Beste Voy-Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Voy-Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja und hier meine Favoriten:

    1. Makrokosmos (genial diese riesigen Viren und wie Janeway sie platt macht bewaffnet mit einem Phaser im Alleingang .. )
    2. Ein Jahr Hölle
    3. Skorpion
    4. Kampf ums Dasein
    5. Flaschenpost
    6. Das Pathfinder-Projekt

    ... es gibt bestimmt noch viele tolle Folgen, die mir jetzt nicht einfallen.

    Ich habe seit Voyager das erste Mal auf Sat1 kam jeden Nachmittag mitgefiebert. Den Aspekt, dass die Voy-Crew soweit von zuhause entfernt war fand ich extrem spannend. Die Crew war völlig auf sich allein gestellt und musste oft richtig kreativ sein um zu überleben.
    .... Leider kamen bei all der Spannung oft die Charaktere zu kurz...

    aber insgesamt coole Serie
    "Nicht fort sollt ihr euch entwickeln, sondern hinauf."

    Kommentar


      Puuuuuuh! Jetzt habe ich mir mal echt die Mühe gemacht, diesen gesamten Thread durchzusehen.

      Hat denn hier keiner "Death Wish" gesehen???

      Also das ist meine Lieblingsfolge von VOY.

      Weitere...

      -Workforce 1+2
      -Futures End 1+2
      -Scorpion 1+2
      -Der Fürsorger 1+2
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        wenn ich mich für ne Beste Folge Entscheiden müßte würde ich mich fühlen wie ein Kind mit 1€ in Süßwarenladen....
        das hängt bei mir immer von der stimmung ab!
        ich kann nicht mal sagen das es eine Folge gibt die ich satt habe
        und dabei lege ich fast jeden Abend eine zum einschlafen ein und das
        mit ungebrochener Begeisterung der ersten Stunde

        Kommentar


          Beste Folge? Fiese Frage, es gibt so viel gute Folgen. Hier meine all time favorites:

          - Blink of an eye ( melancholisch, ruhig und wunderschön )
          - Doctor, Tenor, Thinker, Spy ( einfahc nur herrlich komisch )
          - Timeless ( Ich liebe die Melancholie dieser Folge! Und sexy Levar ist zu sehen *yummy*)
          - Dark Frontiers ( Seven haut ab, Jane holt sie zurück. Thats gotta be love ^^ )
          - Deadlock ( 2 Voyager, Action, genial! )
          - Year of Hell ( Destruction, Märtyrer, Janeway rockt ^^ )
          - Macrocosm ( Yay, Jane goes Ripley! )
          - The Q and the Grey ( zum Schreien komisch! )
          - Deathwish ( super Einblick ins Kontinuum, und natürlich Qs platte Anmachen, supicool ^^ )
          - Someone to watch over me ( so süß, der Doc ist einfahc nur cool )
          - The Gift ( Seven kommt, Kes geht, spannend und traurig )
          - One ( Seven dreht durch, yay, sehr paranoid und gut inszeniert )
          - Coda ( ja ich gebs zu, ich find die Folge toll XD )
          - Waking Moments ( finde es cool, wie Chak immer wieder denkt er wäre munter ^^ )
          - Memorial ( sehr nachdenkliche und klasse Folge! )
          - Workforce ( coole Idee mit dem Identitäsverlust )
          - Killing Game ( find die Hirogen in der Folge klasse Und gong-ha Jane natürlich auch ^^ )
          - Future's End ( Paris is einfach nur geil in der Folge! )
          - Relativity ( spannend und lustig! )
          - 11:59 ( Kate Mulgrew satt, was will Sukie mehr?? )
          - Shattered ( einfach nur eine geile Nostalgiefolge! )

          ...und und und...
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            Ganz eindeutig "Kontrapunkt" !!!

            Sehr geniale Folge mit enormen Überraschungsmomenten, Wendungen der Handlung, vielen unterschiedlichen Elementen - und natürlich super Musik! Dazu passendes Zitat von Janeway: "Computer, Mahler, Symphonie Nr. 1 - vielleicht hilft Ihnen das beim Entspannen."

            Kurzum: Die Folge ist ein Gesamtkunstwerk.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Oh ja, Kontrapunkt gehört auch mit zu meinen Favoriten ^^ Stimmt, die Folge ist wirklich ein Kunstwerk, man weiß nie so recht, woran man is ^^
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                Hab mir gerade die Mühe gemacht das ganze ein bisschen auszuwerten. 5 Punkte pro Nennung auf Platz 1 für ne Folge, 4 für Platz 2 usw.

                Demzufolge sieht es mit den Top10-VOY-Folgen folgendermaßen aus:

                1. Ein Jahr Hölle (54 Punkte)
                2. Der Fürsorger (41 Punkte)
                3. Dame, Doktor, Ass, Spion (39 Punkte)
                4. Flaschenpost (38 Punkte)
                4. Das Tötungsspiel (38 Punkte)
                6. Skorpion (35 Punkte)
                7. Equinox (33 Punkte)
                8. Endspiel (27 Punkte)
                9. Vor dem Ende der Zukunft (26 Punkte)
                10. Q2 (20 Punkte)

                Kommentar


                  Zitat von Sukie
                  - Deathwish ( super Einblick ins Kontinuum, und natürlich Qs platte Anmachen, supicool ^^ )
                  Ahh! Doch jemand, der Deathwish mit in der Liste hat!

                  In keiner ST Folge überhaupt, erfährt man so viel über unseren einen Q. Der war ja richtig betroffen, als Q2 ihm so einiges erzählt. Wie er ihn bewundert hat für sein Rebellentum. Wirklich eine der schönsten Dialoge überhaupt bei VOY finde ich!
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    Ich fand Inhumane Praktiken ziemlich gut. Einfach die Problematik des Doktors was jetzt ethisch zu vertreten ist. Die Botschaft was da rüber kommt ist nicht ohne und auch in unseren Zeitrahmen einzubeziehen. Klar gibt es Folgen mit mehr Aktion und lustigeren Storys aber diese Episode regt sehr zum Denken an finde ich.

                    Kommentar


                      Zitat von lanna
                      Ich fand Inhumane Praktiken ziemlich gut. Einfach die Problematik des Doktors was jetzt ethisch zu vertreten ist. Die Botschaft was da rüber kommt ist nicht ohne und auch in unseren Zeitrahmen einzubeziehen. Klar gibt es Folgen mit mehr Aktion und lustigeren Storys aber diese Episode regt sehr zum Denken an finde ich.
                      Jap, genau aus dem Grund liebe ich ja auch Folgen wie Timeless, Memorial und Blink of an Eye. Sie haben ne super Handlung und einen moralischen Twist. Ebenso die Folge Deadlock. Da sitzt man nach der Folge immer noch da und rætselt ob es andere Fluchtmøglichkeiten aus dem moralischen Dilemma hætte geben kønnen...
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        Zitat von lanna
                        Ich fand Inhumane Praktiken ziemlich gut. Einfach die Problematik des Doktors was jetzt ethisch zu vertreten ist. Die Botschaft was da rüber kommt ist nicht ohne und auch in unseren Zeitrahmen einzubeziehen. Klar gibt es Folgen mit mehr Aktion und lustigeren Storys aber diese Episode regt sehr zum Denken an finde ich.
                        Nun ja, grade hier hadelt es sich um ein Thema das seit beginn der Medizin Aktu.
                        ist... wie du schon sagtest Voy deckt das ganze Spektrum ab von Aktion über Gagreich bis kritisch und das zuweilen alles in einer Folge !
                        deshalb ist nunmal Voy. meine Nr.1

                        Kommentar


                          Voyager hatte so einige tolle Folgen!
                          Ganz besonders gut gefielen mir:

                          Helden und Dämonen
                          Dr. Jetrels Experiment (ich bin wohl Eine der wenigen, der diese Folge super findet... die meisten mögen sie ja nicht!)
                          Rätselhafte Visionen
                          Das Erinnern
                          Der Wille
                          Das wirkliche Leben
                          Rebellion Alpha
                          Verwerfliche Experimente
                          Leben nach dem Tode
                          Wache Momente
                          Das Tötungsspiel
                          Temporale Paradoxie
                          Endstation-Vergessenheit
                          11:59 (die Folge finde ich unter allen guten ganz besonders toll!)
                          Es geschah in einem Augenblick (und die auch!)
                          Der Spuk auf Deck 12
                          Fleisch und Blut
                          Arbeiterschaft

                          Man, das sind eine ganze Menge und es gibt bestimmt noch die eine oder andere Episode, die ich in der Aufzählung vergessen habe!

                          Leider habe ich nie Das Vinculum gesehen, aber ich finde, dass es sehr interessant klingt.

                          Was haltet ihr von dem Teil?
                          "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                          Kommentar


                            Zitat von Grilka Beitrag anzeigen
                            11:59 (die Folge finde ich unter allen guten ganz besonders toll!)
                            Quoi?
                            Wie ich finde eine gräßliche Folge? Da steckt weder viel Scifi, noch Star Trek, noch Voyager drin.
                            Oder hab ich was verpasst?


                            Mal sehen, ob ich ein paar gute Folgen zusammen bekomme:


                            -Todessehnsucht (Q-Power untermalt die anregende Fragestellung nach der Natur der Ewigkeit)

                            -Skorpion (1+2) ( Abgesehen vom Versenken eines Angstgegners in der Toilette eine packende Doppelfolge)

                            -Der Zeitzeuge ( Schönes Lehrstück über die klingonische Weisheit "Geschichte wird von den Siegern geschrieben"

                            -Inhumane Praktiken (Moralfolge mit einem -wie meistens-tollen Picardo)

                            -Es geschah in einem Augenblick ( Eine Folge, die TNG-würdig gewesen wäre)

                            -Dame, Doktor, As, Spion (nicht ganz logisch, dafür wundervoll komisch. Ebenfall toller Picardo)

                            -Reue (Moralfolge mit guter Einbindung des Hauptcharakters 7 of 9)


                            Eine Rangfolge fällt mir da schwer, deshalb lass ich es einfach so stehen.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              Also meine Lieblingsfolgen sind:

                              4.Skorpion
                              3.Vor dem Ende der Zukunft
                              2.Inhumane Praktiken
                              1.Temporale Paradoxie
                              Dixi-Abi
                              (Ich habe gesprochen, jetzt geh)

                              Kommentar


                                eine gute voyager folge? ich halts für ne legende, dass es so was gab...mal im ernst, man hätte sich auf eine von beiden damals laufenden serien konzentrieren sollen, dass hätte star trek gut getan...ne gute idee wäre vielleicht gewesen die voyager nach dem ende von deep space nine in den alpha-quadranten zurückkehren zu lassen und dann zu zeigen wie sich dieser weiterentwickelt. zumindest denk ich wäre voyager dann nicht ganz so sinnlos gewesen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X