Was bedeutet euch Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bedeutet euch Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    What a thread!!!

    Ich bin absolut begeistert von diesem Thread! Das erste Mal liegen die meisten hier auf meiner ST-Wellenlänge. Ihr habt es fast alle auf den Punkt gebracht mit VOY: Nette Unterhaltung, aber zu oft nicht viel mehr!

    Dabei ist das Konzept wirklich gut und total faszinierend. Aber man hätte viel mehr draus machen müssen. Ich hab gerade Urlaub und einen unglaublich geilen 4 Tage TNG Marathon hinter mir (hab Gott sei Dank irgendwann mal alle Folgen aufgenommen!) und mir so manche Perle reingezogen. Dieses Magische an TNG besitzt VOY einfach nicht. Es wurde soviel versäumt in der Serie, was für eine Verschwendung. Abgesehen von den absoluten Fehlbesetzungen wie Neelix und anfangs Kes (NERVIG!!) wurden manche Persönlichkeiten einfach zu oberflächlich behandelt und ihnen wurde keine "Tiefe" gegeben. Z.B. die absolut lächerliche Entwicklung der Beziehung von Torres und Tom, geht gar nicht! Janeway und der Häuptling kommen auch nicht immer so genial und voller Ausstrahlung rüber wie Picard und Riker. Wie schon oben erwähnt, Holodoc ist mit Sicherheit DAS Highlight an Charakteren auf dem kleinen Schiff. Ein weiteres gutes Beispiel sind die Holodeck Folgen in den Vorgängern: Was haben wir damals mitgezittert und geschmunzelt bei Sherlock Data Holmes. Ich hab Tränen bei Our Man Bashir und Für eine Handvoll Datas gelacht. Was macht VOY? Ein blödes irisches Dorf. Oder war's Schottland? Na ja, hoffen wir mal das Enterprise besser wird...

    Kommentar


      #32
      Hi ich bin neu hier hab mir aber fast alle Post durch gelesen und werde zu Voyager nichts mehr sagen weil wenn ich die Serie verteidigen will schreib ich mir ja die Finger wund so oft müsste ich die serie verteidigen ihr seit alle Misepeter,nörgler und Pessimisten.
      TNG wie DS9 hatte auch ihre Schwachen folgen und dumme folgen voralledem TNG die 1.Staffel war bis auf aussnahmen misst kommt ja wieder auf SAT-1.Und die 1 hälfte der 2 staffel gefiel ma auch net.Aber trozdem finde ich is TNG das beste in Star Trek.Und Voyager hat seine guten folgen die sehr Emotional waren und richtig gut passten.Voyager bedeutet mir sehr viel und ich bin Traurig das die serie zu ende ist.Zwar ist es Schmerzlich das meine Lieblingscaracktere so miese folgen bekommen haben(Chakotay und Kim)
      Aber Trotz alle dem ist es eine Gute Seire die es verdient hat den Namen Star Trek im Titel zu haben.

      Bin echt Traurig das ihr alle so ne Meinung von Voyager habt.
      Hab mir gestern die Episode Fleisch und Blut reingezogen die wahr auch echt gut.

      Martok

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Kanzler Martok
        Hi ich bin neu hier hab mir aber fast alle Post durch gelesen und werde zu Voyager nichts mehr sagen weil wenn ich die Serie verteidigen will schreib ich mir ja die Finger wund so oft müsste ich die serie verteidigen ihr seit alle Misepeter,nörgler und Pessimisten.........
        Bin echt Traurig das ihr alle so ne Meinung von Voyager habt.
        Hab mir gestern die Episode Fleisch und Blut reingezogen die wahr auch echt gut.

        Martok

        ich grüße dich Martok,
        ich wehre mich gegen deine verallgemeinernde Aussagen, dass hier "ALLE" Misepeter, Nörgler und Pessimisten seien.

        Denn ICH bevorzuge Voy.

        Ich lade dich zu einem Gedankenaustausch über die einzelnen Episoden ins Unterforum ein,
        wird sicher sehr lohnend.
        lebe lange und in Frieden
        t´bel

        Kommentar


          #34
          @ martok
          ich habe auch nicht das gefühl, das ich voyager hier runtergemacht habe, ganz im gegenteil, ich kann´s auch nochmal sagen: ich mag die voyager
          ich finde nur, dass DS9 die bessere grundidee hat.
          und nur deswegen bin ich noch lange kein voyager-runtermacher.
          yentz
          „wissen ist gleich profit.“
          74. erwerbsregel

          Kommentar


            #35
            @ kel´har
            ich weiß gar nicht, was du gegen die holo-folgen der voyager hast, ich fand´die alle ziemlich amüsant. und das ei neu erfinden geht nun mal nicht. und ach ja, picard geht mir manchmal genauso auf die nerven mit seiner unnahbaren, kinderfeindlichen haltung, wie janeway (die ich übrigens immer netter finde )
            yentz
            „wissen ist gleich profit.“
            74. erwerbsregel

            Kommentar


              #36
              Voyager ist im großen und ganzen meine Lieblingsserie.
              Es gibt einige herrausragend gute, viele "nur" unterhaltsame und recht wenig richtig nervige Folgen.
              Einige Charaktere entwickeln sich im Lauf der Serie wirklich weiter.
              Schade finde ich in Voy teilweise die Darstellung von Seven und Chakotay. Aus beíden Rollen hätte man mehr machen können.
              <<Assimulabimini!>>

              Kommentar


                #37
                noch mal TOS

                Mit politischen Themen meinte ich weniger die in TOS vorkommenden Pseudo Weisheiten und Warnungen.
                Diese ganzen sogenannten Aussagen ändern nichts daran das TOS eine von Geschäftsmännern bewußt in ihrem Anspruch zurückgeschraubte Serie ist. TNG basiert nicht auf TOS sondern eben auf der ursprünglichen Serie die in den 60ern keine Chance hatte
                Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                Kommentar


                  #38
                  na, pack mal butter bei de fische...

                  Geht es auch etwas ausführlicher? Mit Beispielen?
                  Nenne doch mal ein paar politische Problemfelder, die in TNG behandelt wurden!
                  Oder möchtest du lieber bei der Verkündung von Allgemeinplätzen verweilen?

                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    Hm....

                    "The High Ground"/"Terror auf Rutia 4"- beinahe aktuelle Bürgerkriegsthematik, erinnert sehr stark an den Nordirland-Konflikt (deshalb wurde die Folge auch noch nie in England gezeigt)

                    "Chain of Command"/"Geheime Mission auf Celtris III" - Thema Folter und Entmenschlichrung...

                    "Sambiosis"/"Die Seuche" - Drogen und dern Konsequenzen

                    "Home Soil"/"Ein Planet wehrt sich", "Force of Nature"/"Die Raumkatastrophe" - da gehts um Umweltbewußtsein...

                    "The Merasure of a Man"/"Wem gehört Data" - Thema Sklavenarbeit und Menschlichkeit, ebenso "The Drumhead"/"Das Standgericht"

                    "Transfigurations"/"Wer ist John" - Die Verfolgung Minderheiten, nur aufgrund der Andersartigkeit (kann man auch noch zu der obigen Kategorie zählen"

                    Beinahe sämtliche Romulanerfolgen arbeiten den Kalten Krieg und teilweise dessen Dummheit (z.B "The Enemy"/"auf schmalem Grat")

                    "Ensign Ro"/"Fhr. Ro" - wiederrum Terrorismus und Unterdrückung...

                    So, das waren jezt glaube ich zehn, die mir un ünf Minuten eingefallen sind, wenn ich meinen Epi-Guide nehmen würde, würden mir sicher noch mehr einfallen, allerdings will ich mich hiermit nicht Deans Meinung anschließen, denn TOS hat sehr wohl politische Thematik aufgenommen und verarbeitet, wollte nur Endars´ TNG-Kritik etwas mildern....
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe nicht TNG "kritisiert", sondern ich habe mich nur mit der sonderbaren These beschäftigt, TNG sei der "Pionier" von Star Trek, was Unsinn ist. Ebenso mit der These, TOS sei "unpolitisch" gewesen.
                      Allein der berühmte Kuss zwischen Uhura und Kirk zeigt doch, dass Star Trek TOS zu zentralen Fragen und gesellschaftlichen Strömungen der Zeit, wie der schwarzen Bürgerrechtsbewegung Stellung bezogen hat. Deswegen "kritisiere" ich noch lange nicht TNG, lieber notsch. Man kann das alles differenzierter betrachten als mit "Schwarz-weiß" Mustern. Auch das findet sich in TOS "Bele jagt Lokai".

                      gruß, endar
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Menscheskinder, ist da etwa wer sauer??

                        Wie gesagt, ich wolltenur aufzeigen, das es auch bei TNG Folgen gibt, die sich mit Themen unserer Zeit beschäftigen, das hast Du sicgher nicht abgestritten, abert es kam doch so rüber, als ob Du das bei TNG vermisst hättest, deshalb meine Wortwahl "Kritik (wahrscheinlich wäre "unterschwellige Kritik" passender gewesen, denn hey, so könnte man das Quote wirklich auffassen!!

                        Und jetzt möchte ich gerne mal hören - bitte mit Beleg - welche politischen Anspielungen sich in TNG so finden lassen.
                        Dass der erste Offizier wie in "The cage" "Nr. 1" genannt wird, kann man doch nun nicht wirklich ein Beleg dafür sein, dass Roddenberry hier endlich seine Visionen umsetzen konnte.
                        Mir fällt bei TNG leider nur die Warpgeschwindigkeitsbegrenzung ein, die dann nach der Folge ja noch zwei Mal erwähnt wurde.
                        Nochmal für die Statistik, TOS ist der Pionier, das habe ich und werde ich nie besatreiten!
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #42
                          SAUER? ICH?
                          Quatsch, kleiner Scherz.

                          hinter das "lieber notsch" hätte ein Smilie gehört - sorry.
                          Natürlich fallen mir bei TNG auch viele politische Bezüge ein, aber es sind nicht auffällig mehr oder qualitativ andere als bei TOS.

                          Wenn es aber so "rüberkam", dass ich TNG "kritisiert" hätte, so ist das in erster Linie dein Eindruck, weil du ja erstmal nur allein deinen Eindruck hast. Oder hast du dich via PM schon mit anderen unterhalten (*psychopatisch/wirr vor Verfolungswahn die Mitglieder durchgehend*)?
                          Wie schon in dem "In TNG war alles besser" Thread gesagt. ich mag alle Serien gleichgern und vergleiche sie deswegen auch immer auf derselben Stufe.

                          Sollten noch Fragen offen sein, regeln wir das wie Männer im August.
                          endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von endar


                            hinter das "lieber notsch" hätte ein Smilie gehört - sorry.
                            Natürlich fallen mir bei TNG auch viele politische Bezüge ein, aber es sind nicht auffällig mehr oder qualitativ andere als bei TOS.
                            *unterschreib*



                            Sollten noch Fragen offen sein, regeln wir das wie Männer im August.
                            endar
                            Yo, das ist ein Wort, ich freu mich schon

                            PS: Schreib Dir noch ne PM, hab jetzt aber keine Zeit.
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #44
                              Re: What a thread!!!

                              Originalnachricht erstellt von Ensign Kel'Har
                              Dieses Magische an TNG besitzt VOY einfach nicht. Es wurde soviel versäumt in der Serie, was für eine Verschwendung. Abgesehen von den absoluten Fehlbesetzungen wie Neelix und anfangs Kes (NERVIG!!) wurden manche Persönlichkeiten einfach zu oberflächlich behandelt und ihnen wurde keine "Tiefe" gegeben.
                              Klar, du hast recht, bei VOY wurde viel versäumt und das mit den Fehlbesetzungen und den teilweise zu oberfächlich behandelten Persönlichkeiten stimmt auch. Aber wie war es denn zum Beispiel mit Troi bei TNG? Wurde diese ewige Grinse-Fresse (es sei denn, sie spürte gerade den psychischen Schmerz eines anderen) denn nicht auch oberflächlich behandelt?
                              Macht's gut, euer Jonathan Archer

                              Kommentar


                                #45
                                Voyager ist IMHO eine gute Serie und sie bedeutet mir sehr viel. Es ist schon sich Freitagabend vor den Fernseher zusetzen und Voyager gucken zu können und in die Welt von Star Trek einzutauchen!

                                ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
                                DOCTOR: Lots of planets have a North.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X