Voyager auf Kabel 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager auf Kabel 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Captain Ransom
    Ja und ?? Das ist doch kein Weltuntergang !*g* Die Produzenten hatten einfach am Anfang Schwiergkeiten für Janeway eine Standard Frisur zu finden. *g* Im Gegensatz zu Sisko oder Picard "hatte" sie wenigstens Haare *lol*
    hehe, jönau den nagel auf die birne!

    montag abends ist wirklich ne gute zeit, das kann man sich anschauen. ich werds mir ab und zu mal reinziehen.

    Kommentar


      #62
      Kabel 1 will Voyager am Montagabend wieder absetzen!

      Seit einigen Wochen läuft nun schon die 1. Staffel von "Raumschiff Voyager" auf Kabel 1 zur Prime-Time, doch der Serie gelingt es nicht, quotenmäßig auf die Berine zu kommen. Deshalb plant der Sender nun, dass nach 16 Episoden mit der Ausstrahlung Schluss sein soll.
      "Raumschiff Voyager"


      Am 19. April trat "Raumschiff Voyager" mit dem ersten Teil des Pilotfilms "Der Fürsorger" bei Kabel 1 am Montagabend zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr an und sollte als erfolgreiche "Star Trek"-Serie nun auch beim kleinen Sender der ProSiebenSat.1-Familie für gute Quoten sorgen.

      Kabel 1 gab sich auch mit der Werbung sehr viel Mühe und bewarb den neuen "Serienmontag", gemeinsam mit "Akte X", in großem Umfang. Doch wie es nun scheint, sind die Planungen nicht aufgegangen.

      Statt hoher Quoten blieben die erreichten Zahlen doch weit hinter den Erwartungen zurück. Während die Serie bei Sat.1 bei den Wiederholungen im Wochenendprogramm (derzeit am Ende der 6. Staffel) immer noch hohe Reichweiten erzielt, standen die Ausstrahlungen bei Kabel 1 von Anfang an unter keinem guten Stern. Zu groß der Konkurrenzdruck durch "Wer wird Millionär?", Comedy-Shows oder "Big Brother - Die Entscheidung".

      Nie erreichte die Serie bisher bei Kabel 1 die eine-Million-Zuschauergrenze. Entsprechend niedrig auch die Marktanteile (die entsprechnenden Einschaltquoten finden Sie in unserem aktuellen Quotenarchiv).

      Nun will Kabel 1 anscheinend die Konsequenzen ziehen und die Serie bereits nach 16 Episoden, also der 1. Staffel, wieder absetzen. Das geht aus den aktuellen Programmplanungen hervor, die uns bereits vorliegen. Zwar hatte der Sender von Anfang an nur erst einmal die Ausstrahlung von 16 Folgen bestätigt, doch hätte man bei Erfolg auf jeden Fall mehr Episoden gezeigt.

      Jetzt soll bereits Anfang August wieder Schluss sein. Am 09.08.2004 läuft um 20:15 Uhr die letzte Episode "Erfahrungswerte". Was ab dem 16.08.2004 dann am Montagabend zur Prime-Time bei Kabel 1 zu sehen wird, ist noch nicht bekannt.

      Die endgültige Entscheidung fällt auch erst in der kommenden Woche, doch es deutet alles fest auf eine Absetzung der "Star Trek"-Serie fest. Nicht betroffen sein wird aller Voraussicht nach die Serie "Akte X", obwohl die auch nicht viel besser dasteht als "Raumschiff Voyager". Hier sollen weitere Episoden folgen.

      Über die aktuellen Programmentwicklungen werden wir Sie natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.
      Quelle: Star Trek Voyager Center

      Ist doch klar das keine Guten Quoten erreicht werden, wenn die Folgen auf DVD erschienen sind. Also ich selber habe keine Folge auf Kabel 1 geschaut, da ich die DVDs ja habe (und damit auch keine Werbung )
      Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

      Kommentar


        #63
        Außerdem ist die erste Staffel auch nicht mehr sonderlich spannend, wenn man sie bei Sat.1 schon fünf mal gesehen hat!
        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

        Kommentar


          #64
          Da ich alle VOY-Folgen auf VHS (und die erste Staffel schon mindestens um die 5 mal gesehen) habe, sah ich mir die Folgen auf Kabel1 auch nie an. Bin folglich nicht traurig, dass der Sender die Serie einstellt (vor allem, da AkteX wenigstens auf diesem Sendeplatz bleibt - da fehlen mir in den ersten Staffeln noch ein paar Folgen).

          PS: Langsam geht TNG bei seiner täglichen Ausstrahlung ja auch seinem Ende zu. Weiß jemand was danach kommt? Wieder TOS oder DS9 (gab es mal Gerüchte darüber), VOY bzw. hört man ganz auf mit Star Trek auf Kabel1?

          Kommentar


            #65
            Das ist denke ich keine große Überraschung. Nach der xten Wiederholung läßt sich mit Voyager zur Prime Time selbst für so einen "kleinen" Sender nicht mehr genug Quote einfahren. Ich denke nicht, dass das allzu viele Voyager - Fans wirklich traurig stimmen dürfte...

            @ HanSolo: Ich tippe irgendwie auf DS9, eben weil es diese Gerüchte, die aber AFAIR noch nicht bestätigt wurden, schon recht lange gibt. Ich denke nicht, dass Kabel1 mit dem senden von Star Trek ganz aufhören wird; dazu waren die TNG-Quoten zu gut. Also abwarten und schauen, was kommt

            Kommentar


              #66
              Zur Prime Time, gegen die besagte Konkurrenz, das war ja nun wirklich keine gute Idee.

              Kommentar


                #67
                och

                ich finde das schade. ich muss zwar einem vorredner zustimmen und sagen das die erste Staffel von voyager nicht so toll ist, aber des hat am montag immer so gut zusammengepasst - direkt nach einem "Käfig voller Helden".
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  #68
                  Ich bin zwar auch nicht besonders überrascht, dass es so gekommen ist, weil es ja am Anfang auch nur hieß, dass die ersten 16 Folgen gezeigt werden sollten, doch ich finde es auch etwas schade.
                  Ich habe die Serie jetzt doch Montags regelmäßig gesehen und wollte dann zugleich mal die Folgen mitaufzeichnen, damit ich sie dann in meiner Videosammlung habe. Die Kauf-DVDs von Voyager waren mir doch etwas zu teuer, da Voyager eben nicht meine Lieblings-Star Trek-Serie ist.
                  Ich fand den Sendeplatz um 20:15 Uhr am Montag ganz gut, weil man durch einmal wöchentliche Ausstrahlung mehr davon hat und außerdem wirkt es irgendwie besser, wenn es am Abend zur guten Fernsehsendezeit kommt, als wenn es um die Zeit kommt, wenn andere Sender Talkshows, Soaps oder billige Sitcoms senden.
                  Hatte irgendwie gehofft, dass die bei Kabel 1 das mit Voyager auch durchziehen würden, weil sie das ja beispielsweise auch bei TOS gemacht haben(lief ja 1 1/2 Jahre kurz nach 18 Uhr am Sonntag) und die Serie Dallas scheint auch schon recht lange jede Woche zur gleichen Zeit zu laufen.
                  Auch Next Generation und Deep Space Nine hätte ich auch mal eine wöchentliche Ausstrahlung um 20:15 Uhr oder 21:15 gegönnt, doch das schien sich selbst Kabel 1 bisher nicht zu trauen.

                  Eine Weile hatte ich gedacht, dass Kabel 1 ein wenig gegen den Strom schwamm bei den Privatsendern, weil die sich sozusagen die Rosinen von den alten Serien und Filmen rauspakten und diese dann zu guten Sendezeiten sendeten. Andere Privatsender setzten dann stattdessen auf kurzzeitige Trends und Strömungen. Kabel 1 wirkte dagegen irgendwie beständig.
                  Mittlerweile scheint der Sender auch auf bestimmte Trends zu setzen. Irgend so eine Doku-Soap soll doch wohl auch noch kommen, mit Klingeltonwerbung wird auch nicht gespart, Sendungen werden schneller abgesetzt oder auf andere Sendeplätze verschoben. Sie bringen wohl auch neue Serien und Filme, was ja grundsätzlich nichts schlimmes ist, aber doch irgendwie nicht ganz zu dem "Klassiker-Sender"-Image passt.
                  Naja, Kabel 1 ist bestimmt nicht der schlimmste aller Sender, aber bestimmt auch nicht der tollste. Aber irgendwie wird sowieso allgemein das Fernsehen schlechter. Kein Wunder, dass DVDs so gute Absätze erfahren.

                  Kommentar


                    #69
                    Naja, Voyager aufnehmen lohnt sich mittlerweile auch nicht mehr sonderlich. Da kannst du bei ebay komplette Sammlungen recht günstig erwerben, da viele nun auf DVD umsteigen, und auch manche Kaufhäuser rangieren ihre ST-Videos zum Spottpreis von z.T. 1 Euro pro Cassette raus...da lohnt sich das selber aufnehmen der "alten" Serien mittlerweile IMO kaum noch.

                    Kabel 1 ist auf kurz oder lang der Sender, mit dem sich die ST-Fans anfreunden sollten, denn alle Serien außer TAS und Enterprise werden dort IMO die nächsten Jahre im Programm sein, so wie "früher" täglich auf Sat.1

                    Ich finde nach wie vor, dass Kabel 1 besser ist, als Sat.1, zumindest wenn es um Star Trek geht. Zeigt zwar, dass dies mittlerweile zum "alten Eisen" gehört, und an den Erfolg früherer Zeiten nicht mehr anknüpfen kann, aber dafür ist der Sendeplatz langfristig nicht wirklich in Gefahr. Zumindest wenn man mal von der Prime Time absieht

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Zefram
                      Naja, Voyager aufnehmen lohnt sich mittlerweile auch nicht mehr sonderlich. Da kannst du bei ebay komplette Sammlungen recht günstig erwerben, da viele nun auf DVD umsteigen, und auch manche Kaufhäuser rangieren ihre ST-Videos zum Spottpreis von z.T. 1 Euro pro Cassette raus...da lohnt sich das selber aufnehmen der "alten" Serien mittlerweile IMO kaum noch.
                      Stimmt, wenn ich die Serie auf VHS-Kassetten haben wollte, würde ich das auch so machen. Ich habe nur jetzt seit ein paar Tagen einen DVD-Recorder und nehme die Serie dann auf DVD auf. Das macht dann doch noch einen Unterschied zu Restposten von VHS-Aufnahmen der Serie.

                      Insgesamt stimmt e schon, dass vielleicht Kabel 1 ein Fünkchen besser ist als Sat.1, aber das liegt vielleicht daran, dass sie die besseren Serien zeigen. Aber insgesamt sehe ich kaum noch einen wesentlichen Unterschied in der Art der Programmplanung und wie mit Werbung, Trailern und Einblendungen umgegangen wird, bei den drei Sendern Prosieben, Sat.1 und Kabel 1.

                      Kommentar


                        #71
                        Voyager kommt ab 28.April wieder

                        Star Trek TNG (Forum)


                        Redaktion,
                        23.03.2007, 17:19

                        Hallo,
                        Nach der aktuellen Planung startet Voyager am 28. April mit Folge 1 (Caretaker).
                        Grüße,
                        Redaktion

                        Zuletzt geändert von nico1981; 24.03.2007, 15:08.

                        Kommentar


                          #72
                          Das war ja soooo klar. Nach dem Ende von TNG wieder VOY, wenn damit fertig erneut TNG. Kabel 1 geht ja noch stiefmütterlicher mit ST um als seinerzeit Sat 1. Haben die denn vergessen, dass ST aus 5 und nicht nur 2 Serien besteht?

                          Kommentar


                            #73
                            Da kommen doch nie und nimmer alle 7 Staffeln! Kann ich mir beim besten Willen leider nit vorstellen.
                            Kann aber nur zustimmen. Ich würde es begrüßen, wenn endlich mal DS9 wiederholt würde. Ich will mir da nit auch noch die DVD's kaufen
                            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                            Kommentar


                              #74
                              Kann es sein, dass von VOY zurzeit immer nur die 1. Staffel gezeigt wird. Die hängt mir langsam zum Halse raus, bei SciFi machen sie nämlich genau das selbe. Überhaupt kotzt mich Sendepolitik jedes Senders in letzter Zeit regelrecht an, weswegen ich mich nun entschieden habe, eine Serie einfach auf DVD zu kaufen, wenn ich sie sehen möchte. Ist zwar etwas teurer, aber besser auf DVD als nie (insbesondere DS9 und B5)

                              Kommentar


                                #75
                                Boah... net schon wieder VOY
                                Ist ja nicht so, dass ich es nicht gern anschaun würde, aber man könnte wirklich mal wieder DS9 bringen. Wie lange ist es her, dass es das letzte mal gelaufen ist? Aber VOY und TNG bringen die echt am laufenden Band *genervtbin*.
                                Wirklich schade
                                "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                                Gene Roddenberry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X