Umfrage : Wer mag Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage : Wer mag Janeway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand die schauspielerische Leistung von Kate Mulgrew durchaus gelungen und auf einem hohen Niveau.
    Die meisten Entscheidungen, die Janeway getroffen hat, fand ich richtig und mit dem Sternenflottengrundsätzen vereinbar. Bei einigen bin ich mir da nicht so sicher, aber ich finde, man sollte Fehler Janeways verzeihen, denn 1. ist sie ein Mensch und 2. in einer außergewöhnlichen Lage und in dieser absolut allein, den sie alleine muß die Crew unter Kontrolle und in moralischen Grundsätzen halten, und dass eine Crew zui einer Bestie werden kann, sieht man bei vielen Gelegenheiten (Equinox etc.).
    Sie ist also nicht perfekt, aber ein guter Captain.
    Sie beharrt auf ihren Grundsätzen, dies mag man ihr vorwerfen oder auch loben, dass muss jeder mit sich selber ausmachen.
    1of12

    Kommentar


      #17
      Weyoun, Picard könnte schon über zehn Jahre Admiral sein! Er hat nur die Beförderung abgelehnt (ähnlich wie Riker und der Captains Chair!), Janeway wird wohl zufrieden gewesen sein, endlich wieder im Alpha Quadranten zu sein und für ne Weile kein Schiff mehr sehen wollen, also hat sie ja gesagt... (Dank Kirk weiß man ja wie man wieder Captain werden kann ).


      @QueenArachnia
      *schweiß abwisch und auf den nächsten wart, der Janeway nicht mag*
      Das wäre dann wohl ich

      Wobei ich eigentlich weder die Schauspielerin noch die Rolle an sich schlecht finde, ein weiblicher Captain das hatte was.
      Aber was die Autoren aus ihr (und Seven) gemacht haben ist absolut nicht mein Ding, von den Captains ist sie bei weitem der mit den meisten Stimmungsschwankungen und Meinungswechseln. Selbst Kirk, der ewige Cowboy war sich da viel treuer, der hat zwar auch nichts von Regeln gehalten aber das war IMMER so, nicht heute mal "wir gehen streng nach Schema F vor" und morgen "ach heute pfeiffen wir mal auf alles was Starfleet heisst".
      Dadurch ist mir die Figur Janeway über die Jahre extrem unsympathisch geworden. Doofe Autoren
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        umfrage...

        hinzugefügt

        Kommentar


          #19
          Janeway ist der schwächste Hauptrollencaptain in ganz Star Trek. Das könnte wohl der Grund sein warum ich die nicht ausstehen kann.

          Chakotay hätte weit mehr aus der Voyager und ihrer Besatzung machen können - war bei weitem nicht so steif und einfallslos wie die dämliche Tusse.
          Seid gegrüßt Programme!

          Kommentar


            #20
            So ich hab da mal eben für ersteres gestimmt. Ich würde die Dame zwar nie zu meinen Lieblingscharakteren oder besten Charakteren im ST Universum zählen, aber mit der Formulierung "Ich mag Janeway, wie sie ist" kann ich mich durchaus anfreunden. Vielleicht wäre eine stärker polarisierende Auswahl günstiger gewesen.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #21
              Mir fehlt so ein bisschen die Wahlmöglichkeit "Ich mag janeway, aber es gibt bessere Captains". Das wäre meine Meinung. So hab ich einfach nur gewählt, dass ich sie mag.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Wie bereits offensichtlich wurde aus meinem ersten Post hier habe ich für die vierte Möglichkeit abgestimmt !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde die Auswahl auch irgendwie doof, weil so ein richtiger Janeway-Fan hat gar keine richtige Chance, das zu zeigen! Ich mag sie natürlich, wie sie ist, aber es fehlt so etwas wie:
                  "Sie ist IMO der beste ST-Charakter"

                  Dafür hätte ich dann natürlich abgestimmt

                  @Sternengucker: Naja, du hast nicht wirklich gesagt, dass du sie nicht magst, nur das du es doof findest, wie die Autoren sie "verändert" haben. Das ist eine gute Meinung
                  "There must be some way out of here
                  Said the joker to the thief
                  There's too much confusion
                  I can't get no relief" - All along the watchtower

                  Kommentar


                    #24
                    Die Wahloption wie Spocky sie erwähnt hat, dass es bessere Captians gibt, wäre auch meine Wahl gewesen. Deswegen hab' ich mich für "Ich mag Janeway, so wie sie ist" entschieden.
                    Greetz
                    KillerLoop
                    I regret tomorrow more than yesterday!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich mag Janeway so wie sie ist. Ich habe nichts gegen sie und ich hasse sie auch nicht. Sie hat ihre Sache eigentlich recht gut gemacht, auch wenn ich sie häufig nicht nachvollziehen konnte, was aber ncihts macht.
                      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                      Kommentar


                        #26
                        Hm...ich für meinen Teil hab mich bei der Auswahloption darauf beschränkt, dass ich mich an die konkrete Fragestellung des Threads orientiert habe, und dabei hab ich der DIskussion um Mulgrew in den ersten posts rechnung getragen, indem ich die Schauspielerin mit einbezog.
                        @ Queen Arachnia: Wenn ich optionen ala "Janeway ist der beste ST-Charakter" mit einbinde, muss ich auch "Janeway ist der schlechteste ST-Charakter" einbinden.
                        Ich denke aber, das verkompliziert es etwas...während mit den gegebenen Antwortmöglichkeiten kann sich jeder auf eine Aussage festlegen.

                        Aber wenn ihr es vehement fordert, ahb ich kein Problem das nochmal zu ändern...nur ob das Janeway in ein besseres Licht rückt...ich weiß es nicht; ich glaube eher nicht

                        Kommentar


                          #27
                          Ich glaube auch, dass die Auswahl so wie sie jetzt ist ganz okay ist... es gab doch sicherlich schon mal eine Umfrage, in der nach dem besten ST Captain gefragt wurde.
                          Ich habe übrigens dafür gestimmt das ich sie mag (was anderes käme für mich nicht in frage )

                          Kommentar


                            #28
                            Hmm also den Charakter von Janeway mag ich eigentlich nicht so besonders. Mulgrew holt jedoch immernoch das beste aus dem Charakter heraus, was eigentlich wieder zur Folge hat, das ich Janeway doch nicht so schlecht finde.
                            Naja sagen wirs so, es gab Zeitn in denen mir der Charakter gefiel und Zeiten, in denen es nicht der Fall war.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Hmm.. ich bin nicht so der freund des charakters Janeway... sie ist mir zu cowboydiplomatenhaft und .. ach das wurde auch schon ein par mal gesagt

                              naja.. allerdings verkörpert sie Frau Mulgrew ganz gut.. das muss ich zugeben...

                              Also... welche Option hab ich wohl "angekreuzt"
                              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                              Kommentar


                                #30
                                Erstmal finde ich, dass man Mulgrew und Janeway als etwas zusammengehöriges sehen muss. Eine Einheit sozusagen. Ich persönlich kann mir nämlich keine Janeway vorstellen, die nicht von Mulgrew dargestellt wird!!

                                Dann muss man Janeway als Person sehen und Janeway als Captain der Voyager und in Handlung und Gesprächen mit ihrer Crew. Und wenn ich ehrlich bin: Allzuviel negatives fällt mir da nicht auf! Natürlich ist es schon "merkwürdig", dass Janeway die Borg sooft besiegt- und dass sie recht oft die oberste direktive vernachlässigt etc. Dennoch finde ich, dass es meist recht glaubwürdig rüberkommt & der Charakter der Janeway ja eigentlich nichts dafür kann (sie wird halt mit diesen Dingen- Borg usw.) konfrontiert! Und ihre Reaktionen darauf sind nachvollziehbar und (meist ) logisch.

                                Janeway als Privatperson mag ich sehr gerne. 1. ist sie tierlieb und 2. ein Mensch, der immer ein offenes Ohr für jedes seiner Besatzungsmitglieder hat!

                                Insgesamt ergibt das für mich ein "Ich mag Janeway so wie sie ist"

                                mfg,
                                Ce'Rega
                                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                                „And so the lion fell in love with the lamb“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X