Kes vs. Seven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kes vs. Seven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Marvek:

Dann danke ich dir recht herzlich für die Antwort. Ich hatte schon (außerhalb des Internet) mit jemandem darüber gemutmaßt, woher du den Nick hast.

Ich nehme an, den Krankenpfleger auf Tilonus kennst du sicherlich (Als Riker in der Klappse steckt).

Viele Grüße

Krabat

Kommentar

Ja den kenne ich, ich war erschrocken dass so jemand den Namen trägt,
      aber so ist das Leben, kann man sich nicht aussuchen.

Haben wir hier im Forum nicht einen "Woher habt ihr Euren Nick ?" -Thread ?

Kommentar

Also da entscheide ich mich dann mal ganz klar für Seven.
        Die Frau hat ganz eindeutig etwas. Finde nur gerade nicht die passenden Worte.
        Unnahbar und für eine Ex Maschine ziemlich sexy.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal
          Also da entscheide ich mich dann mal ganz klar für Seven.
          Die Frau hat ganz eindeutig etwas. Finde nur gerade nicht die passenden Worte.
          Unnahbar und für eine Ex Maschine ziemlich sexy.
          Natürlich ist eine gewisse wie auch immer ausgeprägte Stärke bei Frauen durchaus anziehend.
          Allerdings basiert die aufgezwungene unnatürliche und deshalb auch unecht und nicht überzeugend scheinende Stärke von Seven hierbei auf komplett blutigem abzulehndendem grausamen Borg-Fundament.

Kommentar

Sicher basiert Sevens Unnahbarkeit auf dem Borgfundament. Sie ist im Gegensatz zum Rest der Borg jedoch priviligiert zu ihren Wurzeln zurückzufinden und wird ja im Laufe der Serie menschlicher und dadurch auch weniger unnahbar. Andernseits gib es auch unter normalen Menschen genügend Leute, die die Kälte Sevens ausstrahlen
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie
              Sicher basiert Sevens Unnahbarkeit auf dem Borgfundament. Sie ist im Gegensatz zum Rest der Borg jedoch priviligiert zu ihren Wurzeln zurückzufinden und wird ja im Laufe der Serie menschlicher und dadurch auch weniger unnahbar. Andernseits gib es auch unter normalen Menschen genügend Leute, die die Kälte Sevens ausstrahlen
              Es gibt dabei verschiedene Arten von Kälte.
              Und Kälte als Mittel zur Pseudosinnlichkeit ist nicht bei allen angesagt.
              Wenn ich eine gewisse Unnahbarkeit anziehend finde, dann bei T'Pol.

Kommentar

@Marvek: Jo, ich verstehe deinen Punkt schon.
                Aber diese von dir so verurteilte Pseudosinnlichkeit tritt doch erst wirklich in Staffel 7 auf, als Seven das Chakotayhologram romantisiert, oder? Finde nicht, dass sie vorher auf äußerst sinnlich getrimmt wurde. Äußerlich schon auf Sexbombe, klar, aber ihr Charakter hatte dato noch nichts sinnliches. Das kam erst, als sie anfing, menschlicher zu werden.
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Ja in Staffel 7 hat sie sich schon verbessert, das hätte schon in Staffel 5 soweit gehen müssen.
                  Es kommt auch darauf an, wie diejenige einst zur ihrer Persönlichkeit gefunden hat.
                  Gewissermaszen ist Seven of Nine bis zum Ende der Serie ein Teenager, zwar ausgestattet mit viel Wissen und typisch menschlicher Neugier, aber wenn wir rechnen: 6 Jahre alt bei der Assimilation, und dann 4 Jahre auf der Voyager landet wir bei 10 Jahren Persönlichkeitsalter.

Dieses Ungleichgewicht mag man zwar interessant aber nicht jeder anziehend finden.

Kommentar

Also ich finde das seven bis auf ganz anfang 100% besser und Atractiver war als kes

Also am anfang sah seven etwas lächerlich aus.

Kommentar

@Captain PicA: Was verstehst du denn unter Anfang? Noch das komplette Borgkostüm, oder das halbe Borgkostüm oder die Anfänge Sevens als komplett rekonstruierter Mensch?

@Marvek: Genau, so sehe ich das auch. Sie ist halt einfach ein Teenager mit ungeheuerem ( Borg-)Wissen im Körper eienr Erwachsenen ^^

Kommentar

und Kes war ab mitte der 2. Staffel (allerspätestens ab Warlord) quasi genau das Gegenteil eine halbwegs Erwachsene in einer Teeniegestalt
                        Aber das liebte ich an ihr ja auch so
                        Man hätte ihre Ocampakräfte aber etwas häufiger zeigen können als nur in zwei bis drei Folgen.
                        Seven hätte da mit ihrer billigen Borgtechnik eh keine Chance gegen gehabt (siehe z.b. in "The Gift" und "Fury")
                        Zuletzt geändert von Subraum; 05.06.2006, 21:23.

Kommentar

Zitat von Subraumspalte
                          (allerspätestens ab Warlord) quasi genau das Gegenteil eine halbwegs Erwachsene in einer Teeniegestalt
                          Aber das liebte ich an ihr ja auch so
                          Stimmt.

Allerdings finde ich nicht, dass man "Teenie" mit "Titte" auf gleichem Niveau behandeln kann.
                          (Ich schätze das war jetzt überdeutlich)

Kommentar

Das mach ich hier auch garnicht da hast bestimmt was mißverstanden

Kommentar

Also "Titte" wäre dann Seven und "Teenie" Kes.

Nein, wir sollten mal wieder das Niveau der hissigen Posts hochschraubem so kann das ja nicht weitergehen.

Also, ich finde, beide haben etwas. Bei Kes war es dieses naive, kindliche Ich, das ich sehr süß fand, bei Seven waren es... na ja... ihr wisst schon... die Borgtechnik.

Kommentar

Tja die Borgfrauen hatten schon gute "Technische" Elemente

Mehr Macht hatte am ende aber dennoch Kes die konnte töten indem sie jemanden nur ansah. Das hätte nichtmal ein Borg überlebt

Kommentar

Lädt...
                                X