Kes vs. Seven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kes vs. Seven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Subraumspalte
    Erwähnt der Doktor in Temporale Sprünge. Er meint da "knapp ein Jahr"

In "Die Raumverzerrung" wird sie 2 Jahre alt ...
    Ja, ich kann mich dunkel erinnern. Damit wäre sie nach Rückkehr der Voyager zur Erde in ihrem letzten (regulären) Lebensjahr gewesen. Ist schon interessant. Sie hätte dann äußerlich deutlich älter sein müssen, denke ich ...
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer
      und ...

Ich muss Supraumspalte Recht geben! Die Berechnung, sie hätte noch 2 Jahre nach der Rückkehr gelebt, würde bei einer 7-jährigen Odyssee bedeuten, dass sie zu Beginn der Serie gerade erst geboren worden sein müsste! Ich hab' ihr Alter aus "Der Fürsoger" zwar nicht mehr so im Kopf, aber DAS düfte eigentlich nicht hinhauen, oder?
      Der Fehler war ein anderer: Ich war von Ende '77 für die Rückkehr ausgegangen, nicht Mitte '78.

Kommentar

Zitat von Dax
        Der Fehler war ein anderer: Ich war von Ende '77 für die Rückkehr ausgegangen, nicht Mitte '78.
        Äh ... ja ... möglich. So genau habe ich das jetzt wirklich nicht im Kopf (ich vergess' Daten sowieso meist schnell), aber das wird sicher stimmen. Wenigstens kommen wir jetzt alle in etwa auf einen Nenner.

In jedem Fall besten Dank für die Klarstellung und die Infos.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Es ist klar, dass Kes nicht pünktlich zum Serienfinale gestorben wäre, sondern schon auf der Reise auf etwas gestossen wäre, was sie ihr eine sehr viel längere Lebenserwartung beschert.
          Denn sonst hätte man 3 Staffeln lang ihre Attraktivität (und ja die hat sie) eingebüsst.

Kommentar

Da wäre es mal interessant zu wissen ab wann es genau Feststand das sie gehen muß.
            Zur Folge "Temporale Sprünge" eventuell schon. So ein blick in eine mögliche Zukunft wäre wenn diese sich genau so ereignet hätte bestimmt sonst Sinnlos gewesen. In den nächsten Folgen bis zum Skorpion war sie ja nur noch selten zu sehen.

Kommentar

Dass eine Zukunft gezeigt wurde, die nicht eintreten muss, bedeutet nicht, dass Kes keine Zukunft mehr auf der Voyager haben durfte.

Zitat von Subraumspalte
              Da wäre es mal interessant zu wissen ab wann es genau Feststand das sie gehen muß.
              Das wird wohl immer im Dunkeln bleiben.
              Alle Welt plante und schaute damals auf Seven.

Kommentar

Zitat von Marvek
                Es ist klar, dass Kes nicht pünktlich zum Serienfinale gestorben wäre, sondern schon auf der Reise auf etwas gestossen wäre, was sie ihr eine sehr viel längere Lebenserwartung beschert.
                Denn sonst hätte man 3 Staffeln lang ihre Attraktivität (und ja die hat sie) eingebüsst.
                Ja, das dürfte so doch ganz schwer zu vermuten sein. Ich glaube auch nicht, dass Kes - wenn sie denn dabei geblieben wäre - in Staffel 6 im Alter einer vergleichbar gut 70-jährigen gezeigt worden wäre. Ein Drehbuchautor mit etwas Fantasie hätte da sicher 'ne tolle Geschichte erfunden (über die ich vermutlich nur den Kopf geschüttelt hätte).

Wir werden's nie erfahren ...........................

Kommentar

Wie man in "Voller Wut" gesehen hat kann sich Kes mit entsprechend stark ausgebildeten Fähigkeiten selbst wieder jung machen
                  Wenn man eine Zeitreise macht wird man selbst eigentlich nicht wieder jünger sondern Reist eben nur in die Vergangenheit.
                  Da hätte es eben nur etwas Fantasie gebraucht das Kes diese Kräfte bis zu einem bestimmten Punkt entwickelt ohne sich erst in Energie zu verwandeln zu müssen. Zeit wäre ja genug dazu gewesen fast drei Staffeln.
                  Was wäre dann nichtmal unglaubwürdig gewesen da andere Ocampa noch nie solche Abenteuer wie Kes erlebt haben und nicht wissen was sie alles könnten.

Kommentar

Ich fand Seven viel besser als Kes
                    The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

Kommentar

Sagte Kes nicht in einer Folge mal, dass die Ocampa schnell erwachsen werden und erst ein halbes Jahr vor ihrem Tod anfangen zu altern?

Logisch wäre es jedenfalls. Immerhin mußte der Charakter Kes auf eine Laufzeit von sieben Jahre ausgelegt werden. Ihr Ausstieg nach der 3ten Staffel war ja nicht geplant.

Retrospektiv betrachtet, würde ich sagen, dass es schon in der dritten Staffel Überlegungen gab, diesen Charakter herauszuschreiben. Kes trennte sich von Neelix, damit war es einfach, sie aus der Serie zu schreiben. Spätestens bei den Dreharbeiten zu Scorpion hat es festgestanden, dass sie gehen würde.

Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Whyme
                        Sagte Kes nicht in einer Folge mal, dass die Ocampa schnell erwachsen werden und erst ein halbes Jahr vor ihrem Tod anfangen zu altern?
                        Das würde mich jetzt aber auch interessieren! Ich kann mich nämlich nicht erinnern, es könnte aber sein. Weiß das jemand genauer? Wäre ja "verdammt" schlau gewesen ... auch wenn's letztendlich nichts genutzt hat.

Kommentar

Stimmen würde es aber nicht. In Temporale Sprünge ist sie ja auch gealtert, da war sie in etwa fünf glaube ich. Und soweit ich das mitbekommen habe, können die im Durchschnitt 9 werden, muss aber nicht sein.
                          D.h., sie hätte auch schon sterben können, bevor die Voyager nach Hause kam.
                          PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                          ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Zitat von SunnyKayla
                            D.h., sie hätte auch schon sterben können, bevor die Voyager nach Hause kam.
                            Naja, das steht natürlich außer Frage, denn von Alters her kann ein Mensch ja auch innerhalb einer größeren Jahres-Spanne sterben. Das wird bei den Ocampa wohl nicht (viel) anders sein ... relativ gesehen natürlich. Sind ja auch alles mehr oder weniger nur Spekulationen ...

Kommentar

Zitat von Picard
                              Wem findet ihr eigentlich besser? Mir war eigentlich Kes viel sympathischer und finde es schade, dass sie aus der Serie ausgestiegen ist. Vorallem als Kes sich lange Haare wachsen ließ, fand ich sie doch hübscher als Seven. Ich meine damit jetzt wie Seven in Voyager immer hergerichtet wird, sonst ist sie doch auch ganz attraktiv.

Auf jedenfall - schade.
                              Da ich den Forenregelen zugestimmt habe und ich keine erotischen und anzüglichen Bemerkungen abgeben darf , mag ich es mal so ausdrücken. Ich finde die Darstellerin von Seven von den, körperlichen Rundungen, ausgeprägter und besser modilliert als Kes.

Die ansprechenderen Gesichtszüge besitzt Kes.

Meine Wertung geht dennoch Richtung Seven.

Hoffe ich war mit meinen Beschreibungen im Rahmen des Erlaubten

Kommentar

Zitat von Whisky
                                Hoffe ich war mit meinen Beschreibungen im Rahmen des Erlaubten
                                Danke für die freundliche Zurückhaltung! Leider kommen auch hier wieder die üblichen Selektionskriterien zum Tragen. Was soll man dagegen machen??? War jetzt nicht so ernst gemeint ...................

Kommentar

Lädt...
                                X