                von Nicolas Hazen:
                                Insofern bildet diese überzeichnete Episode keine grundsätzliche Ausnahme, sondern vielmehr nur ein übertriebenes Beispiel für Janeway's Charakter.
                                die Geschichte war doch von dem Folk falsch zusammengesetzt worden, also hat Janeway nie nen Massenmord angeordnet...würde sie auch nicht.

                                Aber Picard ist definitiv diplomatischer als Janeway und nicht so wiedersprüchlich, das geb ich zu
                                Insanity: Doing a thing again and again and expecting different results. (A. Einstein)
                                xxx

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X