Lieblingscharakter bei Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aus dem Duden traumatisch unfallbedingt, durch eine körperliche Verletzung oder einen seelischen Schock verursacht.

    Das Trifft auf Picard zu (Borg haben ihn Körperlich und Seelisch verletzt)


    aber nicht auf Janeway
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
      oder einen seelischen Schock verursacht.

      Oh mein Gooooott!
      Wir sind im Delta-Quadranten!
      So weit weg von zu Hause!
      ...
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        ist kein so schlimmer Seelischer Schock.
        Und der kann auch mit Der Hoffnung Irgendwann nach hause zu kommen gedämpft werden...

        Und wirkliche Alpträume schaint ja keiner Regelmässig an Bord zu haben - Heimweh tritt ja Sowieso hin und wieder auf.
        Selbst wenn man im AlphaQ arbeitet kann man Heimweh haben
        Siehe Sisko oder O´Brien...


        Picard WAR Assimiliert...Er kann nicht einfach Hoffen das es Vorbeigeht...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          Picard trug aber auch noch einen Funken Individualität in sich, der hat ihn auch hoffen lassen.
          Es gibt bei jedem traumatischen Ereignis noch Hoffnung.

          Und warum muss ein Trauma mit Alpträumen zu tun haben?
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
            Picard trug aber auch noch einen Funken Individualität in sich, der hat ihn auch hoffen lassen.
            Es gibt bei jedem traumatischen Ereignis noch Hoffnung.

            aber erst als er schon vom Kollektiv getrennt war...
            Originalnachricht erstellt von Colmi Dax

            Und warum muss ein Trauma mit Alpträumen zu tun haben?
            war doch nur ein Beispiel

            Traumas verursachen aber Alpträume, Angszustände, Schuldgefühle usw...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              Also insgesamt trifft auf die Situation der Voyager nach DW's Defintion der Begriff "traumatisch" nicht zu. Ich habe zumndest im gesamten Verlauf der Serie und besonders kurz nach der Ankunft im Delta-Quadranten keinen an Bord gesehen der in einem Schockzustand hinsichtlich der Lage war !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                hier nochmal eine exakte definierung des begriffes "trauma" aus dem Roche Lexikon Medizin:


                Trauma
                Etym.: griech. = Wunde, Verletzung
                den Organismus schädigende (»traumatisierende«) Einwirkung, i.e.S. der so entstandene Schaden.
                 
                1) körperl. T.:

                jede Läsion durch von außen einwirkende physikal. oder chem. Faktoren, i.e.S. die durch mechan. Kräfte (s.a. Verletzung, Wunde, Mehrfachverletzung), unterschieden nach Art u. Mechanismus der Verletzung(en) (offenes, geschlossenes, einfaches, kompliziertes, penetrierendes T., Poly-T.).
                 
                2) psych. T.:
                engl.: trauma
                ein – meist von schweren emotionalen Erschütterungen u. Konflikten bestimmtes – Erlebnis (v.a. in früher Kindheit, in Ausnahmesituationen oder sexueller Art), das vom Individuum nicht adäquat verarbeitet werden kann u. daher aus dem Bewußtsein verdrängt wird (u. evtl. zur Neurose führt).


                also ich bin auch der meinung, dass die erlebnisse der voy-crew NICHT in den bereich TRAUMA fallen....
                ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                but still, It's kind of fun to do the impossible.

                Kommentar


                  Jepp
                  Eine Schock
                  bzw eine Ausnahmesituation.
                  aber kein Trauma
                  Aber nur das Muttersöhnchen Kim hat immer Rumgeheult...
                  Sonst aber Niemand...
                  Die haben doch sich in gewisserweise Gefreut die Ersten im DeltaQ zu sein...
                  Die waren doch voll Vernarrt darin zu Forschen...
                  Und das ist auch Gut so...

                  aber nach einer gewissen zeit hat die Serie ihr Ziel verloren
                  SPOILERund sogar in Endgame nicht errecht - die Heimkehr wurde mal jkurz in 2 Sätzen abgeschlossen... *gähn*
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von Peter R.


                    Ich finde es überhaupt lächerlich wie die mit dem Thema Maquis umgehen! Da stranden sie im Deltaquadranten und nehmen die Maquis auf und natürlich wird B`elanna nach ein paar Folgen Chefingeneurin obwohl sie nicht einmal bei Starfleet ist und man damit Carrie nehmen müsste! Auch kann Chakotay nie die Nummer 1 werden. Was sagen da wohl die anderen Offiziere? "Na super da ackert man auf der Akademie dient sich dann mühsam zum Leutianent hoch um dann erst von einem Terroristen überflügelt zu werden!" Das ist Schwachsinn! Sie kann dem Maquis keine Führungspositionen auf einem Starfleet-Schiff geben! Normalerweise hätte das zu einer Meuterei der Offiziere führen müssen!
                    Hallo Peter,
                    lange nicht gesehen, was? *g*
                    Sag mal, wen hätten die denn sonst zum Chefingenieuren machen sollen? Und überhaupt, denkst Du ich hätte es nicht drauf? Seid froh, dass ich das Schiff zu gut zusammengebastelt habe. Es wäre schon längst irgendwo gestandet.
                    ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                    Kommentar


                      aber Recht hat er der peter...
                      aber ich verweise mal auf die Folge Rebbelion Alpha - Tuvok hat schon eine Meuterei einkalkuliert

                      Kim ist auch ein Guter Ingineur
                      Er und Seven - die brauchen keine nörgelnde B´Elanna - (SCNR)
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        Kim ist ganz in Ordnung was seine Fähigkeiten als Ingenieur angeht, aber selbstverständlich müsste er Seven unterstellt sein. Annie müsste mit ihrem Borgwissen ohnehin den Oberbefehl über medizinische und technische Abteilung haben !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                          Kim ist ganz in Ordnung was seine Fähigkeiten als Ingenieur angeht, aber selbstverständlich müsste er Seven unterstellt sein. Annie müsste mit ihrem Borgwissen ohnehin den Oberbefehl über medizinische und technische Abteilung haben !
                          Aber nicht Zwingend...
                          Es ist zwar keine Grosse Konkurrenz da...aber den Oberbefehl zu haben täte Seven nicht Gut...
                          dann würde sie auf niemanden Mehr Hören und nur das tun was sie will...
                          Klingt Lustig...:
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            Nur in den Bereichen in denen sie überragend ist sollte sie den Oberbefehl haben. Als Chefdiplomatin wäre Seven selbstverständlich eine leichte Fehlbesetzung . IMO kann sie ihre Fähigkeiten am besten entfalten wenn ihr kein Vorgesetzter im Weg steht.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                              Nur in den Bereichen in denen sie überragend ist sollte sie den Oberbefehl haben. Als Chefdiplomatin wäre Seven selbstverständlich eine leichte Fehlbesetzung . IMO kann sie ihre Fähigkeiten am besten entfalten wenn ihr kein Vorgesetzter im Weg steht.
                              aber dann hat sie auch nichts auf was sie Zustreben kann. Gut Normalemenschen sind im Gegensatz zu Ihr nicht erstrebenswert (was Wissen und Erfahrung angeht)

                              aber sie kann Ihre Fähigkeiten auch so ganz gut entfalten.
                              Um das Oberkommando zu führen muss sie ja erstmal eine Sternenflottenprüfung ablegen, und dann Kaddett, und Fähnrich...

                              So wie sie jetzt dient ist es besser...
                              Sie sit Ihr eigener Boss kann wenn sie Lust hat einfach sagen das sie keine Lust hat.
                              Wenn sie Oberbefehl haben will muss sie sich Hochdienen...das ist Nix für Seven
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                                aber sie kann Ihre Fähigkeiten auch so ganz gut entfalten.
                                Um das Oberkommando zu führen muss sie ja erstmal eine Sternenflottenprüfung ablegen, und dann Kaddett, und Fähnrich...

                                So wie sie jetzt dient ist es besser...
                                Sie sit Ihr eigener Boss kann wenn sie Lust hat einfach sagen das sie keine Lust hat.
                                Das OK der Sternenflotte könntre ihr auch einfach aufgrung ihrer immensen Fähigkeiten besondere Befugnisse verliehen ohne das sie die Akademie besuchen muss. IMO ist sie moralisch ohnehin sauberer als die meisten Starfleet-Leute !

                                IMO ist es so einfach nicht. Auch wenn sie nicht zu Starfleet gehört scheint Kathy es doch so zu sehen das sie ein Mitglied der Crew ist das ihre Befehle zu befolgen hat.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X