Voy-Schauspieler - Talentlose Laienspieltruppe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voy-Schauspieler - Talentlose Laienspieltruppe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von elyc
    Ansonsten ist - obwohl ich Voyager immer gern geschaut habe - die Serie wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Potential war da, auch von der Figurenkonstellation, aber im Endeffekt hat man sich dann doch nicht getraut, was anderes zu machen als in den anderen ST-Serien (auch wenn das immer so groß in den Trailern angekündigt wurde). Stattdessen hat man genau die gleichen Geschichten rausgekramt, die es schon vorher tausend mal gab...echt schade, find ich.
    Volle Zustimmung, genau das ist es. Das Fundament war, wie schon gesagt, sehr wackelig, da fallen dann schauspielerische Leistungen (oder Nicht-Leistungen, je nach Standpunkt), um so mehr ins Gewicht: Bei schlechten Stories kommt es sehr auf die Schauspieler an, ob man noch was retten, oder zumindest die Serie aufwerten kann.

    Ich gebe zu, daß das schwer war, denn insbesondere die ausufernden Techno-Babble-Folgen machen es für einen Schauspieler schwer, überhaupt noch was darzustellen. Das war meines Erachtens auch eines der ganz großen Probleme bei VOY: Geschichten, Charaktere und Schauspieler gingen in Effekten und technischen Pseudodetails unter.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #32
      Die einen møgen Voyager. Die anderen nicht.
      Ich seh nicht unbedingt Sinn darin, einen weiteren *Wie schlecht kann eine Serie ueberhaupt sein*-Thread hier hineinzuposten, da gibts doch nun wirklich schon genuegend.

      @Linus: Nun ja, wenn das deine Meinung ist, kann man es nicht ændern. Trotzdem halt ichs mal fuer einen sehr unsympathischen Einstieg, wenn man seinen ersten Beitrag gleich dazu benutzt, eine Serie komplett schlechtzureden. Ich geh ja auch nich in den DS9 Bereich und provozier direkt! Die Behauptung, alle SchauspielerInnen wæren schlecht, finde ich ehrlich gesagt uebertrieben. Nehmen wir mal jeri Ryan....sie hat wirklich einige richtige Glanzmomente in der Serie, hier brauch ich nur Dark Frontiers oder Body and Soul zu nennen. Wie sie den Doc nachgeahmt hat, war einfach phænomenal. Ueber Beltrans Schauspieltalent mag man gern streiten, er konnte aus dem blassen Chakotay nicht viel rausholen. MCNeill finde ich widerrum verkørpert seine jungenhafte Rolle super. Er passt da einfach rein. Ebenso B'elanna, man nimmt ihr das Wutpotential einfach ab. Und was Janeway betrifft...Kate Mulgrew ist eine exzellente Schauspielerin, das hat sie in genuegend Filmen bewiesen. Wenn man Jane nicht mag, liegt es eher an der Unsouverænitæt der Autoren. Ach ja...Harry Kim...ich find ihn zwar unheimlich knuffig, aber er hat leider nur wenige Momente, in denen er ueberzeugen konnte. Die Folge, wo er sich in diese Tussi verliebt, Disease hiess die Ep glaub ich, stand ihm ganz gut. Das Streitgespræch mit Jane war klasse!

      Ansonsten tja... weiss nicht, mich hat der Post jetzt eher belustigt, als schockiert.

      Ich meine, ist doch egal, soll jeder seine Meinung haben, der Voyagertantenclub bietet gerne Obdach fuer vereinsamte Fans. Wir lieben die Serie und lassen sie uns auch nicht schlechtreden.

      Ich meine, wems nit gefællt soll wegschalten. Es besteht ja kein obligatorischer Zwang es sich anzuschaun, oder?

      @Jassy: Naja, ich wuerd sagen es ist ne gute D. LOL
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        #33
        Zitat von lanna
        Lol was bist du denn für ein Trottel. Sorry wenn ich mich hier so ausdrücke.
        Unabhängig davon ob er Recht oder nicht (dazu werde ich mich auch erstmal nicht äußern) hat so etwas hier absolut nichts zu suchen. Linus hat seine Meinung verkündet, dazu hat er das Recht. Er hat niemanden persönlich beleidigt. Ich denke dieses Forum hat ein höheres Niveau als auf Kritik so zu Antworten.

        Kommentar


          #34
          Zitat von elyc
          Was ich von Robert Beltran gehört habe (aber ich weiß nicht, ob es stimmt) ist, dass er nur absolut frustriert und deprimiert über den Charakter von Chakotey war. Hatte (in meinen Augen) auch allen Grund dafür. Am Anfang war Chakotey (ungelogen!) einer meiner Lieblingscharakter. Aber irgendwie wurde er immer blasser und farbloser und war am Ende dann nur noch der "weise Indianer" mit den tollen Sprüchen...*augenroll* Auf diese (in meinen Augen) schreckliche Beziehung mit Seven am Ende der Serie will ich gar nicht eingehen....*schauder*
          Da haste leider Recht. Ich hab mal gehört das Er sogar schon in Plitofim wieder ausstiegen wollte. Der Grund: Nachdem Genevieve Bujold nach zweiten Tagen gegangen war wollte er auch gehen. Denn Er selber hat nach Voy. gesagt das nur wegen ihr die Rolle angenommen hat, weil Bujold einer seiner lieblings Schauspielerin ist. Leider kommte Er aus seinen 7. Jahres Vertrag nicht aussteigen.
          " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

          ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

          Kommentar


            #35
            Meine einzige Meinung dazu ist, das die schlechteste Besetzung die ich je gesehen habe, die von "Enterprise" ist.
            Zum zweiten:
            Man kann sicher behaupten, das Charaktere schlecht geschrieben sind (IMO kann man an total verbocktem nich mehr viel rausholen) und einem deshalb nicht gefallen.

            Aber Schauspieler als untalentiert hin zustellen ist sehr schwach.
            Kleiner Tip @Linus:

            Sieh dir mal andere Filme von den Darstellern an (wenn`s geht, nicht nur einen). Ein Schauspieler auf Grund eines Charakters abwerten zu wollen, ist ja wohl mal absolut daneben.

            Ich verurteile dich ja auch nicht auf Grund deines lächerlichen Threads hier.
            Ich lese auch erst mehr von dir, bevor ich mir das Recht raus nehme, dich zu beurteilen...

            @Admiral Janeway
            Was du da gehört hast, ist totaler blödsinn. Nicht ein einziger Schauspieler hatte einen 7 Jahre Vertrag.
            Die Verträge werden jedes Jahr neu gemacht, wie Mulgrew selbst schon erwähnte und da hätte er problemlos nach der ersten Staffel aussteigen können, wenn da was wahres dran gewesen wäre.
            PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
            ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

            Kommentar


              #36
              Zitat von SunnyKayla
              Ich verurteile dich ja auch nicht auf Grund deines lächerlichen Threads hier.
              Ich lese auch erst mehr von dir, bevor ich mir das Recht raus nehme, dich zu beurteilen...
              Naja, in gewisser Weise tust Du das schon: Einen Thread als "lächerlich" zu bezeichnen, enthält auch schon eine ordentliche Wertung. Aber darauf kommt es nicht an. Er kann ja seine Meinung kundtun, was er (zugegeben) recht deutlich getan hat. Aber eine Diskussion kommt so zustande - und darauf kommt es ja in dem Forum an.
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

              Kommentar


                #37
                @Sunny: Oh, danke für die Info.
                " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

                ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

                Kommentar


                  #38
                  Boa Blabla BLa ..das bringt doch nichts.
                  Wenn jemandem Voyager nicht gefällt oder es total beschissen findet, wieso hält sich dieser dann in der Voyager Spate auf ????? *Unlogisch*
                  Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                  Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von lanna
                    So eine Meinung hat aber nichts in einem Voyager Forum zu suchen, wo alle Fans der Serie sind. Ich weiss nicht was er damit bezwecken will. Da muss man eben mit solchen antworten rechnen
                    Zitat von Linus
                    Nein, dies ist ein Voyager-Diskussionsforum und dient nicht blinder Götzenverehrung.
                    Da muss ich Linus recht geben. Jeder hat seine eigene Meinung, und wo soll man sonst über Voyager diskutieren wenn nicht in diesem Forum?
                    Und wenn man sich hier die ersten Postings so ansieht, ist doch festzustellen, dass manche User übersensibel reagieren auf Kritik an Voyager.

                    Zum Thema, die schauspielerischen Leistungen sind sicher nicht so schlecht, wie von Linus beschrieben. Es fehlen aber interessante Charaktäre. Die bei VOY vorkommenden Charaktäre konnten mich absolut nicht überzeugen. Stories und div. Einzelfolgen hatte VOY zweifellos einige gute. Und die ganzen Borg und Q Folgen waren dann zB allesamt übertrieben und langweilig.
                    Aber jedem seine eigene Meinung.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #40
                      ich find es auch nich sehr nett von linus gleich am anfang schon gegen voy zu wettern, aber jeder hat halt seine eigene meinung. und ich finde, dass die schauspieler von voy aller erster sahne sind. janeway, seven, tuvok, harry, tom alle spielen ihre rollen absolut perfekt
                      DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
                      MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                      WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

                      Kommentar


                        #41
                        So dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

                        Ich denke man sollte über eine Serie die man gerade mal erst zur hälfte gesehen hat noch nicht solch einen kommentar abgeben. Es kommen noch viele Folgen wo man die Charaktere besser kennen lernt und auch weiter ausbaut.

                        Daher mein Tipp schaue dir wenn möglich die Serie komplett an und schaue ob du deine bisherige Meinung nicht revidierst.

                        Ansonsten finde ich es auch schade das andere User dieses Forums dazu verleiten sehen jemanden wegen seiner Meinung persönlich anzugreifen.

                        So das sollte es von mir auch erstmal sein.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          #42
                          @guyver bin ganz deiner meinung, dass man nicht zu schnell seine meinung zu einem thema festlegt, dass man noch gar nich ganz kennt
                          DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
                          MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                          WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Guyver
                            Ansonsten finde ich es auch schade das andere User dieses Forums dazu verleiten sehen jemanden wegen seiner Meinung persönlich anzugreifen.
                            Eben. Ich kann gar nicht verstehen, daß man sich scheinbar persönlich angegriffen werden fühlt, nur weil hier die eigene Lieblingsserie (?) kritisiert wird. Ist doch alles nur Film, mal locker bleiben.
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #44
                              Klar, es wurde shcon heftig zurueckgeschossen. Aber die Kritik kam ja auch aus heiterem Himmel und hatte wirklich gar keinen Versuch gezeigt, objektiv an die Sache ranzugehen.
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Sukie
                                Klar, es wurde shcon heftig zurueckgeschossen. Aber die Kritik kam ja auch aus heiterem Himmel und hatte wirklich gar keinen Versuch gezeigt, objektiv an die Sache ranzugehen.
                                Einen Moment mal!
                                Ich habe meine Meinung zu jedem einzelnen Charakter sehr wohl begründet, teils auch an Beispielen und konstruktiv ist sie in jedem Falle, schleßlich habe ich zu mehr als einem Charakter auch Positives bemerkt - wer das anders darstellen will, lügt!

                                Und dass Beltran/Chakotay aufgrund seines schlecht ausgestalteten Charakters nicht zu überzeugen weiß, habe ich auch erwähnt.

                                Und was heißt hier aus heiterem Himmel? Hätte ich den Thread vorher zuerst irgendwo ankündigen sollen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X