Voy-Schauspieler - Talentlose Laienspieltruppe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voy-Schauspieler - Talentlose Laienspieltruppe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Von den Star Trek-Serien gefällt mir zwar Voyager am wenigsten, aber trotzdem finde ich, dass die Schauspieler doch recht gute Arbeit geleistet haben. Hier mal eine kurze Auflistung:

    Kate Mulgrew:
    Ihr Schauspiel würde ich als solide bezeichnen. Sie ragt nicht wirklich hervor, wie es für einen Captain vielleicht der Fall sein sollte. Sie brauchte zumindest die ersten beiden Staffeln, um zum Charakter zu finden. Anfangs legt sie Janeway noch recht militärisch an. Aber zum Zeitpunkt, wo sich ihr Haarknoten löst, spielt Mulgrew die Rolle auch sichtbar etnspannter.
    6/10

    Robert Beltran
    Ein sehr guter Schauspieler, den die Drehbücher aber oft unterbeschäftigt ließen. Er hat aber wirklich einiges drauf, vor allem die Folge "Nemesis" gefällt mir sehr gut. Auf jeden Fall fand er schneller zur Figur des Chakotey und entwicklete einen sehr guten Stil, den er konsequent und glaubhaft beibehielt.
    8/10

    Roxann Dawson
    Hat einen Hang zur Übertreibung. Zwar muss das bei der Darstellung einer Halb-Klingonin nicht unbedingt was schlechtes sein, aber ich persönlich finde ihren Stil nicht besonders gelungen. Sie schwankt stark von Extrem zu Extrem, aber ich finde, es würde glaubwürdiger gehen.
    4/10

    Robert Duncan McNeill
    Für mich der facettenreichste und beste Schauspieler auf der Voyager. Sein Spiel erscheint immer glaubhaft, er tritt sympathisch von der ersten Folge weg auf und dieser Charakterzug macht auch in jeder Situation Eindruck, auch wenn er parallel dazu anders auftreten muss.
    10/10

    Tim Russ
    Tja, was soll man schon groß schauspielerisches Können demonstrieren, wenn man einen Vulkanier spielt? Die wenigen Szenen, in denen er emotional losgelöst spielt, empfinde ich eher als weniger gelungen.
    3/10

    Ethan Phillips
    Es gibt nicht viele Folgen, in denen er ernst spielen darf, zumeist ist seine Rolle auf die eines Komödianten beschränkt. Ich weiß nicht recht, ob mir seine Art grundsätzlich gefällt. Es ist eher ein 50-50-Empfinden. Manchmal echt gut, manchmal aber auch echt peinlich.
    5/10

    Robert Picardo
    Er hat den Bonus, mit dem MHN den vielleicht interssantesten Charakter auf der Voyager verkörpern zu dürfen. Er hat auch sehr schnell zu seiner Rolle gefunden, wirkt nur in den ersten 4-5 Folgen etwass überzogen sarkastisch. Ihm ist es zu verdanken, dass man sich über jede Szene freut, die auf der Krankenstation spielt.
    10/10

    Garrett Wang
    Harry Kim bleibt über 7 Jahre hinweg immer der kleine Fähnrich dort hinten an der Konsole und kann sich nur selten hervortun. Aber wenn er einmal im Mittelpunkt einer Geschichte stehen kann, ist er zumeist wirklich gut, vor allem wie er in "Warhead" versucht, die intelligente Bombe zu überzeugen, fand ich toll. Frühe Folgen (zB "Der Zeitstrom") überzeugen noch nciht wirklich.
    5/10

    Jeri Ryan
    Eine Schauspielerin, die nicht nur aufgrund ihres Aussehens Blicke auf sich zieht. Zwar gibt es in ihrer Rolle als ehemalige Borg ähnliche Einschränkungen wie bei Tuvok, aber glücklicherweise wurde ihre Rolle mit viel Entwicklungspotential ausgestattet, so dass Jeri viele Facetten ihres Könnens demonstrieren konnte. Vielleicht wurde sie in Staffel 4 schon zu schnell "emotional", aber sie hat zum Glück den "Reset-Knopf" gefunden und es langsamer angehen lassen.
    8/10

    Jennifer Lien
    Die Rolle der Kes stand lange Zeit ähnlich im Schatten wie die von Harry Kim. Erst mit Staffel 3 wude Kes deutlich Selbstbewusster, was sich auch in ihrem neuen Look zeigte. Ab Staffel 3 spielt sie recht entspannt, leider war für sie der Serienalltag namens "Voyager" darauf bald für sie zu Ende. In "Fury" zeigt sie aber nochmals ihr ganzes Können.
    6/10
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #77
      Zitat von Linus
      Wahrscheinlich hat man "Seven" in die Serie eingeführt bzw. eine derart üppig ausgestattete, aber dennoch schauspielerisch eher laienhafte Dame für die Rolle besetzt, um auch die wichsende Zielgruppe für Voyager zu gewinnen.
      Nein, im Ernst? Ist mir gar nicht aufgefallen...

      ...mal die Ironie beiseite geschoben, freut es mich, daß es nun auch dem letzten Blitzmerker aufgefallen zu sein scheint. Natürlich wurde Seven mit diesen speziellen "Qualifikationen" besetzt, um die Quote zu heben. Die Alternative wäre eine absetzung der Serie gewesen. Nur schade, daß Kes dafür gehen musste.

      Ansonsten kann ich diese Meinung nicht teilen. Nerviger Charakter ist eigentlich nur Neelix, was aber am Charakter an sich und nicht am Schauspieler liegt. Ansonsten sind die Schauspieler durchweg durchschnitt bis sehr gut. Allen voran Robert Picardo. Bin sogar der Meinung, daß einige Schauspieler mehr könnten, aber durch ihren Charakter ziemlich in ihrer Entfaltung begrenzt werden.

      In meinen Augen ist das hier nur ein provokativer Threadbeginn, um das Thema, bzw. den Themenautor, wichtig erscheinen zu lassen. Das merkt man schon an diesem bescheuerten letzten Absatz:


      Zitat von Linus
      Kommt, kommt, Ihr Novizen, von Ost und West, von Nord uns Süd!
      Findet euch ein zur erquicklichen Diskussion über die darstellerischen Qualitäten der Voyager-Crew und zur Entwicklung ihrer Charaktere ein!
      Wann wenn nicht jetzt, wo wenn nicht hier?
      Danke, spätestens hier hab ich sehr gelacht. ... Was hast Du denn gegessen? Willst Du Deinen IQ höher erscheinen lassen? So ein dummes Gelaber hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört.

      Wenn Du diskutieren willst, dann doch bitte nicht auf diesem Möchtegern-Niveau.

      Danke.
      "I was me but now he`s gone!"
      James Hetfield

      Kommentar


        #78
        So manchmal frage ich mich, aus welcher KLapsmühle so manche
        Menschen entflohen sind....
        Über so ein Thema kann man schlecht diskutieren , weil jeder eine
        andere Definition von "Gute und schlechte Schauspieler " hat...
        DAs ist als, wenn man vor einer MAuer reden würde, also bringt das
        auch nix.

        @Dahlia ..nicht nur du hast dabei gelacht. xd
        Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
        Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

        Kommentar


          #79
          Zitat von Darth Jassy
          So manchmal frage ich mich, aus welcher KLapsmühle so manche Menschen entflohen sind....
          Sorry, aber ich finde solche Beiträge völlig daneben. Anstatt auf anderen Usern herumzuhacken, solltest Du Dich vielleicht selber mal um eine angemessene Ausdrucksweise bemühen und Dir vorher auch mal überlegen, ob Du durch Deine Beiträge die Diskussion bereichern kann.

          Zitat von Darth Jassy
          Über so ein Thema kann man schlecht diskutieren , weil jeder eine andere Definition von "Gute und schlechte Schauspieler " hat...
          Bla, Bla, Bla - was für ein langweiliger Allgemeinplatz: Alles ist relativ und deswegen kann man auch nicht diskutieren usw.
          Ich schlaf' fast ein.


          Ich denke, wir sollten dem Thread-Ersteller gegenüber fair bleiben. Es gibt so viele dümmliche, nichtssagende Beiträge in diesem Forum, da bin ich ehrlich gesagt sehr dankbar darüber, wenn mal es mal einige provokante Threads gibt, die zum Diskutieren einladen. Man kann vieles, was Linus geschrieben hat, sicher (vielleicht auch zu recht) doof finden, aber Kritik sollte so erfolgen, dass jeder sein Gesicht wahren kann.

          Vielleicht hätte es mehr Sinn gemacht, analytisch zwischen Schauspieler und Charakter/Figur zu unterscheiden.

          Edit:
          Zitat von Admiral Janeway
          @Linus: Was du hier über Voyager schreibt ist der grösste Mist den ich je gelesen hab.
          Wieso beschwert sich eigentlich keiner über solche lieblos dahingerülpsten Einzeiler? Sowas macht doch jede Diskussion kaputt. Wer herumprollen will, soll ins Bravo-Forum gehen.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


            #80
            Zitat von Largo
            Sorry, aber ich finde solche Beiträge völlig daneben. Anstatt auf anderen Usern herumzuhacken, solltest Du Dich vielleicht selber mal um eine angemessene Ausdrucksweise bemühen und Dir vorher auch mal überlegen, ob Du durch Deine Beiträge die Diskussion bereichern kann.

            Bla, Bla, Bla - was für ein langweiliger Allgemeinplatz: Alles ist relativ und deswegen kann man auch nicht diskutieren usw.
            Ich schlaf' fast ein.
            Mh da hast du mich missverstanden....
            Erstens hab ich Menschen geschrieben allgemein und nicht User, diese
            hier betreffend....Und zwotens das ist eben mein Sarkasmus aber das ist
            nicht böse gemeint. Kennst mich halt noch net.
            Und um meine Ausdrucksweise und ob ich vorher überlege, was ich hier
            schreibe musste dir keine Gedanken machen. Keine Sorge das tue ich
            genug aber es gibt so ein Punkt, da explodiert man einfach.
            Aber du wirst ja selber dabei beleidigend ne.

            Und lass Admiral Janeway in Ruhe !! MAnchmal findet man eben keine anderen
            Worte als mal ganz klipp und klar zu schreiben was Sache ist.
            Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
            Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

            Kommentar


              #81
              Zitat von Largo
              Wieso beschwert sich eigentlich keiner über solche lieblos dahingerülpsten Einzeiler? Sowas macht doch jede Diskussion kaputt. Wer herumprollen will, soll ins Bravo-Forum gehen.
              Ich glaube ehr Du bis hier ein liebloser dahingerülpster Einzeiler. Du sollst mal lieber in Bravo-Forum gehen.
              " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

              ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

              Kommentar


                #82
                Yo, Largo, hör doch mal auf über Jassy rumzumeckern, wenn es ihre Meinung ist, dass man schauspielerische Leistung nur schwer beurteilen kann, wenn man nicht Ahnung von sowas hat oder vielleicht sogar selber spielt, dann lass ihr die Meinung, klar?
                Und ich stimme ihr da auch zu, sowas ist echt schwierig in den meisten Fällen (abgesehen Bruno Granz in "Der Untergang" oder jeder x-beliebige GZSZ-Darsteller)

                Und ganz ehrlich mal, du gehst ab wie meine Spanischlehrerin die Zeitbombe. Jassy hat nur auf ihre Art klar gemacht, dass sie mit der allgemeinen Meinung hier nicht einverstanden ist. und ein "" macht eigentlich deutlich, dass es kein persönlicher Angriff auf irgend jemanden sein sollte. Einen persönlichen Angriff definiere ich zumindest anders. Mag sein, dass ich da eine andere Auffassung habe, als du, dennoch denke ich, dass mir eine vielzahl von Menschen rechtegeben würde.

                Bezüglich Admiral Janeway lässt sich noch hinzufügen, dass auch ein einzeiliger Beitrag sehr wohl zu einer diskussion führen kann bzw. eine Diskussion weiterführen kann. Vielleicht hast du es noch nicht bemerkt, aber aber in gewöhnlichen diskussionsrunden hälst du auch keine 5-seitige Rede über dein thema, denn dies wäre eine Debatte. Eine Diskussion im Gegenzug beinhaltet kurze, prägnante und vor allem provokante Einschübe, denn DAS hält eine Diskussion am laufen.

                Vielen Dank.
                Black Cherry

                Edit: Wie konnte ich nur übersehen, dass du einen Persönlichen Angriff und eine allgemeine Beleidigung aussprachest. Janeway solle ins Bravo-Forum gehen. Das ist eine Niedermachung dieses Forums und zeit deutlich deine persönliche Abneigung. Wenn du Janeway dorhin schicken willst greifst du sie dadurch an, denn unmissverständlich äüßerst du deine Abneigung, gegenüber EINER Person, die du persönlich ansprichst.
                "Forever we are
                Forever we've been
                Forever we'll be crucified to a dream"

                ~ Ville Valo, (Dark Light, 2005)

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Black Cherry
                  Yo, Largo, hör doch mal auf über Jassy rumzumeckern, wenn es ihre Meinung ist, dass man schauspielerische Leistung nur schwer beurteilen kann, wenn man nicht Ahnung von sowas hat oder vielleicht sogar selber spielt, dann lass ihr die Meinung, klar?
                  Und ich stimme ihr da auch zu, sowas ist echt schwierig in den meisten Fällen (abgesehen Bruno Granz in "Der Untergang" oder jeder x-beliebige GZSZ-Darsteller)
                  Das finde ich ja mal interessant, besonders im Bezug auf den Rest deines Posts. Auf der einen Seite soll die Diskussion um jeden Preis, notfalls auch unter Verstoß gegen die Forumsregeln (Einzeiler!) weiterlaufen, andererseits darf man aber eine andere Meinung nicht kommentieren.

                  Bezüglich Admiral Janeway lässt sich noch hinzufügen, dass auch ein einzeiliger Beitrag sehr wohl zu einer diskussion führen kann bzw. eine Diskussion weiterführen kann. Vielleicht hast du es noch nicht bemerkt, aber aber in gewöhnlichen diskussionsrunden hälst du auch keine 5-seitige Rede über dein thema, denn dies wäre eine Debatte. Eine Diskussion im Gegenzug beinhaltet kurze, prägnante und vor allem provokante Einschübe, denn DAS hält eine Diskussion am laufen.
                  Ohne jetzt im Detail öffentlich auf die Beiträge von Janeway einzugehen empfehle ich dir sie nochmal zu lesen, sie dann mit folgendem Zitat aus den Regeln zu vergleichen
                  Einzeiler die keinerlei Aussage haben und nur der Postingszahlerhöhung dienen, sind bitte zu unterlassen.
                  und zu überlegen inwiefern sie zur Diskussion beigetragen haben.

                  Edit: Wie konnte ich nur übersehen, dass du einen Persönlichen Angriff und eine allgemeine Beleidigung aussprachest. Janeway solle ins Bravo-Forum gehen. Das ist eine Niedermachung dieses Forums und zeit deutlich deine persönliche Abneigung. Wenn du Janeway dorhin schicken willst greifst du sie dadurch an, denn unmissverständlich äüßerst du deine Abneigung, gegenüber EINER Person, die du persönlich ansprichst.
                  Ich weiß nicht, IMO ist Klappsmühle schlimmer als Bravo-Forum...

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Dax
                    Das finde ich ja mal interessant, besonders im Bezug auf den Rest deines Posts. Auf der einen Seite soll die Diskussion um jeden Preis, notfalls auch unter Verstoß gegen die Forumsregeln (Einzeiler!) weiterlaufen, andererseits darf man aber eine andere Meinung nicht kommentieren.
                    Ich habe nichts gegen das kommentieren gesagt, nur gegen einen Kommentar wie ein "Bla Bla" das klingt für mich persönlich mehr nach einer Art Aussage wie "Ja komm du hast eh keine Ahnung" übertreibe ich? wohl kaum.


                    Ohne jetzt im Detail öffentlich auf die Beiträge von Janeway einzugehen empfehle ich dir sie nochmal zu lesen, sie dann mit folgendem Zitat aus den Regeln zu vergleichen

                    und zu überlegen inwiefern sie zur Diskussion beigetragen haben.
                    Ich denke nicht, dass Janeway ihre Postingzahl erhöhen wollte. Ebenso beinhaltete der Post eine Aussage, von daher ist die unterstellung es könne als Regelverletzung betrachtet werden irrelevant. Möglicherweise haben wir unterschiedliche Ansichten zum Thema Inhalt, doch jegliche Aussage die verständlich ist, hat Inhalt. Regelwiedriger Spam sieht für mich persönlich anders aus. Ich kann mir nebenbei auch nicht erklären, was so toll daran sein soll, viele Postings zu haben.


                    Ich weiß nicht, IMO ist Klappsmühle schlimmer als Bravo-Forum...
                    warst du schon mal in der Klapsmühle? Ich bin stolz auf meine Heimat, und Jassy kennt sich dort ebenso gut aus wie ich. Von daher frage ich mich doch wirklich ob ihre Art Humor von Largo nicht wirklich eher falsch aufgefasst wurde. Eine andere Freunin von mir zeigt ihre Liebesbeweise durch Schläge -wie unsere geschätzte "Angeklagte" Jassy bestätigen könnte- natürlich ist das nicht unser Thema, ich schweife ab, verzeiht, oberster Moderator, Sir.
                    "Forever we are
                    Forever we've been
                    Forever we'll be crucified to a dream"

                    ~ Ville Valo, (Dark Light, 2005)

                    Kommentar


                      #85
                      Imo Klapsmühle schlimmer?? Sollte das jetzt ein Bezug zu meinem Post sein?
                      Vielen Dank! Boa Leute legt doch einfach nicht immer alles auf die
                      Goldwaage und macht ein Drama draus.

                      @Cherry ...Danke für deine Worte.STimme dir da voll zu.
                      Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                      Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                      Kommentar


                        #86
                        @Dax: Mir ist meine Postinganzahl völlig egal & ich bin halt keine die Seiten mit massenhaft Text voll schreibt. Und wenn du damit ein Problem hast, dann kann ich daran auch nix ändern.

                        @Cherry & Jassy: Danke für eure Unterstützung. Das ist echt lieb von euch.
                        Zuletzt geändert von Admiral Janeway; 31.03.2006, 17:56.
                        " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

                        ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

                        Kommentar


                          #87
                          @ admiral janeway: ich unterstütze dich auch vollkommen!!!!!!!!!!!!!!!
                          DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
                          MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                          WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo, Tantenclub, hallo alle anderen. Das bringt hier absolut gar nichts, wenn wir sinnlos aufeinander rumhacken. Jassy hat das hundertpro nicht bøse gemeint und wenn wir uns jetzt gegenseitig anmachen, bzw uns kollektiv gegeneinander verschwøren kommen wir nicht weiter. Sehen wir es doch mal von der objektiven Seite ( soweit Objektivitæt bei sovielen Meinungen møglich ist )

                            -> Voyager ist einfach eine Serie der Gegensætze. Leute lieben es, oder hassen es. Das ist ein altbewæhrtes Thema. Daran brauch man sich nicht mehr aufzureiben. Man wird wohl kaum eine der beiden Seiten dazu bewegen kønnen, die Meinung der anderen Seite komplett nachzuvollziehen.

                            -> Pøbelein bringen absolut nichts, ausser sich noch mehr anzufeinden. Das gilt fuer beide Seiten. Jetzt lasts uns versuchen, das Thema einfach, so gut es geht, zu analysieen, ohne uns gegenseitig weiter auf den Schlips zu treten. Das bedeutet: Keine persønlichen Angriffe, Einzeiler oder sonst was gegenueber der anderen Seite. Man kann schon versuchen, seinen Standpunkt ein bisschen weiter auszuformulieren, ausser: Ich bin deiner Meinung. Das sagt næmlich leider so gut wie gar nichts aus.

                            -> Lasst uns bitte jegliche Vulgæærsprache verbannen. Das richtet sich an beide Seiten. Kritik ist okay und akzeptabel, solange man nicht mit irgendwelchen Kraftausdruecken kommt. Dann wirkt Kritik næmlich mehr wie Provokation, die einfach nicht nett gegenueber den Fans ist. Ebenso die Kraftausdruecke gegenueber den Kritikern. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Man kann gerne ueber positive wie auch negative Seiten schreiben, aber irgendwas oder irgendwen in den Dreck zu ziehen oder anzupøbeln halte ich fuer vollkommen nutzlos.

                            Wiegesagt, ich bin Voyfan und ich liebe meinen Tantenclub und gerade deswegen ist es mir wirklich wichtig, dass das hier nicht aus dem Ruder geræt.

                            Kønnen wir jetzt bitte zur schauspielerischen Leistung zurueckkehren? MFB, Han Solo, matrix und die anderen haben es doch vorgemacht. Kritische Bewertung, ohne jegliche persønliche Angriffe.

                            Nach wie vor. Es ist eine Serie, mehr nicht.
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              #89
                              Also ich muss hier auch mal einschreiten. Mensch Leute, beruhigt euch mal wieder. Wenn ihr keine Meinung und mal kleinere Anregungen vertragen könnt, dann habt ihr hier im Forum einfach nichts verloren. Ihr führt euch auf, wie im Kindergarten.

                              @Sukie
                              Totale Zustimmung!!! Gibt halt doch noch User, die vernünftig und sachlich bleiben können.
                              Oder zumindest sich wieder schnell beruhigen.

                              Also ich bin auch totaler Voyagerfreak und mir gefällt auch nicht immer alles, aber deswegen benehme ich mich doch auch nicht so daneben.

                              Die einzigen Einzeiler, die mich hier nerven, kommen von haruka...
                              Sorry, aber das meiste, was ich lese ist immer: Stimme dir zu...bin auch deiner Meinung...da hast du vollkommen Recht...usw. Und das nicht nur in diesem Thread.
                              Das trägt zu keinem Thema und zu keiner Diskussion auch nur annähernd bei.
                              Solltest dir noch mal die Forumsregeln durchlesen. Danke.
                              PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                              ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                              Kommentar


                                #90
                                BOOAAAAH!!!!! *Mal die Glocke schwingt*

                                Hallo!

                                Ja! provokant darf es zugehen!
                                Ja, Klapsmühle oder Bravo, beides kann genauso harmlos oder verletzend sein. Dax, jeder ist unterschiedlich!

                                Warum in aller Welt wird hier so eine Verbissenheit rein gebracht?

                                Ich für mein Teil findes es im Nachherein gut, dass der Thread da ist. War da anfangs zu paranoid. (und das als Kpf in der "Klapsmühle", "Ballerburg" oder "Save Haven" )

                                Genauso lese ich auch gerne die Beiträge unserer Tanten und traue mich sogar (hin und wieder ) in deren Club.

                                Locker bleiben!!
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X