Welches ist die mieseste VOY Folge? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die mieseste VOY Folge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also mir hat 11:59 gefallen. Schrecklich hingegen waren in der Tat "the fight" und "collective". Ansonsten... Ah ja, die zudecanonisierende Schwelle natürlich. Aber das war ja eh nur ein Traum von Tom Paris, daher...
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      #17
      Tja, aber was ist denn der Grund für 11.59 gewesen ?? Hatten alle anderen die Grippe oder warum wird dem Voyagerfan eine Geschichte aufgedrückt, die aso richtig gar nichts mit SciFi zu tun hatte ??
      The Fight werd ich wohl nicht aufnehmen, auch wenn ich mich an die Folge absolut nicht erinnern kann (ist wohl mein Glück).
      Collektive hat mir sehr gut gefallen und die Logikfehler fand ich nicht so schlimm wie in anderen Folgen.
      LANG LEBE DER ARCHON

      Kommentar


        #18
        Also: Die allerschlimmste Folge war die erste, die hätte man nie Drehen dürfen, und dann währe ja die zweite wieder die erste, also: Die allerschlimmste Folge war die erste, die hätte man nie Drehen dürfen, und dann währe ja die zweite wieder die erste, also: Die allerschlimmste Folge war die erste, die hätte man nie Drehen dürfen, und dann währe ja die zweite wieder die erste, also: Die allerschlimmste Folge war die erste, die hätte man nie Drehen dürfen, und dann währe ja die zweite wieder die erste, also:.......


        Nein, Ernsthaft, die schlechteste war wohl wirklich "Der Kampf"!
        Sollte eine wirklich schlechter gewesen sein, dann hab ich die wohl entgültig verdrängt!

        Lebt lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Direwolf
          Tja, aber was ist denn der Grund für 11.59 gewesen ?? Hatten alle anderen die Grippe oder warum wird dem Voyagerfan eine Geschichte aufgedrückt, die aso richtig gar nichts mit SciFi zu tun hatte ??
          Ich hab 11.59 auch gerne gesehen. Ich fands erfrischend anders, die Leutchen beim Geschichtenaustausch zu beobachten, mal rein von der menschlichen Seite.
          Mal ein "brisanter" Fall ganz anderer Art.

          endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Mir fällt noch eine Episode ein, von der ich recht enttäuscht war und zwar war das "Equinox 1+2". Der Zweiteiler ist eigentlich auch nichts Besonderes.
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #21
              Mieseste Voyager-Episode

              Ich finde, dass die B'Elanna-Episoden nichts Besonderes waren. Oder dann hatte Roxann Dawson einfach Pech, dass sie immer die schlechtesten Folgen abbekam, denn eine schlechte Schauspielerin ist sie nicht!
              "Die Muse" oder "Die Barke der Toten" sind halt einfach keine Meisterwerke.
              "Tag der Ehre" war noch ganz in Ordnung, weil da für B'Elanna ein wichtiges Stück Geschichte geschrieben wurde.

              Kommentar


                #22
                Re: Mieseste Voyager-Episode

                Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
                Ich finde, dass die B'Elanna-Episoden nichts Besonderes waren. Oder dann hatte Roxann Dawson einfach Pech, dass sie immer die schlechtesten Folgen abbekam, denn eine schlechte Schauspielerin ist sie nicht!
                "Die Muse" oder "Die Barke der Toten" sind halt einfach keine Meisterwerke.
                "Tag der Ehre" war noch ganz in Ordnung, weil da für B'Elanna ein wichtiges Stück Geschichte geschrieben wurde.

                ohoh..... wenn das B`Elanna liest

                hmmm, die Muse fand ich gar net so schlimm, an die Barke der Toten kann ich mich im Moment nicht erinnern....




                Bisher passierte folgendes:
                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                Kommentar


                  #23
                  Zu 11:59. Die Folge ist darum ganz gut, weil sie eben den Star Trek Gedanken, der Traum von der besseren Zukunft, das Wohl von vielen gegen das Wohl von wenigen thematisiert und in unsere Zeit bringt. Das war, für einmal, sehr interessant. Die Folge hat dadurch gezeigt, dass man ST in der heutigen Zeit spielen kann, ohne eine Zeitreisefolge daraus zu machen...
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                    #24
                    also die schlimmste Folge für mich war "Tuvix"
                    Erstmal fand ich es schon schrecklich das Tuvok ausgerechnet mit Neelix vereint wurde...grr...und dann das unfassbare Gehabe von Janeway in dieser Folge. Ich bin Gott und Du hast kein Recht zu leben. Diesen Eindruck hat Janeway auf mich in dieser Episode hinterlassen.

                    An zweiter Stelle folgt "The Fight" und an dritter Stelle "Das Elogium".
                    Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Bynaus
                      Zu 11:59. Die Folge ist darum ganz gut, weil sie eben den Star Trek Gedanken, der Traum von der besseren Zukunft, das Wohl von vielen gegen das Wohl von wenigen thematisiert und in unsere Zeit bringt. Das war, für einmal, sehr interessant. Die Folge hat dadurch gezeigt, dass man ST in der heutigen Zeit spielen kann, ohne eine Zeitreisefolge daraus zu machen...
                      Ähh, aber hatte der Kampf eines renitenten Buchhändlers auch nur ansatzweise etwas mit der Voyager zu tun ??
                      Diese Geschichte hätte genausogut bei Richterin Barbara salesch verhandelt werden können. Sie erschien mir immer als so eine Art Notnagel, wie Bride of Chaotika, nur halt Grottenschlecht.
                      LANG LEBE DER ARCHON

                      Kommentar


                        #26

                        Naja. Wenn sie kämpfen, wird gemekkert, weil sie's überstehen, und wenn gebabbelt wird, wird gemekkert, was die erzählen.

                        Ich - wie gesagt, fands schön.

                        endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Direwolf


                          Ähh, aber hatte der Kampf eines renitenten Buchhändlers auch nur ansatzweise etwas mit der Voyager zu tun ??
                          Hey, das ist unfair.
                          Bei DS9 gab es "Far beyond the Stars"/"Jenseits der Sterne" eine Folge die überhaupt nix mit DS9 zu tun hat und das ist eine der besten ST-Folgen aller Zeiten!
                          Ich fand "11:59"/"23:59" auch gut, nicht überwältigend, vielleicht phasenweise langweilig aber auf keinen Fall schlecht.

                          Welche Folge noch richtig grottig ist und hier noch garnicht erwähnt wurde ist "Tattoo", absolut überflüssig und unlogisch
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von notsch


                            Hey, das ist unfair.
                            Bei DS9 gab es "Far beyond the Stars"/"Jenseits der Sterne" eine Folge die überhaupt nix mit DS9 zu tun hat und das ist eine der besten ST-Folgen aller Zeiten!
                            Ich fand "11:59"/"23:59" auch gut, nicht überwältigend, vielleicht phasenweise langweilig aber auf keinen Fall schlecht.

                            Welche Folge noch richtig grottig ist und hier noch garnicht erwähnt wurde ist "Tattoo", absolut überflüssig und unlogisch
                            Nö, das ist subjektiv aber bestimmt nicht unfair.

                            Ist das diese Folge, wo alle DS9 Leute eine Zeitung oder so was herausgeben ?? Wenn ja fand ich die zwar nicht berauschend, aber sie hatte doch einigen Tiefgang und zumindest waren alle vom Cast dabei.
                            Ich will gar nicht behaupten, das es in den ersten Staffeln nicht noch weitere üble Folgen gibt, aber 11.59 ist die schlechteste die ich auf Kaufvideo habe und steht daher ganz oben auf meiner Göbelliste. Das war ein echter Rückfall in die übelsten Voyagerzeiten, d.h. zu Tatoo und co.
                            LANG LEBE DER ARCHON

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Direwolf


                              Nö, das ist subjektiv aber bestimmt nicht unfair.

                              Ist das diese Folge, wo alle DS9 Leute eine Zeitung oder so was herausgeben ??
                              Exakt diese ist das! Und auch ich finde, dass diese Folge was anderes ist als 23:59! Sie hat eine ganz andere Thematik, und kam für mich günstig (wir haben zu dem Zeitpunkt im Englisch-LK gerade Rassismus in den USA behandelt), und ist auch einfach spannender...während 23:59 einfach langweilig war, weil ich mich nicht mit den beiden Personen identifizieren konnte!
                              Wenn wenigstens alle Charaktere mal umngeschminkt aufgetreten wären, wie bei "Jenseits der Sterne", hätte die Folge noch einen gewissen Reiz gehabt, aber so fand ich sie einfach nur witzlos!

                              Kommentar


                                #30
                                Ist ja richtig das 11:59 nix mit VOY zu tun hat und wenn man sie nicht mag..auch gut, ich kann damit leben, nur wenn man sagt die Folge ist doof, nur weil sie nicht auf der Voyager spielt (uWink an direwolf), dann halte ich das für kein gutes Argument (siehe "Far beyond the Stars", was natürlich wirklich eine ganz andere Thematik hatte).
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X