Warum Raumschiff Voyager keine Vergewaltigung von Star Trek ist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum Raumschiff Voyager keine Vergewaltigung von Star Trek ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Starfury
    [Sarkasmus on]Buhahah, wie witzig...[Sarkasmus off]
    da sieht man mal wieder...Voyagerfans haben weder Humor noch Geschmack
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #92
      Hmm... einige Sätze aus diesem Artikel wurden ja sorgfältig von Thomas Höhls Homepage kopiert.
      ...somebody is videotaping me in my spaceship...

      Kommentar


        #93
        Leute, Leute...
        Hört doch endlich ml auf eure Zeit und kostbaren Webspace damit zu vergeuden, sich mit diesem faschistischen Schwachsinn vom Voyager-Center zu befassen.
        Einfach ignorieren, das spart viel Zeit und graue Haare. Früher war der Dünnsinn, den der verfasst hat, ja wenigstens noch lustig, aber mittlerweile...

        P.S.
        Wer ist Thomas Höhl?

        Kommentar


          #94
          Zitat von Kopernikus
          faschistischen Schwachsinn
          inwiefern faschistisch?
          da wirft wohl jemand gern mit Fremdworten um sich hm?
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #95
            Nun, Faschisten haben in der Regel wenig Verstand, dieser Lin hat keinen Verstand . Eine gewisse Schnittmenge zwischen Faschisten und Lin existiert somit schon, aber in der Tat ist das letzlich nicht genug um den Begriff zu rechtfertigen .
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #96
              auf humorvoller Basis vielleicht, aber nicht auf sachhaltiger und rationaler Ebene...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #97
                Deswegen schrieb ich ja auch "... letzlich nicht genug um den Begriff zu rechtfertigen" .
                Wobei die Selbstüberhöhung und Intoleranz gegenüber anderen Meinungen schon in diese Richtung schlägt.

                Letzlich ist "Faschist" aber ein politischer Begriff der in einer Diskussion über belanglose Dinge wie TV-Serien sicher unangemessen ist, kein Zweifel.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #98
                  GEIL!
                  Also eins muss man Lin lassen: Auf seinem Gebiet ist er wirklich genial. Der Artikel ist so schön über-provokant geschrieben (oder ohne Aufwand von Höhl kopiert - der hatte ja schon vor 5 Jahren extreme Usenet Schimpfungen hinter sich), dass das Voyager Center demnächst wieder einen Besucherrekord durch B5-Fans erfahren wird.

                  In diesem Sinne:
                  Bitte ignorieren
                  "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                  - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Nicolas Hazen
                    Letzlich ist "Faschist" aber ein politischer Begriff der in einer Diskussion über belanglose Dinge wie TV-Serien sicher unangemessen ist, kein Zweifel.
                    das war es was ich mit meiner Hinterfragung andeuten wollte
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      Also das ist ja wohl der Gipfel des Unzumutbaren.
                      Ich glaub ich muss dort echt mal vorbeischauen und ein paar Takte zurückschreiben.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        Langsamm dreht der echt durch.
                        Wenn ich JMS wäre und das wüsste würde ich prüfen ob man nicht rechtlich dagegen vorgehen kann. Dem gehört da echt mal der marsch geblasen.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          Nun, ich denke kaum dass sich JMS um die Beleidigungen durch einen unbedeutenden Wicht auf einer deutschsprachigen (!) Seite sonderlich stören lassen wird .
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            Wie alt ist der Mensch dieser VOY-Seite eigentlich? 16? (Nichts gegen Sechzehnjährige, lieber 16jährige und jüngere hier )
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Zitat von Dunkelwolf
                              da sieht man mal wieder...Voyagerfans haben weder Humor noch Geschmack
                              Auch wenn das jetzt eher ironisch von der gemeint war. Ich denke du solltest was VOY-Fans angeht nicht so veralgemeinern. Denn 99 % der VOY-Fans sind ganz normale Leute wie du und ich (ok, eigentlich bin ich auch VOY-Fan ). Personen wie Lin Xian (dessen Artikel wie der jetzt über Babylon 5 wirklich nur noch unter jeder Würde sind) sind wohl eher die Ausnahme anstatt der Regel.

                              Kommentar


                                inwiefern faschistisch?
                                Ich denke schon, das der Begriff hier angewandt werden kann.
                                Die fast schon an religiösen Wahn grenzende Verehrung von ansich bedeutungslosen Symbolen, in diesem Fall eine Fernsehserie (Wahlweise zu ersetzen durch Hakenkreuz, SS-Rune o.ä.), die Intoleranz gegenüber anderen Ideen oder Meinungen,einhergehend mit deren Abwertung zum Bedeutungslosen die Ausschaltung von andersdenkenden...
                                Das alles charakterisiert in meinen Augen ein faschistisches "Denkmuster".
                                Gut, das der Typ bei McDonalds arbeitet und wohl in absehbarer Zeit keine Position erreicht, in der er ernsthaft Macht über andere hat. Wenn das schon bei ansich belanglosen Dingen ausartet, wie geh das dann bitte erst im realen Leben zu?

                                da wirft wohl jemand gern mit Fremdworten um sich hm?
                                Der Satz war ziemlich daneben, sowas darfst du dir zukünftig gerne verkneifen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X