Hat Voyager euch geholfen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat Voyager euch geholfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das mit dem "richtigen Zeitpunkt"? Hat sich dein Verhalten durch Voyager verändert oder fandest du das zu dem Zeitpunkt völlig bescheuert und siehst es erst jetzt im Nachhinein so, dass es die "emotionalste Serie" ist?
    Mit richtigem Zeitpunkt meinte ich wirklich genau diesen abschnitt meines lebens. ich bin definitiv ruhiger durch voyager geworden. Da es ja nur die dort lebenden personen gibt und alle irgendwie zusammen halten müssen. es geht eben nur miteinander, und das war der ausschlaggebende punkt für mich.

    hubble

    Kommentar


      #47
      ...höchstens beim Stromsparen. Die Glotze blieb öfters aus.
      My Anime List

      Kommentar


        #48
        Zitat von perplex Beitrag anzeigen
        ...höchstens beim Stromsparen. Die Glotze blieb öfters aus.
        Voyager hat mich nicht nur gezwungen Strom zu sparen, sondern auch noch soziale Kontakte außerhalb des Wohnzimmers zu pflegen. War schon hart.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #49
          Zitat von perplex Beitrag anzeigen
          ...höchstens beim Stromsparen. Die Glotze blieb öfters aus.
          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Voyager hat mich nicht nur gezwungen Strom zu sparen, sondern auch noch soziale Kontakte außerhalb des Wohnzimmers zu pflegen. War schon hart.
          Naja .. jeder hat seine eigene Meinung. Aber soll das heißen, dass du davor keine sozialen Kontakte außerhalb des Wohnzimmers hattest? .
          Liebst du mich, so liebst du auch meinen Hund x'3. (Kathryn Janeway, "Führsorger" Teil 1)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
            meine Klasse fand das völlig krank. doch mittlerweile sind sie es gewohnt das ich ständig Bilder von Kathy, als Glücksbringer, mit in die Schule nehme. auch wenn sie sich immer noch darüber lustig machen.
            O mein Gott ich weiß wovon du redest. "Was, du bist ein Trekkie?" "Was bistn DU für ein Freak!"... Hab bei Youtube einen Channel gemacht, rund um Voyager und Kate und J/C. Einige Leute die ich kenne (vor Allem aus der Schule) haben den gesehen und meinten ich hätte sie nicht mehr alle.
            btw, ich hab meinen Schulordner mit Kathy- und Katebilder beklebt und ernte dafür oft komische Blicke. Meinen Freunden ist es egal und austauschen kann ich mich mit meinen Voyager-fan-friends ausm Netz...

            lg, -Steffi-
            °+*~Janeway Or No Way~*+°

            Kommentar


              #51
              btw, ich hab meinen Schulordner mit Kathy- und Katebilder beklebt und ernte dafür oft komische Blicke. Meinen Freunden ist es egal und austauschen kann ich mich mit meinen Voyager-fan-friends ausm Netz...
              Ein Schueler beklebt seine Ordner mit Bildchen von Tante Kaethe? Dafuer haettest du von mir auch komische Blicke geerntet :b

              Naja, ich hatte einen Schulfreund, der hatte Yaoi-Bilder auf seinem Notizbuch (wer nicht weiss, was das ist, der gucke mal auf wiki^^)

              Kleine Anekdote: Ich selber hatte immer meine ganzen Ornder bzw eher in Ordner gestopfte, lose Blaettersammlungen mit kompromitierenden Zeichnungen vollgekritzelt, bei dem von Star Trek ueber Anime alles vertreten war (und damit meine ich auch wirklich "alles" - ueber niedliche Pokemon bis hin zu Hentai). Und eben diese musste ich mal, voellig ueberraschend im Schulsekretariat vorzeigen, weil ich verdaechtigt wurde Toletten mit Schriftzuegen beschmiert zu haben. Shit, fuer einen 17 Jaehrigen hochpeinlich!

              ...trotzdem besser als Captain Kaethe.
              My Anime List

              Kommentar


                #52
                Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                Ein Schueler beklebt seine Ordner mit Bildchen von Tante Kaethe? Dafuer haettest du von mir auch komische Blicke geerntet :b


                ...trotzdem besser als Captain Kaethe.
                Siehst du, genau das meine ich! Ich steh nich unbedingt auf Anime und Mangas. Einige bei uns finden das toll, darüber schüttel ich aber nicht mit dem Kopf. Genausowenig wie wenn jemand seine Hefte in der 12. Klasse mit Elfen und Einhörnern bemalt, weil ich finde das muss jeder selber wissen.
                Bei "Tante Kaethe" geht es übrigens hauptsächlich um die Schauspielerin selber (obwohl ich Janeway auch sehr mag, aber sie ist eben nur eine "Rolle"), die für mich nicht nur dekorativen Zweck erfüllt, sondern eher eine Vorbildfunktion hat, die Zeichentrickfiguren meiner Meinung nach nicht unbedingt ausüben können, aber wie gesagt, das muss jeder für sich wissen.

                Immernoch besser als mit 18 das Zimmer mit Postern von Backstreetboys oder Britney Spears tapeziert zu haben, meinste nich?


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Silberwölfin89 schrieb nach 8 Minuten und 40 Sekunden:

                Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                ...höchstens beim Stromsparen. Die Glotze blieb öfters aus.
                Hmm...Daraus schließ ich jetzt mal, dass Du die Serie also gar nicht oder nur teilweise gesehen hast. Dann frag ich mich, wie du dir dann ein Urteil dazu bilden kannst? *scratches head*
                Zuletzt geändert von Silberwölfin89; 11.12.2008, 18:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                °+*~Janeway Or No Way~*+°

                Kommentar


                  #53
                  Nimms doch nicht so ernst. Ich fand Voyager zwar kacke...gelinde gesagt (und Kate Mulgrew ist auch nicht gerade ne Zierde, aber das fällt wohl unter "persönlichen Geschmack"), aber andersum gehts mir als Enterprise-Fan genauso. Ich zieh nunmal gerne über die Serie her.^^ Schütteln wir uns übereinander eben gegenseitig die Köpfe.

                  Gesehen hab ich übrigens alles. Es steht sogar ne Staffelbox bei mir im Schrank.
                  My Anime List

                  Kommentar


                    #54
                    Eine pragmatische Umsetzung ist relativ kompliziert aber in manchen Lebenssituationen erinnert man sich dann doch an die eine oder andere Folge. :3
                    Letztendlich sehe ich überall Borg. ^^
                    Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.

                    www.vyger-x.de

                    Kommentar


                      #55
                      Mir hat Voyager bzw. Star Trek sehr viel geholfen. Ohne ST wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin.

                      Das fängt bei der guten Föd-Diplomatie an und geht weiter zu Vulcan usw.

                      z.B. in der Folge 16 Erfahrungswerte bei VOY, fand ich dies Situation klasse, wie Tuvok erkennt, dass man manchmal von den Regeln abweichen muss, wenn man ans Ziel kommen will.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
                        Das fängt bei der guten Föd-Diplomatie an und geht weiter zu Vulcan usw.
                        Wie darf man das verstehen? HHälst du dich an die erste Direktive und mischt dich nicht in die Kultur der Ameisenstämme in deinem Garten ein?
                        Benimmst du dich emotionslos und vollkommen logisch?
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                          Nimms doch nicht so ernst. Ich fand Voyager zwar kacke...gelinde gesagt (und Kate Mulgrew ist auch nicht gerade ne Zierde, aber das fällt wohl unter "persönlichen Geschmack")
                          Naja, was heißt ernst nehmen, ich fühl mich nicht persönlich angegriffen, wenn du das meinst. Jeder vertritt halt seine Meinung und das ist gut so, macht Sinn in nem Forum :P

                          Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                          aber andersum gehts mir als Enterprise-Fan genauso.
                          Na da bin ich jetzt aber schadenfroh! xD

                          Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                          Gesehen hab ich übrigens alles. Es steht sogar ne Staffelbox bei mir im Schrank.
                          Du hast dir 7 Staffeln, 172 Episoden reingezogen und stellst nach 7 Jahren Voyager fest, dass du die Serie scheiße findest? LMAO
                          °+*~Janeway Or No Way~*+°

                          Kommentar


                            #58
                            Du hast dir 7 Staffeln, 172 Episoden reingezogen und stellst nach 7 Jahren Voyager fest, dass du die Serie scheiße findest? LMAO
                            7 Jahre hats nicht gebraucht. Die goldene Erkenntnis kam mir schon irgendwann im Verlauf der Erstausstrahlung.
                            My Anime List

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Wie darf man das verstehen? HHälst du dich an die erste Direktive und mischt dich nicht in die Kultur der Ameisenstämme in deinem Garten ein?
                              Vermutlich nicht, denn:
                              Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
                              z.B. in der Folge 16 Erfahrungswerte bei VOY, fand ich dies Situation klasse, wie Tuvok erkennt, dass man manchmal von den Regeln abweichen muss, wenn man ans Ziel kommen will.
                              Und schon hat man aus Janeways Rumeierei eine Tugend gemacht

                              Zitat von Silberwölfin89 Beitrag anzeigen
                              Na da bin ich jetzt aber schadenfroh! xD
                              Ich finde beide Serien doof. Hab ich jetzt was gewonnen?
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                                Vermutlich nicht, denn:Und schon hat man aus Janeways Rumeierei eine Tugend gemacht

                                Ich finde beide Serien doof. Hab ich jetzt was gewonnen?


                                Ja, mein Lachen



                                Zitat: von Dr. Bock

                                Wie darf man das verstehen? HHälst du dich an die erste Direktive und mischt dich nicht in die Kultur der Ameisenstämme in deinem Garten ein?
                                Benimmst du dich emotionslos und vollkommen logisch?


                                So in etwa. Das mit der Logik. Nun, ich arbeite da noch. Ich fürchte dass dies nie abgeschlossen ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X