Beste Voy-Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Voy-Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Folgen bei denen ich die 6 Sterne gerne verteilt habe, waren:

    "Flaschenpost", "Der Zeitzeuge" und "Dame, Doktor, As, Spion". Es gibt zwar noch 9 andere Episoden die 6 Sterne bekommen haben, diese hier stechen allerdings nochmal deutlich hervor.

    Kommentar


      Ich bin jetzt gerade knapp vorm Ende der dritten Staffel und eine Folge ist mir bis jetzt extrem positiv aufgefallen, nämlich die Folge Pon Farr der dritten Staffel.
      Diese fand ich wegen des Zusammenspiels von B'Elanna und Paris besonders gut, weil durch die beiden witzige Szenen und humorvolle Dialoge entstanden und weiters fand ich das B'Elanna das Stadium des Pon Farrs klasse spielte.

      Paris zu Janeway: "Sie hat mich gebissen, ich glaube sie hat es genossen!"
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Meine Top Ten der Voyager-Folgen:

        1. Skorpion
        2. Der Zeitzeuge
        3. Das Holo-Syndrom
        4. Liebe inmitten der Sterne
        5. Unvollkommenheit
        6. Die Beute
        7. Kontrapunkt
        8. Rätsel
        9. Temporale Sprünge
        10. Im Rückblick
        Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
        Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

        Kommentar


          Weiters zählt sicherlich die Folge Herkunft aus der Ferne zu einer meiner Lieblingsfolgen, weil ich diese mit den technisch hochentwickelten, von der Erde stammenden, Voth sehr gut fand. Ich finde diese Rasse mit ihren Widersprüchen, ihrer Geschichte und ihren Verhalten sehr interessant.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Dies sind meiner Meinung nach die zehn besten Voyager-Folgen:
            • Die Raumverzerrung
            • Flaschenpost
            • Im Rückblick
            • Die Omega Direktive
            • Inhumane Praktiken
            • Verborgene Bilder
            • Euphorie
            • Dame, Doktor, As, Spion
            • Die Voyager-Konspiration
            • Rettungsanker


            Welche nun die beste Episode ist kann ich nicht entscheiden.

            Kommentar


              Eine weitere sehr gute Folge ist sicherlich noch Episode Flaschenpost. Die Rettungsmission des Doktors, die Einbindung der Romulaner und das Auftauchen einer neuen Rasse wurde sehr spannend miteinander kombiniert. Für etliche witzige und humorvolle Szenen sorgten die beiden Holodocs und endlich konnte Kontakt mit dem Alpha-Quadranten hergestellt werden.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Einige der besten Folgen sind für mich:

                Das Tötungsspiel (The Killing Game):
                gelungene Kombination aus Zeitgeschichte (Frankreich unter Besatzung) und interessantem Volk (Hirogen)

                Der Zeitzeuge (Living Witness):
                Wahrheit ist wahrlich ein schwieriges Ding.
                Die Voyagerbesatzung kann sich austoben und ein Spiegeluniversum imitieren.
                Auch Seven darf hier einmal wieder Borg sein.

                Temporale Paradoxie (Timeless):
                düsteres Szenario mit der vereisten Voyager, viele spektakuläre Szenen

                Liebe inmitten der Sterne (Someone to watch over me):
                Holodoc und Seven in Hochform, unterhaltsam und witzig

                Es geschah in einem Augenblick (Blink of an Eye):
                Faszinierendes Thema: Jahrtausende sind nur ein Tag.
                Die Voyager ist Zeuge beim Aufstieg einer Kultur und beeinflusst diese sogar.

                Kommentar


                  Ich habe mal die User-Bewertungen von VOY ausgewertet, um festzustellen, wie gut oder schlecht die Folgen abschneiden.

                  Die Top-30 gebe ich hier wieder. Ich hoffe, es findet Interesse.
                  Neben den Bewertungen von sechs Sternen bis zu einem Stern sehen wir noch die Anzahl der Bewertungen sowie als wichtigstes Kriterium den Durchschnitt.

                  Fazit: Skorpion und Temporale Paradoxie sind nicht zu schlagen.

                  Kommentar


                    Fällt mir nicht so leicht eine Lieblings-folge zu wählen. Würde mal "Das Tötungsspiel" auf Platz 1 setzen, da die Idee sehr originell war und mir die Folge sehr viel Spass bereitet hat.

                    Tuvix, Scorpion Teil 2, Beute, Kontrapunkt, Das ungewisse Dunkel, Endstation: Vergessenheit und Dame, Doktor, As, Spion

                    habe ich aber auch mit den Best noten bewertet.

                    Kommentar


                      Für mich ist die beste Voy-Episode die Doppelfolge "Ein Jahr Hölle".
                      Danach kommt dann "Das Pfadfinder-Projekt".

                      Kommentar


                        Diese folgen sind Nice:
                        Skorpion 1/2
                        Flaschenpost
                        Eqinox 1/2
                        Das ungewisse Dunke 1/2
                        Dame, Doktor, As, Spion
                        Zersplittert

                        Kommentar


                          Das wirkliche Leben (am Ende musste ich doch tatsächlich )
                          Leben nach dem Tode (ja, auch hier konnte ich die Tränen nicht unterdrücken, wie peinlich)
                          23:59 (noch seine emotionale Folge)
                          Der Wille
                          Wache Momente
                          Dr. Jetrels Experiment
                          Es geschah in einem Augenblick
                          Rätselhafte Visionen

                          so, ich glaube, dass reicht jetzt erst einmal... aber es gibt noch viele andere gute Folgen.
                          "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                          Kommentar


                            Ohne Hierarchie:

                            Flaschenpost
                            Körper und Seele
                            Die Leere
                            Es geschah in einem Augenblick
                            Ein Jahr Hölle 1+2
                            Gewalt

                            Kommentar


                              Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                              Ich habe mal die User-Bewertungen von VOY ausgewertet, um festzustellen, wie gut oder schlecht die Folgen abschneiden.

                              Die Top-30 gebe ich hier wieder. Ich hoffe, es findet Interesse.
                              Neben den Bewertungen von sechs Sternen bis zu einem Stern sehen wir noch die Anzahl der Bewertungen sowie als wichtigstes Kriterium den Durchschnitt.

                              Fazit: Skorpion und Temporale Paradoxie sind nicht zu schlagen.


                              Ich muss sagen mich überrascht am allermeisten das die Episode "Der Zeitzeuge" so weit vorne mit dabei ist. Alle anderen kann ich sehr gut nachvollziehn. Ansonsten fällt es mir immer schwer Lieblingsepisoden zu nennen. Ich bin dann schnell bei einem Dutzend Folgen. Aber einige Episoden die mir zumeist immer als erstes in den Sinn kommen sind "Timeless","Someone to watch over me" und "Latent Image".

                              Und ich stelle gerade fest das ein drittel der Episoden aus meiner Favorisierten 5. Staffel stammen. Scheint also doch nicht so übel zu sein.
                              Zuletzt geändert von Weskentrek; 07.10.2014, 18:27. Grund: Nachtrag

                              Kommentar


                                Zitat von Weskentrek Beitrag anzeigen
                                Ich muss sagen mich überrascht am allermeisten das die Episode "Der Zeitzeuge" so weit vorne mit dabei ist. Alle anderen kann ich sehr gut nachvollziehn. Ansonsten fällt es mir immer schwer Lieblingsepisoden zu nennen. Ich bin dann schnell bei einem Dutzend Folgen. Aber einige Episoden die mir zumeist immer als erstes in den Sinn kommen sind "Timeless","Someone to watch over me" und "Latent Image".

                                Warum überrascht es Dich, dass "Der Zeitzeuge" so weit oben in der Liste steht?
                                Ich z.B. finde "Der Zeitzeuge" viel besser als die Folge "Temporale Paradoxie".
                                Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                                Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X