Die Quoten auf Sat.1 zeigen, welche Serie die bessere ist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Quoten auf Sat.1 zeigen, welche Serie die bessere ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Nicolas Hazen
    @ LeoBerlin
    Ich würde dir raten es aufzugeben mit diesem Ransom zu diskutieren.
    Für Vernunft ist er nicht aufgeschlossen, und ebenso wenig ist er in der Lage andere Meinungen zu akzeptieren.

    Da kannst du ebensogut versuchen aus einem Naziskin einen Ausländerfreund zu machen, das hat ähnliche Erfolgsaussichten.

    Also: Ignorieren und im Stillen bemitleiden solche Leute !
    heeeey das ist unfair !!

    Die kritisieren auch deinen Lieblings-Voyager-Charakter Seven Of Nine !

    Nein im Ernst: Ich akzeptiere andere Meinungen, solange sie sachlich und nachvollziehbar sind !! Nur glaubt Leo, er müsse jedem seinen Geschmack auf die Stirn draufstempeln !

    Kommentar


      Die Entwicklung die in letzter Zeit im Fandome eingeschlagen wurde ist wirklich traurig. Hier bekriegt sich jeder, weil er meint "seine" Star Trek Serie sei die bessere. Sorry, aber das ist doch einfach nur noch kindisch. Jede ST-Serie hat Stärken und Schwächen. Der Rest entscheidet sich doch nur nach dem persönlichen Geschmack.

      Aber es ist in letzter Zeit fast überall zu beobachten. Viele fixieren sich auf eine Serie und meinen anderen die auch aufzwingen zu müssen. Oder die Fans der anderen Serien belehren zu müssen, was weis ich. Bedenklich finde ich übrigens auch, das dann mit Argumenten wie "0815-Zuschauer will nur Action ohne Hirn sehen" etc kommen. Ja, TNG war intelligentes Fernsehen. Dennoch finde ich es erschreckend, das manche glauben, bloß weil sie Star Trek Fans seien, seien sie auch besser/intelligenter als alle anderen? Trifft sicherlich längst nicht auf alle zu, es gibt ja auch noch genug Fans, die ST gucken um Spaß zu haben, oder weil es ihnen was bedeutet. Trotzdem, ich gebe Star Trek für die Zukunft gar keine Chance mehr, die FAns wollen einfach nicht mehr.

      Kommentar


        Zitat von Captain Ransom
        Nein im Ernst: Ich akzeptiere andere Meinungen, solange sie sachlich und nachvollziehbar sind !! Nur glaubt Leo, er müsse jedem seinen Geschmack auf die Stirn draufstempeln !
        Nein, glaube ich nicht. (Warum auch ausgerechnet ich, andere haben viel mehr Beiträge, die in meine Richtung gehen, in diesem Thread verfaßt.) Ich finde es aber befremdlich, dass Du nur mit solchen Sprüchen konterst:
        Die Langweile bei ODO und dem restlichen Haufen dieser DS9-Serie erreicht nicht nur die Tiefe der Kanalisation, es erreicht sogar das flüssige Lava unter der Erdkruste !!
        Man kann auch einen sachlicheren Ton anschlagen. Ich komme ja auch nicht mit sowas. Etwas mehr Reife wäre angebracht. Wie alt bist Du denn?

        Lassen wir es dabei: Schau Du VOY, ich DS9 (und ich sehe mir auch VOY an!), dann ist jeder glücklich! Starfury hat Recht. (Ich habe aber auch das Gefühl, dass die Website eines gewissen Knaben viel dazu beigetragen hat, dass es diese Streitereien gibt. Ich war noch auf keiner Convention, stelle mir aber das Horrorbild vor, wenn die Gaststars dort von der jeweils anderen Fraktion ausgebuht werden. Wo sowas geschürt wird, überlasse ich dem geneigten Leser.)

        Von meiner Seite aus hierzu: ENDE des Disputs.

        Viele Grüße,
        LEOBerlin

        P.S. Man sollte sich mal durch den Kopf gehen lassen, was das vulkanische IDIC (UMUK) bedeutet.

        Kommentar


          Zitat von Captain Ransom
          Nein im Ernst: Ich akzeptiere andere Meinungen, solange sie sachlich und nachvollziehbar sind !! Nur glaubt Leo, er müsse jedem seinen Geschmack auf die Stirn draufstempeln !
          Nun, damit bist du ja doch aus anderem Holz als Lin, zumindest scheinbar.

          Ich denke einfach einmal das keine der ST-Serien durchweg als schlecht zu bezeichnen ist, und vor allem in der Beurteilung von Schauspielerleistungen gibt es ohnehin kaum objektive Maßstäbe.

          Sicher hatte VOY einige gute Folgen und auch durchaus ordentliche Chars, aber dies bei DS 9 pauschal zu negieren wie es Lin in seinen Artikeln tut ist sicher alles andere als nachvollziehbar und zeigt ein hohes Maß an Intoleranz und Voreingenommenheit von der eigenen Meinung.

          Letzlich ist es traurig zu sehen, dass hier auf beiden "Seiten" Leute stehen, die ihre Serie für die einzig wahre halten und die persönlichen Präferenzen anderer nicht akzeptieren können. Aber das verwächst sich im Alter, wie ich selbst erfahren habe - zumindest manchmal .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            Zitat von Captain Ransom
            Das liegt wohl eher daran, dass Voyager auch bei den Gelegenheitszuschauern mehr beliebt ist und viel spannender rüberkommt als diese Pfurz-Star Trek-Serie Deep Space Nine, die es nicht einmal mehr wert ist auf irgendeinem Sender ausgestrahlt zu werden...Und wer behauptet dass Voyager keine tiefgründigen und kritischen Episoden besitzt, der hat die Serie NIE GESEHEN !
            hm wie ich sehe ist es bei dir weit über Ignoranz...du bist wirklich einfach zu blöd es zu verstehen
            vielleicht willst du es auch nicht verstehen, aber das kommt mit den Jahren

            Der Gelegenheitszuschauer will sich berieseln lassen, das kannst du aus jeder Zuschauerumfrage erfahren
            und KEIN Gelegenheitszuschauer schaut sich eine Serie an wo eine Folge auf der nächsten aufbaut, wie es bei DS9 (und auch Babylon 5) der Fall ist

            Voyager ist eine stupide Serie wo eine Folge nix mit der nächsten zu tun hat (ausser die spärlichen Doppelfolgen)

            Aus diesem Grund ist Voyager für einen Gelegenheitsszuschauer beliebter. Da kann man mal einschalten und mal verpassen völlig egal (wobei verpassen für die geistige Psyche natürlich viel gesünder is )



            Da mag jemand Janeway ganz besonders
            wie kommst du denn darauf? Ich hasse sie...

            Eigentlich wollte ich dir gar nicht antworten, weil deine Aussagen von solch einer Blödheit und Polemik zeugen, dass es fast schon unerträglich ist !
            komisch dass gerade jemand wie du dass schreibt, bei dem die Dummheit einem förmlich aus dem Bildschirm entgegenspringt
            Zitat: "Viele würden es gerne sehen wie sich Seven Of Nine entwickelt hat" Damit meinte ich wie sie sich als Charakter entwickelt hat - ist sie menschlicher geworden oder noch immer so kühl wie vorher ? Wie sie sich auf der Erde zurecht findet ? Ob sie noch immer mit Chakotay zusammen ist ? Ob sie jetzt auf einem anderen Schiff tätig ist ? Ob ihre Borgimplantate entfernt wurden ?? usw... Dasselbe gilt auch für die restlichen Voyager-Charaktere. Ich hab Seven nur als ein Beispiel erwähnt.
            Ja und?
            Seven of Nine hat sicher eine nette Entwicklung gemacht, aber sie war am Anfang ihres Auftritts fast genauso wie am Ende der Serie...da gabs nicht wirklich viel Charakterentwicklung...

            und Chakotay und Seven, das war der größte Griff ins Klo den die Serie überhaupt machen konnte...

            und von der gesamten Voyager Crew finde ich einzig und allein Tuvok genial...er ist Odo zudem seehr ähnlich aber das wirst du natürlich sofort abstreiten

            Und zweitens, DU KENNST MICH GAR NICHT !! Also kannst du nicht beurteilen zu welcher Zielgruppe ich gehöre und dass ich Seven nur erwähnt habe, wegen ihrer Attraktivität oder ihrer Oberweite. *lol*
            dazu brauche ich dich nicht zu kennen du neunmalkluger Ignorant
            Allein dass dir Voyager gefällt zeigt dass du die Zielgruppe von Voyager bist, wenn du das nicht erkennst bist du schon etwas geistig daneben...lass dir mal die grauzen Zellen defragmentieren
            Sorry, aber wer sich sein ganzes Leben über irgendwelche Logikfehler oder verstoßene Direktiven in den Serien beschäftigt, dann ist diesem sowieso nicht mehr zu helfen.
            mag sein, aber das hat dann nichts mehr mit Star Trek zu tun
            Wenn die Episode spannend und storytechnisch gut inszeniert ist,
            was bei Voyager eher selten der Fall ist...sie ist weder spannend (höchstens für empfindliche sensible Kinderherzen... ) noch gut insziniert. Meist fängt sie schlecht an und hat ein unlogisches Ende...dazwischen is viel Aktion Säbelrasseln und Janewaysprüche von unterster Güteklasse...
            dann mache ich mir nicht viele Gedanken über irgendwelche Fehler von den Produzenten, nein, ich genieße die Episode und dazu ist sie letzten Endes auch da !!
            Genau Dieses Fernsehverhalten deinerseits nennt man "sich berieseln lassen" sich dem Brainstorm hingeben Herr Superschlau

            Harry Kim war in der Tat etwas überflüssig auf der Voyager, jedoch bewies er viel mehr Sympathie und Menschlichkeit als manch einer aus der ätzenden DS9-Crew..
            deine Argumentation ist lächerlich...jeder scheint besser als DS9 zu sein...das zeugt entweder von Uneinsichtigkeit um des Diskutierens willen, oder von provokanter Idiotie...

            Erstens: Kate Mulgrew ist eine sehr talentierte und erfahrene Schauspielerin.
            ROOOOOOOOOOOOOOFL...dein Wort in Gottes Ohr...aber ich fürchte er kann dich nicht hören
            Als sie auf dem Theater gespielt hat, warst du noch im Sandkasten beschäftigt!
            naja...Theater und Fernsehen sind schon zwei paar Schuhe
            Kate wirkte in etlichen Theaterstücken, Filmen und Serien mit. Aber erst richtig berühmt wurde sie durch ihre Rolle in der Serie "Ryans Hope". Die Frau hat schon SO VIEL gemacht an Serien, Filmen, Theater.etc...wovon die restlichen Star Trek-Darsteller nur träumen können. Und Shatner kann da nicht einmal ansatzweise mithalten !
            also ich will ja nicht Anfangen wie Herr Picard so bekannt ist, geschweige von Herrn Sisko Diese beiden sind Filmgrößen wovon Janeway nur träumen kann...und selbst eher kleinere StarTrek Rollen haben mehr als Mulgrew (was für ein Name) auf dem Kasten


            aber falls dus net weisst...oder einsehen willst. Nur weil jemand viel Theatererfahrung hat, macht das einem noch lange nicht zu einem guten Schauspieler...hast du eigentlich schon mal eine Theateraufführung gesehen?
            Wenn jemand den Charakter Janeway nicht mag, dann ist dass in Ordnung. Aber über die Schauspielqualitäten von Kate Mulgrew lässt sich nicht streiten !!! Nur hast du kein Geschmack, dass ist das Problem !
            und du bist ein Kleingeist mit Argumenten ums ich werfen die auf einen selbst zutreffen ist äusserst unklug Aber niemand behauptet du seist klug...

            Jemand der Odo "genial" findet *grauß* sorry aber dieser Odo ist so was von langweilig und ätzend, dass er einem den tag vermiesen kann
            null Ahnung der Kerl.
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              Zitat von Starfury
              Die Entwicklung die in letzter Zeit im Fandome eingeschlagen wurde ist wirklich traurig. Hier bekriegt sich jeder, weil er meint "seine" Star Trek Serie sei die bessere. Sorry, aber das ist doch einfach nur noch kindisch. Jede ST-Serie hat Stärken und Schwächen. Der Rest entscheidet sich doch nur nach dem persönlichen Geschmack.

              Aber es ist in letzter Zeit fast überall zu beobachten. Viele fixieren sich auf eine Serie und meinen anderen die auch aufzwingen zu müssen. Oder die Fans der anderen Serien belehren zu müssen, was weis ich. Bedenklich finde ich übrigens auch, das dann mit Argumenten wie "0815-Zuschauer will nur Action ohne Hirn sehen" etc kommen. Ja, TNG war intelligentes Fernsehen. Dennoch finde ich es erschreckend, das manche glauben, bloß weil sie Star Trek Fans seien, seien sie auch besser/intelligenter als alle anderen? Trifft sicherlich längst nicht auf alle zu, es gibt ja auch noch genug Fans, die ST gucken um Spaß zu haben, oder weil es ihnen was bedeutet. Trotzdem, ich gebe Star Trek für die Zukunft gar keine Chance mehr, die FAns wollen einfach nicht mehr.

              Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Glaube ich halte mich fortan aus dieser Diskussion raus. Sehe irgendwie keinen Sinn mehr darinnen ("mein Star Trek ist besser als deins" ). Und damit meine ich nicht nur Captain "Es darf keine andere Meinung als meine geben" Ransom.

              Kommentar


                Zitat von Dunkelwolf
                hm wie ich sehe ist es bei dir weit über Ignoranz...du bist wirklich einfach zu blöd es zu verstehen
                vielleicht willst du es auch nicht verstehen, aber das kommt mit den Jahren
                Vielleicht hast du schon mal irgendwo gehört das Geschmäcker verschieden sind und nicht jeder diese schwachsinnige Ds9-Serie mögen kann. Und du bist nicht nur blöd um das zu verstehen, du bist die Blödheit in Person !

                Voyager ist eine stupide Serie wo eine Folge nix mit der nächsten zu tun hat (ausser die spärlichen Doppelfolgen)

                Aus diesem Grund ist Voyager für einen Gelegenheitsszuschauer beliebter. Da kann man mal einschalten und mal verpassen völlig egal (wobei verpassen für die geistige Psyche natürlich viel gesünder is ).
                Genau das mag ich an voyager, dass die Serie mit Einzelepisoden überzeugen kann und keinen Kriegs-Handlungsbogen braucht, um seine Zuschauerschaft zu behalten ! Dies trifft auf Ds9 jedoch zu, ein Krieg der sich durch die Staffeln zieht....einfach nur einfallslos und erbärmlich. Deshalb meiden auch viele diese stussinige Serie !!

                wie kommst du denn darauf? Ich hasse sie...
                Das war auch nur ironisch gemeint....ich weiß dass du sie hasst *g* ....Dein Frage ist ein weiterer Indiz für deine Blödheit...

                komisch dass gerade jemand wie du dass schreibt, bei dem die Dummheit einem förmlich aus dem Bildschirm entgegenspringt
                Man braucht sich nur deinen Nick und dein Nickbild anzuschauen um feststellen zu können dass du dich geistlich auf einer ganz anderen psychischen Ebene befindest

                dazu brauche ich dich nicht zu kennen du neunmalkluger Ignorant
                Allein dass dir Voyager gefällt zeigt dass du die Zielgruppe von Voyager bist, wenn du das nicht erkennst bist du schon etwas geistig daneben...lass dir mal die grauzen Zellen defragmentieren
                FALSCH ! Eine Serie hat mehrere Zielgruppen und diese versucht sie durch verschiedene Aspekte in der Serie zu gewinnen ! Ich gucke zb Voyager nicht wegen Seven's Oberweite oder wegen der Special effects. Ich schaue mir Voyager wegen der interessanten Geschichten und wegen dem Mythos "70.000 Lichtjahre von Zuhause entfernt" an. Bei dir passt eher der Faktor "Behindert" als "etwas geistig daneben" hast du überhaupt EINE Gehirnzelle ??

                was bei Voyager eher selten der Fall ist...sie ist weder spannend (höchstens für empfindliche sensible Kinderherzen... ) noch gut insziniert. Meist fängt sie schlecht an und hat ein unlogisches Ende...dazwischen is viel Aktion Säbelrasseln und Janewaysprüche von unterster Güteklasse...
                Du hast die Serie nie gesehen, sonst würdest du nicht so einen ein Stuss behaupten !
                Zuletzt geändert von Captain Ransom; 26.06.2004, 11:36.

                Kommentar


                  Genau Dieses Fernsehverhalten deinerseits nennt man "sich berieseln lassen" sich dem Brainstorm hingeben Herr Superschlau
                  Du hast mich anscheinend noch immer nicht verstanden, ich beriesle mich nicht. Ich hab nur gesagt, wenn eine Episode kritische Themen auffasst und dazu noch tiefgründig und genial inszeniert ist, dann vermiest man sich nur die Folge durch solche Hiterfragungen ob eine Direktive verstoßen wurde und welche Logikfehler die Folge aufweist !!!!!

                  ROOOOOOOOOOOOOOFL...dein Wort in Gottes Ohr...aber ich fürchte er kann dich nicht hören
                  Bitte zwing mich nicht dazu ihren ganzen Lebenslauf hier rein zu posten !!


                  also ich will ja nicht Anfangen wie Herr Picard so bekannt ist, geschweige von Herrn Sisko Diese beiden sind Filmgrößen wovon Janeway nur träumen kann...und selbst eher kleinere StarTrek Rollen haben mehr als Mulgrew (was für ein Name) auf dem Kasten
                  Auch wenn sie vielleicht größere Projekte gemacht haben, was ich in Avery Brooks Fall bezweifeln muss , haben sie sicher nicht so viel gemacht wie Kate Mulgrew. Du zwingst mich immer mehr, ihren Lebenslauf hier rein zu posten.... Außerdem sagt das nichts über die Qualität eines Schauspielers aus, wenn er vielleicht in größeren Produktionen mitgewirkt hat...Obwohl Patrick Stewart wirklich ein genialer Schauspieler ist !!!


                  aber falls dus net weisst...oder einsehen willst. Nur weil jemand viel Theatererfahrung hat, macht das einem noch lange nicht zu einem guten Schauspieler...hast du eigentlich schon mal eine Theateraufführung gesehen?
                  *ROFL* Das ist wohl das dümmste was du je gesagt hast ! Eindeutig !! Die Schauspieler im Theater besitzen viel mehr Qualität und Talent als diese Casting-"Möchte-Gern"-Schauspieler. Und schau dir mal die jetzigen Hollywood-Größen an und du wirst feststellen dass die meisten im Theater angefangen haben und dann erst zum Film und Fernsehen gekommen sind. Außerdem fängt jeder Schauspieler, der etwas aus sich hält und von seinem Werk etwas versteht zuerst beim Theater an ! Man bist du bescheuert !!


                  und du bist ein Kleingeist mit Argumenten ums ich werfen die auf einen selbst zutreffen ist äusserst unklug Aber niemand behauptet du seist klug...
                  Und es ist auch äußerst unklug mit Wörtern wie "Kleingeist" um sich zu werfen, nach dem man selbst schon mal ( ) so bezeichnet wurde. *lol* Von deiner Klugheit und Vernunft will ich lieber nicht reden...die erreicht eh nur maximal den Prozentanteil eines Hamsters ...

                  Kommentar


                    Ach jaja... wie heisst es so schön? "Don't feed the trolls."

                    Mehr habe ich zu diesem Kram auch nicht zu sagen...
                    ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                    Kommentar


                      Mal die Meinungsverschiedenheiten in allen Ehren, aber der Ton der hier angeschlagen wird ist doch schon etwas krass.

                      Ich bitte dies zu ändern, andernfalls könnte man auch mal über die ein oder andere Verwarnung hier nachdenken.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Zitat von Captain Ransom
                        Auch wenn sie vielleicht größere Projekte gemacht haben, was ich in Avery Brooks Fall bezweifeln muss , haben sie sicher nicht so viel gemacht wie Kate Mulgrew. Du zwingst mich immer mehr, ihren Lebenslauf hier rein zu posten....
                        Nicht, dass ich mich jetzt auf das "mein Schauspieler hat mehr gemacht"-Niveau herunterlassen muss... aber poste doch mal Mulgrews "Lebenslauf". Ich kenne den sehr gut. Der ist nicht sehr lang, trotzdem sind schon respektable Sachen dabei, aber den kannst du verzehnfachen und dann hast du in etwa Stewarts Länge.

                        Zitat von Captain Ransom
                        Außerdem sagt das nichts über die Qualität eines Schauspielers aus, wenn er vielleicht in größeren Produktionen mitgewirkt hat...
                        Sehr schön, wie du plötzlich meine Einstellung kopierst. Dabei hab ich dir gerade das nahegelegt, als du es als Argument gegen Meaney verwendet hast. Schon witzig wie du plötzlich Ansichten so hin und her drehst, dass sie dir passen.
                        Als nächstes meinst du bestimmt auch, dass Quoten nichts über die Qualität aussagen.

                        Zitat von Captain Ransom
                        Die Schauspieler im Theater besitzen viel mehr Qualität und Talent als diese Casting-"Möchte-Gern"-Schauspieler. Und schau dir mal die jetzigen Hollywood-Größen an und du wirst feststellen dass die meisten im Theater angefangen haben und dann erst zum Film und Fernsehen gekommen sind.
                        Aha und hier ist natürlich der Maßstab der "Hollywood-Größen" für Schauspielerqualität wieder völlig legitim. Mit deinem Schauspielerfachwissen solltest du ins Showbiz einsteigen!
                        Solche Verallgemeinerungen sind ziemlich anmaßend, noch dazu ist der ganze Schluß falsch. Natürlich ist der Großteil der Theaterschauspieler unterschätzt und besitzt mehr Qualität, aber gerade die wirklich guten, sind eben KEINE "Hollywood-Größen". Welche Hollywood-Größen meinst du überhaupt? Die von dir angesprochenen Jetzigen mit Theaterhintergrund sind allesamt kein Qualitätsmerkmal.

                        Zitat von Captain Ransom
                        Obwohl Patrick Stewart wirklich ein genialer Schauspieler ist !!!
                        Und den willst du jetzt mit "...wovon die restlichen Star Trek-Darsteller nur träumen können..." auch unter Mulgrew stellen? Stewart ist sowas von über dem Niveau von Mulgrew, dass es fast schon unglaublich ist



                        Allgemein:
                        Nachdem die "Diskussion" mittlerweile in einen dummen Streit mit persönlichen Beschimpfungen ("beschränkt", "blöd", "dumm", "geistig niedrige Ebene") sollten die Mods&Admins über Verwarnungen und eine Schließung des Threads nachdenken.
                        Hier predigen alle scheinheilig von verschiedenen Geschmäckern, nur um sich zwei Absätze drunter wegen dieses Geschmacks fertig zu machen. Auf sachliche Argumente geht hier keiner mehr ein, sind ja anscheinend auch nicht spannend. Mal eben wieder trollig rumzuflamen gibt einem ja viel mehr

                        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                        Kommentar


                          Also irgendwie wird das Ganze hier infantil: Bitte: "Nanananana na, Mulgrew ist ja viel besser als der dumme Brooks"... allmählich fange ich an zu glauben, dass alle STVC-Fans nochmal in den Kindergarten müssen... und zwar schleunigst. Und alle STVC-Gegner, die sich auf dieses Niveau herablassen, ebenfalls. Davon mal abgesehen ist es wohl grundsätzlich völlig egal, wer schon was in seinem Leben bezüglich Schauspielerei gemacht hat und wie viel: selbst renomierte Top-Stars spielen nicht jede Rolle mit Bravur.

                          Mal im ernst: es ist schon recht trauig, dass einige Fans offensichtlich nichts besseres zu tun haben, als Unruhe ins Fandom reinzubringen - insofern in dem sie vor allem gegen andere "Star Trek" - Fans wettern. "Star Trek" ist "Star Trek". Egal ob es TOS, DS9, VOY oder ENT ist. Alles gehört zusammen und ist ein Ganzes! Das eine kann ohne das andere meines Erachtens gar nicht alleine gesehen werden (mit Ausnahme auf TOS vielleicht, da jene Serie der Grundstein des gesamten "Star Trek" - Universums bildet. Darüberhinaus ist alles wie eine Kette). Wie dem auch sei.


                          Zitat von Captain Ransom
                          Du hast die Serie nie gesehen, sonst würdest du nicht so einen ein Stuss behaupten !
                          Bei allem Respekt, aber so wie du dich (und auch der STVC) über "Star Trek: Deep Space Nine äußerst, lässt mich das glauben, dass du die Serie auch nie wirklich richtig gesehen hast. Denn was ich hier immer höre sind zum Teil äußerst stupide Vorurteile, zu BEIDEN Serien!

                          Wer eine Serie grundsätzlich nur in den Himmel lobt, der hat meiner Meinung nach genauso wenig Ahnung von der Materie, wie jemand der grundsätzlich mit zuweilen oberflächlichen Argumenten sich nur negativ äußert. Diese Art von Fans ist wohl kaum besser als die andere. Die objektive Beurteilung wird hierbei völlig unter'n Tisch fallen gelassen.


                          Vielleicht hast du schon mal irgendwo gehört das Geschmäcker verschieden sind und nicht jeder diese schwachsinnige Ds9-Serie mögen kann.
                          Wie war das noch gleich mit "und wer behauptet dass Voyager keine tiefgründigen und kritischen Episoden besitzt, der hat die Serie NIE GESEHEN"?
                          In diesem Punkt stimme ich dir zu, Ransom. Aber ich muss an dieser Stelle ebenfalls sagen, dass - zumindest was meine Betrachtungsweise betrifft - jemand der sich grundsätzlich abfällig über DS9 äußerst oder gar komplett als schwachsinnig bezeichnet, hat die Serie entweder auch nie gesehen oder sich nicht richtig damit auseinander gesetzt. Denn, ohne auf die einzelnen Serien des kompletten ST-Universums einzugehen, die "Star Trek: Deep Space Nine" ist weder schwachsinnig, noch "mit Blut durchdränkt".

                          Mag sein, dass der Krieg in DS9 durchaus dazugedacht wurde, die Fans zu binden. Nichts desto trotz - wie ich schon mehrmals zum Ausdruck gebracht habe - beschäftigt sich die Serie selbst nahezu weniger als 2/3 wirklich aktiv mit Themen wie "Krieg". Was ist es denn in VOY? Der immer wiederkehrende Handlungsfaden mit den Borg wurde nur deshalb so in die Serie eingeflochten, weil ebenso wie bei DS9 VOY anfangs mit der Quote zu kämpfen hatte und man sich damit - ebenso wie beim Dominion-Krieg - erhoffte, die "Zuschauer bei der Stange zuhalten". Zudem ist es ja auch kein Geheimnis von Seiten Paramounts, dass man Jeri Lynn Ryan unter anderem nur deshalb einführt hat, um selbiges Ziel zu erreichen. Denn im Gegensatz zu DS9 war VOY mehrfach auf der Abschusslinie; wiederum aber auch vergleichsweise wenig zu ENT.

                          Zudem muss ich auch nicht erwähnen, dass "Star Trek" stehts gewisse Richtungen mit dem Ziel, bestimmte globale Themen zu kritisieren, eingeschlagen hat. Das war bei TOS ebenso, wie bei VOY oder DS9. Allerdings muss hierbei erwähnt werden, dass dieser besondere Aspekt, der zum Charakter des kompletten ST-Universums beigetragen hat - langsam aber sicher durch reine Unterhaltungskonzepte verloren geht; natürlich um nicht damit zu sagen, dass diese in "Star Trek" nie von Bedeutung gewesen sind.


                          FALSCH ! Eine Serie hat mehrere Zielgruppen und diese versucht sie durch verschiedene Aspekte in der Serie zu gewinnen ! Ich gucke zb Voyager nicht wegen Seven's Oberweite oder wegen der Special effects. Ich schaue mir Voyager wegen der interessanten Geschichten und wegen dem Mythos "70.000 Lichtjahre von Zuhause entfernt" an.
                          Genau deshalb sehe ich mir VOY auch gerne an: zu sehen, wie die Crew unter zum Teil schwierigen Umständen aus ihrer Misere durch Zusammenhalt herausfinden müssen, um lebend die Heimat erreichen zu können. Zu sehen, wie sie sich in dieser völlig ausweglosen Situation anpassen und persönliche oder dienstliche Differenzen beilegen, manchmal auch bis zum äußersten gehen, um selbst nicht vom Delta-Quadranten "verschlungen" zu werden. Und immer mit dem Ziel, die Erde zu erreichen.

                          Ja, das ist wohl der Charakter von "Star Trek: Voyager". So, und nun zeig mir mal bitte, wo es das bei "Star Trek: Deep Space Nine" nicht gibt bitte? Wo ist die Serie schwachsinnig. Wegen dem Krieg? Wegen der Action? Bitte, das ist alles andere, aber keine stichhaltigen Argumenten, die eine solch' negative Verurteilung rechtfertigen; vor allem, da das die Serie im Kern nicht ausmacht. Das was du als "Mythos" von der langen, beschwerlichen Heimreise siehst, das bildet der Krieg bei DS9 - wenngleich thematisch auf einer völlig anderen Ebene. Die Crew um Sisko gerät ebenfalls in ausweglosen Situationen, der sich jeder einzelne auf zuweilen ganz unterschiedlicher Weise stellen und sich jenen Problemen behaupten muss.

                          Während Janeway bereitwillig eine Allianz mit dem bis dato größten Feind der Föderation, den Borg, eingeht um das Überleben der Crew zu sichern, so wird ein Captain Sisko u.a. vor die Entscheidung gestellt, nicht moralisch, sondern aus Gründen der Zweckmäßigkeit zu handeln, da er ebenfalls das Überleben seiner Crew und das der Quadranten sichern will. Während Janeway manchmal mit auf eher scheinbar egoistische Weise unnötige Risiken eingeht, nur damit die Voyager nicht 3 Monate Umweg in Kauf nehmen muss, geht Sisko das Risiko ein, das romulanische Sternenimperium auf ebenso vergleichsweise egoistische Weise auf die eigene Seite zu bringen. Zudem erleben wir, wie die Figuren mit ihrer jeweiligen Situation umgehen müssen. Die einen gefangen auf ihrer "Nussschale" im fernen Delta-Quadranten, jeden Tag dem absolut Ungewissen ausgeliefert, die anderen Gefangen in den Folgen von politischen Entscheidungen und die ebenfalls vorhandene Tatsache, dem Umgewissen ausgeliefert zu sein, dazu völlig von Angst geprägt (beim einen offensichtlich, beim anderen eher nur im Inneren seiner Selbst), den nächsten Tag, die nächste Woche oder gar das nächste Jahr nicht zu überleben. In jeder "Star Trek" - Serie, in jedem Charakter können wir als Zuschauer Elemente finden, mit denen wir uns selbst identifizieren können. Aus diesem Grund schaue ich mir persönlich auch gerne "Star Trek: Deep Space Nine" an. Nicht, weil ich blutgeil bin, nicht weil ich meine in Science Fiction verpackte Action brauche, sondern wegen der Art, wie die Serien in ihrem Strickmuster aufgebaut sind. Dass einem dabei nicht immer bzw. grundsätzlich alles gefällt/nicht gefällt, was man da so sieht, ist wohl nichts ungewöhnliches.


                          So, und jetzt noch was allgemeines zu dem herrschenden Umgangston in diesem Thread: Wenn ihr nicht bald damit aufhört euch auf so einer lächerlichen Art und Weise zu unterhalten und euch weiterhin so infantil beleidigt werden wir hier auch mal einen anderen Ton anschlagen. Denn langsam wirds von unserer Seite nicht mehr tolerierbar!

                          Kommentar


                            Zitat von Adm. K.Breit
                            Bei allem Respekt, aber so wie du dich (und auch der STVC) über "Star Trek: Deep Space Nine äußerst, lässt mich das glauben, dass du die Serie auch nie wirklich richtig gesehen hast. Denn was ich hier immer höre sind zum Teil äußerst stupide Vorurteile, zu BEIDEN Serien!

                            Wer eine Serie grundsätzlich nur in den Himmel lobt, der hat meiner Meinung nach genauso wenig Ahnung von der Materie, wie jemand der grundsätzlich mit zuweilen oberflächlichen Argumenten sich nur negativ äußert. Diese Art von Fans ist wohl kaum besser als die andere. Die objektive Beurteilung wird hierbei völlig unter'n Tisch fallen gelassen.
                            Als ich mich hier das letzte Mal "objektiv" geäußert habe, wurde jede einzelne meiner Aussagen ignoriert und in den Dreck gezogen. Man meidet hier alle positiven Aspekte von der Serie um nur nach Kritikpunkten Ausschau zu halten, und da kann jemand kommen und von Objektivität nur so strotzen, es bringt einfach nichts....

                            Wie gesagt, ich habe ds9 gesehen und ich weiß wovon ich rede...

                            Mag sein, dass der Krieg in DS9 durchaus dazugedacht wurde, die Fans zu binden. Nichts desto trotz - wie ich schon mehrmals zum Ausdruck gebracht habe - beschäftigt sich die Serie selbst nahezu weniger als 2/3 wirklich aktiv mit Themen wie "Krieg". Was ist es denn in VOY? Der immer wiederkehrende Handlungsfaden mit den Borg wurde nur deshalb so in die Serie eingeflochten, weil ebenso wie bei DS9 VOY anfangs mit der Quote zu kämpfen hatte und man sich damit - ebenso wie beim Dominion-Krieg - erhoffte, die "Zuschauer bei der Stange zuhalten".
                            Erstmal gibt es bei Voyager keinen Borg-Handlungsfaden. Das sind Einzelepisoden, die von sich selbst überzeugen können und keinen Handlungsfaden brauchen, der sich durch die Staffel zieht um nur Zuschauer an die Serie zu binden. Oder siehst du einen Zusammenhang zwischen den Episoden "Die Drohne" und "das Ungewisse Dunkel" ?? Ich nicht

                            Und im Unterschied zu Voyager, die auf das Einzelepisodenkonzept setzt und keine Kriegs-Handlungsbögen braucht um "spannend" bei den Zuschauern anzukommen , wurde bei "Deep Space Nine" genau wie bei Enterprise 100 % auf die Kontinuität gesetzt und dabei das "Eigentliche", nämlich das interessante Star Trek-Einzelepisoden-Konzept wie in den glorreichen TNG-Zeiten schlicht und einfach vergessen..Damit will nicht sagen, dass DS9 keine Einzelepisoden hatte die nicht vom Krieg des Dominon handelten, aber im Gegensatz zu Voyager doch auf den Kriegs-Handlungsbogen setzte...schade eigentlich

                            Zudem ist es ja auch kein Geheimnis von Seiten Paramounts, dass man Jeri Lynn Ryan unter anderem nur deshalb einführt hat, um selbiges Ziel zu erreichen. Denn im Gegensatz zu DS9 war VOY mehrfach auf der Abschusslinie; wiederum aber auch vergleichsweise wenig zu ENT.
                            Stimmt, in Bezug auf Jeri Ryan, jedoch darfst du auch nicht vergessen, dass bei DS9 genau dass selbe gemacht wurde und Worf aus Next Geneartion auf die Station kam um die TNG-Fans nach DS9 zu holen. Und das Voyager "mehrfach" auf der Abschlussliste Stand ist mir relativ unbekannt, den schließlich bekam sie nicht umsonst den Emmy Award für die beste Sci-Fi Serie...

                            Zudem muss ich auch nicht erwähnen, dass "Star Trek" stehts gewisse Richtungen mit dem Ziel, bestimmte globale Themen zu kritisieren, eingeschlagen hat. Das war bei TOS ebenso, wie bei VOY oder DS9. Allerdings muss hierbei erwähnt werden, dass dieser besondere Aspekt, der zum Charakter des kompletten ST-Universums beigetragen hat - langsam aber sicher durch reine Unterhaltungskonzepte verloren geht; natürlich um nicht damit zu sagen, dass diese in "Star Trek" nie von Bedeutung gewesen sind.
                            Ja da hast du leider Recht !

                            Ja, das ist wohl der Charakter von "Star Trek: Voyager". So, und nun zeig mir mal bitte, wo es das bei "Star Trek: Deep Space Nine" nicht gibt bitte? Wo ist die Serie schwachsinnig. Wegen dem Krieg? Wegen der Action? Bitte, das ist alles andere, aber keine stichhaltigen Argumenten, die eine solch' negative Verurteilung rechtfertigen; vor allem, da das die Serie im Kern nicht ausmacht. Das was du als "Mythos" von der langen, beschwerlichen Heimreise siehst, das bildet der Krieg bei DS9 - wenngleich thematisch auf einer völlig anderen Ebene. Die Crew um Sisko gerät ebenfalls in ausweglosen Situationen, der sich jeder einzelne auf zuweilen ganz unterschiedlicher Weise stellen und sich jenen Problemen behaupten muss.
                            Allein schon das Hauptthema Dominon-Krieg, macht die Serie meines Erachtens nicht sehenswert. Erstens: Gene Roddenberry hat sich nicht zur Aufgabe gemacht, in seinem Universum das Thema Krieg zu thematisieren, (wie es bei DS9 der Fall ist), er erschuf eine Zukunft in Form von "Next Geneartion" indem man Konflikte diplomatisch löst und nicht gleich zu den Waffen greift. Das macht doch erst das wahre Star Trek aus ! Er erschuf ein Universum, indem der Aspekt Forschung viel interessanter ist als ein Krieg, der sich fast schon durch die ganze Serie erstreckt. Haben wir in der Realität nicht genug vom Krieg? Muss das jetzt auch in den Sci-Fi-Serien täglich vorhanden sein ?? Ich denke nicht. Zweitens Der Mythos von Voyager und der Mythos von Ds9 ist in keinster Weise vergleichbar. Für mich zeichnet sich Scince Fiction durch interessante, tiefgründige, faszinierende und spannende Einzelepisoden aus die nicht auf Krieg, Attentate, Verschwörungen etc basieren...Deshalb ist für mich DS9 sehr düster und repräsentiert nicht die eigentliche Vison von Gene Rodden Berry, sondern (reduziert !) sich nur auf die normale Mainstream-TV-Kost und hat nicht wirklich etwas mit Sci-Fi oder besser gesagt mit Star Trek zutun ....Es ist schon in Ordnung wenn das Thema Krieg und Terrorismus vielleicht in einem Zweiteiler thematisiert wird, aber nicht 4 Staffeln lang !!!!

                            Während Janeway manchmal mit auf eher scheinbar egoistische Weise unnötige Risiken eingeht, nur damit die Voyager nicht 3 Monate Umweg in Kauf nehmen muss, geht Sisko das Risiko ein, das romulanische Sternenimperium auf ebenso vergleichsweise egoistische Weise auf die eigene Seite zu bringen. Zudem erleben wir, wie die Figuren mit ihrer jeweiligen Situation umgehen müssen. Die einen gefangen auf ihrer "Nussschale" im fernen Delta-Quadranten, jeden Tag dem absolut Ungewissen ausgeliefert, die anderen Gefangen in den Folgen von politischen Entscheidungen und die ebenfalls vorhandene Tatsache, dem Umgewissen ausgeliefert zu sein, dazu völlig von Angst geprägt (beim einen offensichtlich, beim anderen eher nur im Inneren seiner Selbst), den nächsten Tag, die nächste Woche oder gar das nächste Jahr nicht zu überleben. In jeder "Star Trek" - Serie, in jedem Charakter können wir als Zuschauer Elemente finden, mit denen wir uns selbst identifizieren können. Aus diesem Grund schaue ich mir persönlich auch gerne "Star Trek: Deep Space Nine" an. Nicht, weil ich blutgeil bin, nicht weil ich meine in Science Fiction verpackte Action brauche, sondern wegen der Art, wie die Serien in ihrem Strickmuster aufgebaut sind. Dass einem dabei nicht immer bzw. grundsätzlich alles gefällt/nicht gefällt, was man da so sieht, ist wohl nichts ungewöhnliches.
                            Du hast recht, jedoch hat Deep Space Nine sehr viele Raumschlachten, bei dem einige Fans schon die ganze Staffel darauf erpicht sind diese zu sehen. In Voyager wird das höchstens in einem Zweiteiler behandelt, und Special Effects waren niemals Mittelpunkt einer Voyager-Folge, im Gegensatz zu Ds9, wenn ich mich erinnere..

                            Ich möchte dir jetzt wirklich nichts unter die Nase reiben, aber auch dir wie auch den anderen empfehle ich den 4. Vergewaltigungsartikel von Lin Xiang zu lesen, es steckt ziemlich viel Wahrheit in diesem Text und keinesfalls Lobeshymnen oder Serienverherrlichung !!

                            So, und jetzt noch was allgemeines zu dem herrschenden Umgangston in diesem Thread: Wenn ihr nicht bald damit aufhört euch auf so einer lächerlichen Art und Weise zu unterhalten und euch weiterhin so infantil beleidigt werden wir hier auch mal einen anderen Ton anschlagen. Denn langsam wirds von unserer Seite nicht mehr tolerierbar!
                            Als Konsequenz könntest du diesen Thread ein für allemal schließen !!
                            Zuletzt geändert von Captain Ransom; 27.06.2004, 19:31.

                            Kommentar


                              Zitat von Captain Ransom
                              Und du bist nicht nur blöd um das zu verstehen, du bist die Blödheit in Person !
                              du hälst dich sicher für sehr komisch
                              aber falls du mich nicht kennen solltest will ich dir nur geraten haben dir über meine Wenigkeit Informationen einzuholen bevor du mich dumm anmachst
                              Genau das mag ich an voyager, dass die Serie mit Einzelepisoden überzeugen kann und keinen Kriegs-Handlungsbogen braucht, um seine Zuschauerschaft zu behalten!
                              mit Logik hast du aber nicht viel am Hut oder? Denn deine Aussage widerspricht jeglicher Logik und Intelligenz...

                              Es ist definitiv keine Kunst Zuschauer mit zusammenhanglosen Einzelepisoden bei der Stange zu halten, das schaffen sogar die stupidesten Soaps...

                              Es ist bei weitem viel schwerer Einen interessanten Handlungsbogen zu schaffen der eben die Zuschauer immer wieder an den Fernseher holt...Wenn man zwischendrin anfängt zu schauen muss es einen genauso interessieren wie wenn man von Anfang an dabei ist.
                              DS9 hat das nur halbwegs geschafft, das sieht man an den Zuschauerquoten, aber dies ist keineswegs ein Maluspunkt für die Serie Viel mehr finde ich es schade dass die Produzenden von Voyager auf stimmige Handlung, Logik und die eigentliche Seele von Startrek verzichtet haben nur um aus sinnlosen dahingepfuschten Einzelepisoden (auf die man größtenteils gut verzichten kann) mehr Geld rauszuholen...aber das ist nicht nur das Schicksal von StarTrek sondern von beinahe jeder Serie...

                              Dies trifft auf Ds9 jedoch zu, ein Krieg der sich durch die Staffeln zieht....einfach nur einfallslos und erbärmlich. Deshalb meiden auch viele diese stussinige Serie !!
                              du hast überhaupt nichts verstanden...bzw du bist einfach zu unreif um es verstehen zu können bzw zu wollen.
                              Erstens: zieht sich nicht der gesamte Krieg durch alle Staffeln, sondern nur durch die letzten 4. Und zweitens meiden die meisten diese Serie nicht weil sie stussinnig ist, sondern weil schon beinahe jeder die Staffeln auf DVD hat und auf zig Videokasetten...Ich persönlich schau mir lieber die Folgen am DVD-Player an - OHNE Werbung! - als sie mir von Sat1 oder Kabel verhunzen zu lassen...

                              da dein Titel dieses Themas netterweise auf die Quoten zurückgreift will ich dir mal was verraten *g* aber nur unter uns - als DS9 noch das erste mal im Fernsehen lief (also nicht die tausendste Widerholung) da hatte es weitaus hörere Quoten als die bereits angelaufene Serie namens Voyager.
                              Die Quoten von Voyager stiegen erst an als DS9 zuende war...irgendwas müssen die StarTrek Fans ja schauen...

                              und die heutigen Quoten kommen nicht daher dass Voyager sooo toll und soviel besser ist, sondern eben dass man einfach mal reinzappen kann und sich von einer Voyagerfolge berieseln lassen kann ohne Vorwissen haben zu müssen...nur deswegen und sonst nichts


                              Achja: den Krieg in DS9 findet der Herr also erbärmlich und wie er sich durch die ganzen Staffeln zieht? Aber die Tatsache dass der Konflikt mit den Borg sich auch durch die halbe Serie zieht und dass ein einzelnes Schiff immerwieder mit den Borg und unzähligen anderen Spezies ein Raumgefecht anzettelt und dabei auch noch überlebt findet er nicht erbärmlich...

                              tut mir leid dir dass sagen zu müssen, aber dass ist es was eine stumpfsinnige Serie die nur auf Action und Berieselung ausgelegt ist, ausmacht.

                              Das war auch nur ironisch gemeint....ich weiß dass du sie hasst *g* ....Dein Frage ist ein weiterer Indiz für deine Blödheit...
                              wie gut dass sie nur ein Indiz ist, denn deine Antwort darauf war ein Beweis für die deinige, wenn du selbst unfähig bist Sarkasmus verstehen zu können *lol*
                              Man braucht sich nur deinen Nick und dein Nickbild anzuschauen um feststellen zu können dass du dich geistlich auf einer ganz anderen psychischen Ebene befindest
                              ja und? Was hat das nun bitte mit diesem Thema zu tun?

                              Sind wir hier jetzt bei der neuen Idiotengruppe: Du bist sooo Blöööd, und mein Pappi hat ein viel besseres Auto als du! :P



                              btw: mein Nick zeugt zumindest von Einfallsreichtum, anstatt sich wie ein idiotischer Captain aus einer Voyagerfolge zu nennen...btw irgendwie trotz der Einfallslosigkeit doch ein treffender Name...passt gut zu deinem nervtötendem psychophatischen Geschreibsel dass du an den Tag legst...
                              und mein Avatar - so heisst das nicht Nickbild - ist zufällig Saurons Mund, welcher wie ich finde sehr gut zu meiner Charakterspezifizierung passt

                              FALSCH ! Eine Serie hat mehrere Zielgruppen
                              du bist schon sehr schlau
                              aber wenn dir Voyager gefällt, dann gehörst zu zu dessen Zielgruppe, wenn du selbst das nicht verstehen, begreifen oder akzeptieren kannst bist du schon sehr weit von rationalem Verstand entfernt
                              Ich schaue mir Voyager wegen der interessanten Geschichten
                              nenn mir mal bitte eine interessante Geschichte...
                              Du hast die Serie nie gesehen, sonst würdest du nicht so einen ein Stuss behaupten !
                              nein falsch.
                              Im Gegensatz zu dir schaue ich mir etwas erst einmal an bevor ich mir ein Urteil darüber bilte, noch mir anmaße darüber zu sprechen als hätte ich es getan - was dir aber sehr leicht zu fallen scheint.


                              Zitat von Captain Ransom
                              Du hast mich anscheinend noch immer nicht verstanden, ich beriesle mich nicht. Ich hab nur gesagt, wenn eine Episode kritische Themen auffasst und dazu noch tiefgründig und genial inszeniert ist, dann vermiest man sich nur die Folge durch solche Hiterfragungen ob eine Direktive verstoßen wurde und welche Logikfehler die Folge aufweist !
                              erstens ist keine durchschnittliche Voyagerfolge wirklich tiefsinnig...hier und da gibts vielleicht partielle Aussnahmen, aber im großen und Ganzen ist die gesamte Serie auf Action ausgelegt.
                              Bitte zwing mich nicht dazu ihren ganzen Lebenslauf hier rein zu posten !!
                              doch tu ich, vielleicht erkennst du dann ja selbst dass sie ein kleines Licht in der Schauspielerwelt ist
                              Auch wenn sie vielleicht größere Projekte gemacht haben, was ich in Avery Brooks Fall bezweifeln muss
                              such doch einfach nach seiner Homapage...die findest du auf demselben Weg wie du Mulgrews gefunden hast...dann weisst du Bescheid...
                              haben sie sicher nicht so viel gemacht wie Kate Mulgrew.
                              Oh ja sie ist eine Leinwandgöttin, wie kann ich es nur wagen sie nicht zu verehren...ich muss ihr blind folgen auch wenn ich noch nie etwas von ihr gesehen oder gehört habe. Ich muss glauben und vertrauen dass sie die einzig ware und überzeugende Schauspielerin dieses Universums ist!...
                              Du zwingst mich immer mehr, ihren Lebenslauf hier rein zu posten....
                              laber nich sondern mach...
                              Außerdem sagt das nichts über die Qualität eines Schauspielers aus, wenn er vielleicht in größeren Produktionen mitgewirkt hat...
                              in der Regel schon, keiner will einen abgehalfterten Looser auf der Leinwand sehen, weder die Zuschauer, noch diejenigen die das Geld in die Produktion stecken...

                              auch wenn du das gerne hättest, damit deine geliebte Mulgrew zumindest etwas Daseinsberechtigung in dieser Diskussion hätte
                              *ROFL* Das ist wohl das dümmste was du je gesagt hast ! Eindeutig !! Die Schauspieler im Theater besitzen viel mehr Qualität und Talent als diese Casting-"Möchte-Gern"-Schauspieler.
                              ich merke du hast noch keine Theateraufführung gesehen.
                              Bei einer Theateraufführung wird auf völlig andere Dinge und Talente wert gelegt als im Schauspielbusiness...

                              Mulgrew mag vielleicht eine passable Theaterspielerin sein, aber Schauspielerin is sie keine gute...sie hat eine miese Gestik, sowie eine miese Mimik. Ausserdem schaut sie net wirklich interessant und vielschichtig aus...

                              beim Theater braucht man das nur oberflächlich, beim Film ist das viel wichtiger, denn dort arbeitet man mit der Kamera fast direkt vorm Auge, im Theater kannst froh sein wenn du die Schauspieler überhaupt im Gesicht erkennst...so weit sind sie idR von dir weg
                              Und schau dir mal die jetzigen Hollywood-Größen an und du wirst feststellen dass die meisten im Theater angefangen haben und dann erst zum Film und Fernsehen gekommen sind. Außerdem fängt jeder Schauspieler, der etwas aus sich hält und von seinem Werk etwas versteht zuerst beim Theater an!
                              diese Aussage ist nur halbwegs richtig...
                              die meisten versuchten den Sprung zum Film übers Theater, nicht aus überzeugung, sondern weil es eben hilfreich ist Erfahrungen zu sammeln. Keiner nimmt einen Niemand ins Team auf...

                              Aber Theater und Film sind zwei Welten, und will man von einer in die andere welchseln, muss man auch die Regeln und Gesetze dieser Welten verstehen und lernen...
                              Man bist du bescheuert !!
                              wie hiess es doch? Dumm ist wer dummes tut
                              und du tust sehr viel dummes hier
                              Von deiner Klugheit und Vernunft will ich lieber nicht reden...die erreicht eh nur maximal den Prozentanteil eines Hamsters ...
                              wenn du auch nur im Entferntesten daran glaubst oder hoffst, was ich persönlich bezweifle, dass du von irgendeinem der einen höheren IQ als eine zermatschte Tomate hat, ernstgenommen werden willst, dann sollte dir irgendwann mal klar werden dass mit pubertären und niveaulosen Aussagen und unterprivilegierten Ausdrücken keine Schlachten gewonnen werden. Sondern nur mit Strategie, erschlagenden Argumenten beruhend auf Wissen und Weisheit, und dem richtigen Tonfall...doch dass alles besitzt du kein Stück, und darum bist du für jeden der deine destruktiven (von Rechtschreib, und Grammatikfehlern überfüllten) Kommentare hier liest ein Troll


                              Provokation schön und gut, aber mit Maß und Stil...und du hast beides nicht...
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                Zitat von Captain Ransom
                                Wie gesagt, ich habe ds9 gesehen und ich weiß wovon ich rede...
                                dann beweis es uns mal mit was anderem als unfähigem Gerede
                                Erstmal gibt es bei Voyager keinen Borg-Handlungsfaden.
                                doch den gibt es...die Königin zieht immer und überall die Fäden...das wird mehrmals erläutert...nicht aufgepasst hm?
                                Erstens: Gene Roddenberry hat sich nicht zur Aufgabe gemacht, in seinem Universum das Thema Krieg zu thematisieren, (wie es bei DS9 der Fall ist), er erschuf eine Zukunft in Form von "Next Geneartion" indem man Konflikte diplomatisch löst und nicht gleich zu den Waffen greift.
                                lol...gerade mit dem Argument kommt er...

                                Voyager hat doch auf diesem Gebiet total versagt...am Anfang wurde noch groß diplomiert, aber am Ende gibts doch nur noch Waffenkonflokte als Lösung...
                                Haben wir in der Realität nicht genug vom Krieg? Muss das jetzt auch in den Sci-Fi-Serien täglich vorhanden sein ?
                                buhu mir kommen gleich die Tränen...

                                da verkraftet einer wohl das wahre Leben nicht...doch Faktum ist dass eine Serie (besonders eine SF-Serie) bei den heutigen Zuschauern ohne Waffenkonflikte nicht überleben kann, da es niemanden interessiert...und Voyager ist nicht umsonst die SF-Serie des Jahres oder was weiss ich was für eine hohle Auszeichnung die Serie bekommen hat
                                Es ist schon in Ordnung wenn das Thema Krieg und Terrorismus vielleicht in einem Zweiteiler thematisiert wird, aber nicht 4 Staffeln lang !!!!
                                gehbitte, dasselbe kann man von Voyager behaupten

                                Am Anfang waren es die Kazon, dann kamen die Hirogen, dann kamen die Borg und zwischendurch gab es viele Möchtegernspezies die sich an der Voyager und ihrem Supercaptain messen wollten


                                Du hast recht, jedoch hat Deep Space Nine sehr viele Raumschlachten, bei dem einige Fans schon die ganze Staffel darauf erpicht sind diese zu sehen. In Voyager wird das höchstens in einem Zweiteiler behandelt, und Special Effects waren niemals Mittelpunkt einer Voyager-Folge, im Gegensatz zu Ds9, wenn ich mich erinnere..
                                du erinnerst nicht recht

                                Special Effekts und Raumschlachten waren der zentrale Kern ab der Mitte der Serie Voyager

                                Ich möchte dir jetzt wirklich nichts unter die Nase reiben, aber auch dir wie auch den anderen empfehle ich den 4. Vergewaltigungsartikel von Lin Xiang zu lesen, es steckt ziemlich viel Wahrheit in diesem Text und keinesfalls Lobeshymnen oder Serienverherrlichung !!
                                eh klar dass ein Quarulant wie du mit einem Link wie diesem kommst (besonders intelligent mit einem eigenen Link Werbung zu machen)
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X