Kes vs. Seven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kes vs. Seven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na Scorpion 2 geht noch da steigt Seven gerade ein auch wenn sie da noch ein "Vollborg" ist.
    Kes komuniziert hier als einzig dazu fähige direkt mit Spezies 8472 das hat einfach noch irgendwas für sich

    "Die Gabe" dann ist ja die eigentliche Wechselfolge diese schau ich mir meist nicht ganz bis zum Schluß an weil sie mir in der Hinsicht einfach zu traurig ist.
    Allerdings das letzte Gespräch zwischen Janeway und Kes ist schon wichtig wenn man irgendwann im weiteren Serienverlauf über diese gewisse Racheepisode "Voller Wut" stolpert. Dann weiß man nämlich gleich dass das alles nicht stimmt was Kes da behauptet und nimmts auch nicht so ernst .

    Kommentar


      Zitat von Subraumspalte
      Na Scorpion 2 geht noch da steigt Seven gerade ein auch wenn sie da noch ein "Vollborg" ist.
      Wenn man mal von der Borg-Königin in ST 8 absieht, kann ich mich nicht daran erinnern, vorher schonmal eine so "taillierte" Drohne gesehen zu haben! Ich kann mich natürlich irren, aber es ist mir vorgestern beim Ansehen sofort (negativ) aufgefallen ... der erste Eindruck bestätigt bisher - leider - mein "Vorurteil". Aber mal sehen, wie's weiter aussieht (wobei sich an der "Figur" - außer weiterer "Betonung" - nichts ändern wird ).
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Auch in der Tschechischen Republik gibt es scheinbar Fans von Kes
        http://kmlinux.fjfi.cvut.cz/~mvanek/database/kes.htm

        Da wurden sogar sämtliche Kleider die sie getragen hat aufgelistet
        Mist ich kann bloß kein Tschechisch

        Kommentar


          Ich kann echt nicht mehr.

          Dieser Thread hat bis jetzt 38 Seiten !!!!!!!

          Das ist ja, als ob die Leute darüber diskutieren, was wohl besser schmeckt: Erdbeeren oder Brombeeren. Da wird man sich nie einigen können!

          Kommentar


            Das ist doch der Sinn des ganzen, oder?
            und 38 Seiten des ist doch garnix in 5 Jahren

            Hab zu den Kes Kleidern die Teilweise sehr schön waren noch ne Englische Seite gefunden http://www.geocities.com/Area51/Corr...66/Ocampa.html

            Kommentar


              Zitat von Krabat
              Ich kann echt nicht mehr.

              Dieser Thread hat bis jetzt 38 Seiten !!!!!!!
              Na und? Ich hab' hier schon gehaltfreiere Themen und Beiträge gelesen! Das ist doch hier der Sinn, dass man sich über Themen austauschen kann, oder? Und wenn's halt immer wieder was dazu zu sagen gibt ...

              Allerdings muss ich zugeben: Soooooo sehr liegt mir dieses Thema nun auch wieder nicht am Herzen. Es tauchen nur immer wieder Beiträge auf, zu denen "man" dann halt doch noch irgendwas zu sagen hat.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Vielleicht könntet ihr trotz allem aber wieder etwas inhaltsvoller diskutieren.

                Beiträge wie
                Zitat von garakvsneelix
                Wir packen noch weitere 38 Seiten!

                Die nächsten 38 Seiten für KES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! YEAH!!!!
                Zitat von garakvsneelix
                Schwirrt aus in alle anderen Unterforen und macht Werbung für Kes!!!!
                Zitat von Subraumspalte
                müssen nicht sein und sorgen nur dafür, dass dieser Thread über kurz oder lang im Friseursalon landet.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Ich finde, dass Annika Hansen aka Seven of Nine geiler aussieht.

                  Oleoleoleole wer sie hast ist selber Schuld
                  Wo ist der Feind?
                  PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                  Kommentar


                    Wieder mal ein weiteres Beispiel dafür, das Seven nur wegen hormonellen Überschuss geguckt wurde.
                    Aber was nützt geiles Aussehen, wenn der Rest nicht passt. Wieder mal interessiert hier nicht der dargestellte Charakter.
                    PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                    ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                    Kommentar


                      Zitat von SunnyKayla
                      Wieder mal ein weiteres Beispiel dafür, das Seven nur wegen hormonellen Überschuss geguckt wurde.
                      Aber was nützt geiles Aussehen, wenn der Rest nicht passt. Wieder mal interessiert hier nicht der dargestellte Charakter.
                      Tja und damit haben die "Macher" doch offenbar genau das Ziel erreicht, dass sie sich beim "Wechsel" gesetzt hatten, oder? Ich bedaure das zwar auch ... aber was soll man machen?

                      @Spooky Mulder: Ich gebe Dir Recht! Ich gebe gerne gehaltvollen Senf dazu, wenn ich Beiträge lese, zu denen ich was zu sagen habe ... aber auf manche (solche ... siehe Beispiele) Beiträge kann man ja gar nichts antworten! Aber in diesem Thread scheint's auch irgendwie an den Hormonen zu liegen!!!
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        Also "hassen" tue ich Seven ganz bestimmt nicht (dafür sieht sie dann doch zu gut aus und Jery Ryan zeigt ja in anderen Serien, dass sie auch anspruchsvollere Rollen spielen kann), aber es hätte viel mehr aus dem Charakter gemacht werden können.
                        Einfach nur Beispiele:
                        - Menschwerdung einer ehemaligen Borgdrohne. Wie geht man damit um an der Assimilierung vieler Völker beteiligt gewesen zu sein
                        - Eingliederung in die Gesellschaft, zB durch langsames anpassen der Kleidung der Verhaltens und ähnlichem (genug Zeit hatten sie ja dafür)
                        - langsame (!) Wiederentdeckung von Gefühlen, die Jahrelang unterdrückt waren (und nicht die Alibigeschichte mit Chakotay am Ende der 7. Staffel)
                        - Mißtrauen der BEsatzung gegenüber Seven (vielleicht haben wir 1-2 Crewmitglieder die Angehörige bei Wolf 359 verloren haben)

                        Wie ihr sehen könnte hatte der Charakter durchaus Potential sehr vielschichtig zu werden, wurde aber leider nur als "coole sexy" Frau im engen Anzug genutzt und jegliche Andeutungen einer Charakterentwicklung gleich wieder Rückgängig gemacht.


                        Kes ist fast die selbe Geschichte. Der Charakter hatte sehr viel Potential (schnelle Alterung bis hin zu alten Frau am Ende der Serie; latente sehr starke PSI Kräfte; Entwicklung von einem schüchternen "Mädchen" zu einer starken Frau) was ebenfalls kaum genutzt wurde.
                        Durch den starken Stilwechsel von der 2. zur 3. (?) Staffel hin (von Kurzhaar- und Hosenträgerin zur goldgelockten Rockträgerin) wurde schon versucht den Charakter attraktiver zu machen, aber da Jeni Lien nun mal keine "Sexbombe" ist wurde sie einfach gegen Seven ausgetauscht, die zumindest unbestreitbar die besseren optischen Reize besitzt (und wohl auch keine Probleme mit hautenger Kleidung gehabt zu haben scheint)...

                        Deswegen bevoruge ich irgendwie Kes, ganz einfach weil der "Wechsel" imho nicht nötig gewesen wäre...

                        Kommentar


                          Jennifer Lien hatte doch diesen FedCon Auftritt vor 5 Jahren über den sehr viel diskutiert wurde weil sie eben mal keine Show machte sondern sehr ruhig (und auch ängstlich da ihr erster Auftritt in Europa) war und sich sehr kurz fasste
                          Die meisten fanden das totlangweilig gerade eben auf Fed wo man doch eigentlich "mehr" erwartet für sein Geld.
                          Nun ich hab das nicht gesehen aber einen Bericht darüber beim SF Radio gelesen. Wäre ich dabei gewesen wäre das wohl auch etwas langatmig für mich geworden aber ich hätte Kes/Lien nur noch mehr ins Herz geschlossen denn so wie sich das laß ist sie Kes im RL schon sehr ähnlich.
                          Show gaben die anderen Stars genug da brauchts auch mal ein paar Ruhige Momente dazwischen und die bekam man bei Lien ausreichend.

                          Sie wurde da eben auch gefragt warum sie nicht mehr bei Voyager mitmacht
                          da muß sie einen ziemlich traurigen Gesichtsausdruck bei gemacht haben weil man sie bei diesem Thema wohl doch ganz schön traf.
                          Sie sagte wohl "Die Macher sahen kein Potential mehr in Kes (absolute Lüge der Macher die hatten nur keine Ideen mehr! ) deshalb wurde sie rausgeschmissen."

                          Kommentar


                            Wobei man sagen muss, dass Jennifer bis dahin so gut wie keine Erfahrung hatte, wo die anderen doch schon alte Hasen waren. Ich bin auch nen verrückter Mensch, aber wenn ich auf der Bühne stehen würde, würde ch auch nicht gleich herum turnen.

                            Zitat von Himmelsläufer
                            Tja und damit haben die "Macher" doch offenbar genau das Ziel erreicht, dass sie sich beim "Wechsel" gesetzt hatten, oder? Ich bedaure das zwar auch ... aber was soll man machen?
                            Tja, traurig aber wahr. Das ist eine Seite im Showgeschäft, die ich nicht mag. Nur auf äußerlicher Natur setzen und wirkliches Potential interessiert nicht. Hauptsache die Hormone fangen an zu spinnen...
                            PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                            ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                            Kommentar


                              Ach ich hab seit heute diese Voyager Bouns DVDs wo auch sachen von der Fed drauf sind (u.a. auch der Jennifer Lien Auftritt muß ich mir bei Gelegenheit mal ansehen). Da ist u.a. auch ein Voyager DVD Trailer drauf und der ist absolut Seven lastig. Das witzige dabei es wird die erste Staffel angetrailert und da ist Seven doch überhaupt noch nicht dabei (Gott sei Dank). Man hat das Gefühl das Seven das Commando auf der Voyager übernommen hat und alle anderen Charaktäre nur Nebenrollen sind. Na Glücklicherweise kommen auch ein paar recht gute Szenenauschnitte mit Kes vor (z.b. aus Warlord und Temporale Sprünge) aber erwähnt wird sie nicht.

                              Kommentar


                                Wo hast du denn die Bonus DVD's her? Du meinst aber nicht die extra DVD's die zu jeder einzelnen Staffel mit in der Box waren, oder?
                                PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                                ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X