Neelix vs. Kes wer von beiden war nerviger und nutzloser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neelix vs. Kes wer von beiden war nerviger und nutzloser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bezueglich Neelix stimme ich i.w. hismoom zu. Es war sicherlich berechtigt, ihn in der Serie zu haben.
    Eine Sache hat mich allerdings dennoch immer etwas gestoert:
    Neelix wuste IMHO zuviel. Er kann in einem Talaxianer-Leben gar nicht so viel rumgekommen sein, um all die vielen Planeten, Voelker und Einzelpersonen zu kennen.

    Kes war nicht direkt ueberfluessig. Es war ''nett'', sie dabei gehabt zu haben, aber ihre Aufgaben an Bord haette auch jemand anders machen koennen. Da es aber einen allgemeinen Mangel an Personal gab, war es natuerlich nicht falsch, sie mitzunehmen. Wichtig war sie nicht.
    .

    Kommentar


      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
      Eine Sache hat mich allerdings dennoch immer etwas gestoert:
      Neelix wuste IMHO zuviel. Er kann in einem Talaxianer-Leben gar nicht so viel rumgekommen sein, um all die vielen Planeten, Voelker und Einzelpersonen zu kennen.
      Man muss berücksichtigen, dass Neelix als Händler weit herumgekommen ist. Er kauft oder stiehlt hier etwas, verkauft dort etwas, und vor allem: Er hört vieles mit. Informationsaustausch über wahre oder angebliche Begebenheiten dürften das tägliche Brot des Neelix gewesen sein, bevor er auf die Voyager traf.

      Auch danach hat er sich sicherlich umgehört und sein Wissen weitergegeben.

      Kommentar


        Neelix stellt für mich nichts nutzloses dar. Er wusste viel, konnte immer wichtige Hinweise gegen und war darüber hinaus auch noch ein wertvolles und humorvolles Mitglied. Bei Kes sah die Sache schon etwas anders aus. Ich weiß bis heute nicht, warum man die Schauspielerin gecastet und dann noch engagiert hat. Sie wirkt recht langweilig und bringt den Charakter der Kes auch nicht wirklich voran. Auf sie hätte man verzichten können.
        ____________________

        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

        Kommentar


          Neelix ist definitiv nerviger, aber gleichzeitig einer der warmherzigsten Charaktere, der unter der Spaßmacher-Oberfläche sehr viel Tragik und auch Lebensweisheit verbirgt; dies wird bei manchem Wortgefecht mit Tuvok deutlich sichtbar. Das Dauergenörgel an seinem Essen empfinde ich eher als einen Running Gag; hätte er wirklich permanent grauenvoll gekocht, hätte man ihn als Kombüsenchef wohl doch ausgewechselt, oder?

          Und Kes ist der wohl unterschätzteste Charakter von allen. Ich fand es sehr schade, dass sie die Serie so früh verlassen und dieser Borg-Barbie Platz machen musste. Kes auf die Rolle der naiven kleinen Gärtnerin und braven Krankenschwester zu reduzieren, ist ziemlich oberflächlich. Sie vertritt ihre Meinung sanft, aber unnachgiebig; sie bringt die Entwicklung des Doktors enorm voran. Und immerhin rettet sie mit ihren mentalen Fähigkeiten mindestens zweimal der ganzen Crew das Leben. Gleichermaßen faszinierend und ärgerlich finde ich ihren letzten Auftritt in "Voller Wut", ärgerlich vor allem, weil man nicht erfährt, worin denn nun die Konfusion in den letzten Jahren bestand, die sie so verbitterte und ihre Erinnerung dermaßen verfälschte.
          Dass sie in den letzten Folgen plötzlich die Frisur wechselte, resultierte, so habe ich mal irgendwo gelesen, aus einer plötzlichen Latex-Allergie. Die langen Haare verbergen die nicht mehr existenten Ocampa-Ohrspitzen.

          Kommentar

          Lädt...
          X