Die beste Voyagerfolge.... uh- es gab so viele Gute! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste Voyagerfolge.... uh- es gab so viele Gute!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Das hat mit Cakotay nicht viel zu tun, es geht nur vielmehr darum, wie effektiv Gehirnwäsche sein kann und wie irrational Hass ist.

    Ich finde, "Nemesis" ist eine intelligente Episode, die mit dem Zuschauer spielt, da man bis zum Hochbeamen der Botschafter denkt, das es auf dem Planeten genauso ist wie es dargestellt wird (so ging es mir zumindest, vielleicht haben andere den Plot schnell durchschaut). Als man die Botschafter sieht (die Nemesis), denkt man ´Oh Gott, Janeway verhandelt mit den falschen´, erst beim Gespräch im Bereitschaftsraum wird dem Zuschauer bewußt, das es evtl. doch nicht so ist wie Chakotay es am eigenen Leib erfährt.

    Am Ende muß man dann erkennen, dass man wie Chakotay getäuscht wurde und man kann seine Hass-Gefühle trotzdem nachempfinden, als er in der Krankenstation dem Botschafter gegenübergestellt wird.

    Ich denke das ist der Punkt: Man weiß, dass alles was man gesehen hat eine Lüge war und trotzdem ist man nicht in der Lage, seine Gefühle dementsprechend zu ratifizieren! Das ist eine der elementarsten Erkentnisse, dass unsere Gefühle vom Verstand abgekoppelt sind und wozu dieses (in dem Fall mithilfe von Gehirnwäsche) führen kann.

    Im Endeffekt ist die Folge natürlich eine Parabel auf die Kriegsschauplätze diesert Welt.

    Was hat Dir an der Folge nicht gefallen B´Elanna Paris?
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #92
      An alle:

      Bitte nehmt Euch kurz die Zeit und lest Euch folgenden Thread durch:


      Darin geht es um ein Problem des "Voyager"-Unterforums, das nach Möglichkeit geklärt werden soll. Vielen Dank!

      Viele Grüße,
      Data
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #93
        also das ist wirklich nicht einfach, da es so viele Folgen gab die ich gut fand. Hier ist meine Top 5

        1. Vor dem Ende der Zukunft 1+2
        2. Der kampf ums Dasein 1+2
        3. die 37'er
        4. voller Wut
        5. Flaschenpost

        Folgen die mir persönlich nicht gefielen

        1. Elogium
        2. Das Holosyndrom
        3. Lebe flott und in Frieden
        4. Der Spuk auf Deck 12
        5. Die Augen des Toten

        Frank
        Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

        Kommentar


          #94
          Auch wenn ich nicht gerade ein Fan der Serie bin, hier ein paar Folgen die ich wirklich mag:

          Vor dem Ende der Zukunft
          Pon Farr
          Von Angesicht zu Angesicht
          Ein Jahr Hölle
          Der Himmel erzählt viele Geschichten, und er erzählt sie jede Nacht, begleitet vom Funkeln der abertausend Sterne.

          Kommentar


            #95
            Gefallen haben mir:
            Es geschah in einem Augenblick (mein Favorit!)
            Scorpion
            Die Q Krise
            Vor dem Ende der Zukunft
            Temporale Paradoxien


            Garnicht gefallen haben mir:

            Alice
            Unimatrix Zero
            Elogium
            Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
            Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

            Kommentar


              #96
              Kleiner Tipp...

              es hieß "Voyager's Conspiracy" und nicht "The Voyager-Conspiration", sag lieber den richtigen Deutschen Titel, als den Englischen irgendwie zu übersetzen .
              Meine absoluten Lieblingsfolge:
              :sp:
              <b>Ein Jahr Hölle - Year of hell<b>
              :sp:

              und viele viele weitere, die ich hier net alle auflisten kann siehe Episodenguide sämtliche Staffen,....
              "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
              "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
              "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

              Kommentar


                #97
                @Mr. Lasombra

                Wenn meinst Du? Wer hat " Die Voyager Konspiration" falsch übersetzt?

                Außerdem ist der Originaltitel "The Voyager Conspiracy"!!!!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #98
                  Habe die Original Videokassette gesehen : Voyager's Conspiracy ! Da wett ich drauf!
                  "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
                  "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
                  "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

                  Kommentar


                    #99
                    Originalbeitrag von Mr. Lasombra
                    Habe die Original Videokassette gesehen : Voyager's Conspiracy ! Da wett ich drauf!
                    Würde ich nicht tun - auf der (engl.) Original-Kaufkassette, die neben mir liegt, steht klar und deutlich: "The Voyager Conspiracy"


                    Und wenn die bei Sat.1 nicht schon wieder den Titel geändert haben, lautet der dt. Titel "Die Voyager-Konspiration".
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      Originalbeitrag von Data
                      Und wenn die bei Sat.1 nicht schon wieder den Titel geändert haben, lautet der dt. Titel "Die Voyager-Konspiration".
                      Der deutsch Titel lautet wirklich "Die Voyager-Konspiration."
                      Zumindest bei PW und in sämtlichen SF-Magazinen.
                      Da werden wohl auch die Helden von Sat1 nichts mehr dran ändern !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Sch.... Episodenguides im internet, da stand Voyagers Conspiracy, , naja, wer will meine 10 gummipunkte wetteinsatz ?
                        "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
                        "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
                        "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

                        Kommentar


                          Ich will sie, ich will sie!!!!!

                          Um mal mit Troy McClure ztu reden:"Wieder durchgesetzt!"
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            Ich persönlich finde "Skorpion" am Besten: spannend, zweiteilig, actionreich, teilweise amüsant. "Dark Frontier" finde ich nicht ganz so gut, einfach zu ideenlos, meine ich.
                            P.S.: Bitte nur Folgen wählen, die schon in SAT1 ausgestrahlt wurden, da ich und sicherlich viele andere User sonst gar nicht mitreden können :-)
                            Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

                            Kommentar


                              Meine Lielingsepisode ist "Liebe in Mitten der Sterne " , einfach super !!!
                              Findet ihr nicht ???
                              Nur den Mutigen gebührt das Gute .

                              Kommentar


                                DAS TÖTUNGSSPIEL!
                                Diese ist und bleibt die beste Voyager-Folge. Warum hab ich ja schon an anderer Stelle erklärt. Nur durch das Finale kann diese Doppelfolge noch übertroffen werden.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X