Endgame-Borg Königin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endgame-Borg Königin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Ich, Q
    Sag ich doch!
    Das Hive kannst du vernichten! Wenn alle Viniculums (weiß net wie man dat schreibt!) zerstört werden oder wenn alle Subraumtransiver jeder Drohne zerstört werden!
    Cu
    Du hast aber zunächst ausgesagt, dass die Queen das Hive-Bewusstsein wäre, das klang so, als ob nur sie es wäre und mit ihrer Vernichtung das Hive auch zerstört sei.

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Ich, Q
      Sag ich doch!
      Das Hive kannst du vernichten! Wenn alle Viniculums (weiß net wie man dat schreibt!) zerstört werden oder wenn alle Subraumtransiver jeder Drohne zerstört werden!
      Cu
      Das wäre aber reichlich umständlich da es unglaublich viele Vincula und wohl etliche Billionen Drohnen gibt deren Transiver man zerstören müsste. Das Kollektiv ist nur durch radikalen Völkermord zu vernichten.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        @ The_Borg
        lies mal meine langen Posts!
        @NH
        Stimmt! Du bist radikal!
        Cu
        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

        Kommentar


          #34
          Völkermord an den Borg

          So ein Völkermord gegen die Borg könnte nicht einmal Spezies 8472 komplett und erfolgreich durchführen. Es würde reichen ,wenn nur ein Kubus irgentwo entkommen würde ,und schon bald würde der ganze Ärger von vorne beginnen.... Das All ist groß ,und die Borg sind weit und stark.
          "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

          -Tribun

          Kommentar


            #35
            SPOILERin end spiel wurde die queen ja vom admiral mit einem norologischen ereger (oder so) infiziert draufhin zerviel sie in ihre bestandteile (und unimatrix 001 machte es ihr nach) und es war nur noch eine sphere unter ihrer kontrolle, die anderen borg scheinen nicht mehr im hive zu sein, daraus kann man schließen das es nur eine queen gibt die alle zentralen-plexen und vincula mit einander verbindet. tötet man nun die queen und zerstört man die möglich keit des klonens (neu produzierens) so zerschlägt man die verbindung der einzelnen drohen und kapt das hive!

            Kommentar


              #36
              Klarstellung

              Du scheinst da etwas falsch verstanden zu haben.....
              Die Eliminierung der Königin lößt bei den Borg lediglich kurzzeitige Verwirrung aus ,da das sicher durch das Kollektiv bebt. Doch wenn sich das gelegt hat ,ist das Kollektiv immer noch das alte.
              Und das Chaos ,das die Königin ordnet bedeutet ,daß sie Störfaktoren entfernt.
              "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

              -Tribun

              Kommentar


                #37
                @Castio
                SPOILERDie Queen hatte keine Verbindung mehr zu den anderen Borg, allerdings muss das nicht heißen, dass diese anderen Borg untereinander auch keinen Kontakt mehr hatten. Folglich muss das Hive-Bewusstsein nicht zerstört sein, da die Queen nicht unbedingt das alleinige Bindeglied zwischen den Drohnen sein muss, vielmehr würde ich davon ausgehen, dass die Quintessenz des Hive-Bewusstseins ist.

                @Ich, Q
                Leis du mal meine Postings gründlich, dann würdest du verstehen, dass ich das Verhältnis Queen/Hive als One-Way betrachte, was bedeutet, dass man die Queen vernichtet, aber nicht das Hive damit.
                Nur wenn man das zerstört (was aber eben extrem schwierig wäre), dann wäre auch die Queen erledigt und das gesamte Kollektiv zugleich.

                SPOILERAber in Endgame wurde eben nur die Queen vernichtet und vom Kollektiv getrennt, das Bewusstsein hingegen blieb unbeschadet.

                Kommentar


                  #38
                  ja jut! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABER!!!
                  der unikomplex 001 wurde auch zerstört ich denke das legt sich nicht all zu schnell! könnte es denn nicht sein das jetz teile des hive absplittern! bendenke das ,wie gesagt, unimatrix 001 weg ist!

                  Kommentar


                    #39
                    SPOILERNun gut, unimatrix 001 ist tatsächlich offenbar vernichtet, allerdings glaube ich eher daran, dass das Kollektiv dezentral organisiert ist, was bedeutet, dass die Vernichtugn keine großen Auswirkungen haben wird. Lediglich die Queen als Verkörperung des Hive-Bewusstseins ist weg, aber das Hive selbst nicht, es existiert in Form der Tranceiver usw. weiter.

                    Kommentar


                      #40
                      @The_Borg
                      SPOILERAlso der Körper(Hülle) der queen wurde zerstört! Es wurde irgendwann mal gesagt (sinngemäß):"viele Stimmen werden zu einer Stimme!" und diese eine Stimme is die Queen!<-Meine Meinung!

                      @Tribun
                      Das Hive wurde schon zerstört! In ST VIII!

                      Ob man meint die queen verkörpert das Hive oder sie ist es is irrelevant! Meint das selbe!
                      Cu
                      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                      Kommentar


                        #41
                        SPOILERok! aber(wiedermal eins) als die queen sagte ie haben uns mit einem norologischen ereger infiziert! sagte der admiral: gerade genug um chaos in die ordnung zu brinden!

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Ich, Q

                          @Tribun
                          Das Hive wurde schon zerstört! In ST VIII!
                          ????
                          In St VIII wurden lediglich ein Kubus und eine Sphäre mit den zugehörigen Drohnen und eine Queen vernichtet. Das Hive dürfte dadurch in etwas so stark beeinträchtigt sein wie ein Mensch durch einen Mückenstich .
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            @NH
                            Erstmal alle voherigen Posts lesen!
                            Also ich würd auch sagen, dass die zerstörung des Körpers der Queen nich so wild is, weil sie ja das Kollektiv ist! Und das Kollektiv ist der Zusammenschluss vieler Bewußtseine! Also is auch die First Kontakt-Frage gelöst:
                            Erst gab es eine Queen! Die flog in den Zeitstrudel! Da gab es 2 Queens! Eine im Zeitstrudel! Sie war nur noch das Ergebnis der zusammengeschlossenen Bewußtseine der paar Drohnen in der Spähre im Strudel! Die andere Queen war die Bewußtseine der restlichen Drohnen! Würde die Spähre aus der Vergangenheit zurückkehren, würde es nur noch eine Queen geben! Die wäre der Zusammenschluß der Bewußtseine aller Drohnen!
                            Was man noch hinzufügen könnte:
                            2063 (in das Jahr flog die Spähre) gab es Kurzzeitig zwei Queens und zwei Hives! Das eine im Deltaquadranten und das andere auf der Spähre/Ente-E! Es muss so gewesen sein! Sonst hätten die Borg auf der Ente-E nich die Kollegen im Deltaquadranten rufen wollen!
                            Cu
                            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Castio
                              SPOILERok! aber(wiedermal eins) als die queen sagte ie haben uns mit einem norologischen ereger infiziert! sagte der admiral: gerade genug um chaos in die ordnung zu brinden!
                              Ja und? Was willst du damit sagen?
                              Cu
                              Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                              "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                              Kommentar


                                #45
                                Symbol

                                Ich schätzte ,die Königin sollte wohl eher als eine art von Möglichkeit da sein ,am Anfang ,den zu assimilierenden Völkern ganz offen zu zeigen ,mit wem sie es zu tun haben. Die anonymen Drohnen können das wohl nicht. Un dann hat man vielleicht weitere Aufgaben definiert.
                                "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                                -Tribun

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X