Warum Raumschiff Voyager keine Vergewaltigung von Star Trek ist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum Raumschiff Voyager keine Vergewaltigung von Star Trek ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also, sehr belustigend.. denke ich..

    ich habe jetz ned schallend über STVC gelacht, habe mir allerdings geistig öffter an denkopf gefasst und fragte mich immerwieder, wie einer sowas peinliches verfassen kann, und das auch noch glaubt, was der schreibt, und das dann auch noch öffendlich stellt.

    würde ich sowas schreiben, täte ich es ausdrucken und unter den tisch legen, damit er ned mehr wackelt...

    aber mal so nebenbei ...
    ich kenne STVC schon ne ganze weile, habe schon sehr viel gehört, und viele viele monde habe ich, trotz wissens seiner existenz, nie diese seite angeklickt, weil mir schlicht scheißegal war, was ein einzelnes (einer von 6 milliarden) indevidium so von sich gibt.

    ich habe meine meinung,ich mag alle 5 star trek serie, die eine etwas mehr oder weniger, ja, ich mag sogar VOY und ENT!!!!!!
    DS9 und TNG sind mir die liebsten, und TOS schau ich auch hinundwieder gerne.

    Ich kaufe mir sicher irgendwann alle DVD boxen aller serien, wenns die mal billig gibt.
    Habe sogar n Voyagerposter an der wand, (und zwei TNG) und alle bisher in den USA erschienen staffeln von ENT auf CD.
    DS9 habe ich teils auch auf CD, alle Kinofilme, und bastel in einem Berliner club an einer raumschiffkulisse, damit ich auch mal star trekspielen kann...

    Jo, das ist mein Fandasein.
    Ich muss mir nicht die aberwitzigen gedanken eines einsammen kindes durchlesen, um zu wissen, das es da drausen spinner gibt, die jeden hang zur realität verloren haben.
    Wenn der meint, Voyager verehren zu müssen, und alles andere hassen zu müssen, so ist das sein Bier, ich für mich weis, was ich gut und richtig finde.

    daher wird das STVC mir weiterhin lichtjahre am arsch vorbei gehen.
    Ich habe heute jedoch aus lauter langeweile mal diesen vergewaltigungsartikel durchgelesen, und weis dadurch eins: "verhalte dich wie immer"

    Mir egal, was lin Xiang macht, ob er seine Gartenzwerge frisiert, oder DS9 als teufelswerk dastellt und Janeway gottgleich nennt.

    (echt, ich fand sisko gut, und janeway auch!! - aber keiner kommt an picard ran, das heist aber ned, das die anderen schlecht sind, sie sind nur anders!!)

    Das sind meine meinungen zu diesem komischen STVC.
    ist mir weiterhin egal, und groß abgelacht habe ich bis heute da ned.
    fand das aber auch ned irgendwie angreiflich.. warscheinlich deswegen, WEIL er mir so scheißegal ist...

    hm, vieleicht sollten wir in der fangemeinde uns ned um irgendwelche ausgebrochenen kümmern, sondern um das, wovon wir fan sind: Star Trek.

    Kommentar


      Zitat von Dr. Zoidberg
      Sorry, ich hab nicht dich persönlich damit gemeint, Ford.
      Solltest du es trotzdem so aufgefasst haben, möchte ich mich in aller Form entschuldigen.
      Es war mir schon klar das die Aussage allgemein gefasst war, aber ich fühlte mich da mit angesprochen. Wie dem auch sei, Entschuldigung akzeptiert.

      Zitat von Dr. Zoidberg
      Warum eigentlich erwartet? Waren die Provokationen bisher wirklich so interessant? [...]
      Irgendwo hast du ja Rech. Ich fand den DS9 Artikel einfach herrlich ärgerlich (mies geschrieben, dumme Argumente etc.) und erwartete ähnlich aufregenswertes vom Voyagerartikel. Ein wenig meckern und ablästern über Belanglosigkeiten tut manchmal recht gut. Sich einfach mal provozieren lassen kann halt auch irgendwo Spaß machen. Dieses Geschreibsel ist dafür aber wohl wirklich zu banal.

      Zitat von Galax
      Das sind meine meinungen zu diesem komischen STVC.
      ist mir weiterhin egal, und groß abgelacht habe ich bis heute da ned.
      fand das aber auch ned irgendwie angreiflich.. warscheinlich deswegen, WEIL er mir so scheißegal ist...
      Ich denke dies ist sicherlich die einzig richtige Einstellung, welche man gegenüber dem STVC und Lin haben sollte. Gratulation dazu.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        Zitat von Ford Prefect
        Ein wenig meckern und ablästern über Belanglosigkeiten tut manchmal recht gut. Sich einfach mal provozieren lassen kann halt auch irgendwo Spaß machen. Dieses Geschreibsel ist dafür aber wohl wirklich zu banal.
        Jep, ging mit anfangs auch so. Aber irgendwann will man ihm eben einfach nicht mehr direkt in die Hand spielen.

        Zitat von Ford Prefect
        Ich denke dies ist sicherlich die einzig richtige Einstellung, welche man gegenüber dem STVC und Lin haben sollte. Gratulation dazu.
        Auch ich denke, Galax' Einstellung ist goldrichtig.
        Aber wenn LX plötzlich Gartenzwerge frisiert... also da muss schon überlegen, ob mir das egal ist!
        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

        Kommentar


          Ich geb zu, ich hab das erste drittel ganz gelesen, dann nur noch überflogen und nun weiß ich, was LX machen will: Er wil seine "Feinde" entweder durch erstickung, herbeigeführt durch einen Lachkrapf oder durch platzen, weger der unsäglichen Wut über so einen Schwachsinn umbringen. Geniale Taktik, Hut ab.
          Ich weiß, ich bin sadistisch ( ), aber: Verneigit euch vor diesem Einfallsreichtum . Wäre super Stoff für nen Mordkrimmi, "Tot durch Emotionsintensivierung" (Bin ich heut wieder witzig, gelle? )

          Am Schluss noch was ernsthaftes: Er hat Voayager eh selber nicht kapiert:
          Und überhaupt: Warum wird "Raumschiff Voyager" dafür kritisiert? Bei "Deep Space Nine" gingen in der fünften Staffel rund vier Runabouts zu Schaden, in der parallel laufenden dritten "Raumschiff Voyager"-Staffel hingegen waren es nur drei. Gelten für "Raumschiff Voyager" also wiederum andere Maßstäbe? Oder gibt es einen so großen Unterschied zwischen Runabouts und Shuttles? Schwachsinn! Moral: Die unsinnigsten Kritik-Klischees kommen von Action-Knaben, die am stärksten am Janeway-Syndrom leiden.
          Die Antowort ist ganz einfach: DSß kann praktisch unendlich Shuttle-Nachschub von der Fed beziehen. Die Voyager kann das nicht. Aber warum sag' ich das eigentlich, jeder hier checkt es ja eh...

          Seis drum, jetzt ist der "Vergewaltigungskäse" endlich gegesen.

          Ach ja: Die story mit Captain Ransom erinnert doch irgendiwe entvernt an "Streit um Asterix": Ein "Streithansel" versucht (eine Teils äußerst hitzig) depattierende Gemeinschaft zu unterminieren, beißt dabei aber auf Granit. Paralellen gibts, die gibts tatsächlich.

          Soweit erst mal vom super gelaunten SF-Junky.

          Kommentar


            Zu den Artikeln von LX fällt mir eigentlich nur eines ein! Es sollte eine Site geben, auf der man alle überflüssigen oder weltfremden Artikel standesgemäss beerdigen könnte! So ein Webfriedhof der verlorenen Geschichten! Dort könnte LX dann um sein "kreatives" Gedankengut trauern und das Fandom hätte wieder seine Ruhe!

            Ansonsten kann ich nur voll und ganz Galax Meinung unterschreiben! Geschmäcker sind eben verschieden! Aber ich zünde ja auch nicht gleich jede Sushibar an, nur weil ich das Zeug nicht leiden kann!

            Also soll jeder mit seiner Serie glücklich werden und die anderen auch neben sich dulden welche eine andere Serie besser finden!

            Sie hörten soeben das Wort zum Freitag!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Zitat von SF-Junky
              DS9 kann praktisch unendlich Shuttle-Nachschub von der Fed beziehen. Die Voyager kann das nicht. Aber warum sag' ich das eigentlich, jeder hier checkt es ja eh...
              alle ausser einer, und der heisst gewiss nicht Reiner
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                Zitat von Dunkelwolf
                im Voyager-Center sind alle irgendwie reizbar und schlecht drauf...herrscht ohnehin ein mieses Klima dort, und soviele Janewayavatare aufeinmal habe ich noch nie gesehen .
                Und dann sagst du dass du gegen Voyager-Fans nichts hast und wunderst dich wieso jemand deine Argumente nicht verstehen kann ?? Und jetzt konkret: Was hast du gegen Janeway ??? schreib bitte ausführlich !!!!!

                da war keine einzige Beleidigung, nicht mal unterschwellige...gut in paranoiden Interpretationen könnten sie zu einer werden, doch das ist nicht meine Schuld und gewiss nicht mein Problem...Faktum ist dass du auf meine (ich gebe zu agressive - doch das ist nicht verboten) Argumentation nur Beleidigungen und Ausflüchte parat hast, aber keine zufriedenstellenden und gescheiten Antworten...und das senkt dein Niveau in solche Tiefe dass es nicht wert ist mit dir ernsthaft zu diskutieren...
                Sorry, aber du hast längst schon bewiesen dass du kein Niveau hast. Und agressive Argumende würde ich in die Schublade Beleidigungen einstufen ...

                Kommentar


                  Solange es Argumente sind gehören sie in die Schublade Diskussion.
                  Beleidigungen an sich taugen nicht zum Argument, beides zu sein geht sich nicht aus.


                  Was er gegen Janeway hat? hat er mehrfach ausführlich geschrieben.

                  Aber um nicht seine Argumente zu bringen hier meine:

                  die gute Capitainesse ist absolut inkonsequent. In der einen Folge hält sie noch eisern an der Ersten Direktive fest, in der nächsten Folge bricht sie die Direktive und am besten gleich noch einen Krieg mit der nächsten Sternenzivilisation vom Zaun.

                  Heute versucht sie alles, um ihr Schiff "heil heim zu bringen", morgen macht sie das schon wieder zunichte, in dem sie diplomatische Verhandlungen einfach abbricht um den Weg mit Gewalt freizuschiessen oder umzukehren/riesige Umwege zu gehen, nur um ein Phänomen das weder mit der Heimkehr noch mit der Route etwas zu tun hat.


                  Diese Zwiegespaltenheit und Unschlüssigkeit der Figur ist es, die mich an Janeway stört. Nicht, dass sie eine Frau ist. Wäre Picard genauso geschrieben worden, wäre er der schlechte Captain gewesen. Chakotay finde ich auch nicht besonders gut als Rolle und der ist ja wohl keine Frau.

                  Habe heute nacht mindestens zwei Threads gesehen in denen Dunkelwolf genauso argumentiert hat...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    In der Tat trifft Sterni den Nagel ziemlich auf den Kopf.

                    Janeway ist ein Char , der absolut unbeständig geschrieben wurde. Es gibt auf alle Fälle Folgen in denen sie mir echt sympathisch erscheint, und dann gibt es Folgen in denen ich sie verachte.

                    LX's Ansatz dass jeder der Voyager nicht mag Angst vor starken Frauen hat ist ohnehin lächerlich. Ich selbst liebe starke bis dominante Frauen, aber der Charakter der Janeway konnte mich seit Anbeginn der Serie nie überzeugen, eben aus den angeführten Gründen die die beiden Kollegen des Forumstriumvirats und Nh himself an den verschiedensten Stellen in diesem Forum bereits nannten.
                    Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 04.07.2004, 16:37.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      Mulgrew spielt Janeway sicher nicht schlecht und sie kann auch überhaupt nichts für die Charakterschwankungen welche ihr die Autoren verpassen, aber Janeways (wie sterni es passend ausdrückte) Inkonsequenz ist einfach haarsträubend!

                      Beispiele:

                      Lt. Paris wird dekradiert und 30 Tage in den Arrest gesteckt da er einen ausdrücklichen Befehl verweigert und mit dem Flyer auf jenen Wasserplaneten aufbricht!

                      Der Holo-Doc kann das Schiff und die Crew, für seine Holo-Freunde, verraten und ihm entzieht sie nicht einmal den mobilen Emitter!

                      Sechs Staffeln lang "heuchelt" sie immer dass Zeitreisen entschieden vermieden werden sollen und man sich niemals in die Geschichte einmischen dürfte! In Endgame ändern wir einfach so die komplette Zeitlinie nur weil Chakotay, Seven und Tuvok gerettet werden müssen! Klar das rechtfertig es ja den kompletten Quadranten ins Chaos zu stürzen!

                      Zitat von Nicolas Hazen
                      LX's Ansatz dass jeder der Voyager nicht mag Angst vor starken Frauen hat ist ohnehin lächerlich.
                      Ach so?*lol* Dann müsste man aber auch vor Ds9 in Deckung gehen! Ich würde nämlich auch Kira, Jadzia und Kasidey als ziemlich starke Frauen betrachten! Schon alleine was Kira an Schlägen ausgeteilt hat, reicht für 20 normale Serien in denen Frauen mitwirken! Und so "hart" Sisko auch ist gegen seine Frau hat er meistens wenig zu melden! Das gleiche gilt für O`Brien bei Keiko!
                      Zuletzt geändert von notschefix; 04.07.2004, 11:16.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Zitat von Linux
                        Und dann sagst du dass du gegen Voyager-Fans nichts hast
                        Die Tatsache, dass ich Janeway nicht mag ist noch lange kein Indiz, oder Beweis dafür dass ich Voyagerfans nicht mögen würde

                        dich allerdings mag ich tatsächlich nicht selbst wenn du Voyager verachten würdest
                        und wunderst dich wieso and deine Argumente nicht verstehen kann ?
                        ich glaube du überliest meine Argumente einfach, weil du nicht wahrhaben willst dass sie richtig sein könnten

                        und dass du meine Argumente nicht verstehst, ist ja nicht meine Schuld wenn du sie nicht begreifst (ums ganz höflich auszudrücken)
                        Und jetzt konkret: Was hast du gegen Janeway ??? schreib bitte ausführlich !!!!!
                        glaubst du ich habe lust mich andauernd zu widerholen, nur weil andauernd irgendelche Neulinge daherkommen die zu faul sind in älteren Themen zu lesen?

                        ausserdem hat Sterni recht deutlich gemacht dass meine Meinung und Argumentation Hand und Fuß hat und in diversen Themen nachzulesen ist

                        Sorry, aber du hast längst schon bewiesen dass du kein Niveau hast. Und agressive Argumende würde ich in die Schublade Beleidigungen einstufen ...
                        und womit beweise ich meine Niveaulosigkeit? Ausser mit haltlosen Äusserungen deinerseits?

                        und aggressive Diskussion ist eine Diskussion die darauf hinausführt jemanden aus der Reserve zu locken wenn er perdu nicht fähig oder bereit ist auf Argumente oder Diskussionen einzugehen
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          Zitat von Peter R.
                          Ach so?*lol* Dann müsste man aber auch vor Ds9 in Deckung gehen! Ich würde nämlich auch Kira, Jadzia und Kasidey als ziemlich starke Frauen betrachten! Schon alleine was Kira an Schlägen ausgeteilt hat, reicht für 20 normale Serien in denen Frauen mitwirken! Und so "hart" Sisko auch ist gegen seine Frau hat er meistens wenig zu melden! Das gleiche gilt für O`Brien bei Keiko!
                          hm bei Kira finde ich dass sie zu "stark" rüberkommt
                          das grenzt schon an Unglaubwürdigkeit - und es gab einige Folgen in denen mir Kiras Taten oder Worte bzw Haltung nicht gefallen hatte

                          Jadzia ist eine gute Mischung aus Dominanz und Symphatie und ich fands sehr schade dass sie aus der Serie gegrault wurde...bzw gegangen ist

                          Keiko fand ich persönlich nicht so dominant...nur gegenüber Miles - aber dass sind ja die meisten Frauen gegenüber ihren Männern

                          die - man verzeihe mir dass ich den Namen nicht mehr weiss - Frau die vor Worf auf der Enterprise den Sicherheitsposten innehatte fand ich auch zu übertrieben - doch sie war auch keine wirklich gute Schauspielerin, was Kira in einigen Folgen durchaus bewiesen hatte
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            der name war "Tasha Yar". In der ersten Staffel war sie wirklich nicht gut.
                            Erst in der Folge wo das Universum verändert wurde durch die Anwesenheit der Enterprise C.

                            Später als Romulaner war sie dann richtig gut. Diese "biestige" Rolle hat besser zu ihr gepasst.

                            Gruß
                            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                            Kommentar


                              Zitat von Dunkelwolf
                              Die Tatsache, dass ich Janeway nicht mag ist noch lange kein Indiz, oder Beweis dafür dass ich Voyagerfans nicht mögen würde

                              dich allerdings mag ich tatsächlich nicht selbst wenn du Voyager verachten würdest
                              Das ist auch gut so, weil es bei mir mit einem kleinen Unterschied ähnlich ist. Nicht nur das ich dich nicht mag, ich hasse und verachte dich !!!

                              ich glaube du überliest meine Argumente einfach, weil du nicht wahrhaben willst dass sie richtig sein könnten

                              und dass du meine Argumente nicht verstehst, ist ja nicht meine Schuld wenn du sie nicht begreifst (ums ganz höflich auszudrücken)
                              Für deine sarkastischen Argumente interessiert sich eh niemand und ich schon gar nicht, weil du NUR, aber NUR Scheiße redest. Man kann dich nicht ernst nehmen. Ich hab schon des öfteren hier ausführlich argumentiert, aber bei so einem Kleingeist wie dir ist es vergebens, weil du jedes positive Element an der Serie ignorierst !

                              glaubst du ich habe lust mich andauernd zu widerholen, nur weil andauernd irgendelche Neulinge daherkommen die zu faul sind in älteren Themen zu lesen?
                              Im ernst, was du denkst interessiert doch eh keinen....

                              ausserdem hat Sterni recht deutlich gemacht dass meine Meinung und Argumentation Hand und Fuß hat und in diversen Themen nachzulesen ist

                              und womit beweise ich meine Niveaulosigkeit? Ausser mit haltlosen Äusserungen deinerseits?
                              Mit Beleidigungen hast du deine Niveaulosigkeit längst schon bewiesen . War ja klar, dass du jetzt die höfliche "Spur" aufziehst, du hast ja Angst vor einer Sperrung, also gar nicht beleidigend werden. Alter, alle wissen was du bist, nämlich ein Fall für die Psychiatrie !!
                              Zuletzt geändert von Linux; 05.07.2004, 13:26.

                              Kommentar


                                @ Dunkelwolf

                                Und wieso ich Voyager mag ? Das lässt sich ganz gut argumentieren:

                                Lies dir die Kolumne im VC durch, und erkenne deine schmerzvolle Wahrheit !!
                                Zuletzt geändert von AKB; 06.07.2004, 12:34. Grund: Kolumne aufgrund ihrer extremen Länge entfernt. Quelle: siehe STVC.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X