Lieblingscharakter bei Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Joi Janeway Beitrag anzeigen
    Captain Janeway 3
    Seven of Nine 2
    B'Elanna 1


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Joi Janeway schrieb nach 1 Minute und 10 Sekunden:


    Ich bin auch tooooooootaaaaaaaaleeeeeeer Janeway fan die ist so coooool
    Hallo Joi Janeway,

    bitte erkläre uns doch noch, warum Du zu dieser Reihenfolge kommst
    und was genau Dir an Janeway so gefällt. Begründete Meinungen kann man besser nachvollziehen.
    All I need to know about life I learned from Star Trek:

    Even in our own world, sometimes we are aliens.
    Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

    Kommentar


      Zitat von castillo Beitrag anzeigen
      Hallo Joi Janeway,

      bitte erkläre uns doch noch, warum Du zu dieser Reihenfolge kommst
      und was genau Dir an Janeway so gefällt. Begründete Meinungen kann man besser nachvollziehen.
      Ich denke mal das übliche: durchsetzungsstark, dennoch liebevoll und nett, sie hatt immer das Wohl der Crew vor Augen und tut alles damit die Mission der Voyager ein Erfolg wird. Das sind auf jeden Fall die positiven Charakterzüge von Janeway aus meiner Sicht.

      Kommentar


        ich glaube, ich habe schon lange nicht mehr meinen Senf dazu gegeben.
        Chakotay for ever!
        Ohne ihn wäre ich nicht so ein Voyagerfan.

        Kommentar


          Zitat von Donata Beitrag anzeigen
          ich glaube, ich habe schon lange nicht mehr meinen Senf dazu gegeben.
          Chakotay for ever!
          Ohne ihn wäre ich nicht so ein Voyagerfan.
          Aussehen oder Charakter? Was ist es?
          Ich finde ihn ein wenig zu farblos, aber ok, Geschmackssache. Er hätte imho mehr Potential gehabt, als zutage kam.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            LOL

            Also Farbe hatte er doch echt genug im Gesicht lach...

            Kommentar


              Mir sind alle Charaktaere ans herz geweachsen.
              Aber allen voran Neelix und Seven of Nine!
              An Neelix gefaellt mir vorallem seine Beziehung zu Tuvok, dieses ewige Wechselspiel.
              Und bei Seven ihre ENtwicklung von der Borgdrohne zum vollstaendigen Individuum, das immer wieder mit sehr viel Witz vebrunden ist. Ihre ewigen Anekdoten zum Kollektiv und ihre Kommenatre zum verhalten der Crew haben mich immer wieder zum lachen gebracht.

              Kommentar


                Bei mir steht der Holodoc auch ganz oben. Der Charakter war die beste Idee der Serie. Harry Kim und B´elanna kämen bei mir danach. Bei den beiden gefällt mir ihre Zurückhaltung und dass sie nicht so überzeichnet sind, wie z.B. Seven of Nine. Das trifft zwar auch teilweise für den Doc zu, aber damit muss man bei einem computergenerierten Charakter schon mal rechnen.
                Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                Oscar Wilde

                Kommentar


                  Also im Vergleich zu TNG und DS9 sind die VOY Charaktere alle echt blaß. Nur Tuvok, Kes, Der Doc und Paris kommen gut rüber. Aus Chakotays Background wird leider viel zu wenig gemacht, Neelix nervt und Janeway is so ziemlich das schlechteste was sich die Star Trek Macher ausgedacht haben. Seven, Torres und Kim sind nur episodenbedingt zu ertragen.
                  the truth is never that simple...

                  Kommentar


                    Zitat von Sense Beitrag anzeigen
                    Janeway is so ziemlich das schlechteste was sich die Star Trek Macher ausgedacht haben
                    Och so extrem kann man das auch nicht sehen Janeway hat eben einen ziemlich eigenen Charakter, der im Vergleich zu den anderen Serien (Deep Space Nine mal ausgenommen, da hab ich mich aufgrund der vielen Kritik noch nicht rangetraut) doch ungewöhnlich ausfällt.

                    Wenn man die anderen Serien mal zum Vergleich heranzieht: Picard ist ein ziemlich harter Hund, der sich immer an die Vorschriften halten will, Jonathan Archer ist auch ein sehr harter Kerl, der zwar immer auf Gerechtigkeit pocht, aber auch nicht vor Folter zurückschreckt.

                    Janeway ist eine sehr mitfühlende Person und kommt im StarTrek-Universum als Frau sehr weich rüber. Aber dass das jetzt "das Schlechteste" überhaupt sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

                    Zum Thema: Ich persönlich mag den Holodoc am liebsten - der erlebt immer wieder etwas anderes - Kämpfe im Holodeck, Außenmissionen, seine Entwicklung als Persönlichkeit...er bleibt eben von Anfang bis Ende interessant (obwohl ich noch nicht vom Ende sprechen sollte, bin grad mal in der Mitte von Staffel 3 ;P ).
                    http://www.osc-one.de

                    Kommentar


                      Gäbe es den Doc nicht, wäre es echt schwer, hier abzustimmen. Mein Problem mit VOY war immer, und ist es jetzt auch, dass es mir doch recht schwer fällt, eine emotionale Bindung mit den Charakteren aufzubauen. Sicherlich, einige mag man mehr, einige weniger, aber so wirklich mögen, wie ich die TNG-Charaktere liebgewonnen habe? Nein, eher weniger. Wie gesagt: Gäbe es den Doc nicht. Denn der ist einfach klasse.

                      Kommentar


                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Mein Problem mit VOY war immer, und ist es jetzt auch, dass es mir doch recht schwer fällt, eine emotionale Bindung mit den Charakteren aufzubauen. Sicherlich, einige mag man mehr, einige weniger, aber so wirklich mögen, wie ich die TNG-Charaktere liebgewonnen habe?
                        Wirklich liebgewonnen habe ich weder die Charaktere von TNG, VOY oder auch DS9. Die DS9-Charaktere finde ich sehr gelungen, und am meisten mag ich O'Brien. Bei TNG vielleicht Data und Picard.

                        Aber Riker, Geordi, Worf, Crusher und Troi gegen die VOY-Charaktere abgewogen, da sehe ich nicht wirklich, dass mir die TNG-Charaktere da mehr geben. Manche VOY-Charaktere wie den Doc, Seven oder Neelix finde ich manchmal sehr anstrengend, aber ich finde sie interessanter als die langweiligen TNG-Charaktere.

                        Meinen VOY-Lieblingscharakter auszuwählen fällt mir aber schon auch schwer. Es ist nicht der Holodoc, nicht Seven und nicht Neelix, eigentlich mag ich keinen so recht . Von daher geht meine Stimme nach wie vor wieder an Chakotay, den ich am sympathischsten finde.

                        Kommentar


                          schön... deckt sich so mit meiner Meinung:
                          1. der sarkastische Doc
                          2. Seven
                          .
                          .
                          .
                          am ende Janeway und der Clown


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          gracjanski schrieb nach 1 Minute und 40 Sekunden:

                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Wirklich liebgewonnen habe ich weder die Charaktere von TNG, VOY oder auch DS9. Die DS9-Charaktere finde ich sehr gelungen, und am meisten mag ich O'Brien. Bei TNG vielleicht Data und Picard.

                          Aber Riker, Geordi, Worf, Crusher und Troi gegen die VOY-Charaktere abgewogen, da sehe ich nicht wirklich, dass mir die TNG-Charaktere da mehr geben. Manche VOY-Charaktere wie den Doc, Seven oder Neelix finde ich manchmal sehr anstrengend, aber ich finde sie interessanter als die langweiligen TNG-Charaktere.

                          Meinen VOY-Lieblingscharakter auszuwählen fällt mir aber schon auch schwer. Es ist nicht der Holodoc, nicht Seven und nicht Neelix, eigentlich mag ich keinen so recht . Von daher geht meine Stimme nach wie vor wieder an Chakotay, den ich am sympathischsten finde.
                          ich fand chakotay am anfang auch interessant, auch von seiner Statur her und seiner Vergangenheit... doch leider musste ich auch irgendwann mal zugeben, dass der Char total blass und langweilig war. vielleicht liegt es an den Autoren, vielleicht am Darsteller. Keine Ahnung
                          Zuletzt geändert von gracjanski; 23.06.2010, 13:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Also meine Lieblingscharakter:
                            Chakotay
                            Janeway
                            Seven
                            The Doc
                            Kes
                            Neelix
                            Tuvok
                            dann mit Abstand
                            Paris
                            Kim

                            Come to the dark side.....we have Cookies !

                            Kommentar


                              Zitat von Amitola Beitrag anzeigen
                              Also meine Lieblingscharakter:
                              Chakotay
                              Janeway
                              Seven
                              The Doc
                              Kes
                              Neelix
                              Tuvok
                              dann mit Abstand
                              Paris
                              Kim

                              Aber das sind doch alle. Wen magst du denn von am liebsten?

                              Kommentar


                                Hab mich ganz klar für den Doktor entschieden.
                                Keiner brachte der Serie mehr Witz und Charme als er.
                                Am genialsten war natürlich sein Auftritt in der Folge "Flaschenpost" wo er mit dem anderem Hologramm den Prototypen gegen die Romulaner zurück erobert
                                beste Grüße
                                B. Spiner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X