Kes vs. Seven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kes vs. Seven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich denke, man kann da noch Jahre lang drüber diskutieren und wenn neue User dazu kommen, können die ja auch noch ihre Meinung sagen und sich ausdiskutieren. Sonst wären ja soviele andere Threads mittlerweile auch überflüssig.
    Kann ja jeder so lange diskutieren, wie er will. Der eine hat eben mehr Ausdauer und bock, der andere eben weniger!
    PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
    ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

    Kommentar


      Diskutiert jemand in der Zukunft wirklich noch über was was heute schon 9 Jahre (also ein Ocampa Leben ) her ist und nicht mehr rückgänig gemacht werden kann?

      Nunja viele diskutieren heute ja auch noch über Sendungen aus den Anfängen des Fernsehns Bin mal gespannt wie das in 50 Jahren ist. Dann sind wir wohl das "Mittelalter"

      Nachtrag:
      Vielleicht werden irgendwann mal Zeitreisen in die Vergangenheit möglich
      und dann reist ein echter Fan ins Jahr 1994 zurück heuert bei Paramount an und schreibt die ganze Geschichte anders so das am ende Beide Charaktäre in der Serie sind und es so keinen Diskussionen mehr gibt -Ach Nee lieber doch nicht wovon sollen dann diese Boards leben

      Kommentar


        Mit der folgenden Zeit geraten doch Staffeln 1-3 in Vergessenheit. Viele jüngere Zuschauer nehmen Kes gar nicht wahr und die voreilige-einseitige Schwanzsteuerung verfälscht immer weiter die Umfrage.

        Und deswegen bin ich dafür, dass diese geschlossen wird.

        Kommentar


          Zitat von Marvek
          Mit der folgenden Zeit geraten doch Staffeln 1-3 in Vergessenheit. Viele jüngere Zuschauer nehmen Kes gar nicht wahr und die voreilige-einseitige Schwanzsteuerung verfälscht immer weiter die Umfrage.

          Und deswegen bin ich dafür, dass diese geschlossen wird.
          Nun das glaube ich weniger weil jede Serie nunmal einen Anfang hat und diesen sollte man schon gesehen haben um das spätere zu kapieren.

          Wer weiß es kommen bestimmt andere SiFi Serien mit ähnlichen Fällen und da gerät eher das ganze StarTrek in Vergessenheit. und wird dann nur noch von Nostalgieliebhabern gesehen

          Kommentar


            Zitat von Marvek
            Mit der folgenden Zeit geraten doch Staffeln 1-3 in Vergessenheit. Viele jüngere Zuschauer nehmen Kes gar nicht wahr und die voreilige-einseitige Schwanzsteuerung verfälscht immer weiter die Umfrage.

            Und deswegen bin ich dafür, dass diese geschlossen wird.
            Warum bitte die Umfrage schließen? Ist doch ne nette Diskussion. Und klar hat Seven den Titten-Bonus, vor allem bei jüngeren Usern.

            Dass die ersten Staffeln in Vergessenheit geraten glaub ich weniger. Kazon, Ocampa und Vidiianer sind wohl jedem ST-Fan ein Begriff. Außerdem ist die dritte Staffel IMO sowieso (nach der knapp besseren vierten Staffel) die beste von VOY.

            Kommentar


              Zitat von SunnyKayla
              Ich denke, man kann da noch Jahre lang drüber diskutieren und wenn neue User dazu kommen, können die ja auch noch ihre Meinung sagen und sich ausdiskutieren. Sonst wären ja soviele andere Threads mittlerweile auch überflüssig.
              Das stimmt, so ist es mir ja auch gegangen, als ich hier eingestiegen bin. Ich habe zig Threads durchwühlt und geschaut, ob ich zu 'nem Thema was "zu sagen" habe. "Neue" User sollten meiner Meinung nach durchaus diese Chance bekommen, obwohl "Alteingesessene" meinen, das schon alles zu einem Thema gesagt sei! Und manche Themen werden dadurch auch wieder ganz neu angestoßen und finden - immer noch - erstaunlich viel Resonanz.

              Also: Nicht "voreilig" einen Thread schließen! ... finde ich.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Nicht gleich den Thread schliessen, sondern nur die Umfrage - diskutieren kann man natürlich noch viel.

                Ich glaube, dass ältere Forumsmitglieder einfach eine ausgewogenere Sichtweise haben, was Voyager betrifft. Als junger Mensch stolpert man unbedarft in eine Wiederholung (wobei man wahrscheinlicher) zuerst auf Seven trifft, und unter Umständen niemals Kes wirklich gesehen hat - und dann wird immer fleissig der "Wünschelrute" nach nur Seven angeklickt.

                Jetzt ist die Umfrage noch halbwegs repräsentativ. Obschon es schon verzerrt wird:
                Vor einigen Monaten noch 75:25 nun 78:22.

                Kommentar


                  Warum die Umfrage schließen. Neueinsteiger bei Voyager, oder schon eingefleischte Kenner, die noch nicht gevotet haben, wollen das vielleicht auch noch tun. Warum denen die Chance verweigern? Ist doch egal, wie sich das vote entwickelt, finde ich.
                  PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                  ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                  Kommentar


                    Wie, was? Wer will denn, dass der Thread geschlossen wird?
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      Zitat von Marvek
                      Dieser Thread wird unter anderem ein Sammelbecken für Wiederholungen der Art:
                      "Mein Hormonhaushalt sagt aber meinem Willie, dass dieser Seven ganz ganz toll findet".

                      Ich bin dafür ab nun verstärkt auf neue Aspekte in dieser Diskussion Wert zu legen.
                      Dito. Ich habe es euch auch schonmal gesagt. Wenn euch nichts sinnvolles zu dieser Diskussion mehr einfällt, dann schreibt einfach gar nichts. Aber so landet der Thread über kurz oder lang im Friseursalon.

                      Zitat von Marvek
                      Nicht gleich den Thread schliessen, sondern nur die Umfrage - diskutieren kann man natürlich noch viel.

                      Ich glaube, dass ältere Forumsmitglieder einfach eine ausgewogenere Sichtweise haben, was Voyager betrifft. Als junger Mensch stolpert man unbedarft in eine Wiederholung (wobei man wahrscheinlicher) zuerst auf Seven trifft, und unter Umständen niemals Kes wirklich gesehen hat - und dann wird immer fleissig der "Wünschelrute" nach nur Seven angeklickt.

                      Jetzt ist die Umfrage noch halbwegs repräsentativ. Obschon es schon verzerrt wird:
                      Vor einigen Monaten noch 75:25 nun 78:22.
                      Ich sehe keinen Grund, die Umfrage dicht zu machen. Die Ergebnisse deiner anscheinend stattgefunden habenden wenig represantativen Beobachtungen des Verhaltens "junger Menschen" erschließen sich mir in keinster Weise. Wenn wir objektiv beurteilen konnten, wieso können das andere nicht? Wer sich hier in die Star Trek Foren verirrt und sich in einen derart spezifischen Thread stürzt, der wird auch Ahnung haben, wovon er redet.

                      Seven hatte ihre Staffeln, in denen sie glänzen konnte, und Kes hatte die ihrigen. Da wird ein ausgewogenes Urteil doch möglich sein.

                      Vielleicht solltest du demnächst weniger von dir auf andere schließen.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Ich finde es gut, dass kes die serie so verlassen hat,da sie ja ohnehin bald gestorben wäre.

                        Kommentar


                          Zitat von O Brien
                          Ich finde es gut, dass kes die serie so verlassen hat,da sie ja ohnehin bald gestorben wäre.
                          Nein. Ocampa leben durchschnittlich 9 Jahre, also wäre sie 2 Jahre nach dem Ende von Voyager gestorben.

                          Kommentar


                            Zitat von Dax
                            Nein. Ocampa leben durchschnittlich 9 Jahre, also wäre sie 2 Jahre nach dem Ende von Voyager gestorben.
                            Die Voyager war ca. 7 Jahre im Deltaquatrant
                            Kes war am anfang bereits ein Jahr alt also hätte sie die Rückkehr wohl gerade noch so mitbekommen.
                            Aber dank der guten Medizintechnik auf der Erde im 24.Jh denke ich mal das man ihr Leben schon noch etwas "verlängert" hätte
                            Menschen haben da ja auch eine Lebenserwartung von ca. 130 Jahren. Heute ist das undenkbar.

                            Das ganze muß man aber eh etwas relativieren da die Geschichte wäre Kes nicht weggegangen warscheinlich ganz anders verlaufen wäre ("Temporale Sprünge")
                            Da wäre Kes nämlich auf der Voyager gestorben.

                            Kommentar


                              Zitat von Dax
                              Ocampa leben durchschnittlich 9 Jahre, also wäre sie 2 Jahre nach dem Ende von Voyager gestorben.
                              und ...

                              Zitat von Subraumspalte
                              Die Voyager war ca. 7 Jahre im Deltaquatrant
                              Kes war am anfang bereits ein Jahr alt also hätte sie die Rückkehr wohl gerade noch so mitbekommen.
                              Ich muss Supraumspalte Recht geben! Die Berechnung, sie hätte noch 2 Jahre nach der Rückkehr gelebt, würde bei einer 7-jährigen Odyssee bedeuten, dass sie zu Beginn der Serie gerade erst geboren worden sein müsste! Ich hab' ihr Alter aus "Der Fürsoger" zwar nicht mehr so im Kopf, aber DAS düfte eigentlich nicht hinhauen, oder?

                              Zum Ende der Reise hätte sie daher tatsächlich zumindest ihren Lebensabend erreichen müssen ... und hätte damit auch in den Staffeln 4 - 7 (wenn sie dabei geblieben wäre) rapid alternd dargestellt werden müssen ... es sei denn, man hätte irgendein Wundermittel zur Lebensverlängerung reingeschrieben! Uuuaahhh!

                              Komisch, an diesen Aspekt (Kes' Alterung) hatte ich bezüglich der Staffeln ab Nr. 4 noch gar nicht gedacht. Man bekommt hier tatsächlich neue Denkanstöße ...
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Zitat von Himmelsläufer
                                Ich hab' ihr Alter aus "Der Fürsoger" zwar nicht mehr so im Kopf, aber DAS düfte eigentlich nicht hinhauen, oder?
                                Erwähnt der Doktor in Temporale Sprünge. Er meint da "knapp ein Jahr"

                                In "Die Raumverzerrung" wird sie 2 Jahre alt das ist am ende der 1. Staffel/ Anfang der 2. Staffel -je nach dem wie mans sieht da hier ja ein paar Folgen (inkl. dieser) der 2. Staffel zugeordnet sind obwohl sie ursprünglich zur ersten Staffel gehörten also könnte das mit dem einen Jahr am anfang schon hinkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X