Voyager auf Kabel 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager auf Kabel 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was TNG angeht stimme ich F!shbone zu.
    Die Charaktere wurden schon weiter entwickelt, wenngleich ich zustimme, dass die Charakterentwicklung in DS9 noch weiter ging.

    Wenn man sich VOY ansieht haben sich Charaktere wie Chakotay, Tuvok, Harry und Janeway kaum bis garnicht verändert im Laufe der Serie.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Stimmt, die Charaktere aus DS9 haben sich weiter entwickelt und die aus VOY nicht, am das fand ich nicht am schlechtesten bei VOY, nur der Schluss war nicht toll, das Janeway, die bis dahin immer die Sternenflotte-Regeln befolgt hat und auch weit weg der Föderation nicht davon abgelassen hat, aufeinmal alles vergisst und in die Vergangenheit reist und die Janeway aus der Vergangenheit da auch noch drauf eingeht. Passte fand ich absolut nicht zum Rest der Serie und dem Charakter

      Kommentar


        #18
        Naja, Janeways Charakterentwicklung war ja manchmal schon wenig nachvollziehbar. Erst ist sie die, die sich um Verfolgte Völker kümmert(Ocampa) und sich fest nach den Gesetzen der Sternenflotte richtet und nebenbei ist sie ja noch die Obermutter der Voy-Crew. Später sind ihr die Regeln nicht mehr so wichtig und mal bei irgendwelchen Kriegen mitzumachen scheint ihr auch keine moralischen Probleme mehr zu bereiten. Endspiel ist ja da eigentlich noch der Höhepunkt. Wenn sie bei Der Führsorger schon so gewesen wäre, wie bei Endspiel, dann hätte sie wohl sich nicht so um die Ocampa gekümmert und wäre wohl nie im Deltaquadrant so lange geblieben, weil sie den kürzesten bzw. schnellsten Weg "nach Hause" genommen hätte.

        Naja, in Bezug auf Charakterentwicklung muss ich sagen, dass mir das bei DS9 am besten Gefällt, abgesehen von einigen "Ausrutschern" bei Sisko(siehe "für die Uniform").
        Bei TNG gefällt es mir auch ganz gut, doch finde ich den Kino-Data und den Kino-Picard nicht so toll, wie die beiden in der Serie. Diese Bruce-Willis-Actioneinlagen von Picard passen irgendwie nicht so recht zu dem Bild, was man von ihm in der Serie vermittelt bekommen hat. Bei Data finde ich diese Sache mit dem Gefühlschip etwas merkwürdig.

        Kommentar


          #19
          @Geordie

          Warum findest du, dass die Sache mit Eddington nicht gut als Charakterentwicklung ist?

          Ich meine, was würdest du tun, wenn du einen Freund kennst, den du zum essen einladest und mit dem du dich wirklich gut verstehst und der dich dann voll betrügt. Ich meine, Eddington hat nicht nur die Sternenflotte verraten sondern auch seine Freunde die dazugehören.

          Deswegen finde ich seine Reatkon überhaupt nicht übertrieben. Sie ist zumindestens für mich nachvollziebar.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            #20
            Naja, ich finde ja nicht übertrieben, dass Sisko es persönlich nimmt und sehr sauer ist, doch dass er dann einen ganzen Planeten verseucht, so dass keine Menschen mehr dort leben können, finde ich übertrieben. Auch wenn ich schon die ganze Jagd an sich ein wenig übertieben finde, weil sie doch recht aufwendig ist, wenn man überlegt, dass die nur hinter einem Mann her waren, aber das würde ich ja noch hinnehmen.

            Doch wenn man zu deinem Beispiel zurückkommt, dann würdest du doch nicht, weil dein Freund dich betrogen hat, das Haus in dem er wohnt anstecken. Du würdest ihm wohl aus dem Weg gehen, ihn irgendwie ärgern oder ihn bei anderen schlecht machen, aber du würdest doch wohl nicht sein Leben und das seiner Freunde oder seiner Familie mit in Gefahr bringen und nicht einfach deren Wohnraum zerstören. Denn das hat ja Sisko gemacht.
            Vorher war er doch eigentlich ein recht friedfertiger Charakter. Klar gab es auch mal Auseinandersetzungen, bei denen geschossen wurde, doch meistens wurde versucht mit diplomatischen Mitteln die Probleme zu lösen und wenn es nicht anders ging, dann wurde auch meistens erst geschossen, wenn er angegriffen wurde(mit Feuerwaffen) und was er dann tat wäre dann Verteidigung.

            Also, ich finde, dass diese Folge schon ein wenig übertrieben ist und nicht richtig zu seinem Charakter passt. Er hat sich zwar von einem etwas ruhigen Bürokraten zu einem emotionaleren Kämpfer gewandelt, doch irgendwie passt die Handlung von für die Uniform trotzdem nicht richtig.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Alexslider
              Ab Montag, 19.04.04 um 20:15 Uhr wird Voyager auf Kabel 1 ausgestrahlt. Sagt jedenfalls die Seite "http://www.wunschliste.de "
              ES IST WAR ICH HAB DIE WERBUNG GESEHEN!!
              Freuen wir uns auf die Wiederholungen!!
              Fragen macht klug,Schweigen macht Dumm

              Kommentar


                #22
                Ja scheint so als wäre es wirklich war. ich freue mich schon darauf, denn wenn ich noch 1 Folge der 1. und 2 der 3. Staffel habe, hab ich Voy komlett Und natürlich hoffe ich Kabel. 1 wird nett zu VOY sein
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  #23
                  Ich habs gestern während TNG gesehen und bin froh da mir nur die erste Folge fehlt also am 19 einschalt tu

                  Kommentar


                    #24
                    Ist es eigentlich wieder so wie bei TNG, dass der Pilotfilm Abends ausgestrahlt wird und die Serie dann von Mo - Fr, oder kommt VOY immer Montags um 20:15? Von der Vorschau her denke ich letzteres.
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      #25
                      Die Serie kommt immer Montag abend.
                      Ich hab die Vorschau gestern auch gesehen, als MacGyver kam.

                      Denke zum Montag Abend kann man dann mit Voyager und Akte X den Fernseher mal wieder anschalten.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #26
                        Gut. Das ist mir eigentlich ganz recht, denn ich muss sagen ich hätte es nicht so gut gefunden, wenn jeden Tag 2 Serien laufen würden. So haben wir einen schönen Montag Abend
                        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, einen schönen Montag Abend könnte ich mir durchaus schöner vorstellen, wenn ich eine andere Serie aufn Tisch bekommen würde als Voyager.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            #28
                            Also wenn ich Montag-Abend TV schaue, dann sehe ich doch lieber mal Herrn Jauch mit WWM. Voyager muss ich mir da net geben .
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              Bevor ich diesen Jauch sehe (wenn dann schon Assinger ) da sehe ich noch lieber VOY. Und außerdem ist VOY immer noch besser als manch anderer Fehrsehfilm.
                              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                              Kommentar


                                #30
                                Richtig Voy ist eine der 3 besten Serien von Star Trek ( für mich auf alle fälle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X