Lieblingscharakter bei Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaube das Problem ist dass sich die Autoren zu sehr auf den Holo Doc, Seven und Janeway versteift haben! Es gibt wenige Stories die wirklich auf Paris, Chakotay und Co. zurecht geschnitten wurden!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Colmi Dax

      Für mich klingt es jedenfalls nicht angenehm, wenn sich jemand ständig gegen seine Vorgesetzten auflehnt und Befehle missachtet, auch wenn es manchmal (siehe "Dreissig Tage") gerechtfertigt ist.
      Ständig ist IMO übertrieben !
      Für gewöhnlich ist Tom ja ein normaler Offizier, der sich auch an Befehle hält. Für seine Vorgesetzten ist seine Art nicht so erfreulich, aber mir gefallen solche unbequemen Personen besser als so angepasste wie Chak !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        Stimmt, Chakotay war ziemlich schnelle etwas zu bequem, ein bisschen Konflikt zwischen ihm und Janeway hätte nicht geschadet, aber das lief alles so glatt.
        Tom blieb aber IMHO trotz seiner Ansätze von Rebellion etwas zu flach, aber nicht so schlimm wie Harry.

        @Mods: Wo bleibt Lt. Ayala auf der Liste?

        @Peter R. : Darf ich mal drauf hinweisen, dass viele Zumüll-aktionen mit Anti-Vulkanier Aktionen beginnen, aber nur so eine Feststellung...

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
          @Peter R. : Darf ich mal drauf hinweisen, dass viele Zumüll-aktionen mit Anti-Vulkanier Aktionen beginnen, aber nur so eine Feststellung...
          Jetzt übertreib mal nicht so! Aber ich danke dir für diese Feststellung.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            ich missachte einfach mal den letzten post um einem interessanten thema was beizutragen:
            tom ist in der tat ein interessanter charakter, der ausbaufähig gewesen wäre.
            außerdem rangiert er auf internationalen beliebtheitsskalas auch auf platz 3, was ja wohl für sich spricht!
            seven und der doc sind nunmal die beliebtesten! (was ich zu 50% nicht verstehe )
            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
            - Konrad Adenauer
            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

            Kommentar


              Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


              Ständig ist IMO übertrieben !
              Für gewöhnlich ist Tom ja ein normaler Offizier, der sich auch an Befehle hält. Für seine Vorgesetzten ist seine Art nicht so erfreulich, aber mir gefallen solche unbequemen Personen besser als so angepasste wie Chak !
              Tja da sind wir wohl vollkommen unterscheidlicher Ansicht. Denn ich bin nämlich einer von denen die Chakotay ganz gut leiden können.
              Er ist nämlich das was man sich unter einem guten 1. Offizier vorstellt. Er teilt dem Captain seine Ratschläge mit und vertritt die Crew. Aber er überschreitet nicht die Grenzen!
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von Colmi Dax

                Er ist nämlich das was man sich unter einem guten 1. Offizier vorstellt. Er teilt dem Captain seine Ratschläge mit und vertritt die Crew. Aber er überschreitet nicht die Grenzen!
                IMO erfordert es aber eine viel größere charakterliche Stärke wie Seven und Tom das eigene Gewissen über Befehle der Vorgesetzten zu stellen. Chak ist eben nicht so stark aber für einen ehemaligen Maquis finde ich das schon etwas enttäuschend.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  Er stellt sich eigentlich nie gegen Janeway, auch wenn ich ihn für weitaus vernünftiger halte.
                  Die grosse Aussnahme haben wir natürlich in "Equinox", als Janeway den Crewman den Aliens aussetzen will. Da hat er mal den Mund aufgemacht, zumal Janeway hier wirklich einen unglaublichen Mist gebaut hat...

                  Kommentar


                    beziehst du dich jetzt auf tom oder chei***kotay?
                    ich teile nic's meinung, dass chakotay einfach zu glatt ist.
                    gerade ein erster offizier darf beim captain einwände hervorbringen.
                    tom ist sein eigener captain, denn wenn ihm etwas absolut nicht passt [30 tage], dann zieht er eben sein eigenes ding durch.
                    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                    - Konrad Adenauer
                    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                      IMO erfordert es aber eine viel größere charakterliche Stärke wie Seven und Tom das eigene Gewissen über Befehle der Vorgesetzten zu stellen. Chak ist eben nicht so stark aber für einen ehemaligen Maquis finde ich das schon etwas enttäuschend.
                      Warum bringst du jetzt damit den nMaquis in Verbindung?
                      Chakotay ist ein Mann des Friedens und als solcher muss er natürlich auch den firedlichen Prinzipien treu bleiben. Beim Maquis kämpfte er zwar gegen die Cardassianer aber für den Frieden. Nun auf der Voyager will er für Frieden auf der Voyager sorgen ... Ein lobenswerter Charakterzug wie ich finde!
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt


                        Ein Kerl, der permanent darauf hinweist eine Freundin zu haben weist regelrecht auf Pupertät hin...

                        Aber wir lieben dich trotzdem...

                        @meinen untertänigen Barkeeper... man beachte die leichten Veränderungen meines Anhangs
                        Das schreibe ich nur dabei weil ich es nicht Beurteilen kannn ob Tom Paris charmant ist !!!

                        Kommentar


                          wie wäre es wenn man sich darauf einigen würde das tom etwas hat (wie auch immer man das definieren oder nennen will).
                          ich muss ganz ehrlich sagen das er einer meiner lieblingsfiguren ist, teilweise weil er nicht unbedingt zu allem ja und amen sagt wenn ihm etwas nicht passt, sondern auch weil er sich so positiv verändert hat.
                          Liebe deine Feinde
                          und Du machst sie rasend.
                          M. Brachthäuser Welschen Ennest

                          Kommentar


                            @Bellana Paris: Ich meinte schon Chakotay.

                            Dass Tom sich recht positiv entwickelt hat ist schon wahr, aber besonders gravierend war das nicht. Ist bei den anderen Figuren uach nicht so sehr der Fall, sie Janeway, Chakotay oder Kim als Musterbeispiel...

                            Kommentar


                              Ich finde Tom hat sich doch sehr entwickelt von einem typischen Junggesellen zu einem Familienvater!

                              SPOILER
                              Denn z.B. in Endgame hat er bewiesen das er auch nein zu einem Abenteuer sagen kann !!! Nämlich an der Stelle wo Kim ihn fragt ob sie nicht in den Nebel fliegen wollen !!!

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
                                tom ist sein eigener captain, denn wenn ihm etwas absolut nicht passt [30 tage], dann zieht er eben sein eigenes ding durch.
                                Da stimme ich vollkommen zu! Tom wurde von seinen Handlungen her nie zu langweilig! Gerade die Art sich nichts befehlen zu lassen und trotz seines niederen Rangs des öfteren mal "Captain" zu sein hebt seine Rolle von den anderen Charakteren ab! So wie z.B. Harry, der sich die meiste Zeit Janeway unterwirft, wird eine Rolle langweilig "gemacht"...

                                TOM FOR NUMBER 1!!!
                                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                                „And so the lion fell in love with the lamb“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X