Ich finde Janeway nicht schlecht, spielt gut und die Serien sind auch nicht übel... Was will man mehr!!!

Deine Begründung ist doch ein wenig pauschal geraten, denke ich ... 
Janeway gibt's doch nur in "Voyager" ... oder???
Allerdings war hier wenigstens die Zeile voll.
Ich hab' da schon anderes gesehen ..........

).

und Schluss jetzt damit ...
Ich selbst war ja eigentlich nicht so zufrieden mit Kate Mulgrew und ihrer Darstellung. Seit ich sie mal gesehen habe (auc der letzten FedCon) sehe ich das etwas differenzierter. Ich kann nicht genau beschreiben, waru. Vielleicht hat es damit zu tun, dass viel vom Charakter Mulgrews in Janeway wiederzufinden ist. Die Rolle entspricht ihr irgendwie total ...

Und zweitens regelt sich doch vieles unter den Usern durch entsprechende Hinweise. Den "Fall" haben wir ja nicht zum ersten Mal, oder? 
Aber nach Schlusspunkten "schreien" dürfen wir, oder?

Schließlich geht's ja hier um Janeway:
Einen ehemaligen "Abtrünnigen" ans Steuer lassen? Picard?
Da würde 'ne Menge Zündstoff drinstecken ... auch was die "Disziplinierung" der ehemaligen Maquis angeht. 

). Moral ist bei ihm sicherlich wichtig, er gibt jedem eine Chance, aber er schenkt sie ihnen nicht einfach so aus Herzensgüte, er schafft gerade absichtlich schwere Situationen für eben jene kniffligen aber hochtalentierten Fälle, in denen sie sich erst einmal beweisen müssen. Denn Talent alleine reicht nicht. Ihn treibt neben der bloßen Moral ein gewisses Elitedenken, Picard ist zwar fair, aber er ist auch knallhart.
).

Und zweitens regelt sich doch vieles unter den Usern durch entsprechende Hinweise. Den "Fall" haben wir ja nicht zum ersten Mal, oder? 
Aber nach Schlusspunkten "schreien" dürfen wir, oder?

Schließlich geht's ja hier um Janeway:
Einen ehemaligen "Abtrünnigen" ans Steuer lassen? Picard?
Da würde 'ne Menge Zündstoff drinstecken ... auch was die "Disziplinierung" der ehemaligen Maquis angeht. 
aber du hast recht man sollte jeden captain bei seiner crew lassen!!

Kommentar