Hat Voyager euch geholfen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat Voyager euch geholfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich würde nicht so weit gehen und sagen , dass Voy mir geholfen hat, aber sie hat meine Liebe zu Star Trek richtig auflodern lassen. Das hat weder TOS, noch DS9 geschafft und TNG fand ich gut, aber nicht mehr.
    Na, eigentlich hat mir Voy doch geholfen- wenn ich völlig angestrengt von Arbeit komme, dann hilft mir eine Voyagerfolge, mich zu entspannen.

    Kommentar


      #62
      Zitat von perplex Beitrag anzeigen
      7 Jahre hats nicht gebraucht. Die goldene Erkenntnis kam mir schon irgendwann im Verlauf der Erstausstrahlung.
      Ja und dann guckst du das weiter?? o.O Oh mann, das is hart!


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Silberwölfin89 schrieb nach 2 Minuten und 1 Sekunde:

      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
      Ich finde beide Serien doof. Hab ich jetzt was gewonnen?

      eher was verloren würd ich sagen o.O
      Zuletzt geändert von Silberwölfin89; 22.12.2008, 00:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      °+*~Janeway Or No Way~*+°

      Kommentar


        #63
        Ja und dann guckst du das weiter?? o.O Oh mann, das is hart!
        Wieso nicht? Ich bin ja Star Trek Fan. Und immerhin war es meist recht kurzweilig, wenn auch absolut anspruchslos, mit einem Sack voll Drehbuch- und Charakterschwächen etc.
        My Anime List

        Kommentar


          #64
          Zitat von perplex Beitrag anzeigen
          Wieso nicht? Ich bin ja Star Trek Fan. Und immerhin war es meist recht kurzweilig, wenn auch absolut anspruchslos, mit einem Sack voll Drehbuch- und Charakterschwächen etc.
          Außerdem muss man ja durchaus auch zugeben, dass sie hin und wieder mal einen (Glücks-)Treffer gelandet haben.

          Ich hab inzwischen auch beide Serien komplett gesehen. Sie sind ja auch nciht katastrophal schlecht, fallen gegenüber DS9 und TNG nur deutlich ab. Die letzte Staffel ENT war dann zwar wieder deutlich ebsser, ich konnte mit der Crew aber nie was anfangen.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


            #65
            ..........geholfen? wobei?
            Ja, einen Fernsehabend zu gestalten, das sicher.
            Zeitweile fand ich die Serie sehr gut, dann hatte sie wieder absolute Tiefs.
            Trotzdem alles in allem hab ich VOY gerne geschaut.

            nur die Fragestellung,ob mir das bei irgendwas geholfen hat, verstehe ich nicht.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #66
              Außerdem muss man ja durchaus auch zugeben, dass sie hin und wieder mal einen (Glücks-)Treffer gelandet haben.
              Freilich, wär ja n'Ding, wenn bei 170 Folgen nicht auch ein paar gute dabei gewesen wären^^
              My Anime List

              Kommentar


                #67
                Ich finde, dass VOY mir sehr dabei hilft, mich für Astronomie und Raumfahrt, allgemein Technik und Naturwissenschaften zu begeistern. In dieser Hinsicht hilft mir VOY mehr als jede andere Serie .

                VOY ist für mich die optimale Ergänzung zu SeaQuest DSV. Während es in SeaQuest DSV um die Ozeane der Erde (und die Tiefen der Meere) geht, geht es bei VOY in die Tiefen des Weltraums.

                Allerdings, so richtig konkret hat mir VOY noch nicht geholfen.
                Zur Lösung der Probleme des täglichen Lebens sind TV-Serien aber auch gar nicht gedacht .

                Kommentar


                  #68
                  Mit 14 0der 15 jahren habe ich Voyager geschaut und ich konnte Jedesmal
                  gut abschalten , ich ging damals auf die Gesamtschule und kam erst Mitternachts aus der Schule k.o nach hause und es hat mir Damals immer eine
                  große freude gemacht mir die Serie anzuschauen.Meistens hat sich mein
                  Vater mit gesellt und wir saßen zusammen an der Glotze und fanden es Einfach Spannend und klasse.
                  Geholfen nicht aber wenn ich mir wieder Einige Folgen ansehe kommen schöne Erinnerungen hoch oder auch Gedankenastöße Ideen die man plötzlich Entwickelt wenn man es sich anschaut ..
                  so say we all

                  Kommentar


                    #69
                    StarTrek Voyager, meine liebste StarTrek-Serie

                    Als ich das erste mal Star Trek TOS sah, da fand ich das schon ein wenig altertümlich. Als ich dann TNG sah, fand ich das schon ein bisschen besser. Und dann kam die Voyager, ich kenne nun alle Folgen und die hab ich mir alle auf Youtube angesehen. ENT fand ich soooo blöd. Ich konnte kaum glauben, dass die Technologie der Zukunft, nach VOY, so veraltet aussieht, fast so schlecht wie TOS...Star Trek Voyager hat mein Leben verändert. Ich sehe die Möglichkeiten nun aus einem ganz anderen Blickwinkel! Ich versuche sogar manchmal objektiv zu sein, wie Seven...LOL

                    Kommentar


                      #70
                      Editier bitte deine Episodenquelle weg, da solche Verweise im Forum nicht erwünscht sind.

                      Im Übrigen würd ich dir auch DS9 empfehlen. Ist moderner als TOS und TNG und spielt paralell zu VOY. Quasi ein "einstweilen im Alpha-Quadranten" . Und es gibt auch ein paar kleine Crossover (Beshir ist mal auf nem Schwesternschiff der Voyager, Doc Zimmerman besucht die Station, Tuvok taucht im Spiegeluniversum auf, die Voyager startet im Pilotfilm von dort).

                      Kommentar


                        #71
                        Ja, ich habe bemerkt, dass zwischen Vorgesetzten/Untergebenen wirklich ein solches Verhältnis herrschen kann wie zwischen Janeway/Jakotay...(oder Picard/Riker auf der Enterprise)...

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von RichBoss Beitrag anzeigen
                          Ja, ich habe bemerkt, dass zwischen Vorgesetzten/Untergebenen wirklich ein solches Verhältnis herrschen kann wie zwischen Janeway/Jakotay...(oder Picard/Riker auf der Enterprise)...
                          Natürlich kann so ein (eher freundschaftliches) Verhältnis wie zwischen Janeway und CHakotay auch im Real Live bei Vorgesetzten und Untergebenen vorherrschen . Vor allem bei Einsatzorganisationen (und die SF ist im Grunde kaum etwas anderes) ist solch ein Verhältnis sogar usus, da vollkommenes Vertrauen wichtig ist.

                          Kommentar


                            #73
                            ich schaue mir imer ein bis zwei folgen voy an zum einschlafen

                            Kommentar


                              #74
                              Um ehrlich zu sein, NEIN. Ich wüsste nicht was mir die Serie geholfen hat. Natürlich, sie hat mir viele gute Stunden Entspannung gebracht, ich habe es genossen sie mir anzusehen, aber direkt im Leben geholfen hat sie mir nicht. Genausowenig wie jede andere Serie.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #75
                                Passiert schon extrem selten, dass mir eine Serie wirklich "hilft", und VOY ist dafür dann auch schon viel zu "normal". Wenn, dann hat mich die eine oder andere Serie geprägt, und da gehört VOY als ein Teil von Trek schon dazu, aber da war der Einfluss von TNG schon größer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X