Beste Voy-Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Voy-Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
    Warum überrascht es Dich, dass "Der Zeitzeuge" so weit oben in der Liste steht?
    Ich z.B. finde "Der Zeitzeuge" viel besser als die Folge "Temporale Paradoxie".
    Hauptsächlich halt deshalb, weil es eben die einzige ist wo meine Meinung etwas vom der allgemeinheit abweicht. Ich habe mich bisher noch nicht sooo viel ausgetauscht und war immer der Meinung, diese Folge läge eher so im Mittelfeld. Vielleicht sollte ich Sie mir nochmal anschaun. Irgendwie krieg ich sogar grad lust drauf.

    Ansonsten kann man festhalten das vor allem alles was mit Zeit, Zeitreisen, etc zu tun hat hoch im Kurs der Fans steht. Macht halt einfach irre Spaß diese was wäre wenn..Geschichten durchzuspielen.

    Kommentar


      Meine zwei lieblings Voyagerfolgen sind :
      - Flaschenpost
      Es ist einfacht toll zu sehen wie die beiden MHNs zusammen agieren.
      -das Mahnmahl
      Eine tolle Antikriegs-Folge, die mMn die schrecken des Krieges gut rüber bringt. Außerdem finde ich die Entscheidung am Ende gut das Mahnmahl wieder auf zu laden, aber eine Warnboje zurück zu lassen.
      "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

      "Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

      Kommentar


        Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
        Ich habe mal die User-Bewertungen von VOY ausgewertet, um festzustellen, wie gut oder schlecht die Folgen abschneiden.

        Zum Vergleich sind hier mal die Top 30 von IMDb.com. Zwischen uns und den Bewertungen in der Filmdatenbank gibt es 21 Übereinstimmungen. Die rot markierten Episoden haben es dafür dort in die Top 30 geschafft. Den grössten Unterschied gibt's bei der Episode Q2, welche bei IMDb nur auf Platz 77 liegt.

        Kommentar


          Dickgedruckt 6 Sterne
          die übrigen 5 Sterne


          Doppelfolgen:
          Der Kampf ums Dasein
          Vor dem Ende der Zukunft
          Skorpion
          Ein Jahr Hölle******
          Das Tötungsspiel
          Fleisch und Blut
          Endspiel******

          Einzelepisoden:
          Das Ultimatum
          Das Ritual
          Unvergessen
          Der Zeitzeuge
          Chaoticas Braut
          Schwere******
          Die Barke der Toten******
          Das Pfadfinder-Projekt******
          Es geschah in einem Augenblick******
          Asche zu Asche
          Kritische Versorgung
          Die Prophezeiung******
          Eine Heimstätte


          Dickgedruckt 6 Sterne
          die übrigen 5 Sterne
          Zuletzt geändert von Seamus85; 01.11.2014, 16:53.

          Kommentar


            [124] "Dame, Doktor, As, Spion"
            Dieser Teil hat mir auch ganz besonders gut gefallen. Vor allem die Sequenz mit den Knöppen (Dienstgradabzeichen), worüber sich ja noch Chatotay drüber lustig macht (das beste habt ihr ja noch gar nicht gesehen) mit der passenden musikalischen Untermalung als der Doktor den Schiffscomputer ansprach "Computer, sofort das KNH aktivieren!" Herrlich! ^^ ... da gingen mir richtig die Nackenhaare hoch, weil ich das dem Doktor soo gegönnt hab! Wie oft hat er gebettelt und wurd abgeschaltet, weil er Gespräche nicht mit kriegt, oder er vor dem mobilen Emitter auf die Krankenstation begrenzt war. Nun plötzlich der kommandierende Captain. Aber auch die daraus resultierenden Unzulänglichkeiten (das geht ja schon auf Kirk zurück, "wenn man auf diesem einen Stuhl da sitzen will") Der Doktor will sich setzen, "Piiiep" wie der Blitz sofort wieder hoch (ich hab gefeiert! Schauspielerisch wirklich gelungen! ^^ ) Also gäbs die Voyager wirklich und ich wär da drauf, der Doktor wär mein bester Kumpel!

            ... wenn Fragen zur Serie sind, ich habe alle Teile auf dem PC, ich kann nach gucken. Leider habe ich die Teile noch nicht benannt, die haben alle noch die TV-Aufzeichnungsdaten, weil ich das Videoformat noch ändern will, dies spezielle TV-Karten-Format ist nicht so schön und die Werbung will ich noch rausschneiden. Pro Teil brauch ich dazu nen vollen Tag, deswegen schieb ich das so vor mich hin, weil wenn ich Videoschnitt mache, kann ich nix anderes am PC machen, das bremst die Platten aus.

            Kommentar


              Meine Top 10 wären (Doppelfolgen als eine gezählt):

              1. Skorpion (Scorpion)
              2. Chaoticas Braut (Bride of Chaotica!)
              3. Dame, Doktor, Ass, Spion (Tinker, Tenor, Doctor, Spy)
              4. Zeitschiff Relativity (Relativity)
              5. Körper und Seele (Body and Soul)
              6. Flaschenpost (Message in a Bottle)
              7. Rettungsanker (Life Line)
              8. Die Veröffentlichung (Author, Author)
              9. Zersplittert (Shattered)
              10. Es geschah in einem Augenblick (Blink of an Eye)

              Kommentar

              Lädt...
              X