Setzt SAT 1 Voyager ab? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Setzt SAT 1 Voyager ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox

    26.10.2001: "Author, Author" - PS: Gibt es ab hier schon deutsche Titel?
    Soweit ich weiß, soll die Episode "Die Veröffentlichung" heißen.
    Also manchmal hasse ich Sie wirklich, wissen Sie das?
    Nein, Sie lieben mich!

    Kommentar


      #17
      @ unimatrix 525

      das stimmt das es "Die Veröffentlichung" heißen soll.Eine ziemlich lapidare Übersetzung wie ich denke.Aber das kennt man ja.

      Kommentar


        #18
        Abe wenn man jetzt vom Englischen ins Deutsch übersertzt, würde da ja "Autor, Autor" bei rauskommen und das ist finde ich noch viel schlimmer als "Die Veröffentlichung". Aber es ist auch nicht immer so einfach einen guten Titel für eine Episode zu finden.
        Also manchmal hasse ich Sie wirklich, wissen Sie das?
        Nein, Sie lieben mich!

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
          26.10.2001: "Author, Author" - PS: Gibt es ab hier schon deutsche
          Hier ein paar deutsche Titel:
          166 Die Veröffentlichung
          167 Friendship One
          168 Ein natürliches Gesetz
          169 Eine Heimstätte
          170 Renaissance Man (noch kein deutscher Titel bekannt)
          171 Endspiel, Teil 1
          172 Endspiel, Teil 2
          Infinitus est numerus stultorum.

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Nerys

            Der 2.11 ist doch Allerseelen, ein Feiertag, an solchen Tagen gibts auf Sat1 immer Spezialprogramm, bestimmt senden die am Nachmittag auch kein TNG In der Woche drauf wird Voy 1000%ig weitergehen.

            LG Nerys
            also Feiertag ist am 1.11 und das nichtmal überall, der 2.11 ist ein normaler Arbeitstag, von daher ziemlich unwahrscheinlich, dass SAT 1 an diesem Tag in Feiertagslaune ist!
            Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

            Kommentar


              #21
              Hi,

              also mich regt das alles schon wieder auf. Immer dieses rumgewurschtel mit den einzelnen Folgen einer Serie.

              Weiß eigentlich jemand (mehr oder weniger) genau, wieviel Einschaltquoten SAT1 pro Folge hat? Und macht das zum normalen Programm so einen (negativen)Unterschied?
              ------------------------------------------
              "Mr Worf, fire at will!"
              "Aye, sir!"
              (Riker) Aaaarg

              Kommentar


                #22
                Das habe ich jetzt auch gerade gemerkt! Allerseelen ist kein Grund, Voyager zu unterbrechen! Also werden wir diese Termine nach dem 2.11. wohl um eine Woche vorverschieben können...

                Nun bleibt mir noch der Dank an alle, die mir die deutschen Titel zu den weiteren Episoden geliefert haben! Die schreibe ich mir gleich mal in meine Agenda! *freu*

                Viele Grüsse vom Captain!

                PS: Ja, "Die Veröffentlichung" ist wieder mal eine wirklich tolle Übersetzung ins Deutsche! Hut ab, Arena!

                Kommentar


                  #23
                  Finde auch, dass Allerseelen kein Grund ist Voy abzusagen (war nur so eine Vermutung meinerseits), aber leider zählt das bei Sat1 nicht

                  LG Nerys
                  Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox


                    PS: Ja, "Die Veröffentlichung" ist wieder mal eine wirklich tolle Übersetzung ins Deutsche! Hut ab, Arena!
                    Gefällt mir aber wesentlich besser wie wörtliche Übersetzungen wie "Endspiel" oder "Eine Heimstätte." IMO ist es häufig besser im Deutschen Titel für die Folgen zu wählen die sich vom englichen Original entfernen, da wörtliche Übersetzungen häufig grausam klingen.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #25
                      @ NicolasHazen:

                      Der englische Produzent hatte sicher einen Grund, die letzte Episode "Endgame" zu nennen. "Das Endspiel" wäre die einzig passende Übersetzung, weil sie dem Original entspricht! (Gibt es jetzt also bereits den deutschen Titel für "Endgame"? Gut!)

                      Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
                        @ NicolasHazen:

                        Der englische Produzent hatte sicher einen Grund, die letzte Episode "Endgame" zu nennen. "Das Endspiel" wäre die einzig passende Übersetzung, weil sie dem Original entspricht! (Gibt es jetzt also bereits den deutschen Titel für "Endgame"? Gut!)
                        "Endspiel" erinnert aber im deutschen IMO zu sehr an eine Sportveranstaltung, wogegen "Endgame" im englischen nicht für das Finale einer Sportveranstaltung benutzt wird.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          es wäre unlogisch und zuschauerfeindlich, voy zu unterbrechen. so kurz vorm ende!
                          außerdem können die nur die rechte für komplette staffeln erwerben und nicht nur für teile davon.
                          ich könnte mir vorstellen, das das mit allerheiligen am 1,11, zusammenhängt und nur eine einwöchige unterbrechung ist.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #28
                            so nun stehts wohl fast fest!

                            Voyager macht nicht nur eine Woche Pause, sondern gleich mehrere!
                            Damit würde wohl auch das Finale nicht mehr dieses Jahr gesendet werden.
                            Für alle Free-TV gucker tuts mir echt leid!

                            Und das härteste...TNG wird ebenfalls abgesägt! SAT 1 ist echt zum kotzen.

                            hier der Bericht:

                            Derzeit stehen die Sterne nicht gut, wenn es um "Star Trek" bei SAT.1 geht. Bereits am Dienstag berichteten wir darüber, dass SAT.1 im November womöglich eine "Voyager"-Pause am Freitagabend einlege. Zwar haben wir von SAT.1 immer noch keine Erklärung dazu bekommen, allerdings gab der Sender nun bekannt, dass auch am 09.11.2001 keine neue "Voyager"-Folge, sondern ein weiterer FilmFilm ausgestrahlt wird. Damit ist es so gut wie ausgeschlossen, dass das Finale von "Voyager", "Endspiel", noch in diesem Jahr in SAT.1 zu sehen ist.
                            Gründe dafür sind wahrscheinlich die Vereinbarungen mit Paramount. Denn wenn SAT.1 die Folgen weiterhin regelmäßig ausstrahlen würde, so würden die letzten Videos der 7. Staffel gleichzeitig mit der Ausstrahlug im Free-TV herauskommen. Damit würden sich die Videos viel schlechter verkaufen.

                            Auch bei "The Next Generation" gibt es nun Anlass zur Sorge. SAT.1 hab bekannt, dass ab dem 12.11.2001 um 16 Uhr eine weitere Gerichtssendung ("Richter Alexander Hold") an den Start gehen soll, die nach dem Vorbild von "Richterin Barbara Salesch" die Quoten enorm pushen soll. Noch steht das Programm nicht offiziell fest, aber es sieht alles danach aus, als ob SAT.1 TNG ein vorzeitiges Ende am 09.11.2001 mit der Folge "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert, Teil 2" (der ersten Folge aus der 6. Staffel) beschehren würde.
                            Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                            Kommentar


                              #29
                              WAs soll den das!!!! Es ist nun mal das 16.00 Uhr Loch.Da gehen automatisch die Qutoen runter.Wenn TNG um 15.00 kommen würde,hätten die auch mehr Quten.Und außerdem können sich die Zahlen sehen lassen.Also Sat.1 ist wirklich nicht mehr zu helfen.

                              Kommentar


                                #30
                                Boah, das ist ja echt bescheuert

                                Mannno, nur weil RTL jetzt um 16 Uhr auch sone Richtersendung bringt wird jetzt TNG abgesetzt...sechste und siebte Staffel weg...shit!
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X