Lieblingscharakter bei Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


    Sicherlich nicht !
    Bei den unnötigen Risiken die Kathy im Verlauf der Serie einging kann man ihr nicht vorwerfen das sie immer den sicheren Weg wählen würde !
    Das beste Beispiel ist Equinox! Da haben sie ihren Charakter vollkommen vermurkst! Janeway der Rache-Engel! So ein bullshit!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      seht ihr das nicht?
      das ist charakterentwicklung!!!!!
      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
      - Konrad Adenauer
      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
        seht ihr das nicht?
        das ist charakterentwicklung!!!!!
        Ein Charakter kann sich nicht gegen seine eigenen Prinzipien entwickeln! Komischerweise war jener "Charakterzug" nach Equinox wieder verschwunden!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          @ Peter R.
          Entgegen welcher Prinzipien ?
          Janeway's einziges Prizip ist doch so zu handeln wie sie es in einer bestimmten Situation gerade will. Deshalb passt IMO auch "Equinox" gut da rein.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
            @ Peter R.
            Entgegen welcher Prinzipien ?
            Janeway's einziges Prizip ist doch so zu handeln wie sie es in einer bestimmten Situation gerade will. Deshalb passt IMO auch "Equinox" gut da rein.
            Dann hätte sie aber nie Captain werden dürfen! Nein ich denke schon das der Charakter von Janeway eigentlich besonnen ist, nur immer wieder wird ihr Charakter von den Autoren falsch dargestellt!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar



              ich erinnere mich gut an First Contact, als Picard sich zuerst gegen einen direkten Befehl seines Vorgesetzten hinwegsetzte und dann später im Film, gegen jede Logik das Schiff nicht aufgeben wollte...

              wenn ich mir dieses höchst emotionale und unlogische Verhalten von Captain Picard vor Augen führe, dann war Janeway während all der langen Reise ein Musterbeispiel für terranische emotionale Ausgewogenheit.

              leben wir lange und in Frieden
              t´bel

              Kommentar


                Das würde ich so zwar nicht unterschreiben, aber bitte! Bei Picard ging es um die Zukunft der Menschheit aber bei Janeway ging es des öfteren nur um ihre persönlichen Gefühle!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von Peter R.
                  Bei Picard ging es um die Zukunft der Menschheit aber bei Janeway ging es des öfteren nur um ihre persönlichen Gefühle!
                  Zum einen dies und desweiteren litt Picard immer noch unter dem Trauma das durch seine Assimilation verursacht wurde. Offenbar hat man es von Seiten Starfleet's versäumt Picard nach seiner Trennung vom Kollektiv angemessen psychologisch zu betreuen. Da verwundert ein Verhalten wie in ST VIII nicht.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    Aber so kannst du es nicht sehen!
                    Picard hatte sein Erlebnis mit den Borg.
                    Und Janeway und ihre Crew wurden 70 Jahre von ihrer Heimatwelt weggeschleudert.
                    Also wenn das nicht traumatisch ist, dann weiß ich es auch nicht besser ...
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                      Aber so kannst du es nicht sehen!
                      Picard hatte sein Erlebnis mit den Borg.
                      Und Janeway und ihre Crew wurden 70 Jahre von ihrer Heimatwelt weggeschleudert.
                      Also wenn das nicht traumatisch ist, dann weiß ich es auch nicht besser ...
                      Aber Die 70 Jahre lagen noch vor der Crew - und die Hoffnung bestand immer das eine Abkürzung existiert...

                      Und ich finde nicht das es So Traumatisch ist das man von einem Fremden Wesen Sehr Weit weg geschleudertwird...

                      Ist Picard in TNG auch einpaarmal passiert

                      aber Picard wurde jeder Individualität beraubt...
                      Janeway nicht. (Nichtmal als sie assimiliert wurde)
                      und das ist Traumatischer als so ein Läppischer Sprung in ein weitentferntes System...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                        Und ich finde nicht das es So Traumatisch ist das man von einem Fremden Wesen Sehr Weit weg geschleudertwird...
                        Sehe ich auch so ! Ich halte es sogar für fragwürdig ob man dabei überhaupt von einem traumatischen Erlebnis sprechen kann. Picards Assimilation oder auch um ein Beispiel aus DS 9 zu nennen, Nog's Kriegserlebniss und der Verlust seines Beines sind sicherlich eher Ereignisse die man als traumatisch bezeichnen könnte !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Auch der Verlust seiner Mutter für jake (bzw Verlust der Frau für Ben)
                          würde ich als Traumatisch bezeichnen...

                          aber wenn man Sehr weit weggeschleudert wird und man davon ein Traumatisches Erlebnis bekommt dann müsste Picard ja vor Traumatik gestorben sein...
                          Q schnippst Picard in den Deltaquadranten vor einen Kubus
                          der Reisende lässt das Schiff in ein anderes Universum sausen.
                          ein Riesiges Göttliches Wesen zieht die Ente zu sich weil dieses Wesen auf diese Weise Forscht...
                          usw...

                          Janeway kommt nichtmal annähernd an Picards erfahrungen herran...
                          dieses eine mal. PHA!
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            1. Dunkelwolf wird von dem Fürsorger 50 Millionen Kilometer vom nächsten Internetanschluss geschleudert!

                            2. Ich sage nicht, das Picard kein traumatisches Erlebnis hatte. Und der Tod von Jen war auch das schlimmste was Jake und seinem Vater passieren konnte. Aber trotzdem kann man das nicht einfach als belanglos bezeichnen, wenn man plötzlich keinen Kontakt mehr zu der Familie hat. Nehmen wir als Beispiel Harry Kim, er hat seine erste Mission und verliert gleich den Kontakt zu seinen Eltern und seiner Freundin Libby und das ohne baldige Chance auf Rückkehr.
                            Und Janeway selbst hat ihren Verlobten verloren, und der hat dann eine andere Frau fürs Leben gefunden. Zugegeben es ist nicht so dramatisch wie Siskos oder Picards Erfahrungen, aber trotzdem schlimm genug.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              Sicherlich ist die Entfernung von der Heimat ein sehr negatives Erlebnis für die Voyager Crew aber dennoch bleibe ich dabei: Traumatisch würde ich es nicht nennen. Hat jemand vielleicht mal eine verbindliche Defintion von "traumatisch" parat ?!
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                Nun ich verstehe doch "traumatisch" so, das ein Ereignis von negativer Natur, das enorme Auswirkungen auf die eigene Psyche hat, ein traumatisches Ereignis ist. Mit anderen Worten, wenn ich zum Beispiel einen Videorecorder hab, mit dem ich jeden Tag Videos schaue, und der Videorecorder geht mir dann kaputt und ich hab kein Geld für einen neuen, dann ist dies traumatisch für mich.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X