Endgame-Borg Königin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endgame-Borg Königin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von Ich, Q


    Ja und? Was willst du damit sagen?
    Cu
    damit will ich sagen das janeway durch die infizierung der queen chaos ins kolectiv brachte! daraus kann man schließen das die queen für den zusammenhalt im hive dient!

    zugegeben ist twas weit hergeholt aber das sind viele spekulationen um die borg oder?

    Kommentar


      #47
      @Ich, Q
      Benutze doch das nächste mal für solche Sachen den Edit-Button.

      Ich habe ja nicht bestritten, dass die Queen das Hive-Bewusstsein ist.

      Ich bin lediglich der Ansicht, dass man das Hive-Bewusstsein nicht dadurch vernichten, dass man die Queen tötet.

      Daher bin ich auch nicht der Meinung, dass das Hive in ST8 zerstört wurde.

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von The_Borg


        Ich habe ja nicht bestritten, dass die Queen das Hive-Bewusstsein ist.

        Ich bin lediglich der Ansicht, dass man das Hive-Bewusstsein nicht dadurch vernichten, dass man die Queen tötet.


        Eine merkwürdige Argumentation, denn wenn doch die Queen das Hive-Bewusstsein ist, dann bedeutet ihr Tod auch die Vernichtung des Hive Bewusstseins. Die Queen ist IMO nicht das Hive, sondern lediglich eine Entscheidungsträgerin, die Zugriff auf die Eindrücke sämtlicher Drohnen hat. Sie handelt ferner häufig emotional, eine Eigenschaft über welche das Hive nicht verfügt.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #49
          in star trek first contact wurden aber die drohnen getötet die auf der enterprise waren!
          könnte man so erklären:
          die drohen im unmittelbaren kontakt zur queen bilden eine art subkolektiv die vollkommen abhängig von ihr sind! die anderen können ohne sie überleben erhlten , wie schon gesagt, nur die befehle (ordnung im chaos) von ihr!

          Kommentar


            #50
            @Castio
            In St8 wurde ein Hive zerstört! Die Drohnen auf der Sphäre/Ente-E hatten ja keinen Kontakt zum 24.Jh! Und auch keinen Kontakt zu den Drohnen von 2063 im Deltaquadranten! Wollten mit Deflektor doch Kontakt herstellen! Also hatten se noch keinen Kontakt! Also muss es ein eigenes Hive dieser paar Drohnen gegenben haben! Dann wurden se alle gekillt und dieses Hive exsistierte nich mehr!
            Hab das gerade erst gepostet! Lest meine Posts doch mal!
            Cu
            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von NicolasHazen



              Eine merkwürdige Argumentation, denn wenn doch die Queen das Hive-Bewusstsein ist, dann bedeutet ihr Tod auch die Vernichtung des Hive Bewusstseins. Die Queen ist IMO nicht das Hive, sondern lediglich eine Entscheidungsträgerin, die Zugriff auf die Eindrücke sämtlicher Drohnen hat. Sie handelt ferner häufig emotional, eine Eigenschaft über welche das Hive nicht verfügt.
              Argh! Ich hatte das doch auch schon erklärt.
              Man kann die Queen töten, aber das Hive bleibt bestehen.
              Man kann das Hive zerstören und die Queen wird mitvernichtet.

              Ich sehe das ganze als "one-way" an, so ist das zu erklären.

              Kommentar


                #52
                @The_Borg
                Habs aufgegeben! Tut sowieso FAST jeder! Man kann immer wieder drauf hinweisen, aber niemand realisiert es zum gegenbenen Zeitpunkt!

                Du meinst mit Queen diese Hülle! (Kopf, Schultern, Wirbelsäule und Androidenkörper) Ich meine mit Queen das Hive! Aber das mit der One-wayverbindung kapier ich nich, genosse Parteikamerad!
                Cu
                Zuletzt geändert von Ich, Q; 15.10.2001, 21:53.
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von Ich, Q
                  @The_Borg
                  Habs aufgegeben! Tut sowieso FAST jeder! Man kann immer wieder drauf hinweisen, aber niemand realisiert es zum gegenbenen Zeitpunkt!
                  Cu
                  Vielleicht auf den ersten Blick keine schlechte Idee, aber wenn man es lange genug probiert, dann funktioniert es irgendwann. Bestimmt!

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von The_Borg

                    Man kann die Queen töten, aber das Hive bleibt bestehen.
                    Man kann das Hive zerstören und die Queen wird mitvernichtet.

                    Diesen beiden Punkten stimme ich zu, aber dennoch: Wenn du Hive und Queen gleichsetzt, sind diese Thesen nicht haltbar ! Dann müsste nämlich zwangsläufig der Tod der Queen auch das Ende des Hives bedeuten.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

                      Diesen beiden Punkten stimme ich zu, aber dennoch: Wenn du Hive und Queen gleichsetzt, sind diese Thesen nicht haltbar ! Dann müsste nämlich zwangsläufig der Tod der Queen auch das Ende des Hives bedeuten.
                      Er sieht das als ONE-WAY Verbindung (was er damit bloß meint?)!
                      Erklär das bidde nochmal! BIDDE! BIDDE! BIDDE! BIDDE! BIDDE! BIDDE! BIDDE! BIDDE! BIDDE! BIDDE! BIDDE!
                      Cu
                      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                      Kommentar


                        #56
                        So, ich werde versuchen es mit einem Vergleich deutlich zu machen:

                        Man hat einen Mafia-Clan, die haben ihre kleinen Gauner.
                        Auch diese sind Mafia, wenn man einen fängt, dann ist die Mafia aber nicht zerschlagen, wenn man hingegen den gesamten Clan vernichtet, dann wird auch der kleine Gauner damit arbeitslos.

                        So ist das Prinzip zu erklären, es ist allerdings nicht direkt als Vergleich zu sehen, da die Queen doch schon bedeutsamer ist.

                        Mit einem Hologramm könnte man das auch erklären.
                        Wenn man das direkte Live-Hologramm einer Person vernichtet, dann existiert die reale Person weiter.
                        Wenn man aber die Person vernichtet, dann ist auch das Hologramm vernichet.

                        Ich sehe die Queen las Verkörperung des Hive, das ist richtig, allerdings ist das Hive nicht von ihr abhängig, sondern bringt sie nur hervor.

                        Kommentar


                          #57
                          Du meinst also, dass die Queen(der Körper) ne Marionette des Hive is!
                          Is eigendlich wie meine Theorie! Der Körper is irrelevant! Da wird irgend eine Drohne modifiziert! Aber ich glaube, dass das Hive der Geist der Queen is! Die Bewußtseine der Drohnen werden zusammengeschlosswen und ein Bewußtsein, die Queen(nich der Körper, sondern der Geist!)!
                          Cu
                          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von Ich, Q
                            ! Aber ich glaube, dass das Hive der Geist der Queen is!
                            Cu
                            Sie erteilt aber den einzelnen Schiffen aktiv Befehle, wie in UZ gut zu sehen ist.Wenn das Hive identisch mit dem Geist der Queen wäre würden diese Prozesse direkter ablaufen. IMO ist die Queen über dem Hive stehend. Sie nimmt die Informationen aller Drohnen auf und entscheidet dann nach ihrem Ermessen, wobei sie bisweilen sogar emotional handelt, was sie las bloße Verkörperung des Hive IMO nicht würde, da das Hive lediglich auf Effizienz bedacht ist.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #59
                              @Ich, Q
                              Ja, so in der Art meinte ich das.
                              Allerdings würde ich nicht "Marionette" sagen, da das ja die Queen wiederrum etwas abwertet.

                              Ich würde sie her als interaktive Verkörperung das Hive bezeichnen, vielleicht ist es das Hive selbst nämlich, welches die Queen verkörpert, vielleicht ist es viel mehr als wir bisher annahmen.
                              Vielleicht ist es eine Art vollständige künstliche Intelligenz, die wirklich alle Entscheidungen trifft.

                              Das mit den Emotionen bei der Queen konnte man aber eher nicht beobachten, eigentlich waren alle Entscheidungen auch immer mit der Effizienz vereinbar.

                              Kommentar


                                #60
                                Originalnachricht erstellt von Phelia

                                also ich kann es mir gut vorstellen, das es wie bei einem bienenschwarm ist. stierbt eine, wird eine neue herangezüchtet. sie selbst macht sich dadurch unsterblich. (geistig) ihren körper braucht sie ja nicht, um das caos zu beherrschen, denn sie ist ja immer im system.
                                cu
                                mike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X