Voy-Schauspieler - Talentlose Laienspieltruppe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voy-Schauspieler - Talentlose Laienspieltruppe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich möchte nur am Rande anmerken, daß ich provokant mag, aber was den Threadbeginn angeht, ist dieser nur dämlich.

    Also, ohne jetz jemanden verletzen zu wollen.
    "I was me but now he`s gone!"
    James Hetfield

    Kommentar


      #92
      Zum Thema: Naja, so ungern ich VOY kritisiere (mein Lieblings-Trek), man vergleiche mal Mulgrews Darstellung in Equinox oder Endgame mit Stewards "The line must be drawn HERE!"-Szene aus FC (ähnliches Thema). Da kommt Steward um Längen besser weg, hat schon seinen Grund, warum der in Hollywood die besseren Rollen bekommt. Ob das nun heißt, dass Mulgrew und ihre Kollegen Amateure sind, das wage ich zu bezweifeln. Sie sind nur nicht die besten die ST zu bieten hat, allerdings auch nicht das schlechteste.

      Kommentar


        #93
        Ich denke, dass es aber auch schon schlechter ging. Gerade auf die ersten Jahre von TNG bezogen, in denen Riker in vielen Episode das Girl der Woche in Kirk-Manier flachlegen musste... Patrick Stewart ist ein großer Schauspieler, aber in seiner Crew waren eben auch so Gurken.

        Okay zwar bezieht sich das auf den Charakter Riker, und muss nicht unbedingt auf das schauspielerische Können zurückzuführen sein, allerdings seien wir mal ehrlich: Wann hatte Riker einen ganz großen Moment?

        Mal ehrlich: Wer großartige Schauspieler in AKtion sehen will, der soll DS9, ENT oder am besten B5 schauen.
        "I was me but now he`s gone!"
        James Hetfield

        Kommentar


          #94
          Wie schon gesagt: Wenn man Schauspieler in Top Form sehen will, sollte man sich nicht nur auf eine Rolle versteifen, sondern auch mal deren andere Rollen betrachten...
          PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
          ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

          Kommentar


            #95
            Ja, mir fællt da spontan Robert Picardo in Innerspace ein. ich kønnt mich jedesmal ueber seine Performance als Latinomacho zergackeiern ^^ Er hat auch Martin Short klasse interpretiert ^^

            Kate Mulgrew fand ich super in Llovespell und A stranger is watching. Ihre Rolle in Remo war jetzt nicht so herausragend. In Throw Momma from the train war sie køstlich ^^ Mehr Filme von ihr kenne ich jetzt bløderweise nicht, hab da noch etwas Nachholbedarf.

            Jeri Ryan kannte ich aus Dark Skies, abr das liegt shcon zu lange zurueck um darueber urteilen zu kønnen. In Boston Public spielt sie aber auch recht gut.

            Tja, die anderen habe ich leider noch gar nicht in anderen Rollen gesehen. Einmal hatte ich nen kurzen Blick auf Tim Russ in Prince of Bellair, aber naja, darueber læsst sich schlecht urteilen.

            Robbie McNeill scheint ja jetzt mehr hinter der Kamera tætig zu sein.
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #96
              Was ich bei Jeri Ryan immer so großartig finde, vor allem in DS9, ist, dass sie ihre Charaktere so spielt als sei ihre körperliche Attraktivität völlig ohne Belang. Damit hat sie z.B. Seven über das Niveau eines sexy eyecatchers gehoben.

              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #97
                Zitat von Whyme
                Was ich bei Jeri Ryan immer so großartig finde, vor allem in DS9, ist, dass sie ihre Charaktere so spielt als sei ihre körperliche Attraktivität völlig ohne Belang. Damit hat sie z.B. Seven über das Niveau eines sexy eyecatchers gehoben.
                Ja, das räume auch ich ein. Einzelne Seven-Folgen waren ganz OK, auch ihr Zusammenspiel mit dem Doc, welcher mein Favourit bei VOY ist.

                Diese Erhabenheit über das Sexappeal ihrer Erscheinung lässt sie gut aussehen, auch in dieser Hinsicht.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  #98
                  Ja, und wie ich selbst schonmal geschrieben habe, es ist ja nicht Jeris Schuld, dass sie sich in das Borgkostuem quetschen musste. IMO hat sie wirklich das meiste aus ihrer Rolle rausgeholt. Ob man Seven nun mag oder nicht ist dahingehend auch irrelevant, schliesslich bezieht sich der Thread ja nur auf die schauspielerischen Leistungen. Also, ich kann an Jeri nichts laienhaftes entdecken. Laienhaft wære fuer mich nur, wenn sie sich lasziv auf ner Konsole ræckeln wuerde ( LOL, das wuerd ich ja gern mal sehen ) oder nichts tut, als gut auszusehen. Ich finde, dass sie den Konflikt des Menschwerdens gut darstellt. Man kann ihr førmlich beim Erringen unbekannter Emtionen zusehen.

                  Ihr Aussehen mit ihrem Kønnen zu vergleichen ist in diesem Fall wirklich unangebracht.

                  Was die Erhabenheit betrifft, stimme ich euch via meinen obengenannten Punkten zu.
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Linus
                    Ich habe gelernt, meine Meinung unverblümt darzustellen, natürlich ohne Beleidigungen etc., Political Correctness war schon immer ein Hemmschuh der Demokratie.
                    Erwachsene Menschen sollten doch eigentlich damit fertig werden, ohne sich zu echauffieren, bzw. ohne selbst zu Beleidigungen zu greifen.
                    man muss aber keine leute schlecht machen und sich dann als Unschuldig darstellen. Ich habe das gefühl das du im leben noch so manches lernen must.
                    Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                    Kommentar


                      @ Linus

                      Mich würde interessieren, was genau du dir bei Erstellung dieses Threads erhofft hast. Mißverstehe mich nicht, du sollst dich nicht rechtfertigen!
                      Einfach deine Gedanken zu diesem Thema.

                      Deine eigene Analyse der Schauspieler erscheint mir sonderbar vertraut, aber ich will nichts unterstellen.

                      Habe so einen ähnlichen Thread mal in einem anderen Forum gelesen, der dann einen verhehrenden Verlauf nahm.
                      Das kann aber absolut auch reiner Zufall sein, möchte ich ausdrücklich betonen!!
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        Ich finde es schade, dass Hardcore Trekker immer so ein Problem haben, wenn jemand, der die Serien gerne anschaut, aber nicht so ein fanatischer Fan ist, auch mal Kritik übt. Der Threadersteller ist Star Trek Fan, sonst hätte er sich nicht alle Serien angeschaut und auch Voyager angefangen. (Nach 3 Seasons sollte er schon Ahnung haben, was da so abläuft.)

                        Ich selber finde etliche der Charaktere auch blass bis boring. Aber das generelle Problem ist, dass man bei Voyager sooo viele gute Chancen vergeigt hat.

                        Die ersten 2 Seasons dümptelten mit der Alienrasse der Woche vor sich hin, die Charaktere entwickelten sich kaum und natürlich war am Ende einer Folge wieder alles in Ordnung.

                        Dann mit Seven. Wie viel Potential steckte dahinter? Eine Ex Borg! Und was machen sie? Von gestern auf heute wird Seven total vermenschlicht. Die Probleme waren alle lächerlich gering. (Mit den Marquis übrigens auch! Die haben sich viel zu schnell in die Mannschaft eingefügt und der einzige echte Marquis Charakter war Seska, die aber nur eine Cardie Spionin war. Aber wenigstens hat sie nicht zu allem Ja und Amen gesagt, was Jenny wollte.)

                        Nun zu den Charakteren:
                        Janeway: Die ersten 3-4 Seasons stocksteif, dann wurde es besser
                        Chakotay: boring bis zum Einpennen
                        Tuvok: boring bis zum Einpennen (wie Chakotay keinerlei Entwicklung durchgemacht oder charakterliche Tiefe)
                        Kes: noch schlimmer als Chakotay und Tuvok zusammen
                        Seven: hatte Mega Potential, wurde zu schnell menschlich, aber immer wenn ihre Borgische Seite rauskam, wars cool
                        Tom Paris: vom Rebellen viel zu schnell angepasst
                        B'Elanna: von ihrem inneren Konflikt wurde viel zu selten Potential genutzt, boah, manchmal viel zu viel Weibchen, trotz Klingonengene
                        Harry Kim: vom schüchternen, naiven Frischling zum loyalen Sternenflottenoffizier, Chara war okay, aber man hätte mehr draus machen können
                        Neelix: einfach nur nervig
                        Holodoc: genialer Charakter, IMO der beste bei Voy

                        Kommentar


                          Zitat von Admiral Janeway
                          Wie bitte ? Janeway ist beliebter als Sisko & Archer.
                          So ist es und so bleibt es, auch wenn die jennyway, zwar dem picard nicht das wasser reichen kann, doch dem strafversetzten sisko, und dem archer mit seiner blechbüchse, die sich mit entsetlicher wahrheit " enterprise " nennen darf, ist sie jedoch weitaus überlegen! ...

                          Also ich mache unserer jennyway nur einen einzigen vorwurf und zwar den, das sie einfach zu gutmütig ist, und den paris am anfang der serie, nicht durch die luftschleuße hat aussetzen lassen! ...

                          Kommentar


                            Zitat von Boelkow
                            So ist es und so bleibt es, auch wenn die jennyway, zwar dem picard nicht das wasser reichen kann, doch dem strafversetzten sisko, und dem archer mit seiner blechbüchse, die sich mit entsetlicher wahrheit " enterprise " nennen darf, ist sie jedoch weitaus überlegen!
                            Das lese ich jetzt schon zum dritten oder vierten mal: Janeway sei "beliebter als Sisko oder Archer". Woran macht Ihr das denn bitte fest? Gab es irgendwo mal eine einigermaßen repräsentative Umfrage oder ist das nur Eure subjektive Meinung? Ich tippe ehrlichgesagt mal auf Letzteres, wobei die Basta-Methode ("so ist es und so bleibt es") das nicht gerade überzeugender macht.

                            Mal zum Thema: Ich hatte ja schonmal gesagt, daß ich die Schauspieler bei VOY weit weniger gut (ausgewählt) fand, als zB bei TNG. Das heißt aber nicht, daß sie, nur weil sie in den Rollen nicht überzeugend agieren konnten, per se schlechte Schauspieler sind. Vielleicht sollte man das auch mal bedenken, bevor gleich pauschal gesagt wird, man könne das gar nicht beurteilen.
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

                            Kommentar


                              Mag sein, das das nur meine "unsere" meinung ist, doch dann genau wie es auch nur deine ist, das die jennyway und ihre crew in " voyager "schlechte schauspieler sind! ...

                              Wir leben doch in einem freien land, wo jeder noch seine eigene meinung haben darf und deshalb mögen wir sie und du einfach nicht, ist doch ganz einfach! ...

                              Diskussion beendet und keine polemik! ...

                              Kommentar


                                Zitat von Bethany Rhade
                                Der Threadersteller ist Star Trek Fan, sonst hätte er sich nicht alle Serien angeschaut und auch Voyager angefangen. (Nach 3 Seasons sollte er schon Ahnung haben, was da so abläuft.)

                                Ich selber finde etliche der Charaktere auch blass bis boring.

                                Nicht zu vergessen dass der Threadersteller nicht die Charaktere kritisierte, sondern die SChauspieler, die dahinter stehen. Und das sind zwei paar Schuhe.

                                Was mit beim Anfangspost nur aufstößt ist nicht seine unverblümte Ausdrucksweise, sondern deren pseudo-intellektuelle Verpackung. Wir sind hier schließlich nicht bei Herr der Ringe, wo Sätze wie "Ich spüre es im Wasser, verehrter Novize! Nun tut es mir gleich und verhaltet euch wie an meiner statt!" oder ähnliches üblich sind.

                                ... Naja, immerhin sind seine Sätze immer wieder für nen Lacher gut.
                                "I was me but now he`s gone!"
                                James Hetfield

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X